PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer steckt eigentlich im Big Daddy-anzug?



mw47
23.12.2007, 21:08
Tach
ich frag mich wer in diesem Anzug stecken könnte, währe toll wen ihr ein par Vorschlage bringen könntet

Hier is meiner::P
http://img175.imageshack.us/my.php?image=bioshock16aiq4.jpg

daka
23.12.2007, 21:36
hmm gute Frage, ich denke mal da stecken einfach ehmalige Bewohner von Rapture drin, also Splicer! Aber eigentlich habe ich KEINE AHNUNG :P

monDschatTen
24.12.2007, 14:44
Splicer kann ich mir nich vorstellen, schliesslcih ist die Gestalt im Big Daddy recht "massig". Eine eigene Rasse halt

daka
24.12.2007, 17:01
joa diese Frage könnten wahrscheinlich höchstens die Entwickler beantworten, aber wahrscheinlich haben sie sich darüber nichtmals gedanken gemacht!

Garuga
27.12.2007, 00:04
Da ich mir die Mühe gemacht habe alle 122 Audiotagebücher zu finden und im Nachhinein anzuhören ( was ich übrigens sehr empfehlen kann, da durch diese so einige kleine Lücken geschlossen werden ) kann ich in etwa folgendes sagen:
In den Anzügen stecken tatsächlich Menschen. Diese können aus ihren Anzügen nicht mehr rauskommen weil sie keine Haut haben und mit dem Anzug "verschmolzen" sind. Ich könnte sicherlich noch weiteres nennen doch mehr fällt mir grad nicht ein. Wen es noch etwas ausführlicher interessiert kann mir bescheid sagen. Dann kann ich die Tagebücher nochmal durchgehen.:)

daka
27.12.2007, 00:12
Also interessieren würde mich es auf alle Fälle, aber du brauchst dir nicht die Mühe machen, dir alle Tagebücher noch einmal anzuhören :P

Garuga
27.12.2007, 00:15
Also alle müsste ich mir nicht antun. Ich wüsste schon recht genau was ich mir anhören sollte. Wenn du willst, dann kann ich morgen mein Wissen aktualisieren und dann hier niederschreibe ( ach ja, ich bin ja soo selbstlos und zuvorkommend :D )

daka
27.12.2007, 13:07
Bor :D, das wäre gut =)! Ich danke dir schonmal im vorraus und freue mich auf dein Wissen :P

Garuga
27.12.2007, 13:16
Also ich bin die Tagebücher nochmal durchgegangen und zu meiner und deiner Enttäuschung habe ich sehr wenig gefunden was über den Big Daddy informiert. Nichts desto trotz möchte ich dir und den anderen das kleine bisschen nicht vorenthalten. Also dort wurde folgendes gesagt:
-In den Anzug kommt der Mensch mit den Organen und einem Hauttransplantat rein, anders funktioniert es nicht
-Außerdem kann der Schutzanzug nicht mehr wiederverwendet werden

Das wars dann auch schon...:( Wie genau dieser Prozess in Endeffekt abläuft konnte ich nicht herrausfinden. Aber eins ist klar: ES SIND MENSCHEN ! und keine Außerirdischen wie mw47 dachte.:D

daka
27.12.2007, 14:20
Jap sehr interessant, hört sich Brutal an >.< findet ihr nicht O.o

Garuga
27.12.2007, 14:27
Brutal ist es aber nur dann wenn sie noch leben:D . Und da sie eine neue Haut bekommen, wage ich zu bezweifeln, dass die Menschen noch leben wenn sie in den Anzug gesteckt werden. Brutal würde sein wenn ihnen die Haut bei lebendigem Leibe abgezogen werden würde. Das würde sicherlich etwas schmerzen...

