PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historische Fakten



Kingsong
31.12.2007, 22:03
Heißt der nich Hassan Ibn Sabba????
Warum wird dann eigendlich im Spiel was von einem Al mulaim gefaselt???
Und noch etwas, eigendlich müsste doch der Assassinenboss nicht auf Masyaf sondern auf Alamut zu finden sein!!!

Vanidad
31.12.2007, 22:24
Heißt der nich Hassan Ibn Sabba????
Warum wird dann eigendlich im Spiel was von einem Al mulaim gefaselt???
Und noch etwas, eigendlich müsste doch der Assassinenboss nicht auf Masyaf sondern auf Alamut zu finden sein!!!

Das Spiel wurde ja, wie es zum. beim Starten des Spiels steht, von Leuten aus verschieden Religionen u.Ä. produziert, hergestellt, wie auch immer, worden sein, wenn ich mich da nicht verlesen habe.

Vllt. hatten welche was dagegen, von wegen irgendwelcher "Verlächerlichung" der Dinge damals. Soll's ja alles schon gegeben haben. :rolleyes:

Kingsong
31.12.2007, 22:27
Meinst du diesen Text wo irgendwas von Inspired oder so, by historical events and charactars????

Mini
31.12.2007, 22:33
den meint sie

al mualim heißt übersetzt, so weit ich weiß, "der alte" und der echte führer der assassinen wurde immer "der alte vom berg" genannt, dementsprechend gibt es schon sinn, wenn sie ihn al mualim nennen

aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige sachen verdreht werde mussten o.Ä. weil sich bestimmte leute sonst angepisst gefühlt hätten.

ich finde das allerdings nicht schlimm. AC ist ein unterhaltungsmedium, kein geschichtsbuch IMO...

Vanidad
31.12.2007, 22:52
@ Kingsong

Nur zum Teil..
+eben Konsole anwerf' und nachschau+

Inspiriert bei hystorischen Geschnehnissen & Charakteren.

->> Dieses fiktive Werk wurde von einem multikulturellem Team, bestehend aus Angehörigen verschiendener Religionen und Glaubensrichtungen erschaffen, entwickelt & produziert. <<-


Obwohl es widerspricht sich auch. Wieso hätten die dann die ganzen Attentatsziele bei ihrem richtigen Namen belassen nur den Anführer der Assassinen umbenannt & auf einen anderen Ort verfrachtet. :gruebel

Kingsong
31.12.2007, 22:57
Stimmt, wenn man's ganz genau nimmt dann stimmt die Mission mit Willem auch net, zu der Zeit lebte nähmlich Konrad de Montferrat. Naja, eigendlich sind ja sowieso beide umgebracht worden, was solls...........

BenB92
31.12.2007, 23:06
@ Kingsong

Nur zum Teil..
+eben Konsole anwerf' und nachschau+

Inspiriert bei hystorischen Geschnehnissen & Charakteren.

->> Dieses fiktive Werk wurde von einem multikulturellem Team, bestehend aus Angehörigen verschiendener Religionen und Glaubensrichtungen erschaffen, entwickelt & produziert. <<-


Obwohl es widerspricht sich auch. Wieso hätten die dann die ganzen Attentatsziele bei ihrem richtigen Namen belassen nur den Anführer der Assassinen umbenannt & auf einen anderen Ort verfrachtet. :gruebel
Müsste es nicht "Inspiriert von..." heißen? :P


Stimmt, wenn man's ganz genau nimmt dann stimmt die Mission mit Willem auch net, zu der Zeit lebte nähmlich Konrad de Montferrat. Naja, eigendlich sind ja sowieso beide umgebracht worden, was solls...........
Punkt 1: Konrad von Monferrat
Punkt 2: Wird zu irgendeinem Zeitpunkt gesagt, das Konrad von Monferrat in dem Spiel nicht lebt?

Vanidad
31.12.2007, 23:09
Müsste es nicht "Inspiriert von..." heißen? :P

Ja, eigentlich müsste es das.. wie gesagt, eigentlich :D

BenB92
31.12.2007, 23:10
Sonst ganz auf englisch: "Inspired by..." :D

Vanidad
31.12.2007, 23:15
Für ganz Englisch wäre ich dann doch zu.. hm, sagen wir faul und es wäre mit grausamen Fehlern.. :D
Dabei belasse ich es bei "Inspiriert bei.. ehrm +hust+ von usw...".

