PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360 am Ende?



mcadonis
23.12.2007, 21:02
Also vor ab muss man ja mal sagen, dass das Spiel der absolute Überhammer ist und trotz kleinerer, verschmerzbarer Macken, eines der besten RPGs ever ist.
Aber besonders die ständigen Pop-ups und die gelegentlichen Ruckler können schon an der Atmo nagen.
Denkt ihr, dass das an der Engine und der Programmierung liegt und bis Teil 2 verbessert werden kann oder, dass die gute, alte 360 schlichtweg am Limit ist?

DonnerAlexej
23.12.2007, 21:18
Ich denke die 360 ist definitiv nicht am Limit. Ich sage da nur Oblivion.
Man soll mal alle Gegenstände aus seinem Inventar ablegen während man mit dem Spiel schon fast durch ist. Dann erst fängt das Spiel zu ruckeln und trotzdem nicht stark genug um mit Two Worlds itzuhalten.

Also die 360 kann schon ne Menge aushalten. Ich will nur hoffen, dass man bei ME2 diese kleinen Ruckler mehr oder weniger beseitigt hat aber die Atmo macht es für mich keineswegs kaputt.

Niels Shepard
23.12.2007, 21:46
Kommt drauf an, wie viel Zeit die Entwickler haben um am zweiten Teil zu Arbeiten. Hat man ja bei KOTOR 2 gesehen. Sie hatten nur ein Jahr Zeit um das Spiel zu entwickeln und es hat mehr gerukelt als der Vorgänger, aber trodzdem war das Spiel genial. Hoffentlich wird das bei ME 2 nicht passieren.

DonnerAlexej
23.12.2007, 22:10
Kommt drauf an, wie viel Zeit die Entwickler haben um am zweiten Teil zu Arbeiten. Hat man ja bei KOTOR 2 gesehen. Sie hatten nur ein Jahr Zeit um das Spiel zu entwickeln und es hat mehr gerukelt als der Vorgänger, aber trodzdem war das Spiel genial. Hoffentlich wird das bei ME 2 nicht passieren.

Bedenke aber, dass der zweite Teil nicht von BioWare kam.
Obsidan kenne ich überhauptnicht und weiß ihre sonstigen Produkte ebenfalls nicht deshalb kann man das anhand KoToR nicht vergleichen. Bin mal gespannt aber wenn's so bleibt wie jetzt ist's auch ok denn wie schon gesagt stören mich diese Ruckler kein bisschen und auch nicht die aufploppenden Texturen.

Auron555
23.12.2007, 22:18
Du denkst, nur weil ein Spiel ruckelt und die Texturen nachgeladn werdn müssen, dass die 360 am Limit ist? Na da kann ich dich beruhigen, bis die 360 am Limit ist dauerts noch. Also es liegt an den Programmierern, net an der Engine ;)

Ferner basiert ME auf der UT3-Engine, die ua in Bioshock auch wunderbar flüssig läuft.
Die Ruckler kommen daher, weil Bioware es net hinbekommen hat diese zu entfernen.. liegt also alles an den Programmierern... Schämt euch Bioware ;)

Zum Thema Konsolen am Limit... seh dir God of War 2 auf der PS2 an, vergleiche nun erscheinen der PS2 mit Erscheinen dieses Spiels.... und du siehst wie lange es etwa dauert.....

Shepard83
23.12.2007, 22:38
Du denkst, nur weil ein Spiel ruckelt und die Texturen nachgeladn werdn müssen, dass die 360 am Limit ist? Na da kann ich dich beruhigen, bis die 360 am Limit ist dauerts noch. Also es liegt an den Programmierern, net an der Engine ;)

Ferner basiert ME auf der UT3-Engine, die ua in Bioshock auch wunderbar flüssig läuft.
Die Ruckler kommen daher, weil Bioware es net hinbekommen hat diese zu entfernen.. liegt also alles an den Programmierern... Schämt euch Bioware ;)

Zum Thema Konsolen am Limit... seh dir God of War 2 auf der PS2 an, vergleiche nun erscheinen der PS2 mit Erscheinen dieses Spiels.... und du siehst wie lange es etwa dauert.....

Genau so ist es. In meinen Review erwähnte ich ja auch, das die UE 3 bei anderen Titeln problemloser läuft als hier. Ich hoffe, das sich die Entwickler bei Teil 2 mit der Engine besser auskennen! Und die 360 ist erst am Ende wenn die PS 3 schon längst Tod ist! :D

DonnerAlexej
23.12.2007, 23:36
Ein weiteres gutes Beispiel ist:
Hat jemand Digimon World 2003 für die PS one gespielt?
Da könnte man meinen Umfang und Grafik auf Standard der PS2.