Der tot auf zwei socken:)
04.01.2008, 21:34
hmm ich hab mal irgendwo gelesen (fragt mich nicht wo) das diese Menschen in den Big Daddy Anzügen mit Drogen darauf getrimmt wurdenm, die Little Sisters zu beschützen... Ich hoffe das hilft;)

one-cool
05.01.2008, 00:14
-In den Anzug kommt der Mensch mit den Organen und einem Hauttransplantat rein, anders funktioniert es nicht
-Außerdem kann der Schutzanzug nicht mehr wiederverwendet werden


Klingt irgendwie sehr schmerzhaft.
Also sind es Menschen, die dafür verwendet werden, und ich denke nicht, dass sie das freiwillig machen. :/

Aber was ist in Bioshock schon freiwillig.

BenB92
05.01.2008, 00:44
Ich spiel das Spiel nicht, interessiere mich aber dafür, was es mit Big Daddy und Little Sister auf sich hat...
Könnte mir das einer erklären?

Garuga
05.01.2008, 02:04
Also die Little Sisters ( kleine Mädchen ) laufen in einem "Unterwasserirrenhaus" ( Rapture ) rum und suchen Leichen denen sie das wertvolle Adam ( eine Flüssigkeit ) mit einer Spritze aussaugen wollen. Diese Mädchen müssen von den Splicern ( Mutanten etc. ) geschützt werden, was ja eigentlich logisch ist denn sie haben wertvollen "Stoff" bei sich, den jeder haben will. Deshalb haben sie als Beschützer die Big Daddys ( Menschen im Anzug ), die in einem Unterwasseranzug stecken, gut bewaffnet und imens stark sind. Diese begleiten und beschützen die Little Sisters wenn sie drausen rumlaufen.;)
Hoffe, dass es ungefähr reicht. Ich könnte es noch um einiges ausführlicher schreiben aber man versteht auch so den Zusammenhang...^^

DonBilbo
05.01.2008, 02:15
@Ben:
Wenn dich Bioshock interessiert, schau doch mal auf unserer Netzwerkseite vorbei... ;)
http://www.bio-shock.de/

In der Gegnersektion findest du beispielsweise auch interessante Informationen zu den Little Sisters und Big Daddys:
http://www.bio-shock.de/page.php?12

BenB92
05.01.2008, 02:58
Danke :D

Keksus
05.01.2008, 14:27
Brutal ist es aber nur dann wenn sie noch leben:D . Und da sie eine neue Haut bekommen, wage ich zu bezweifeln, dass die Menschen noch leben wenn sie in den Anzug gesteckt werden. Brutal würde sein wenn ihnen die Haut bei lebendigem Leibe abgezogen werden würde. Das würde sicherlich etwas schmerzen...

Also ich würde das nicht bezweifeln. Sowas wurde sogar schon im Krieg angewandt. Messer, bei der Hüfte aufgeschlitzt, haut nach oben und überm kopf zusammengeknotet. Die leute sind langsam aber sicher verblutet. Wenn man die Haut komplett abzieht ist das verdammt brutal und schmerzhaft. aber ich glaub man würde das überleben (zumindest ne kurze zeit lang)

master_gen
05.01.2008, 18:27
Ist der Spieler selbst nicht auch ein Gen-Experiment wie die little Sisters, nur halt männlichen Geschlechts?
Glaube mich zu erinnern, dass in einem der Audio-Tagebücher von ungewöhnlich hohem Muskelwachstum die Rede war. Perfektes Ausgangsmaterial für einen 200Kilo Koloss im Taucheranzug :list3no:


Aber eigentlich hab ich mir das nur ein bissl zusammengereimt und keine fundierte Meinung :D

mw47
05.01.2008, 20:02
Ich denke eher das Tennenbaum (oder wie auch immer) sie erschaffen hat, schliesslich war sie für die Entwicklung zuständig.

Fragstorm
12.01.2008, 11:08
Ich denke die little Sister sind eine besondere Art Splicer, die sich jedoch nicht wehren können, deshalb benötigen sie die Daddys in den Anzügen.....

