PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kurzgeschichte =)



Mane Finus
30.12.2007, 19:26
Abendwende

Es war wie jeden Tag in diesem System stürmisch und regnerisch. Die Regentropfen klatschten gegen die trübblasenden Scheiben der Normandy.
Ich hörte stummes Flüstern zwischen den Maschinenlauten, Geschirrklappern
und den ständigen Warnsignalen. Ich hoffe nur die Missetat von gestern hängt sich nicht in meinen Gedanken fest wie eine kalte feste Steinmauer. Ich finde keinen klaren Gedanken mehr. Sie verirren sich wie in einem Labyrinth und nun ist eine neue Wand dazu gekommen. Alle wenden sich gegen mich ab. Das ich der Captain bin und oben drein auch noch Spectre scheint niemanden zu interessieren. Die Normandy taumelt ohne Treibstoff und Ziel immer weiter und weiter...Plötzlich verspüre ich eine sanfte, warme aber dennoch zielsichere Berührung an meinem Nacken. Es ist Kaidan. Er ist anders als die anderen er war auf der Mission dabei und hat es mit eigenen Augen gesehen was geschehen ist. Das Benezia unsere Erinnerungen gelöscht hat scheint ihn nicht davon ab zuwenden mir nicht zu glauben. Warum hat die Löschung bei mir nicht gewirkt warum ich will es vergessen einfach nur vergessen. Diese Bluttat, dieses Massaker. Alle sind tot alle...
:"Maria geht es dir besser?"fragte Kaidan.
:"Nach alldem was passiert war, die Bombe ich hätte sie stoppen können, ich hätte den ganzen Planeten retten können doch Beneziahs Biotik Kräfte waren stärker als meine."
:"Ich glaube dir obwohl ich mich an nichts erinnern kann aber irgendwas sagt mir das du es einfach nicht gewesen sein kannst."
:" Die ganze Crew glaubt nur was sie gesehen hat, dass ich die Bombe gelegt habe um den Geth Stützpunkt auf der Erde zu vernichten und kein Mitgefühl mit den Lebensformen auf der Erde hatte!"
:" Du willst also sagen das Benezia unsere Gedanken unter Kontrolle hatte die von der ganzen Crew, aber wie?"
:"Ich weis es auch nicht Kaidan."
Kaidan nahm ich in dem Arm. Ich spüre die wärme, Geborgenheit und ich glaube sogar Liebe. Er sieht mir in die Augen und ich weis das ist der richtige Momente. Seine Lippen sind zart und voller Wollust. Ich spüre wie er mir ein Funken Freude wiedergibt die ich so ersehnte. Diese Nacht liebten wir uns. Es war das hier und jetzt. Ich dachte weder an Gestern noch an Morgen. Es vergingen Tage sogar Wochen. Die Vorräte sind Mangelwahre. Die Luft ist stickig ,die Stimmung angespannt und immer wieder diese verachtenden Blicke. Ich ging zum Konferenzsaal. Ein leises flüstern kommt aus dem Saal. Ich ziehe die Tür bis zu einem kleinen Schlitz auf sodass ich ein Blick erhaschen kann wer sich in diesem Raum befindet.Es ist Joker. Fragwürdig höre ich mit offenem Ohr zu.:"Alles läuft nach Plan, alle glauben das es der Menschen Spectre war nicht mehr lange und die Galaxie verschlingt die Normandy mit samt ihrer Crew. Ich fasse es einfach nicht was Joker sagt. Geschockt stehe ich vor der Tür und überlege was ich machen soll. Die Crew hört mir nicht mehr zu,Kaidan will ich nicht mit reinziehen also muss ich es alleine herausfinden. Langsam schleiche ich mich voran bis hinter Joker. Meine Schweisperlen liefen die Stirn hinunter. Der Addrenalinspiegel steigt. Ich zücke die Waffe und halte sie ihm gegen seine Schlefe.
:"Keine Bewegung!, mit wem hast du da gesprochen?"
:"Ähm ähm.. mit mir selbst Mam."
:"Lüg mich nicht an mit wem hast du geredet und warum erhoffst du den Tot der Normandy mit seiner Crew?"
:"Du hast keine Ahnung!"
:"Wie meinst du das?"
Er verliert seine Haut, als ob er sie einfach auszieht.
:"Du bist es Benezia!"
:" Kleiner kleiner Menschen Spectre glaubst du wirklich die kleine Gedankenkontrolle war alles. Schau dich nur um alle wenden sich ab alles ist außer Kontrolle geraten. Saren hat dein Potenzial schon lange erkannt und er musste handeln. Es war alles geplant bis ins kleinste Detail."
:"Aber wie hast du..
:"Es war ganz einfach. Menschenhirne sind so leicht zu kontrollieren. Mit ein paar eingepflanzten Verstärkern könnte ich sogar die ganze Menschenrasse auf einmal kontrolieren.An Bord zukommen war schon ein bisschen schwieriger. Eure Sensoren hätten mich normal in Getarnter BiotikForm entdeckt doch ein kleines Spielzeug von den Geth waren sie lahm gelegt. Und falls du diesen erbärmlichen, nutzlosen Menschen suchst wird es dir eh nichts mehr bringen Ich brauchte seine Struktur von seinem Aussehen. Nach meinen "Operation" würdest du ihn eh nicht mehr wieder erkennen.
Da kam mir ein Gedanke. Durch mein Training als Wächter führe ich technische Kenntnisse. Ich müsste eigentlich ihre eigenpflanzten Verstärker unter Kontrolle bringen. Ich hoffe es funktioniert. Sie redet weiter und merkt nicht das ich hinter meinem Rücken eine Störfrequenz vorbereite die den der Verstärker gleich sind.
:"Weist du was Beneziah?"
:"Was du Abschaum einer Spezies?"
:"Nimm das!"
Ich sendete die Störfrequenzen direkt gegen sie. Sie versucht sich mit ihren Biotikkräften zu schützen, mich an zugreifen doch es sieht so aus als ob ihre "Waffen" gewaltig nach hinten losgehen. Ich merke wie sie langsam, leidvoll dahin stirbt. Als sie aufhört sich zu bewegen gehe ich vorsichtig zu ihren reglosen Körper. Mit einem gezielten Kopfschuss bin ich sicher gegangen. Ich will gerade zur Schlafkammer gehen als mich plötzlich fast die ganze Crew fragt was dort für ein Lärm gewesen währ. Ich lächelte nur und sagte:" Das war meine Rettung.

