PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect kaufen ?



StoneShark
02.01.2008, 17:21
Hy ich hab vor mir mass effect oder Assassins Creed zu kaufen kann mich nicht entscheiden
Könnt ihr mir bitte sagen was man alles bei mass effect machen kann
z.b. Kann man dort das raumschief selber fliegen?
Kann man sich selber ausrüssten?
und was euch am besten gefält.

Danke Schon Jetz:D

alceleniel
02.01.2008, 17:40
Ich würde ja sagen Mass Effect, aber ich bin auch voreingenommen und habe AC (noch) nicht gespielt. Sind auch nicht wirklich zu vergleichen. Was spielst du denn sonst so?

In ME kannst du das Raumschiff nicht selbst fliegen, deinen Charakter aber ausrüsten. Ansonsten hast du eine ziemlich geniale und spannende Science-Fiction-Story mit vielen Dialogen, die zwischen freundlich und sehr böse schwanken können, spannende Kämpfe im "Shooterstil" mit Waffen oder Biotikfähigkeiten (Gegner durch die Luft wirbeln lassen etc.), einer Romanze, blauen Aliens... ach und noch viel mehr. :)

<werbung ende>

Im Endeffekt, wenn du dich für beide interessierst, würde ich auch beide spielen. Wenn's eine Geldfrage ist, kannst du sie dir ja auch erst mal in der Videothek ausleihen.

Jonsey
02.01.2008, 17:42
Hehe, ich glaub ich kann dir recht gut weiterhelfen, denn ich hab zuerst Assasins Creed und dann Mass Effect durchgezockt. ^^
Beide Spieler zwar genial und auf jedenfall sehr zu empfehlen, aber Mass Effect hat mich mehr begeistert.
In AC rennste durch die Gegend machst nen paar Quest, interagierst mit nen paar NPC und bringst am Ende dein Ziel um. Spaßig und sorgt für Kurzweile. Story ist eigentlich recht spaßig, aber sie kann nich mit dem gigantischen Epos mithalten, welches hinter Mass Effect steht.
Vor allem hast du bei AC halt immer noch das Gefühl, durch die Handlung geführt zu werden.
Du musst die Mission auf ner vorgegebene Weise machen, und merkst das.
Bei ME ist die Art und Weise immer noch Vorgegeben, aber du hast das Gefühl dich frei entschieden zu haben. Das ganze Spiel fühlt sich wesentlich lebendiger und tiefgehender an.
Also ich wüd dir auf jeden Fall empfehlen dir ME zu holen ;)

DannyVienna1993
02.01.2008, 17:43
Ich würd mir Mass Effect zulegen! :)
Mit dem Raumschiff kannst nicht fliegen aber ausrüsten kannst dich schon...
Am Besten ist, wenn du dir ein paar Reviews von beiden Spielen ansiehst(wenn du das noch nicht gemacht hast)...
zB. 4players (obwohl die eine ziehmlich niedrige Wertung gegeben haben... http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7577/6019/0/Mass_Effect.html
oder oxm-online.de
http://www.videogameszone.de/?mag=200&article_id=621764
oder hier ist eine Liste von den Top-Ten Spielen:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp
(Mass Effect 9. mit durchschnittlich 91%)

Von den Wertungen ist Assasins Creed klar schlechter... Nur 85% oder so.
Aber ich kanns nicht sagen weil ich Assasins Creed noch nicht gespielt habe.
Trotzdem würd ich eher Mass Effect kaufen^^
P.S.: Wennst in einem Forum über Mass Effect fragst wirst wahrscheinlich immer die gleiche Antwort bekommen welches Spiel du dir kaufen solltest! :)
Hoffe ich konnt dir helfen! :P
Mfg Danny

Marquito42
02.01.2008, 18:07
hab beide spiele durchgespielt! AC hab ich bisher so 4 mal durchgezoggt und ME bin ich grad beim 2. mal! beide kaufen auf jden fall super geniale spiele! AC ist ausserdem etwas für verschwörungstheoretiker^^ kann man shcön im forum hier disskutieren und ME hat eine geniale story also ich würde nicht fragen welches ich kaufen soll, sondern welches zuerst?^^