Aber mich würde mal interessiern, woher sie diese riesigen Spritzen bekommen:D

d[A]wn
12.01.2008, 23:35
Also ich finde die little Sister's recht niedlich! :)
Und ihre Aussagen wie Mr. Bubbles auch ^^

Die Spritzen bekommen sie wohl von einem Geheimen ort den wir alle noch nicht kennen und erforschen müssen :) :p

Fragstorm
19.01.2008, 09:41
Klar sin die niedlich und sehen und hören sich immer so geil an, wenn man sie rettet^^

Wisst ihr was ich (bin noch nicht durch mit BS) vermisse?
Bouncer! Die sin viel cooler finde ich^^

Nabla
19.01.2008, 20:43
jop bouncer sehen cooler aus find ich...

hier mal ne alte grafik, wie man sich den bd vorstellen kann, fand ich sehr prägend in meiner vorstellung, menschlich und tierisch irgendwie...^^

und die litle sisters wurden laut den audios von dr. suchong "erschaffen", tenenbaum gibt sich nur die schuld, da sie ja adam entdeckt hat :angry

mw47
30.01.2008, 15:32
was ist das eigentlich für ein big daddy? den hab ich im ganzen spiel nicht gesehen. schade das der nicht drin ist, die chemowerfer-arme hätten mir super gefallen

http://www.bio-shock.de/e107_plugins/autogallery/Gallery/PotmGalerie/07.jpg

edit alceleniel: Bilder breiter als 600px nur als Link posten. Hab's geändert.

Gnaeh42
23.07.2008, 20:36
Ich denke Sou Chong hat für die Big Daddies die Pläne und so was erdacht (In Point Promthemus, oda wie das heißt [das level in dem man die Sachen für die Big Daddy-verkleidung sucht], hat er auf Tonband festgehalten, dass Rayen sich über die Kosten für einen Bigg Daddy-Anzug aufregt hatte, was nahelegt, dass er für die Planung und/oder Konstruktion von solchen Anzügen zuständig ist.), und Tennenbaum hat was mit den Little Sisters zu tun (im Farmer's Marked ist ein Tonband zu finden wo sie beschreibt, wie doof sie die LS finden tut, dess Weiteren Sagt Atlas ja bei der Begegnung mit der ersten Little Sister, dass Mrs. T. die "Minifrankensteins" erschaffen hat).

Warum wird den Leuten denn die Haut abgezogen? Hab ich da was nicht mitbekomen? Ô-ò

Big Daddies sind rekrutierte Bürger. (nur dass den Leuten verschwiegen wurde, dass sie nicht wieder normal werden können weil sie mit Drogen Abgerichtet werden (in Sou Chong seiner Praxis am Apollosquare findet man ein Tonband, auf dem festgehalten wurde, wie er die Droge fertigstellt... und dabei draufgeht (der Arme...))

Die Little Sisters machen doch, durch so einen Parasiten in ihrem Magen, aus Blut Adam? (den Parasiten sieht man, wenn man die Little Sisters ausbeutet)

PS: Wozu brauchen die Big Daddies eigentlich den Tonbandverzerrer?

Edit: nur Rechtschreibfehler besietigt (hoffe doch alle!)

Gnaeh42
23.07.2008, 20:58
@mw47: Das is glaub ich der Slo-Pro. Wurde wegen Zeitdruck aus dem Spiel genommen.
Hierzu steht weiteres im 2k Forum: http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=16975
Und auf der bonus DVD. *g*

Artemis
24.07.2008, 18:08
Warum wird den Leuten denn die Haut abgezogen? Hab ich da was nicht mitbekomen? Ô-ò

Willst du das echt wissen? Ist eklig ;)
Den Männern wurde die Haut abgezogen, damit der Big Daddy-Anzug praktisch auf ihr Fleisch geschweißt werden konnte. Das machte es auch unmöglich, den Anzug später wieder auszuziehen - er ist dadurch zur Haut des Daddy geworden.
Ein nettes Plasmid greift ihre Psyche an und macht sie zu willenlosen Kampfmaschinen, die als Lebensziel einzig das Beschützen der Little Sisters kennen.



Die Little Sisters machen doch, durch so einen Parasiten in ihrem Magen, aus Blut Adam? (den Parasiten sieht man, wenn man die Little Sisters ausbeutet)Ist ne Schnecke, die im Magen sitzt - die produziert praktisch das Adam, während die Sisters nur der Wirt für das Biest sind.




