PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamut - Der Ursprung von AC



Keksus
02.01.2008, 14:15
Hiyaqall

Wie viele bestimmt wissen kam die Idee zu AC aus dem Roman Alamut. Ich les das Buch aktuell und man merkt wirklich, wie sehr sich UbiSoft an dem Roman orientiert hat.

z.B. wird im Buch ein Klettertraining beschrieben was mich sehr an das Häuser hochklettern in AC erinnert. Und der Leitspruch von AC "Nichts ist wahr, alles erlaubt" kommt auch aus dem Buch.

Wurde dort nur etwas anders erwähnt:


Daher glauben wir an nichts und dürfen alles tun

Vieleicht liest ja noch jemand Buch. Ich fänd es mal interesannt wenn wir hie rmal die parallelen zwischen dem buch und AC zusammentragen können oder allgemein über dieses Buch diskutieren können ;)

Kizuta
02.01.2008, 14:19
Keksus, Sir, rücken Sie mit noch ein paar mehr Infos herüber. Dann kann man es sich wenigstens nachbestellen. Danke! :D

Keksus
02.01.2008, 14:25
http://www.assassinscreed.de/content/view/312/92/

Da steht noch was :D

ich für meinen Teil bin gerade mal bei Seite 236 :D

Kizuta
02.01.2008, 14:32
Ah, klasse - von der Seite. Konnte mir ueber Weihnachten nicht noch mehr Buecher bestellen. Sonst waere es teuer geworden :rolleyes:

See/V
02.01.2008, 21:24
Oh schön :),
Lese grade das buch "Die Assassinen Zur Tradition des religiösen Mordes im radikalen Islam"
Von Bernard Lewis Eichborn verlag.
In der ka wievielten Auflage!

Ist auch sher unterhaltsam mit historischen daten und vielen vielen namen :P!

Werde mir aber das von dir auch bestellen Keks :)!

Keksus
03.01.2008, 07:02
Das Buch les ich auch momentan :D hab aber vorerst aufgehört. Das werd ich später weiterlesen und meine Fakten erweitern ;)

zu Alamut:

Hab paar Seiten weitergelesen (112 :D ) und welchen netten Spruch fand ich da?

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" :D Aber Wort für Wort :D

gateacc
03.01.2008, 14:35
Hm ich lese gerade "Das letzte Gebet", sehr from, aber irgendwie cool :D. Danach werde ich mir wohl mal das von Keksus genannte Buch anschaffen ;).

Kizuta
03.01.2008, 14:43
Finde ich gut, dass wir hier ein paar Leseratten haben. Mir liest die deutsche Jugend zu wenig - sorry, wenn sich da jetzt wer ausgeschlossen oder beleidigt fuehlt, weil es sich nicht mehr zu Jugend zaehlt :D

Mehr Empfehlungen bitte! :)

Artemis
03.01.2008, 15:03
Ich liebe ja "Das Halsband der Taube". Herrlich geschrieben, erinnert mich an Das Parfum von Süßkind :D Gut, für zartbesaitete mag es stellenweise etwas derb sein (vor allem der Schluss hat mich schockiert O.o), aber die Story ist grandios!

Keksus
03.01.2008, 15:07
Ich liebe ja "Das Halsband der Taube". Herrlich geschrieben, erinnert mich an Das Parfum von Süßkind :D Gut, für zartbesaitete mag es stellenweise etwas derb sein (vor allem der Schluss hat mich schockiert O.o), aber die Story ist grandios!

Wie wärs wenn hier draus den "Assassinenbücher Diskussionsthread" machen :D Aber dann gehört das wohl schon eher in die Bibliothek... *verwirrt* So viele verschiedene Foren sind ein Fluch :D

BenB92
03.01.2008, 15:08
Hat zwar jetzt überhaupt nichts mit AC in der Richtung zu tun, aber für Thriller-Fans sind "Die Chemie des Todes" und "risk" ganz geeignet

Keksus
03.01.2008, 15:10
Hat zwar jetzt überhaupt nichts mit AC in der Richtung zu tun, aber für Thriller-Fans sind "Die Chemie des Todes" und "risk" ganz geeignet

Für allgemeine Buchtipps haben wir die Bücherei ;)

http://globalgameport.com/forumdisplay.php?f=16

Ich hab den Thread über Alamut ja nur hier gemacht, weil die Entwickler von Alamut inspiriert wurden AC zu machen ;)

BenB92
03.01.2008, 15:12
Für allgemeine Buchtipps haben wir die Bücherei ;)

http://globalgameport.com/forumdisplay.php?f=16

Ich hab den Thread über Alamut ja nur hier gemacht, weil die Entwickler von Alamut inspiriert wurden AC zu machen ;)
Da hat jemand nach ner Buchempfehlung gefragt:lehrer
:grinundwech:

Keksus
03.01.2008, 15:13
Da hat jemand nach ner Buchempfehlung gefragt:lehrer
:grinundwech:

