PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind eure lieblingswaffen???



21 questions
01.05.2006, 00:09
welche stumpfen waffen? welche stichwaffen? welche stäbe? oder auch welche Rüstungen???

CKomet
01.05.2006, 01:12
Wenn du schon solche Fragen in den Raum wirfst, dann wäre es auch nett, von dir zu Hören was du gut findest :) Am besten auch mit Begründung wieso ;)

Leider kann ich selbst immer noch nicht viel dazu sagen, da ich zu nichts komme...aber bisher habe ich mit meinem Eisenbogen kaum Probleme und nutze sonst immer ein 1 Handschwert. Beidhänder sind mir einfach zu unbequem ;)

KaitoKid
01.05.2006, 10:26
Also die Zweihandwaffen finde ich blöd, weil ich dann kein Schild tragen kann, Stumpfwaffen benutze ich nicht, kA warum...Ein Daedra-Schwert und ein Daedra-Bogen mit Stahlpfeilen ist genug. Und leichte Rüstung komplett aus Glas und noch verzaubert...

21 questions
01.05.2006, 15:58
wenn bogen, dan bis jetzt "schattenjagt" und ma ne frage:wo krigt man sone rüstung her? ich benutze manchmal auch claymors oder kriegsäxte aber am meisten einhand waffen.

CasanovaFrankenstein
01.05.2006, 16:04
Blitze.

Es gibt nichts über blitze.

Schnell und wirkungsvoll. :D

KaitoKid
01.05.2006, 18:33
@21 questions: Welche Rüstung willst du denn haben?
Glasrüstung? dann musst du einfach hohes Level haben, dann hat sie jeder Bandit.
verzauberte? entweder finden oder selbst verzauber zum beispiel in der Geheimen Universität...

sh4d0wl0rd
01.05.2006, 19:14
Waffen: einhändige Schwerter, am besten Katanas. Die sehen stylisch aus, haben eine hohe Angriffsgeschwindigkeit und man kann noch einen Schild dazu führen.
Dessen Vorteile liegen auf der Hand:
- Man kann besser blocken
- Man hat mehr Rüstungsklasse
- Man hat ein Item mehr, welches optimalerweise einen (somit zusätzlichen) magischen Effekt hat.

Rüstungen: Alles was gut magische Effekte offeriert, dafür gehe ich sogar Stilbrüche ein. Einzig vor einer Kombi aus Daedra- und anderen Rüstungsitems schrecke ich etwas zurück. ;)

Caine
01.05.2006, 19:22
die kutte von bruder priol aus der weynon priorei (hat kein gewicht, natürlich verzaubert)
stab 1 : goblinschamanenstab schockschaden 20 (über 100 benutzungen oder wie das heist)
stab 2 : flammenstab feuerschaden 40
noch ein paar verzauberte schmuckstücke fertig
...
die magie ist die schärfste klinge ^^

Thor
05.05.2006, 13:19
Grundsätzlich Berühren-Zauber aber ich teile Cassanova-Frankensteins Meinung was Blitze angeht :D

Was Schwerter angeht... Katana, Einhhändig, den Schaden hab ich via CS den Anderen Werten angepasst.

Natürlich einen Klingen Schild, den ich aber nie Benutze (nur Deko:D)

Elfenstiefel+Handschuhe+Helm (nachdem ich auf LvL 44 endlich einen gefunden hab) und die robe des Arch-Mage (von der ich 2 hab, weil ich den Knilch aus Gewohnheit sofort ausgezogen hab :rolleyes:) .

Grund: Seit ich Renaults (LoL) Katana hatte wollte ich auch eins.

mfg
Thor

P.S.:
->gelegentlich nutze ich auch nen dickes Claymore oder ne Kriegsaxt... sieht einfach shön fies aus.
-> Bögen mag ich nich, weil man da in die EGO-Perspektive gezwungen wird.