PS: Wozu brauchen die Big Daddies eigentlich den Tonbandverzerrer?
Der Verzerrer produziert Töne, die denen eines Wals gleichen. Damit kommunizieren die Daddys untereinander und mit den Little Sisters.

Nagsor Inaste
23.08.2008, 23:12
Hmm ne Frage die hier bestimmt schon irgendwo mal Aufgetaucht is: Wie schaffts denn der gute Spieler aus dem Anzug rauszukommen? Und selbst wenn, seine Stimme wird garantiert nichmehr die Alte, der Stimmenverzerrer wird ja implantiert, und das Gerät dazu sieht auch nich gerade harmlos aus o.o

BW2009
05.11.2008, 19:00
Hallo,

Ich bin neu und dachte mir das der big daddy in einem taucher anzung ist denn wenn man genau überlegt sieht so ein alter tauch anzug von früher aus...:D

Mr. Bubbles
30.03.2009, 20:32
Ich empfinde das Bild was Nabla gepostet hat als sehr einprägend.
Irgendwie rührend. Durch die abgesplitterte Panzerung sieht man ein Auge -
sieht ien bisschen aus wie das eines Wals - und es "schaut" iwie traurig. Auch wenn "er" unter Drogen steht - Die Hingabe ist bemerkenswert. Fänd es toll wenn der als iwie so n Big Daddy der Big Daddys drin gewesen wär :A

Bouncerzerstörer
09.04.2009, 08:48
Ich finde es Bemrkenswert wie die BD sich um die LS kümmern.
Denn Dr. Souchong is drauf gegangen weil er nicht glaubte das die bindung zwischen BD und LS so eng und emotional ist.
Also hat er eines der Kleinen Mädchen geschlagen und der Bouncer hat ihn dann gekillt.
Das es Bouncer war liegt klar auf der Hand denn aus der Leiche vom Doktor ragt ja schließlich ein riesger Bohrer.

Naja was soll ich dazu sagen ich bin froh das ich im Spiel keine der LS ausgebeutet habe.

soweit von mir
LG
Bouncer :D

P.s: Wenn ich mich irgendwo vertan habe dann berichtigt mich bitte :A

Phönix
09.04.2009, 11:35
hi
wo findet man die leiche von dr. souchong ?

EDIT: hat sich erledigt hab sie heute gefunden^^

Phönix
09.04.2009, 16:25
die stelle mit souchong fand ich ja cool^^
auf dem tagebuch der big daddy dann die geräusche vom bohrer unn die leiche mit dem riesigen bohrer im rücken^^

wer (wie ich beim ersten durchspielen) das garnicht gemerkt hat: hier 2 bilder von suchong

http://www.bilder-hochladen.net/files/aix1-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/aix1-3.jpg

Bouncerzerstörer
15.04.2009, 20:59
Man als ich das zum erstenmal sah da dachte ich auch nur "Ach du scheiße der arme mann" aber naja man sollte jemanden mit einem riesigen bohrarm nicht unterschätzen.
Oder würde einer von euch sich mit so einem Anlegen wollen also ich nicht.

GGLG Bouncer :D

Phönix
19.04.2009, 12:15
ich würde mich mit dem auch nicht anlegen wollen...

aber warum ist der bohrer eigentlich in der leiche stecken geblieben und nicht am arm des daddys?

Arafax
29.05.2009, 09:05
Laut Bioshock-2-Daten sind die Bohrer ja wie Handschuhe zu sehen, also ist das WIE nicht so schwer. Warum der Bohrer stecken geblieben ist...puh. hartes Holz? :D

Keksus
29.05.2009, 12:50
Das ganze könnte in Bioshock 2 interesannt werden. Wie ich gehört habe gibt es auch Rückblenden, in denen man einiges über den Charakter erfährt. Womöglich erfährt man da ja, wie er zum Bigdaddy wurde. So im Stile der Zwischensequenz in Quake 4, die zeigt wie man zum Strogg wird. :D

irminar
06.06.2009, 21:55
hey leute ich hab ne frage auf die ich keine antwort finde und die lautet
wer zur hölle ist die person die man im ersten bioshock 2 teaser sehen konnte?
meine erste vermutung war das dass die big sister ist aber wenn sie eine panzerung trägt müsste sie keine haut mehr haben.
wenn jemand ne antwort oder eine vermutung hat