Kingsong
01.01.2008, 13:13
Müsste es nicht "Inspiriert von..." heißen? :P


Punkt 1: Konrad von Monferrat
Punkt 2: Wird zu irgendeinem Zeitpunkt gesagt, das Konrad von Monferrat in dem Spiel nicht lebt?

Also irgendwo hat William von Monteferrat gesagt, das ihm sein Sohn Konrad
zu Feige oder so wäre..... bin mir nicht sicher...

BenB92
01.01.2008, 15:27
Mein ich ja...
Ich hab nämlich diesen Satz
...dann stimmt die Mission mit Willem auch net, zu der Zeit lebte nähmlich Konrad de Montferrat.
nicht so ganz verstanden...

See/V
01.01.2008, 15:41
Also das mit Al Mualim ist ein zwei schneidiges schwert.
Al Mualim ist der Anführer der Syrischen Assassinen und stationiert in Masyaf.
Hassan i sabban ist der Anführer aller Assassinen, in ganz Asien bzw Persien
oder Aller Assassinen die es auf der welt gibt.

AL Mualim war irgendwie neidisch und hat dann sozusagen einen vertreter Clan aufgemacht. Er wollte auch was von dem riesigen Kuchen von Hassan :)!

Artemis
01.01.2008, 16:51
So, ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht, weil mir die Diskussion über die Historik doch zu OT im anderen war. Hier könnt ihr euch austoben ^^

Kingsong
01.01.2008, 22:06
Also das mit Al Mualim ist ein zwei schneidiges schwert.
Al Mualim ist der Anführer der Syrischen Assassinen und stationiert in Masyaf.
Hassan i sabban ist der Anführer aller Assassinen, in ganz Asien bzw Persien
oder Aller Assassinen die es auf der welt gibt.

AL Mualim war irgendwie neidisch und hat dann sozusagen einen vertreter Clan aufgemacht. Er wollte auch was von dem riesigen Kuchen von Hassan :)!

Er konnte ja noch nie gut teilen...

Mini
01.01.2008, 22:24
ich habe auch mal eine frage bezüglich der historischen fakten, zu den leuten, die sich damit etwas besser auskennen, als ich...

und zwar folgendes, ich bin total verwirrt, was die assassinen betrifft.

auf wikipedia steht, dass die assassinen unter drogen gesetzt wurden. das klang für mich unwahrscheinlich (unter drogen kann man kein attentat verüben) also habe ich mich weiter erkundigt. da bin ich auf etwas gestoßen, wo jemand gesagt hat, dass die assassinen den feinden glauben machen wollten, dass sie während der angriffe unter drogen stehen, damit besagte feinde denken, sie (die assassinen) sind ihnen unterlegen.

wie war das mit den drogen? wurden die assassinen zur aufnahme unter drogen gesetzt, im garten von jungfrauen "befriedigt" und dann immer während eines attentats unter drogen gesetzt? oder stimmt beides nicht? oder nur eines davon???

weil, bei AC ist es am anfang, als die synchronisation noch nicht vollständig ist, ja so, dass altair in diesem garten ist und ihm ne gruppe mädchen hinterherrennt und dann ist auf den stufen al mualim, der irgendwas sagt.

kann es sein, dass das eine szene aus dem leben von altair war, wo er unter besagten drogen stand und von den jungfrauen verwöhnt wird, während al mualim ihm was vom pferd erzählt?

BenB92
01.01.2008, 23:10
Nein, das war der letzte Gedächtnisabschnitt...
Ich glaube dass Al Mualim iwas über die "Metallkugel" sagt...
jedenfalls aufgrund der fehlenden Synchronität ist alles verschwommen...möglicherweise vermischen sich auch versch. Erinnerungen, manches ist auch nicht deutlich (verschwommen, Gesichter fehlen, etc).
Außerdem wollten die ja nur an diesen letzten Abschnitt...da es aber - wie in dem Abschnitt demonstriert - Schwierigkeiten gab, mussten sie etwas weiter vorne anfangen...also damit er die Erinnerung auch vollständig visualisieren kann etc.