MasterBlubb
05.05.2006, 14:07
.... ich benutze auch katanas ... (momentan goldbrand :)) mir ist eigendlich das die waffe einhändig ist ... sonst is mir das immer nen bissel langsam ...

bogen: schattenjagt

rüstung: naja ne robe und dazu blaue glas handschuhe und blaue glas stiefel ... ;)

magie (ist sowieso am geilsten): wut des zauberers oder selbst erstellten zauber (50 Schaden 3 sec und 100% feueranfälligkeit 3sec (berührung))

scharrer
05.05.2006, 14:56
ich am meisten meinen seelenschlächter, das is ein einhandschwert, mit ziemlich guten werten und 30feuerschaden (hab ich durch ein mod bekommen)

dann ne daedra rüssi (bis auf den helm, der is aus ebenholz), die bis auf handschuhe und beinschienen auf stärke festigen verzaubert is(damit ich auch vieeeeeeeel tragen kann) als schild hab ich das wappen von chorrol, das meiner meinung nach beste schild im spiel ;)

zerstörungszauber, wenn ich mal einen benutze, dann 2 selbsterstellte, einmal 30 schock und 20 feuer und der andre 35feuer auf 3sec + 100% anfälligkeit gegen feuer

und sonst an zaubern meinen allesöffner, tödliches antlitz und lasttier......

wie gut is denn schattenjagd?
ich benutz nur meinen bogen des infernos, wenn ich mich mal zu beschließe tonnenweise pfeile durch die gegend zu schießen...

Cyrcle
05.05.2006, 15:18
Neben den Bögen bin ich ein Fan von verzauberten Dolchen. Machen wegen der hohen Angriffsgeschwindigkeit bei gleicher Verzauberung mehr Schaden als Schwerter. Und passen viel besser zu meinen Dieben und Magiern. Besonder die Spielzeuge der DB haben es mir da angetan 8)

Thor
06.05.2006, 10:26
Meinst du dieses Cheating-teil mit ~27000 Energie ?

Dieser Dolch hat mir gezeigt, dass hinter Bethesdas Enchanting-System keine Logik steckt.

Mein Ultimazauber (Angrapschen):

23 Feuer
22 Eis
22 Blitz
23 Schaden Lebensenergie
------------------------------
Das alles für 10 sec
_____________________
= 900 Damage.

Mein "normaler" Zauber (ranged):

70 Feuer
70 Eis
70 Blitz
--------
1sec
_____
= 210 D.

mfg
Thor

P.S.: Ich werd jetzt mal ein bissel mit den Resistenzen Spielen... mal sehen wieviel das Ausmacht.

Broerd
16.05.2006, 22:52
Glas- oder Elfenrüstung, natürlich verzaubert, der Beweglichkeit und des niedrigernen Gewichts wegen, mit Schild

Ein "selbstgebasteltes" Ebenholzschwert mit 15P Lebensenzug pro Schlag
Ein "selbstgebastelter" Ebenholzdolch mit 15P Ausdauerentzug pro Schlag
Magierstab der Lähmung
Magierstab des Welkens

Optional:
Ein Daedra-Bogen mit 15 P Eisschaden
Ein Katana mit 10P Rüstung auflösen

Diverse Zerstörungs- oder Beschwörungszauber bzw. Schriftrollen

Broerd
16.05.2006, 22:54
Original von Thor
Meinst du dieses Cheating-teil mit ~27000 Energie ?

Dieser Dolch hat mir gezeigt, dass hinter Bethesdas Enchanting-System keine Logik steckt.

Mein Ultimazauber (Angrapschen):

23 Feuer
22 Eis
22 Blitz
23 Schaden Lebensenergie
------------------------------
Das alles für 10 sec
_____________________
= 900 Damage.

Mein "normaler" Zauber (ranged):

70 Feuer
70 Eis
70 Blitz
--------
1sec
_____
= 210 D.

mfg
Thor

P.S.: Ich werd jetzt mal ein bissel mit den Resistenzen Spielen... mal sehen wieviel das Ausmacht.

