PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass effect komme nicht weiter HILFE



Miwu
23.12.2007, 13:00
Hi

Ich hoffe jemand kann mir helfen sitze in Zhu’s Hope fest hab die komputerdaten für diesen typen und jetzt soll ich zurück aber ein blaues schield versperrt mir den weg und in dem raum wo dieses licht ist kann ich nicht mehr hinaufklettern !!
weiss jemand einen ausweg?

Attion
23.12.2007, 13:13
Hallo Miwu,

Du musst mit der Hydrauliktür die Verankerung des Geth schiffs kappen.

Werfer_65
30.12.2007, 15:30
Hi, bin der Neue.

Die XBox ist nicht gerade auf mich zugeschnitten, daher wohl Handling probs.
Nun, nach dem der HOHE Rat uns sitzen ließ sind in einem Gang zwei Auftragskiller ! Habe wirklich Schwierigkeiten die zu erwischen !
Bin sofort platt, eben flog der Kontroller gegen den TV, bin kurz davor die
Box in ebay zu setzten...
Hänge seit drei Tagen an der Stelle.
Kann mir jemand eine Tipp geben wie man die platt macht ?

Nemoss
30.12.2007, 15:40
Hast Du noch einen Speicherstand vor dem Gang?
Dann könntest Du nämlich erst zu Bela Von im Finanzdistrikt und dann zu Wrex in die Citadel-Sicherheit gehen und Dich dort sofort mit ihm verbünden, anstatt zu Harkin in Choras Nest. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, tauchen die beiden Killer dann nicht mehr auf (hab diesen Weg aber nur einmal gespielt).

Ansonsten Schwierigkeitsstufe runter, Autosquadbefehle ein und Zielhilfe hoch :)

alceleniel
30.12.2007, 15:42
Und Deckung suchen, das ist im ganzen Spiel das A und O.

Werfer_65
30.12.2007, 15:53
mh, Zielhilfe hoch ? Ist auch falsch von mir. Bin in das Spiel total unvorbereitet.
Ist nicht Halo 3 oder GoW ! Da ist alles leicht, nur hier. Ist mein erstes
Rollenspiel überhaupt.
Bin aber willig !
Kann ich beim Sniper irgendwie die Waffe ruhig halten, wie bei CoD 4.

alceleniel
30.12.2007, 15:59
Das Kampfsystem ist nichts rollenspielspezifisches. Eigentlich sollte es sogar einfacher als ein Shooter sein (behaupte ich jetzt mal als Shooter-Noob ;))

Wenn du eine Sniperrifle benutzt, hat dein Charakter denn auch darin trainiert? Je mehr Punkte du darin vergeben hast, desto ruhiger sollte sie sein. Ich nehme mal an zu spielst einen Soldaten?

Werfer_65
30.12.2007, 16:04
Ja, ?? Soldat kann sein. Jeden Fall wackelt die Flinte wie ein Rattenschwanz.
Trifft nur per Zufall.
Trainiert habe ich nichts.
Soll ich nochmal anfangen ?

alceleniel
30.12.2007, 16:14
Dann solltest du das Präzisionsgewehr erst mal nicht nehmen.
Was heißt du hast nichts trainiert? Du hast aber doch Punkte beim Levelaufstieg verteilt oder werden sie bei dir automatisch vergeben? (kann man einstellen)

Und die Klasse solltest du schon wissen, denn je nachdem welche man gewählt hat, hat man andere Talente und muss auch anders taktisch vorgehen und sein Team zusammenstellen.

Nemoss
30.12.2007, 16:16
Eigentlich nicht notwendig, nicht so früh im Spiel :)
Aber es schadet sicher nichts, sich mal die Talentbeschreibungen auf der Seite durchzulesen und vielleicht gefällt Dir dann eine andere Klasse doch besser.
Das Präzisionsgewehr bsw. wird mit vielen Punkten in dem Talent nachher so dermassen ruhig...

Werfer_65
30.12.2007, 16:21
Na so wie ich das sehen fange ich nochmal an.
Habe am Anfang alles übersprungen Shepard < so heißt der doch ?gewählt, mehr weiß ich auch nicht mehr. Sind einfach zu viel Spiele die auf PC und 360 spiele.

alceleniel
30.12.2007, 16:35
Der Standard-Shepard ist Soldat und damit dürftest du für den Anfang auch richtig liegen. Mit den grundlegenden Funktionen des Spiel wirst du dich aber schon etwas befassen müssen. Ist eigentlich nicht viel oder gar schwer. Die Punkte, die du bei einem Levelaufstieg bekommst, kannst du wie gesagt auch automatisch vergeben lassen, wenn du dir unsicher bist.