Mane Finus
30.12.2007, 22:32
so hier die Verbesserung einmal alle fehler korrigiert

Shepard83
30.12.2007, 22:56
so hier die Verbesserung einmal alle fehler korrigiert

Man du gehst ja ab! :D Aber ich plane noch was viel besseres (haltet mich für verrückt!): Ich werde einen Roman schreiben, richtig unterteilt in Kapitel usw. Ich kenne mich da aus, habe einige Erfahrung in diesem Bereich, war jahrelang Spielleiter bei D&D und habe auch eigene Abenteuer geschrieben und Kampagnen in dieser Welt ausgearbeitet. Sobald ich Zeit habe werde ich einen Roman zu meinem Traumspiel verfassen, welcher eine fiktive Handlung erzählen wird. Aber wie gesagt: Nur wenn ich mal richtig Zeit habe... und die werde ich mir nehmen... auch wenn es Jahre dauert!

alceleniel
30.12.2007, 22:59
@Mane: Ich habe deine alte Version mit der neuen ersetzt. Lies auch bitte meine PN an dich.

xkill
31.12.2007, 00:24
Hi, das ist also die verbesserte Version?

Mal ne Frage, ist das jetzt eine "temporale Kurzgeschichte"? Wenn ja dann ist das bestimmt eine temporale, weil du andauernd die Zeit wechselst.


Neben etwa 100 Grammatik- und Rechtschreibfehlern hätte ich noch ein paar Sachen zu beanstanden:


Die Regentropfen klatschten gegen die trübblasenden Scheiben der Normandy.
--> Was sind trübblasende Scheiben?