Auron555
02.01.2008, 18:16
Du bist im ME-Forum, also wird dir auch jeder ME empfehlen.
Mir persönlich hat AC net so gut gefallen. Die Atmo un die Grafik is genial.
Aber das Menschen- und Wachenverhalten is unfassbar schlecht.
Beispiel:
In den Städten laufen besoffene rum die nur am, ka grunzen sind oder so, weiß der Geier, naja auf jedenfall schubsen die dich rum wenn du denen zu Nahe kommst. Die schubsen NUR dich, wieso weiß keiner. Ich bin so am Pier, kommt son Geisteskranker, schubst mich ins Wasser, und ich bin tot...
So Designmängel dürfen in einem Spiel wie AC einfach net sein!
Die Missionen sind immer die gleichen, bis auf die Zielpersonen. Dh kennt man eine Mission kennt man alle.
Die ganzen Verfolgungsjagden der Wachen nerven auch, weil man meistens mit den Problemen der Kamera und der Steuerung zu kämpfen hat, also eher Frust als Lust.
Am Schluss gings mir nur darum, das Spiel möglichst schnell durch zu zocken, um es dann in die Ecke zu pfeffern.
Das is meine Meinung, und viele Leute werden mir da auch bestimmt Recht geben, und viele wiederrum nicht.

Fazit: Gutes Spiel mit guter Präsentation, Grafik und Story, aber mit einem katastrophalen Gameplay..

WERTUNG:

Grafik:
+Tolle Grafik....
-....die nicht immer flüssig läuft
-Tearing
-Clipping Fehler
->91%

Präsentation:
+Super Atmo
+Glaubwürdige Welt
+Le Parcour perfekt umgesetzt
->93%

Sound:
+Gute Musikstücke...
-...die viel zu selten zur Geltung kommen
-immer dieselben Sprecher
-könnte Basslastiger/Druckvoller sein
->86%

Gameplay:
-Bettler und Betrunkene/Geisteskranke nerven...(^^)
-immer selbes Missionsprinzip
-eintöniger Spielverlauf
-Steuerung, gerade bei Verfolgungsjagden, sehr unpräzise
-Kamera nicht immer optimal
->75%

Abschließende Worte:
+Grundsolides Spiel...
-...das wegen unrealistischem Wachenverhalten und sehr monotonen Spielverlauf, sehr drunter leidet
->78%

------------
Gesamtwertung => 85%

Zum Vergleich geb ich dir ma meine ME-Wertung:

Grafik:
+Geniale Effekte
+Grafikreferenz
-Ruckelt teilweise EXTREM
-Texturaufbau (bis zu 5 Sekunden)
-teilweise etwas steril
->93%

Präsentation:
+Geniale Story
+Dialogsystem
+Perfekte Weltraumatmo

->96%

Sound:
+Basslastig
+Hervorragender Soundtrack
-Musik zu leise

->96%

Gameplay
+Geniales Kampfsystem
+RPG-Elemente sehr durchdacht
+Nicht linear (du entscheidest was du machst!)
-Häufige KI-Aussetzer ("Wrex du kannst nicht durch Metallwände schießen..")
-Inventar nicht perfekt gelöst(Stichwort 'Maximalanzahl der Gegenstände')
-Nebenmissionen basieren auf dem Copy-Paste-System
-Nach einiger zeit zu leicht

->98%

Abschließende Worte
+Bestes Rollenspiel des Jahres...
+... und für mich eins der besten Spiele aller Zeiten
-Hauptstory etwas kurz
->95%
--------------
Wertung => 96%


Obiger Text = Meine SUBJEKTIVE Meinung ;)


Ich hoffe das hilft dir bissl weiter ;)

StoneShark
02.01.2008, 18:44
WoW also hätte mir nicht gedacht das ME besser is als AC also ich bin mir sicher das ich mir Mass Effect kaufen AC kauf ich mir dan auch danke das ihr mir geholfen habt Hab nur noch eine Frage was heisst "Atmo"

LOLadin
02.01.2008, 18:49
Atmosphäre = Atmo

StoneShark
02.01.2008, 19:05
Atmosphäre = Atmo

ja für was is das was tu es

Marquito42
02.01.2008, 23:10
atmosphäre is atmosphäre die is da...

fand diese spielewertung da oben lächerlich....grafik bei ME is OK aber nicht mehr an sich ganz gut aber die wird oft so langsam geladen...