Keksus
02.01.2008, 10:23
Heißt der nich Hassan Ibn Sabba????
Warum wird dann eigendlich im Spiel was von einem Al mulaim gefaselt???
Und noch etwas, eigendlich müsste doch der Assassinenboss nicht auf Masyaf sondern auf Alamut zu finden sein!!!

Autsch! Du hast dir einen Vortrag von mir Regelrecht verdient :D

Also: Hassan i-Sabbah ist nur der Kollege der auf Alamut regiert. Und der ist zur Zeit des Spiels schonmal tot ;) Dazu kommt noch folgendes: Im Spiel ist man auf Masyaf ;) Und auf Masyaf war zu der Zeit ein gewisser Sinan Rashid al-Din Burgherr. Und soweit ich weiss bedeutet Al-Mualim nur soviel wie "Der Meister" was historisch eigentlich auch inkorrekt wäre, da die Ismaeliten den Titel "Meister" ablehnen. Sie nennen ihre Führer "Ältester" oder "Alter" was im arabischen "Scheikh" heisst. Rashid al-Din war übrigens unter dem Namen "Scheikh al-Djebel" bekannt. Frei übersetzt beduetet das soviel wie "Alter vom Berge"

Wenn du mehr interesse über historische Fakten zu den Assassinen hast kannst du hier gerne etwas lesen:

http://www.assassinscreed.de/content/view/132/70/

Vanidad
02.01.2008, 13:30
Haben sich nun eigentlich alle Assassinen nach einem Attentat umbringen lassen?! Weil es kamen doch nicht immer soviele Assassinen nach, wie sich welche nach dem Attentat umbringen lassen haben, oder denk' ich jetzt falsch?

Keksus
02.01.2008, 13:42
Die haben sich IMMER umbringen lassen ;) Genug Freiwillige gabs ja. Übrigens haben die Assassinen nichtmal so viele Opfe rgehabt. In einer Schlacht der Templer sind mehr Leute gestorben als die Assassinen wärend ihrer "Amtszeit" umgebracht haben.

Vanidad
02.01.2008, 13:45
Achsooo. Na dann passt das ja.. :D

Kingsong
02.01.2008, 13:48
Autsch! Du hast dir einen Vortrag von mir Regelrecht verdient :D

Also: Hassan i-Sabbah ist nur der Kollege der auf Alamut regiert. Und der ist zur Zeit des Spiels schonmal tot ;) Dazu kommt noch folgendes: Im Spiel ist man auf Masyaf ;) Und auf Masyaf war zu der Zeit ein gewisser Sinan Rashid al-Din Burgherr. Und soweit ich weiss bedeutet Al-Mualim nur soviel wie "Der Meister" was historisch eigentlich auch inkorrekt wäre, da die Ismaeliten den Titel "Meister" ablehnen. Sie nennen ihre Führer "Ältester" oder "Alter" was im arabischen "Scheikh" heisst. Rashid al-Din war übrigens unter dem Namen "Scheikh al-Djebel" bekannt. Frei übersetzt beduetet das soviel wie "Alter vom Berge"

Wenn du mehr interesse über historische Fakten zu den Assassinen hast kannst du hier gerne etwas lesen:

http://www.assassinscreed.de/content/view/132/70/

Danke,
ich wusste nicht dass Al-Mualim "Meister" heißt, hab gedacht das wäre sein Name:o.

Keksus
02.01.2008, 14:06
Vertraut mir bei der Übersetzung nicht so sehr ;) Es ist ne Vermutung von mir und ich glaube das schonmal gehör tzu haben. Aber wenn jetzt jemand kommt der arabisch studier tund euch was andres sagt, dann glaubt dem ;)

See/V
02.01.2008, 21:20
Ich dachte Al Mualim heisst "ALter vom Berg". Muss ich nochmal nachlesen :).

Zuden drogen sie wurden natürlich nur gegeben um ihnen das paradis zu zeigen, in das sie dann natürlich falschlicherweise dann immer hinwollen.
Deshalb nehmen sie auch den Tod sehr gerne in Kauf um in das "Falsche Paradis" zu kommen.

Das spiel verfälscht etwas kein Assassine hatte zutritt ohne unter drogen zu stehen, das wäre ja fatal für die sache gewesen die "der Meister" mit ihnen vorhat.
Selbst die hätten es dann bemerkt das ihnen was vorgegaukelt wird.