Der Thread läuft irgendwie in die falsche Richtung :D Ich glaub es wär wirklich fast besser ich benenn den um und verschieb den in die Bücherei. Naja, mal abwarten ;)

See/V
03.01.2008, 19:48
Der Thread läuft irgendwie in die falsche Richtung :D Ich glaub es wär wirklich fast besser ich benenn den um und verschieb den in die Bücherei. Naja, mal abwarten ;)



Ne Keks ich finde das gut das hier Assassinen bücher und vl auch die die "etwas" mit dem thema zu tun haben hier diskutiert werden.

gateacc
03.01.2008, 20:01
Wie wärs wenn hier draus den "Assassinenbücher Diskussionsthread" machen :D Aber dann gehört das wohl schon eher in die Bibliothek... *verwirrt* So viele verschiedene Foren sind ein Fluch :D

Wir lassen es einfahc mal hier, CK wird schon eingreifen, wenn wir wieder in unseren Gedanken rumfliegen ;).



Ne Keks ich finde das gut das hier Assassinen bücher und vl auch die die "etwas" mit dem thema zu tun haben hier diskutiert werden.

Da hat Keksus schon recht. Das was man schriebt, sollte schon etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben ;).

PS: Wie viele Seiten hat Alamut - Der Ursprung von AC?

See/V
03.01.2008, 20:04
670 Seiten hat der Band ist aber auch schon auf der Assassinen seite in der Bücherei ;).

gateacc
03.01.2008, 20:24
670 Seiten hat der Band ist aber auch schon auf der Assassinen seite in der Bücherei ;).

Da hab ich noch nie nachgeschaut ;). Danke :).

Ais55
04.01.2008, 07:41
Hallo!
...der Band ist aber auch schon auf der Assassinen seite in der Bücherei ;).Wo ist denn die Assassinen-Seite im "Bücherei"-Board? Ich konnte da nichts finden?

Liebe Grüße, Ais.

Keksus
04.01.2008, 07:43
Hallo! Wo ist denn die Assassinen-Seite im "Bücherei"-Board? Ich konnte da nichts finden?

Liebe Grüße, Ais.

Da gibt es, meines Wissens nach, noch nichts. Es ist wohl diese Seite gemeint:
http://www.assassinscreed.de/content/view/312/92/

See/V
04.01.2008, 17:14
Da gibt es, meines Wissens nach, noch nichts. Es ist wohl diese Seite gemeint:
http://www.assassinscreed.de/content/view/312/92/



Al Mualims Bibliothek so heist es ;)!!

little altair
05.01.2008, 20:32
hey wenns geht bin ich da auch dabei ich will mir das oben genannte buch almut auch beschaffen

See/V
05.01.2008, 20:40
http://www.assassinscreed.de/content/view/312/92/


Anklicken nach unten scrollen, ISBN Nummer Aufschreiben, zum Buchhändler gehen, dem den zettel überreichen und 1 mal bestellen ;) :P


Oder Per Amazon oder sonst einem Inet-Kaufhauses deines vertrauens klicken und bestellen ;)!

Cabbak
06.01.2008, 17:57
Das geilste is ja immernoch, mein Vater hat mich heute gefragt:" worum gehts eigentlich in dem Spiel was du die ganze Zeit zoggst?" Ich erzähl ihm halt, dass es um die Assassinen geht und er so "Achja? Ja ich hab da echt ein gutes Buch...ähm Alamut oder so!?" und ich "OHa...wie? nich dein ernst??" jetz muss ichs mir nich ma mehr kaufen xDD

Cabbak
07.01.2008, 12:13
ja hab ich auch gedach! ersma laut lachen!^^
Und mein Vater hat auch ein anderes BUch dazu und zwar "Die Zauberin von Alamut" da gehts um einen Prinzen dessen Neffe von einer Assassine gekillt wird! echt geiles BUch gibt bei Amazon für 10 Cent!^^

http://www.amazon.de/Die-Zauberin-Alamut-Fantasy-Roman/dp/3404212061/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1199704492&sr=8-1
ist leider nur kein Bild dabei! Bei google einfach ma suchn nachm bild!^^

Towbson
07.01.2008, 12:48
Ich liebe ja "Das Halsband der Taube". Herrlich geschrieben, erinnert mich an Das Parfum von Süßkind :D Gut, für zartbesaitete mag es stellenweise etwas derb sein (vor allem der Schluss hat mich schockiert O.o), aber die Story ist grandios!

das beste buch zu diesem thema, meiner meinung nach. hab es lange vor AC gelesen und fand es richtig atmo. das ende musste ich auch mehrmals lesen bis ich gecheckt hab bzw. mir klar wurde das ...........

schönes buch

zyklop
07.01.2008, 13:00
Und mein Vater hat auch ein anderes BUch dazu und zwar "Die Zauberin von Alamut" da gehts um einen Prinzen dessen Neffe von einer Assassine gekillt wird!
Das habe ich auch in meinem Regal - wirklich ein lesenswerter Roman... :)