Doch wenn Oblivion auf der 360 problemlos läuft und Oblivion ist umfangreicher als es meiner Meinung nach sein sollte dann kannst du beruhigt hoffen, dass es weitere Top Titel geben wird.

Mane Finus
23.12.2007, 23:48
Ich glaube auch das die 360 noch laaange net am Ende ist denn denke an einen Titel !Fable 2! und das Spiel wird so wie die "Spielemacher" behaupten ein Meilensteil. Und dan wird ME ein Witz dagegen =)
http://www.ginomegelati.com/animierte/439.gif (http://www.ginomegelati.de)

Name: Mane Finus
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus (http://www.ginomegelati.de)

Niels Shepard
23.12.2007, 23:54
Ich glaube auch das die 360 noch laaange net am Ende ist denn denke an einen Titel !Fable 2! und das Spiel wird so wie die "Spielemacher" behaupten ein Meilensteil. Und dan wird ME ein Witz dagegen =)
http://www.ginomegelati.com/animierte/439.gif (http://www.ginomegelati.de)



Name: Mane Finus

Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus (http://www.ginomegelati.de)

Die Entwickler können die Grafik bie ME 2 eigentlich nicht erhöhen. Denn man kann ja angeblich seine Figur übernehmmen. Wie wollen sie das machen???:confused:

Auron555
23.12.2007, 23:54
Peter Molyneux schreibt viel wenn der Tag lang ist.. Fable 2 wird 100%ig kein Meilenstein, glaub net imma was andre sagen, ferner wirds NIEMALS an ME rankommen.
Fable 1 war gut, mehr net. Hatte etwa soviel Umfang wie Hellgate London...

@Niels: Was hat die grafik mim Savegame zu tun? Und wieso sollten die die Grafik verbessern, die gehört jetzt schon zu den Besten, vorallem die Lichteffekte sind der Hammer. Die sollen einfach nur die Ruckler un das Texturnachladen ausmerzen, mehr hat Shepard net gemeint ;)

Sped Pro
24.12.2007, 01:47
Peter Molyneux schreibt viel wenn der Tag lang ist.. Fable 2 wird 100%ig kein Meilenstein, glaub net imma was andre sagen, ferner wirds NIEMALS an ME rankommen.
Fable 1 war gut, mehr net. Hatte etwa soviel Umfang wie Hellgate London...

stimmt schon er schreib viel wenn tag lang ist, meilnsteine waren desshalb seine spiele alle mal und er wirds aucch diesmal wieder hinbekommen und me bei weitem übertrumpfen. Is aber nur meine meinung, bleib du ruhig bei deiner.

ps: von wegen fabel 1 war ok und ned mehr, das teil war damals einfacch nur der hammer

Shepard83
24.12.2007, 14:08
Die Entwickler können die Grafik bie ME 2 eigentlich nicht erhöhen. Denn man kann ja angeblich seine Figur übernehmmen. Wie wollen sie das machen???:confused:

Ganz einfach: Ich denke man hat sich die UE 3 für alle drei Teile lizenzieren lassen. Das gewährleistet, das man den eben erstellten Charakter (also nur das Aussehen) in die anderen Teile importieren kann. Das würde mit einer anderen Engine auch gar nicht gehen, da man diese beim ersten Teil ja anders programmiert hat. Somit würde es Komplikationen geben, so wie die Abwärtskompatibilität der Xbox 1 zur 360.

Master Chief
24.12.2007, 22:00
Genau so ist es. In meinen Review erwähnte ich ja auch, das die UE 3 bei anderen Titeln problemloser läuft als hier. Ich hoffe, das sich die Entwickler bei Teil 2 mit der Engine besser auskennen! Und die 360 ist erst am Ende wenn die PS 3 schon längst Tod ist! :D

Dem kann ich nur zustimmen! Besser hätte ich es nicht sagen können!


Peter Molyneux schreibt viel wenn der Tag lang ist.. Fable 2 wird 100%ig kein Meilenstein, glaub net imma was andre sagen, ferner wirds NIEMALS an ME rankommen.
Fable 1 war gut, mehr net. Hatte etwa soviel Umfang wie Hellgate London...