und AC hat eine geniale steuerung...wenn du damit nicht zurecht kommst bist du einfach schlecht sry aber iso......also AC macht mir nach dem 4. mal durchspielen immer noch spass...man kann die missionen auch auf verschiedene weisen erledigen. ich denke mal beides sind geniale spiele die einfahc noch 3 monate länger in der entwicklung hätten bleiben sollen. bei ME würd ich zum bsp. gerne springen usw. und bei AC wär n bisl abwechslung shcon net fehl am platze. finds auch schade, dass ich bei ME net so viel mit den anderen charakteren interagieren kann. am markt gibs ja den einen menschen der was umtauschen will. da hätt ich mich zb. mal gerne eingemischt.

ElCapitan87
02.01.2008, 23:42
Die beiden Games haben eine PERFEKTE STORY, nur das ME in der Zukunft und AC in der Vergangenheit spielt.
Es hängt von Dir ab, an welcher Zeit du mehr interesse hast, Zukunft oder Vergangenheit. ;)

Ich persöhnlich habe mir alle 2 geholt. :D

Auron555
03.01.2008, 00:38
fand diese spielewertung da oben lächerlich....grafik bei ME is OK aber nicht mehr an sich ganz gut aber die wird oft so langsam geladen...



Was verstehst du an dem Wort SUBJEKTIV net ....

Es ist MEINE Meinung, und über Geschmack lässt sich bekanntlich net streiten...


Außerdem guck dir die Wertungen von AC mal an. Ign hat nur 78 gegeben, manche mehr, manche weniger...
Guck dir im Vergleich dazu die ME-Wertungen an... dann is hier alles geklärt.

Zum Thema mehr Entwicklungszeit muss ich dir eindeutig Recht geben, 3 Monate, eher mehrm hätten bei Beiden net geschadet...

Marquito42
03.01.2008, 01:32
auf wertungen hab ich noch NIE vertraut....aber des mit der grafik laden müsste bei dir derbst punktabzüge gebn .....

Auron555
03.01.2008, 12:24
Die Grafik hat mit der Spielspasswertung nix zu tun ;)

Ferner leidet die Spielbarkeit des Spiels nicht drunter. Und die Grafik an sich, muss sich net vor Crysis, Bioshock oder Cod4 verstecken. Vorallem dank der tollen Lichteffekte... (ist ja auch die UT3-Engine!)
Bei AC bringt selbst die großartige Grafik und die tolle Atmo nix mehr, wenn das Menschen- und Wachenverhalten alles versauen....

Aber ich wiederhole mich nochmal, das ist ALLES Ansichtssache, und das AC ein schlechtes Spiel ist, habe ich nie gesagt. Nur ich selba freue mich auch schon 3 Jahre auf das Spiel, und die ganzen Versprechungen sind net im Ansatz erfüllt worden, im Gegensatz zu ME.

Coolroofer
03.01.2008, 19:30
hallo leute und ein gutes Neues ...

habe AC schon ne weile durch und bin im Moment noch am ME...
Sind zwei total unterschiedliche Spiele würde ich sagen. Da ich eigenlich der "Realzocker" bin, also eher Kane und Lynch das ich übrigens auch schon durch habe, war ich anfangs sehr skeptisch bei AC. Aber schliesslich positiv überrascht. Ein bomben Spiel bei dem alles aber auch wirklich alles stimmt. Habe mich dann für den kompletten Gegensatz endschieden und mir ME zugelegt, da es ja auch kaum noch bessere Spiele gibt. Und siehe da der selbe Effect... Supi Game.......

alceleniel
03.01.2008, 21:34
Ich habe mal das Laufwerks-Problem abgekoppelt und hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=11403) einen eigenen Thread draus gemacht.

Marquito42
03.01.2008, 23:18
natürlcih hat die grafik was mit dem spielspass zu tun und mit so extremen ladeproblemen muss sich ME vor crysis verstecken....ausserdem ruckelts verdammt oft und AC hat ein geniales personenverhalten shcon mal sei geschmeidig durch die leute hindurchbewegt?

alceleniel
04.01.2008, 07:32
Jeder hat auf seine Art und Weise recht. ;)

Und da das Thema nun erledigt ist mache ich hier dicht.