Hui, wieviel Mana hat denn dein Char? Bist bestimmt schon bei Zerstörung auf 100 oder?

kurgan
17.05.2006, 08:12
Letzte Tage habe ich mich tatsächlich mal drangemacht und habe das erste Mal Verzauberung benützt. Dabei herausgekommen ist folgendes:

Seelenbogen
31 Schaden
12 Schaden Elbenfeil
39 Schaden Feuer 1 Sek.
39 Schaden Lebensenergie 1 Sek.
Seele fangen 1 Sek.
23 Ladungen.

Recht Praktisch, in Verbindung mit Azuras Stern. Nur blöd, wenn einem hauptsächlich menschliche Gegner im Weg rumstehn. Was aber wiederum egal ist weil der Bogen genügend Schaden ohne Verzauberung anrichtet.

Nebenbei, weils soviel Spaß machte, hab ich meine Sekundärwaffe verzaubert:

Feuermesser
9 Schaden
39 Schaden Feuer 1 Sek.
Seele fangen 1 Sek.

Eigentlich ist der Feuerschaden nicht nötig, aber um Ratten und anderem Kleingezeugs den Garauszumachen ist mir der Bogen zu schade. Außerdem kann ich so wenigstens langsam weiterleveln. Hab nämlich keine Lust auf Stufe 31 stehenzubleiben.


Original von Broerd

Hui, wieviel Mana hat denn dein Char? Bist bestimmt schon bei Zerstörung auf 100 oder?

Würd mich auch interessieren. Zumal ja auch die Größe des Seelensteins eine Rolle spielen sollte. Welchen Stein hast benützt?

yenlo
17.05.2006, 13:42
Als Nochnichtschmiedegeselle (erst 48p auf Konstitution) Dunkelelf, Kreutzritter stehe ich auf:

Primärwaffe:
- Katana einhand unverzaubert: Das Ding sieht schick aus, gute Schadenswerte und ganz wichtig - ich kann es jederzeit reparieren und wenn ich es kurzfristig irgendwo im Dungeon verliere, weiss ich wo es umsonst neue gibt.

Sekundär:
-Umbra: Sellenfänger, und gegen Geister usw. gut einzusetzen und natürlich haut das Ding viel weg.
-Stahlbogen (gebunden mit Seelenstein): Perfekte Entfernungswaffe
-Lebensenergie wiederherstellen(groß): Eigentlich keine Waffe aber mindestens so häufig benötigt wie Feuer/Schneezauber

Rüstung:
-Klingenrüstung und unverzaubert: kann ich reparieren und nicht soi anfällig wie das Großmeistergewand oder die leichte Kettenrüstung aus Chorrol
-Umbraschild (Ebenholz): Guter Schutz und reparabel

Bescheuertste Items:
- Zwergenhelm: Lord Helmchen? Der wurde doch extra für den Vampierquest ins Spiel gebracht, damit niemand sieht wie hässlich man ist
- Helm der Eule usw: Mit soner Perlzmütze sieht man nun echt bescheuert aus
- das ganze Zaubertrankzeug: Hallo, mein Char müsste eigentlich Scheppern +20 haben, bei dem Krempel, dass ich mit mir herumschleppe!
- Ring der Bürde oder Rose der (halbnackten) Wahrheit

El_Stono
17.05.2006, 19:40
*keuch* Umbra als sekundärwaffe? wie viel schaden hat das teil denn bei dir?
bei mir ist es mit 33 dmg stärker als alle anderen schwerter und waffen.(einhändige mein ich)

meine Waffen sind ein daedrischer streitkolben, daedrischer bogen mit 20 feuer dmg, umbra.

meine rüstung ist die daedrische. Beinschienen haben magie absorbieren 20, harnisch hat lebensenergie festigen 30, handschuhe haben blitzresistenz 30. die legänderen teile (wie die maske des clavius vile) sind zu hässlich. vielleicht find ich noch was.

am besten ist aber immer noch mein spezial dx ring : ring der welten. wert 21000
magie resistenz 50, magie reflektieren 35.

sh4d0wl0rd
17.05.2006, 20:04
Original von El_Stono
am besten ist aber immer noch mein spezial dx ring : ring der welten. wert 21000
magie resistenz 50, magie reflektieren 35.

