PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Map Markers DV



Ryudo
02.05.2006, 13:17
Ich habe diese Englische Mod von Xebeth ins Deutsche übersetzt.
Mit dieser Mod kann man überall eigene Markierungen mit verschiedenen Kategorien setzen und diese zusätzlich als Symbol auf der Weltkarte anzeigen lassen. Für genaue Beschreibung siehe Downloadlink oder Readme.

--> Download <-- (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=278) (bei Scharesoft)

http://img325.imageshack.us/img325/863/mapmarkersdv2hb.th.jpg (http://img325.imageshack.us/my.php?image=mapmarkersdv2hb.jpg)
Falls irgendwo Übersetzungsfehler sind oder sonstige Probleme auftreten, mir bitte mitteilen.

Kain
02.05.2006, 16:19
hört sich gut an, saug ich mir doch mal direkt^^

Blender
02.05.2006, 18:35
Nach so was hab ich schon länger gesucht. Werd's morgen gleich mal testen.

Merci, Ryudo!

H3LLSPAWN
02.05.2006, 19:04
Hab da mal 2 Fragen:

1.Irgendwelche Probs mit Singler's Mod??

2.Hat jemand das ganze mal für mich als .rar oder oder .zip,
bzw. direkt entpackt im Angebot. Ich habe nur WinRAR drauf und eigentlich keine Lust, für ein einziges File ein extra Entpacker zu installieren!!

THX schonmal!!!

sh4d0wl0rd
02.05.2006, 19:20
Der 7z-Entpacker wird aber recht oft für TES-PIs genutzt, sodass sich eine Installation durchaus rentieren könnte...

48u
02.05.2006, 19:57
Original von sh4d0wl0rd
Der 7z-Entpacker wird aber recht oft für TES-PIs genutzt, sodass sich eine Installation durchaus rentieren könnte...

ausserdem kannn man VIEL kleiner verpacken als mit dem rar format, ich habe bzw. eine datenbank die 100mb gross war ins 7 zip format mit ultra gepeckt, die grösse war daraufhin nur noch 0.8mb im rar foramt war sie immer noch ca. 40mb gross oder sowas glaub ich (mit winrar)! Lohnt sich also!

Ryudo
02.05.2006, 22:45
Mit Winrar kann man auch 7zip entpacken. Ich mache das immer so.

@H3LLSPAWN
Das sind alles neue Einträge, da gibt es keine Konflikte mit der Übersetzung von Singler.

Thor
03.05.2006, 11:18
Schööööööön, Endlich das gesuchte "OblivionTor zu" Dingens.

THX

mfg
Thor

sh4d0wl0rd
03.05.2006, 14:04
Original von Ryudo
Mit Winrar kann man auch 7zip entpacken. Ich mache das immer so.

Aber scheint's nicht mit allen Versionen. Meine scheint zu alt zu sein. :(

Ryudo
03.05.2006, 17:38
Mit Version 3.51 funktioniert das.

H3LLSPAWN
03.05.2006, 20:05
Original von Ryudo
Mit Version 3.51 funktioniert das.

Habe noch Version 3.3x !!
Ist aber auch net schlimm. Ihr habt mich mit dem 7-Zip (Ent)Packer überzeugt.
Habe ihn mal installiert. Wird hier ja wirklich recht häufig benutzt.

Sethos
09.05.2006, 15:29
das ist nicht schlecht aber besser wäre es , wenn die dungeons auf der Karte zum Beispiel ROT DURCHGESTRICHEN werden würden . Dann wäre eine bessere übersicht möglich , denn so naja kann man es halt nur sehen wenn man davor steht ( also schon hingereist ist ) oder eben diese zusatz rune wobei die witzlos ist , da gleiche farbe ..es müßte also hervorgehoben werden ....


EDIT/
die runen funktionieren nicht richtig ... hab eine gesetzt , wollte woanders auch eine setzen , dann verschwindet die erste wieder von der karte

Ryudo
09.05.2006, 16:12
Bei den Kartenmarkierungen sehe ich keine Möglichkeit eigene zusätzlich hinzuzufügen, da die Kategorien fest vorgegeben sind. Auf der Karte kann man aber doch den Text zu der Markierung lesen, also man sieht vorher, was für eine Markierung das ist.

Das mit den Runen habe ich nicht allzu lange getestet, da ich die Mof nur übersetzt habe. Ich werde es mir mal anschauen. Weisst du noch, bei welchen Markerungen eine verschwunden ist?

Sethos
09.05.2006, 17:50
in Leyawiin ( Amelion Grab und Dunkelgrund Dungeon )
hmm schade das es nicht geht , das man nach erfolgreichem erkunden eines dungeons z.b. den Dungeon Ort Rot makieren kann auf der karte :/
muss ja kein Kreuz sein ..nur auffällig halt ..

Ryudo
09.05.2006, 22:08
Ich habe gerade bemerkt, dass man immer für jede Kategorie immer nur EINE Rune setzen kann.

Sethos
09.05.2006, 23:13
damit ist der mod sinnlos ...

kannst du da was modifizieren , das man da mehr setzen kann ?
der typ der den "ur-mod" gemacht hat , scheint wohl nicht mehr dran zu arbeiten ...warum auch immer .....scheint mir so...

die pfähle sind ja nicht schlecht , aber man müßte mehr runen setzen können ..

vielleicht die "dungeon erledigt " rune mal auf eine andere grafikdatei verweisen lassen ?
damit man die auffälligkeit sieht ..für erledigte dungeon

Ryudo
10.05.2006, 08:15
Für "Dungeon erledigt" kann man zum Beispiel das Symbol mit dem Berg nehmen; oder auch jedes andere.

Wegen den magische Runen werde ich mal schauen.

Sethos
10.05.2006, 10:43
Ryudo:
na das wärs doch mal ... oder guck mal irgendwas rotes kleines ..als erledigt , was eben auffällt in der Map.. da gibt es bestimmt was .
jo ich denke mit den Runen wird ne einfache script sache sein ..irgendeine variable muß falsch sein..

burgermab
12.05.2006, 18:10
gibt es schon eine neue Variante als MOD?
Der Marker Mod ist zwar nicht schlecht, aber viel besser wäre es, wenn man Markierungen in der Weltkarte setzen kann.

Gruß an alle Modder, ihr macht wirklich eine tolle Arbeit!!!!!!!!!

Ryudo
12.05.2006, 18:22
Der Ersteller arbeit im Moment nicht mehr an der Mod.

Man kann die Schilder mit Kartenmarkierungen versehen, wenn man sie mit einer Rune versieht. Leider geht das für jede Kategorie nur einmal.

Sethos
13.05.2006, 08:08
gibt es hier denn kein modder der das mal in angriff nehmen will, denke mal das es ein must have mod sein wird , wenn es richtig läuft :D

Skar
13.05.2006, 11:16
Das Problem ist, das es für jede Markierung eine Referenz gibt ('XMMDungeonMarkRef1', 'XMMGateMarkRef1' usw.), und wenn mjan eine neue Rune setzt wird diese Referenz zu der grade gesetzten Rune bewegt. Man müsste das Script also dazu bringen, für jede Rune eine neue Referenz zu setzen.

Dummerweise funktioniert bei meinem CS die Suche (STRG+f) nicht, das Fenster öffnet sich nicht. Bisher hab ich nicht rausgefunden, was diese Referenzen sind, bzw wo sie liegen.