Keksus
06.06.2009, 23:14
Am Ende vom Teil ist steckt man doch auch im Bigdaddyanzug und hat noch seine Haut. ;)

irminar
06.06.2009, 23:33
ehrlich?
-------------------------------
oh okay damit ist meine frage so gut wie gegessen
dann stimmte meine erste vermutung ja

Nameless Tea
16.06.2009, 10:23
Trotzdem sollte man sich fragen warum der Protagonist am Ende wieder normal is...denk ich ma.

bio-molloch
03.08.2009, 00:33
hey leute, bin neu hier, hab mir nämlich vor ein paar tagen bioshock gekauft und finde die big daddys auch total interessant... also viele fragen wurden mit hier schon so beantwortet, aber ich noch nciht so ganz verstanden was für verschiedene klassen es von den big daddys gibt, manchmal ist die rede von 2 verschiedenen, manchmal von 3en ... also meine fragen, wieviele big daddy arten gibt es? und kann vlt jemand die arten nennen mit ein paar pics dabei?

hoffe auf baldige antwort!

Mfg bio-molloch

Keksus
03.08.2009, 00:34
hey leute, bin neu hier, hab mir nämlich vor ein paar tagen bioshock gekauft und finde die big daddys auch total interessant... also viele fragen wurden mit hier schon so beantwortet, aber ich noch nciht so ganz verstanden was für verschiedene klassen es von den big daddys gibt, manchmal ist die rede von 2 verschiedenen, manchmal von 3en ... also meine fragen, wieviele big daddy arten gibt es? und kann vlt jemand die arten nennen mit ein paar pics dabei?

hoffe auf baldige antwort!

Mfg bio-molloch

2. Einmal die Bouncer und einmal die Rosies. Gibt von beiden aber noch eine Eliteausführung.

bio-molloch
03.08.2009, 12:37
ok danke, und die bouncer sehen dann so wie der big daddy auf dem cover der cd aus, richtig?

MallcoM
11.08.2009, 04:48
Ich denke schon wegen dem Bohrer

Bouncerzerstörer
09.09.2009, 09:14
Also die normalen Bouncer sind etwas Langsamer als die elite Bouncer
die Elite Bouncer sind sehr viel schneller und gefährlicher.

Das selbe is bei den Rosis
also im Grund eibt es nur 2 Arten von BD einmal elite und einmal normal

Und ja das auf dem Cover von der Cd is ein Bouncer.

viel spass beim Spielen wünscht

Bouncer:mosh

10tacle
09.02.2010, 17:15
die Big Daddy Sequenz in BS 1 ist schon ziemlich verwirrend.
Z.b. zieht der ja so nen Anzug einer Rosie an aber man sieht bei manchen Waffen noch die normalen Hände und Jack's Pulli...

Cruster
11.02.2010, 22:28
Jack steckt auch mal im Anzug hehe^^

Ne aber ernsthaft...
fand das schon irgendwie heftig wie Suchong den ganzen Prozess vom Aufbau der Mr. Bubbles erklärt hatte.
War etwas gruselig wenn ich mir außerdem diesen Stimmverzerrer mal so angeschaut habe da musste sich unser Freund Jack wohl ganz schön überwinden^^

ebenholzjunge
12.02.2010, 21:15
hier mal die beschreibung aus teil 2

http://s12b.directupload.net/images/100212/tyncibky.jpg

RacheEngel
26.08.2010, 20:18
Der Protagonist "Jack" ist am ende wieder normal weil... er den Anzug nur normal wie Kleidung angezogen hat und es ist nicht die rede davon das er wieder reden konnte. aber ich denke auch wenn das sicherlich schwer war haben die ihn im Krankenhaus wieder zusammengeflickt!