Bekommt man ja in der HQ quasi automatisch. Habe ihn nämlich auch.
Mein restliches Equipment:
- Ring: 8% Schaden reflektieren (Hätte auch noch einen mit +20% Schild, was bei Rüstungswert 84 aber kaum was bringt)
- Amulett: +20 auf Athletik, Akrobatik und Ausdauer
- Beinschienen: +12 Stärke (Siegelstein!)
- Handschuhe: Hände des Atronach: +20% Resistenz gegen alle Elemente
- Stiefel: +10% Schild
- Schild Spellbraker: 35% Zauber reflektieren
- Helm des tiefen Gräbers: Licht (30 Fuß) + noch mehr gute Eigenschaften, die ich leider vergessen haben
- Rüstung "Ägide der Apokalypse" (gibt's irgendwo im Marktviertel, habe leider die Werte des guten Stücks vergessen)

Thor
18.05.2006, 09:40
Hui, wieviel Mana hat denn dein Char? Bist bestimmt schon bei Zerstörung auf 100 oder?

Damals hatte ich ~400 Mana. Zerstörung hatte ich da schon längst auf 100 (sonst könnte man den Zauber gar nicht anwenden)



Würd mich auch interessieren. Zumal ja auch die Größe des Seelensteins eine Rolle spielen sollte. Welchen Stein hast benützt?

häh? zum zauber erstellen braucht man nur eines: KNETE, Schotter, Asche, Penunsen.... oder vornehmer ausgedrückt Septime.

Aber generell hab ich die große Seele auf 3000 aufgemotzt, und das 85er Limit entfernt.

Damit hab ich mein Katana erstellt mit 50 Schaden-lebensenergie und 2sec Seelenfalle.

mfg
Thor

yenlo
18.05.2006, 10:32
Original von El_Stono
*keuch* Umbra als sekundärwaffe? wie viel schaden hat das teil denn bei dir?
bei mir ist es mit 33 dmg stärker als alle anderen schwerter und waffen.(einhändige mein ich)


Bei mir ist Umbra nun auf 15, mein Katana auf 8 gestiegen. Umbra ist mir für meine Spielstufe noch zu stark, das hole ich nur zum Seelenfangen raus, oder wenn ich es mit "stahlresistenten" Gegnern zu tun habe.

Nirnwurzfreak
18.05.2006, 20:19
1.Rüstung:Entw. Daedra alle Teile mit jedem Stärke festigen 8
oder Elfen alle Teile mit festigen Beschwörung 8
2.Waffe:Entw. Goldbrand oder Bogen des Infernos mit Eispfeilen 60 schaden 5 sec
3.Mehr Fällt mir nicht EIn ICH LIEBE NIRNFURz

wie kann ich so texte machen die dann immer unter meinen comments stehen?

Edit:
Beiträge zusammengefasst
Thelias

sh4d0wl0rd
18.05.2006, 20:25
Ich sage nur: Signatur (ist ein unübersehbarer Menüpunkt im "Profil")

Außerdem ist der "Ändern"-Button auch recht empfehlenswert - den kann man ruhig verwenden, statt eine Minute später einen neuen Post unter den vorigen (eigenen!) Post zu setzen! :rolleyes:

Nirnwurzfreak
19.05.2006, 21:07
?

[Anm. sh4d0wl0rd] Etwas mahr Text darf's schon sein!

Lord Kain of Nod
08.03.2007, 02:02
die beste rüstung ist die drachenrüssi.!!! :-)
mfg

sh4d0wl0rd
08.03.2007, 13:03
Der arme Thread - wurde aus seiner Gruft gezerrt.
Lasst ihn doch in Frieden ruhen - er ist doch schon so alt. ;)

[Requiescat in Pace.] = [closed]

btw: Ich glaube nicht, dass die Drachenrüstung eine Waffe ist. :rolleyes: