PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlord-Story (SPOILER-GEFAHR)



Timiursa
31.12.2007, 00:19
Dieser Thread soll dazu dienen, das Ende von Overlord: Rasing Hell zu deuten und wie es dann wohl in einer eventuellen Fortsetzung weitergehen könnte.
Wenn ihr das Spiel also noch nicht durch habt, solltet ihr gleich wieder raus hier !;)

Also, das Ende lässt ja nur bedingt auf einen Teil 2 hoffen:
1)-Gnarl sagt am Ende "Oder wir brauchen einen neuen Meister..." mit Blick auf die Mätresse. Wenn der Abspann mit Rosa läuft, gibt es eigentlich nichts besonderes. Beim Abspann mit Vanessa jedoch sieht man, dass diese einen Babybauch hat. Vielleicht müssen wir in einem Overlord 2 also unseren Vater aus der Unterwelt befreien?

2)-Der Hofnarr benutzt das Portal 1 Sekunde, bevor der Overlord es erreicht. Der ist also frei. Wobei wir uns aber Fragen: Was ist los mit dem Kerl. Wieso ist er uns nicht treu ergeben? Ist es Zufall, dass er seit dem Ende des 1. Overlords verschwunden ist und kein Wort gesagt hat, als er uns in der Infernalen Unterwelt begegnete? Steckt vielleicht wirklich der alte Overlord in ihm?

3) Am Ende sind uns zwar alle Zombies und Untoten ergeben, aber nützt uns das etwas, wenn wir in der Unterwelt feststecken? Wenn es eine Möglichkeit gibt, von dort zu entkommen, hätte der Vergessene Gott sie doch sicher benutzt.

4) Die Abschlusssequenz wirkt auf mich irgenwie traurig: Gnarl sagt "Ich habe viele meister kommen und gehen sehen...". Heißt das, unser Overlord wird für immer eingeschlossen bleiben?

Wenn es also wirklich einen 2. Teil geben wird, müssen wir dann als weiblicher Overlord durch die Welt rennen, während unser alter Ego in der Unterwelt vergammelt?

Hoffentlich denkt sich Codemasters da noch was cleveres aus.

edit:
bitte keine hellen Farben verwenden... die kann man mit dem hellen Style nicht lesen.
CKomet

Link
31.12.2007, 07:45
Punkt 2 ist nicht vollständig. Aber ich glaube, du wolltest folgendes sagen:

Steckt vielleicht wirklich der alte Overlord in ihm?

Das ist nämlich auch meine Meinung.

Timiursa
31.12.2007, 07:53
Punkt 2 ist nicht vollständig. Aber ich glaube, du wolltest folgendes sagen:

Steckt vielleicht wirklich der alte Overlord in ihm?

Das ist nämlich auf meine meinung.
Uups, hast recht.
Ist wohl irgednwie beim ständigen verbessern verloren gegangen. Editiere ich mal schnell.

Link
31.12.2007, 08:00
Zu Punkt 1: Soweit ich mich erinnere, war das zumindest bei meinem Ende so, dass die Mätresse schwanger war. Was aber irgendwie komisch war, da ich sie noch nicht "beglückt" hatte. Hab mich erst nach der Story ans Goldsammeln gemacht, damit ich alles kriegen kann. Aber wollen die wirklich ca 20 Jahre warten, bis sie einen neuen haben? UND den aufziehn?

Timiursa
31.12.2007, 08:42
Zu Punkt 1: Soweit ich mich erinnere, war das zumindest bei meinem Ende so, dass die Mätresse schwanger war. Was aber irgendwie komisch war, da ich sie noch nicht "beglückt" hatte. Hab mich erst nach der Story ans Goldsammeln gemacht, damit ich alles kriegen kann. Aber wollen die wirklich ca 20 Jahre warten, bis sie einen neuen haben? UND den aufziehn?
Das mit den schwanger sein hat ein anderer User in einem anderen Thread geschrieben. Ich meine, vielleicht wird die Mätresse ja Overlord(in). Wobei das aber natürlich ja nur schwer umzusetzen ist, da man sich ja für eine im Spiel entscheidnen muss.
Wenn das aber doch der Fall sein sollte, wie wäre es dann mit Jule als Gegner? Sie wurde ja nicht getötet und war ja auch in der Unterwelt nicht auffindbar.
War die wirklich schwanger? Hab jetzt nicht darauf geachtet...

Hier ist ein Video gegen den Endgegner auf youtube.com. Hier ist auch das Ende drauf. Also ich kann nicht erkennen, wo da jemand schwanger sein soll...
http://www.youtube.com/watch?v=7muVMOKDn6M

Link
01.01.2008, 13:31
*Overlord anschmeiß*

Ich mach jetzt selbst ein Video. :P

Auf dem sieht man die irgendwie nur halb, bei mir hat man sie ganz gesehen.

Timiursa
01.01.2008, 13:55
*Overlord anschmeiß*

Ich mach jetzt selbst ein Video. :P

Auf dem sieht man die irgendwie nur halb, bei mir hat man sie ganz gesehen.
Hattest du Vanessa gewählt? Wäre dann aber komisch, wenn das nur bei einer der beiden so wäre. Sag bescheid, wenn das Video fertig ist.

Link
01.01.2008, 13:59
Mein Dad kam grad rein, wollte dass ich irggendein unscharfes Bild "auf meinem Supermonitor" zeige, musste Overlord beenden. Kennt ihr ja bestimmt auch, das laggt immer so wenn Overlord minimiert ist. Naja, ich machs nochmal von vorne. War eh noch nicht weit.

Und ja, ich hab Vanessa.

Reavenclaw
01.01.2008, 14:01
Also ich hatte Vanessa und bei mir war die auch definitiv schwanger und als Gnarl das gesehen hat kam der Spurch mit das Böse findet immer einen weg ich denke deswegen das er meinte dass das Kind der neue Overlord wird und der Typ ist doch sicher auch schon mehrere Jahrhunderte alt da dürfte ne warte Zeit von 20 Jahre oder so auch nicht so extrem lange sein.

Link
01.01.2008, 14:20
Okay, das ist jetzt komisch. Bei mir wurde jetzt auch nicht der Bauch gezeigt. Woran das wohl liegt? *Overlordverzeichnis nach Videofiles durchforst*

Timiursa
01.01.2008, 14:23
Okay, das ist jetzt komisch. Bei mir wurde jetzt auch nicht der Bauch gezeigt. Woran das wohl liegt? *Overlordverzeichnis nach Videofiles durchforst*
Muss man vielleicht was besonderes machen, damit das mit dem Bauch gezeigt wird? ist ja manchmal so, dass die Entwickler so versteckte Szenen einbauen, die dann nur eerscheinen, wenn etwas beachtet wurde....

Link
01.01.2008, 14:30
Okay, das ist nach dem "Das Böse findet immer einen Weg". Müsst ihr euch einfach mal RAD Video Tools saugen und eins der Videos in L:\Program Files (x86)\Codemasters\Overlord\Expansion\RaisingHellPa ck\Video öffnen. (Oder in welches Verzeichnis ihr euer Overlord auch immer installiert habt)

Link zu RAD Video Tools: http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe

Timiursa
01.01.2008, 14:38
Danke für den Link, aber ich hab ein Problem: Wenn ich auf Overlord\Save-Timiursa-Expansion klicke, habe ich nur eine Save.Info und meine evrschiedenen Spieleslots zur Auswahl. meinst du die? Wil von Video steht da nichts...

Edit: Ok, hat sich erledigt. hab's jetzt gefunden. mal sehen, wie das mit Vanessa so aussieht. Nur, ist es normal, dass es keinen Ton gibt?

Link
01.01.2008, 14:44
Nein, nicht dein Save Verzeichnis. Versuchs mal da (wenn du XP oder älter hast)

C:\Programme\Codemasters\Overlord\Expansion\Raisin gHellPack\Video\

Das müsste das Standartverzeichnis sein. Das, wo deine ganzen SPIELfiles sind. Nicht wo gespeichert wird ;)

Timiursa
01.01.2008, 17:25
Ok, bei Vanessa ist es eindeutig. Bei Rosa kann man sich das nur dann herleiten, wenn man darauf achtet, dass sie ihren Kopf so nach unten neigt. Aber das kann man dann nur erahnen, wenn man die Schwangerschafts-Sache schon vorher weiß.

Link
01.01.2008, 17:40
Bei mir war das recht gut zu sehen, aber definitiv schwerer als bei Vanessa.

Naja, immerhin hab ich das jetzt bewiesen. *stolzsei*

Timiursa
01.01.2008, 18:56
Bei mir war das recht gut zu sehen, aber definitiv schwerer als bei Vanessa.

Naja, immerhin hab ich das jetzt bewiesen. *stolzsei*
Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast, sonst hätte ich das erst bemerkt, nachdem ich meinen momentanen Spielstand durchhabe.
Und das kann noch dauern. (Muss grad Rasen mähen :cry )

Link
01.01.2008, 19:39
Warum finden alle das Rasenmähen so schwer? Ich fand das recht einfach. Man muss nur mit System ran^^


>||\
|---|||
|---|||
|---||V
|---\/


Oder so in etwa.

Timiursa
01.01.2008, 21:18
Jo, ich hab auch schon ein System. Ich glaube, der Rasen wächst nicht nach einer festen zeit nach, sondern, dann, wenn lange Zeit über (5-10 Sekunden Maximal) kein Gras gemäht wurde. Aber lassen wir das, darüber haben wir ja einen Thread.

Link
01.01.2008, 22:04
Das glaube ich zwar nicht, aber wir lassen das trotzdem^^

Euer Untergang
06.01.2008, 21:26
Wie bereits gesagt wurde gibt es echt viele hintertürchen, aber einige wurden noch nicht gennant.

1. Ein Teleporter zum Turm ist noch übrig geblieben ,gut er ist verschüttet aber es steht ja eine Armee von Skeletten zur Freilegung zur verfügung.Das dieser Teleporter zerstört wurde wird nicht gezeigt.Allerdings spricht "leider" einiges dafür da Gnarl keine verbindung mehr zum Overlord besitzt.Womit wir schon zu
2. kommen. Es mag sein das Gnarl traurig klingt das kann aber auch daran liegen das er unseren Overlord für Tod hält.Da sonst die Schergen alles daransetzen würden ihn zurückzuholen.
3. Es besteht auch die möglichkeit das es der Overlord selbst schafft aus seinem Gefängis zu entkommen. Und nun vor einem neuen Overlord(in) steht seinem eigenem Kind.
4.Das Kind kann wiederum unter dem einfluss des Hofnarren(alter Overlord) stehen.--> Gnarl wird verstoßen --> hilft unserem Overlord --> besiegt Hofnarren;)

Timiursa
06.01.2008, 21:35
1. Der Teleporter ist wirklich übrig, aber ich glaub auch nicht, dass dieser noch benutzbar ist. (Wäre einfach zu simpel)
2. Ich glaub nicht, dass er ihn für tot hält, er sagt ja "Vielleicht findet er ja einen Weg aus der Infernalen Unterwelt zu entkommen...". Könnte er ja schlecht, wenn er tot wäre.
3. Das er eines Tages gegen sein eigenes Kind kämpft ist gut möglich, wäre auch echt ein cooles Showdown. ^^
4. Das Kins "kann" schon unter dem Einfluss des Overlords stehen, aber es sieht so aus, als könnte der alte Overlord nach seiner Vernichtung durch den letzten Overlord nur noch schwache Kreaturen befallen. Sonst hätte er sich wohl nicht freiwillig im Narren versteckt. Allerdings ist ein kleines Kind auch nicht wirklich stark.... Wir werden sehen...

nidhoegger
10.01.2008, 20:10
So hier mal das Mißverständniss zu rosa auf decken.

Rosa ist schwager Anzeichen:
Leichte Andeutung eines Bauchs
sie hält die Hand auf den Bauch
sie guckt zum Bauch.

Lösung zum Schwangerschaftsrätsel:
wenn ihr der Mätresse die sachen für ihr zimmer kauft dann sagt Gnarl :eure Mätresse erwatet euch in den Privatgemächern. (im Schlafzimmer)
den akt bei rosa ist so ungefähr wie bei Austin Powers es wird drum rumgeredet jeder aber weiß worums geht. Bei vanessa hab ich es noch nicht geschafftt

Timiursa
10.01.2008, 20:21
Das mit Rosa ist klar, wenn man es weiß, aber wenn man nicht die Andeutung auf eine Schwangerschaft kennt, könnte sie genauso gut in Richtung Boden gucken....
Das mit der Schwangerschaft hat aber eher nichts mit der beschriebenen Szene zu tun, da sie ja auch kommt, wenn man nicht alle Sachen kauft.

nidhoegger
11.01.2008, 14:22
das wusste ich nicht bisher hab ich mir die immer gekauft

Euer Untergang
11.01.2008, 17:03
Was wäre euch eigentlich lieber,für den nächsten Teil,ein neuer Overlord oder das unser jetziger aus der Unterwelt freikommt ?

Timiursa
11.01.2008, 19:02
Hmm...Wäre ganz cool, wenn wir als Junior weiterspielen, neue Abenteuer bestehen und am Ende gegen unseren eigenen Vater kämpfen müssen... Dann werden am Ende vielleicht unseren Vate retten können, der aber nicht sonderlich scharf darau ist, seine Weltherrschaft mit uns zu teilen und es kommt zu einem Finale bei dem beide in die Unterwelt eingeschlossen werden, wo sie sich auf ewig gegenseitig bekämpfen. *Muhahaha*

Euer Untergang
11.01.2008, 19:55
Ich glaub mir wäre es lieber wenn wir unseren Alten behalten würden und aus der Unterwelt freikommen um seinen Sohn zu bekämpfen.Da ich immer im Hinterkopf haben würde ,wenn wir Overlord-Junior wären, wie schön und anstrengend es doch war mit unserem Overlord ein dunkles Imperium aufzubauen.Ok wäre es so das wir Overlord Junior tatsächlich wären müsste das Game aber damit anfangen das wir gerade unseren "Altersschwachen" Vater aus der U.Welt befreien und mit ihm zu einem neuen super Overlord verschmelzen.

Timiursa
11.01.2008, 20:27
Das mit dem verschmelzen versteh ich nicht so ganz... Würd sich dadurch was im Gameplay ändern? Wenn es nicht wieder eine Auflage wie Raising hell ist oder ein Add-on können wir die alten zauber ja ohnehin nicht übernehmen. Fänd es so cooler,w enn wir gegen unseren alten herrn kämpfen müssten, der über alle Zauber verfügt.