Ansonsten frag uns halt Löcher in den Bauch. Wir helfen gerne :)

Werfer_65
30.12.2007, 17:45
hab mit dem anderen Account noch mal angefangen. Neues Profil und wo Bitte geht es zum Training. Gibt es doch nicht, geht sofort los .

ich habe gleich keinen Bock mehr, nichts deutet auf ei Trainingsprogramm hin.
Es geht gleich auf der Brücke los ! mh, grummel !
Bin zu alt für solche Spielereien .

ups, habe es gerade gelesen. Ihr helft gerne. Das freut mich.
Muss sage das es ein Most Wanted Spiel für mich ist.
Das soll es auch bleiben, habe zu lange darauf gewartet. Seit dem ersten hören hatte ich es bis zum Erscheinen nicht mehr abwarten können.
Bin im Moment nur etwas ungeduldig. ;-)

alceleniel
30.12.2007, 17:51
Du hast aber schon auch mal das Handbuch gelesen?

Training bedeutet ganz einfach, dass du die Punkte auf die Talente (also z.B. Pistole) verteilst. Präzisionsgewehr musst du erst freischalten, um darauf Punkte verteilen zu können. Du kannst es zwar benutzen, aber mehr schlecht als recht.

Werfer_65
30.12.2007, 17:54
Nö ^^ noch nie ein Handbuch gelesen. Ehrlich, hole es aber JETZT nach,

Werfer_65
31.12.2007, 02:29
Bin mal kurz zwischen beiden Accounts umhergewitscht.
Den neuen nehme ich mal. Da kann ich wenigstens die Panzerung aktivieren.
Alles andere ergibt sich dann ... Wenn es nicht besser läuft puh.. wer weiß dann. Lieblings spiel im Traum .. Trijodide ! :rolleyes:

hobgam
31.12.2007, 03:04
Sorry, das klingt vielleicht blöd, aber ich finde Mass Effect in den Kampfteilen sogar leichter wenn man Shooter spielt. Natürlich muss man mehr Deckung suchen und anders spielen, dennoch denke ich, das es für mich ein Vorteil war vorher Shooter gespielt zu haben.

etwaso
31.12.2007, 11:25
hey,

habe gerade ein kleines problem, vielleicht kann mir wer helfen..

bin gerade dabei ME ein zweites mal durchzuspielen und hänge noch ziemlich am anfang in der citadel. ich soll als nächstes in choras nest um harkin zu treffen. außerdem soll ich noch mit septimus reden für die konsortin.

soweit so gut, aber wenn ich in choras nest bin, erscheinen zwar die ausrufezeichen auf der karte, aber von den beiden ist keiner da.
auf das nebenquest könnte ich scheißen, aber ich muss mit harkin reden sonst gehts nicht weiter. der hockt aber nicht auf seinem platz.

ist das ein bug oder vercheck ich irgendwas???

danke schonmal!

alceleniel
31.12.2007, 12:07
Das ist seltsam. Kann ich dir auch nichts zu sagen, denn sie sollten wirklich da sein.

Alternativ kannst du statt mit Harkin auch mit Barla Von in der Bank reden, um in der Hauptmission weiterzukommen. Ist dann halt der andere Strang.

etwaso
31.12.2007, 15:24
der andere strang??

also hab grad ewig mit barla von geredet, da geht nix weiter...

fuck, das heißt wohl nochmal anfangen

Auron555
31.12.2007, 15:50
Geh vllt erstma den Wrex holen, vllt gehts dann?

etwaso
31.12.2007, 16:14
wo bekomm ich den schnell wieder?...habs vergessen

alceleniel
31.12.2007, 16:30
Also der eine Strang ist, wenn du mit Harkin redest und der dich in die Medizinische Klinik schickt (könntest natürlich einfach mal so dort hingehen, vielleicht klappt es ja). Dort triffst du Garrus.

Im 2. Strang schickt dich Barla Von in die C-Sicherheit, wo Wrex ist. Er wird dort von Sicherheitsoffizieren verhört. Befinden sich glaube ich gleich im Eingangsbereich.

etwaso
31.12.2007, 16:33
danke, ich probiers mal