@Niels: Was hat die grafik mim Savegame zu tun? Und wieso sollten die die Grafik verbessern, die gehört jetzt schon zu den Besten, vorallem die Lichteffekte sind der Hammer. Die sollen einfach nur die Ruckler un das Texturnachladen ausmerzen, mehr hat Shepard net gemeint ;)

Abwarten! Ich fand den ersten sehr gelungen! Hatte natürlich auch viele schwächen! Und so über Herrn Molyneux zu reden find ich nicht gut! Aber das gehört eigentlich ja garnicht hierhin! Und sorry wegen des doppelposts! Das nächste mal pack ich das in einen! (schäm)

Simon Balthier
25.12.2007, 07:28
kk...also erstmal...ob man nun Fable oder ME besser findet ist nun eher Geschmackssache...und zweitens gehört es hier mal überhaupt nicht hin... >__>

Ich denke, solche Sachen wie das Aufpoppen der Texturen würde sich ganz einfach durch die Nutzung der Festplatte/Auslagerungsdatei beheben lassen...Bioware "durfte" es nur in diesem Falle nicht, weil M$ der Publisher war und dieser nunmal bei 1st Party Games darauf besteht, dass diese ausgelassen wird...(damit auch Leute mit einer Core 360 zocken können)

Das Ruckeln liegt sehr wohl an der Leistungsfähigkeit der 360...Bei mir ruckelte es zB, wenn ich gegen mehrere Biotiker gekämpft habe, oder wenn die 360 ein großes Gebiet verarbeiten musste, wie zB die Invasion auf Sarens Basis auf Virmire...
Allerdings auch nur zum Teil...sicherlich ist ME nicht 100%ig optimiert, da muss man dann schon einen Blick in Richtung Kanada werfen... :D

Aber das sind alles Dinge, die mich nicht so sonderlich stören...

Mane Finus
25.12.2007, 18:05
glaube auch net was andere sagen-.- empfinde des für mich selber so und außerdem woher willst du denn wissen das es net so ist?Die Grafik ist mind. so gut wie bei ME (denk dran ist ca. noch nen Jahr bis Fable 2 also haben sie noch Zeit ) und man hat in Fable2 eine viel größere Freiheit sprich größere Welt,mehr zu erkunden,besser Charakter Freiheit, bestimmt auch Häuser kaufen,heiraten,Kind bekommen etc etc. und glaub mir wenn es nur halb so gut wird,wie es jetzt schon gepriesen wird wird es um längen ein Meilenstein im gegensatz zu ME.
http://www.ginomegelati.com/animierte/439.gif (http://www.ginomegelati.de)
Name: Mane Finus
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus (http://www.ginomegelati.de)

Auron555
25.12.2007, 18:42
Woher willst du das alles wissen? In Fable 1 konnte man auchn Haus kaufen, und SOLLTE viele Freiheiten haben, trotzdem hatte das Spiel für ein Rollenspiel einen geringen Umfang. Net imma alles glaubn was Entwickler schreiben...

Mane Finus
25.12.2007, 20:31
geringen Umfang rofl? du weißt schon das es auch erst ca. ein Jahr nach der X-Box rauskam und für früher war es ein riesiges Rollenspiel. Frag mich wann du es gespielt hast um zu sagen das es einen geringen Umfang hat

gardilein
25.12.2007, 20:47
um mal eben wieder zum topic zu kommen:

ich glaube auch, dass die xbox 360 noch einiges zu bieten hat. z.b. die unreal3 engine, die hier ja auch öters angesprochen wird, hält wohl noch einiges offen und auch sonst glaube ich, steckt in der box noch einiges drin, was man herausholen kann. (wenn man sich z.b. die ps2 anschaut, wie lange sie aktuell war und das die spiele auch immer besser wurden)
ist allse eine sache der engine kontrolle.
natürlich wird sie irgendwann (hoffentlich in einigen jahren erst ;) ) an ihre grenzen stoßen.
so long und ein schönes fest noch. :)

Auron555
25.12.2007, 21:23
Ich habs gzockt als es raus kam, mit sehr viel Freude!! Nur die Gebiete un Areale waren net groß -> geringer Umfang... was es ja net autmatisch zum schlechten Spiel macht. Hat echt sehr viel Spass gemacht un die Atmo war hammer.. ;)

Un was hat der Zeitpunkt des Spielens mim Umfang zu tun?

Und nun btt

Mane Finus
25.12.2007, 22:31
um noch eine kleine bemerkung vom Thema weg ich meinte damit das wenn du es zum release gespielt hast würde man es besser finden als wenn man es ca. 5-12 Monate später spielt wo viel aus bessere Spiele rauskamen verstehst duwas ich meine?