Ich hoffe nur die Missetat von gestern hängt sich nicht in meinen Gedanken fest wie eine kalte feste Steinmauer.
--> Seit wann hängen sich Steinmauern irgendwo fest?

Plötzlich verspüre ich eine sanfte, warme aber dennoch zielsichere Berührung an meinem Nacken. Es ist Kaidan.
--> Was ist eine zielsichere Berührung? ... und mit welchem körperteil? :D

Seine Lippen sind zart und voller Wollust.
--> Lippen voller wollust, Pars pro toto? aber warum dann noch "toto" erwähnen?

Ich spüre wie er mir ein Funken Freude wiedergibt die ich so ersehnte.
--> Gegenwart

Diese Nacht liebten wir uns. Es war das hier und jetzt. Ich dachte weder an Gestern noch an Morgen. Es vergingen Tage sogar Wochen.
--> Vergangenheit

Die Vorräte sind Mangelwahre. Die Luft ist stickig ,die Stimmung angespannt und immer wieder diese verachtenden Blicke.
--> Gegenwart und Mangelware wird ohne H geschrieben :D

Ich ging zum Konferenzsaal.
--> Vergangenheit

Ein leises flüstern kommt aus dem Saal.
--> Gegenwart

Fragwürdig höre ich mit offenem Ohr zu.
--> Was? :D

"Lüg mich nicht an mit wem hast du geredet und warum erhoffst du den Tot der Normandy mit seiner Crew?"
--> Tod bitte mit d und warum erwähnst du immer wieder die crew der normandy?

Er verliert seine Haut, als ob er sie einfach auszieht.
--> Er häutet sich. nicht mehr nicht weniger^^

doch ein kleines Spielzeug von den Geth waren sie lahm gelegt.
--> entweder "doch MITHILFE einES kleineN Spielzeugs von den Geth waren sie lahm gelegt" oder "doch ICH BENUTZTE ein kleines Spielzeug von den Geth UND waren sie lahm gelegt" aber nur dein text alleine geht net^^

Ich brauchte seine Struktur von seinem Aussehen.
--> die Struktur...nicht seine

eigenpflanzten Verstärker
--> eingepflanzten Verstärker ... rechtschreibung

Ich merke wie sie langsam, leidvoll dahin stirbt.
--> ich kann net mehr^^


Alles in allem finde ich die Handlung sehr bescheiden, aber noch viel schlimmer ist die Ausführung der Geschichte. Sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik sind miserabel und haben den Standart einer ICQ-Unterhaltung von einem 10jährigen Hauptschüler. Allerdings sind ja die wenigsten Menschen schön UND schlau .;)

Mane Finus
31.12.2007, 21:45
omg xkill also bitte ersten beitrag und sofort beleidigend werden und wenn du dir die Metaphern nicht vorstellen kannst ist das nicht mein Problem. Außerdem amcht mich das traurig meine geschichte scharmlos nieder zu machen.PS: das sind sprachliche Bilder z.B.Er verliert seine Haut,ALS OB ER SIE EINFACH AUSZIEHEN WÜRDE.Wenn man in der ich perstektive schreibt sind vergängliche Situationen erlaubt.Und um es nochmal richtig auf den Punkt zu bringen falsche kritik ist besser als garkeine diese Geschichte besteht aus vielen metaphern und sprachliche Bilder also bitte und ich entschuldige mich hier für die zeitfehler hört sich zwar wie eine Ausrede an nur habe diese geschichte innerhalb von ca. 40 min geschrieben und nur eine kleine Word korrektur vorgenommen und xkill mach mich nicht an und außerdem wenn dann einer Hauptschülerin(sowas muss ich mir net bieten lassen vorallem net von einem der sein aller ersten beitrag geschrieben hat und sofort bveleidigend werden muss das ist sowas von unreif)

alceleniel
31.12.2007, 21:58
Da das hier zu nichts führt mache ich zu. Nächstens sollten die Autoren vielleicht dazu schreiben, ob sie Kritik wünschen oder nicht.