Und keiner weiss genau was es mit den drogen und der herkunft des namens Assassine auf sich hat.
Ist denke ich in verschiedenen slangs entstanden aus Haschachin wurde irgendwann dann Assassine.
Wobei Assassin ja heute auf der ganzen welt für tod steht!!

Mini
03.01.2008, 04:04
aaah, i see... danke :)

dann habe ich mal eine andere frage: wie ist das im spiel? welcher religion gehören die assassinen da an? ich spoiler meine frage aber lieber mal...:

in wirklichkeit waren die assassinen doch ismailiten, folgten also doch dem koran, oder?

aber im spiel sagt altair doch, dass es keinen gott gibt, der regeln aufstellt oder so ähnlich. "nichts ist wahr, alles ist erlaubt". im spiel glauben sie auch nicht an das paradies mit den vielen jungfrauen. folgen sie im spiel also auch gar nicht dem koran? sind die assassinen im spiel also eher "atheisten"?

Keksus
03.01.2008, 07:00
Eigentlich sind sie ja eine extreme ismaelitische Gruppe. Im Spiel selbst wurde die Religion aber irgendwie ausser acht gelassen. Von daher kann man kaum sagen wie das im Spiel ist.

Baihu
03.01.2008, 12:33
Im Spiel werden sie sicherlich keine echte Religion haben, sonst hätte es ganz sicher wieder Ärger gegeben....

Keksus
03.01.2008, 12:45
Es sind Assassinen. Eigentlich ist das an sich eine Religion. Weil die Assassinen sind eine extremistische Gruppe der Ismaeliten, die ihre eigenen Vorstellungen von der Auslegung des Koran besitzen. Allerdings bekommt man davon im Spiel nicht viel mit.

Mini
03.01.2008, 12:58
aber im spiel sagen sie doch, es gibt keinen gott, der regeln aufstellt, dann sind sie doch eher spirituell als das sie einen gott (allah, buddah, wen auch immer) verehren. aber die ismailiten glaubten ja an allah; sie haben lediglich den koran anders ausgelegt.

ich denke auch, dass man die religion bei den assassinen im spiel gestrichen hat, weil das nur wieder diskussionen gegeben hätte, so wie baihu das schon gesagt hat. schade, ich denke, das wäreganz interessant gewesen...

Keksus
03.01.2008, 13:03
Die haben sich ganz einfach an den Roman Alamut gehalten ;) Da ist das ähnlich dargelgt. Im Endeffekt wissen die dass es keinen Gott glaubt aber trotzdem an ihn...puh, das ist sehr schwer zu erklären ;) Political Correctnes hatte da keinen Einfluss drauf ;)


btw.: Im Spiel sagen die Templer, dass es keinen Gott gibt ;) Altair sagt ja an einer Stelle sogar "Erbitte Vergebung von deinem Gott" oder so ähnlich

BenB92
03.01.2008, 13:05
Ja, und Talal dann: "Es gibt keinen Gott...und wenn doch, hat er uns lange verlassen..." Und dann schwafelt er noch von den Huren und was weiß ich nicht was, was er zu sich genommen hat

See/V
03.01.2008, 19:29
Muss keks damit recht geben das es was eigenständiges war, Assassinen-Religion sozusagen.
Aber "Glauben" tun sie trotzdem sonst könnten sie ihre dinge die sie machen garnicht machen. Ich denke eher da sie ja (Im Spiel vl auch in wahrheit) für ihren Meister so in den tod springen oder gehen und an das paradis glauben, in das sie ja immer wieder zurück wollen, muss es ja sowas geben, wie religion.
Wie da jeder das auslegt ist heute genauso wie damals, es gibt welche die gehen jeden sonntag in die kirche, andere schlafen aus glauben aber trotzdem. Jeder muss seinen glauben und woran er glaubt für sich selber ausmachen.
Aber geborene Muslime sind sie alle gewesen :), die verzweigung in Ismailiten
und daher auch die assassinen denke ich hat nichts mit den Ismailiten an sich zu tun. Im Spiel denke ich wie Baihu schon schrieb das sie das mit der religion ausser acht gelassen haben. Ist auch heutzutage verständlich. Wobei sich "niemand" für "seinen" Glauben schämen sollte!!!

Ich denke Altair lässt jedem seinen glauben. Muss er ja ;)!!