Auron555
25.12.2007, 22:36
Aso ;) Naja also ich fands damals gut, finde es heute natürlich auch gut. Aber nochmal zum Thema Umfang.. auch vor Fable gab es zich Rollenspiele die größer warn, un manche natürlich au besser, aber das is halt alles Geschmackssache ;)

Un jetzt Schluss mit Fable, wir sollten hier ausschließlich über ME reden.
Aber freuen tu ich mich auf Fable 2 natürlich auch!! Kannste glaubn :P
Trotzdem wirds kein Uberrollenspiel :D

Shepard83
26.12.2007, 00:35
Ich glaube auch das die 360 noch laaange net am Ende ist denn denke an einen Titel !Fable 2! und das Spiel wird so wie die "Spielemacher" behaupten ein Meilensteil. Und dan wird ME ein Witz dagegen =)
http://www.ginomegelati.com/animierte/439.gif (http://www.ginomegelati.de)

Name: Mane Finus
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus (http://www.ginomegelati.de)


Na da ist ja jemand richtig Hardcore-Fan von Fable!? Und Teil 2 besser als ME!? Das muss es erst mal beweisen... alleine schon die Story, ich bezweifle das Fable das toppen soll... immerhin haben wir bei ME die beste erzählte Geschichte in einem Videospiel... alleine schon die Stilmittel die sich BioWare bemächtigt um die Story zu erzählen sind schon großartig... und Fable spielt sich ja grundsätzlich anders da es mehr Wert auf eine zusammenhängende Welt mit Familie, heiraten etc. legt als z.B. eine epische Geschichte die als Trilogie angelegt ist! Wenn Fable 2 gut wird ist doch toll... Mass Effect 2 wird besser :cool: und das genialste daran: Zur Zeit erleben nur Xbox Zocker exklusiv diese RPG-Giganten :fest1

Mane Finus
26.12.2007, 22:01
AAAAA PÜÜÜH beste Story im Spiel !!BITTE!! einmal Obscure 1 die Story reißt einen in ihren Bann sie ist 1. gruselig,2. sehr gut gelungen,3. lustig,4. und traurig :.(. Die Story hat mich zum Nachdenken erregt, mich zum lachen gebracht wie zum weinen =(.
http://www.ginomegelati.com/animierte/439.gif (http://www.ginomegelati.de)
Name: Mane Finus
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus (http://www.ginomegelati.de)

Animus
27.12.2007, 13:26
Ich glaube auch das die 360 noch laaange net am Ende ist denn denke an einen Titel !Fable 2! und das Spiel wird so wie die "Spielemacher" behaupten ein Meilensteil. Und dan wird ME ein Witz dagegen =)Mag alles sein aber Peter Molyneux ist für seine maßlose Übertreibung und nachher im Vergleich zu den Versprechen eher mäßigen Spielen bekannt - wie man schon mehrmals sehen durfte (allein schon bei Black & White 1 bzw. 2 - was da nicht alles versprochen wurde...). ;) Mag sein das Fable 2 ein ganz nettes Spiel werden wird, aber mehr auch nicht.

Mit Mass Effect ist - meiner Meinung nach - Bioware zumindest teilweise das gelungen, was die Spieleindustrie seit Jahren versucht, nämlich ein cinematisches Abenteuer zu entwickeln.

Auron555
27.12.2007, 13:28
Mag alles sein aber Peter Molyneux ist für seine maßlose Übertreibung und nachher im Vergleich zu den Versprechen eher mäßigen Spielen bekannt - wie man schon mehrmals sehen durfte (allein schon bei Black & White 1 bzw. 2 - was da nicht alles versprochen wurde...). ;) Mag sein das Fable 2 ein ganz nettes Spiel werden wird, aber mehr auch nicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Mane Finus
27.12.2007, 16:13
macht mir doch net meine ganzen Hoffnungen kaput =(

Shadow of Intent
28.12.2007, 22:20
Mag alles sein aber Peter Molyneux ist für seine maßlose Übertreibung und nachher im Vergleich zu den Versprechen eher mäßigen Spielen bekannt - wie man schon mehrmals sehen durfte (allein schon bei Black & White 1 bzw. 2 - was da nicht alles versprochen wurde...). ;) Mag sein das Fable 2 ein ganz nettes Spiel werden wird, aber mehr auch nicht..

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen ^^

Außer vielleicht: Ich hab Fable 1, hab es genau einmal durchgespielt und dann nie wieder....Mass Effect spiele ich jetzt das 4. mal durch...sagt denke ich auch schon einiges aus... @Fable Hardcore Fans: Peace :D

Mane Finus
28.12.2007, 23:41
danke ^^

Yoshi
29.12.2007, 01:45
Ich glaube auch das die 360 noch laaange net am Ende ist denn denke an einen Titel !Fable 2! und das Spiel wird so wie die "Spielemacher" behaupten ein Meilensteil. Und dan wird ME ein Witz dagegen =)
http://www.ginomegelati.com/animierte/439.gif (http://www.ginomegelati.de)

Name: Mane Finus
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus (http://www.ginomegelati.de)

Das ist wohl ironisch gemeint.;)

Peter Molyneux erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Ich warte heute noch auf B.C.
Und Project Ego alias Fable war auch nicht so revolutionär wie angekündigt.

mcadonis
29.12.2007, 19:48
also wgen fable: ich glaub au, des wird ganz net. ich hab fable 1 auch gerne gespielt, aber ich fand des war ein spiel des hat mir gefallen und dann war ich durch und habs deinstalliert (pc) bei mass effect hab ich direkt meinen chara genommen und nomal von vrn angefangen. so wirds bei Fable 2 und ME 2 au aussehen...

wegen top: hier wird öfters die playstation 2 erwähnt, um zu zeigen, wie viel man aus einer konsole noch rausholen kann. aber bitte dran denken, die is von sony und mit der gelichen langlebigkeit wird ja auch die ps3 gehandelt, aber bei der 360 war da noch nich die rede von.
klar, iwie schreien alle bei jedem neuen 360 spiel, die konsole wär am limit. kann ich mir ja slebst au net vorstellen, aber ich find da kann man sich ja intressante fragen stellen. z.b. wenn die 360 durch is und ME 3 auf der xbox 720 veröffentlicht wird???
8)

Mane Finus
29.12.2007, 19:55
würde den Namen X-Box 222 besser finden (2=Glückszahl+Lieblingszahl)

Shadow of Intent
29.12.2007, 20:03
Ich bin ja gespannt ob sie bei der nächsten Xbox auch noch ne Zahl drann hängen werden...360 ist ja okay aber wo soll das dann hinführen??? z.B. Xbox 1760 usw.???

mcadonis
29.12.2007, 20:05
weis vllt wer, wo des 360 überhaupt herkommt????
ich hab kp. aber vllt kommt ja ne zbox...

Shadow of Intent
29.12.2007, 20:09
oder Xbox 360 V2.0 ^^

gardilein
29.12.2007, 23:41
abwarten und tee trinken. ;)
solange noch nichts neues angekündigt würde, werden für unser böxchen noch schöne spiele erscheinen und die spielehersteller werden (hoffentlich) noch einiges da raus holen.

Mane Finus
30.12.2007, 18:13
oder oder x-kiste :D

Shepard83
30.12.2007, 23:40
weis vllt wer, wo des 360 überhaupt herkommt????
ich hab kp. aber vllt kommt ja ne zbox...

MS hat das mal definiert... 360 bedeudet, das der Zocker der vor dem Fernseher sitzt, das ganze Entertainmentprogramm geboten bekommt. Sprich in einem Winkel von 360 Grad (also um den Zocker herum) wird das ganze Next-Gen Programm inkl. DD 5.1 System und HD-Fernseher den Zocker in seinen Bann ziehen. Ein Erlebniss, in einem Bereich von 360 Grad.

Das ist die Herkunft der 360 :)

mcadonis
31.12.2007, 15:09
Zitat von Shepard 83:
MS hat das mal definiert... 360 bedeudet, das der Zocker der vor dem Fernseher sitzt, das ganze Entertainmentprogramm geboten bekommt. Sprich in einem Winkel von 360 Grad (also um den Zocker herum) wird das ganze Next-Gen Programm inkl. DD 5.1 System und HD-Fernseher den Zocker in seinen Bann ziehen. Ein Erlebniss, in einem Bereich von 360 Grad.

Das ist die Herkunft der 360 :)

so was in die richtung hab ich mir schon gedacht. ganz nebenbei. was soll den bei der nächsten konsolengeneration die bezeichnung werden. also current-gen zu next-gen is ja klar aber soll das dann overnext-gen werden? also bitte *g*

Auron555
31.12.2007, 15:16
Wenn die Xbox 720 kommt und die PS4 (wenn sie so oder ähnlich heissen) sind das die neuen next-gen-Konsolen... Die 360 un PS3 sind dann Current-Gen, so einfach ist das ;)

Shadow of Intent
31.12.2007, 22:37
Wenn die Xbox 720 kommt und die PS4 (wenn sie so oder ähnlich heissen) sind das die neuen next-gen-Konsolen... Die 360 un PS3 sind dann Current-Gen, so einfach ist das ;)


Die Logik ist doch ne feine Sache :D