PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC neu eingerichtet - alter savegame funzt nich?



Warbeast
22.12.2007, 22:13
...ich musste wg. nem hardware defekt das mainboard tauschen und eben windows usw. neu aufspielen.
nach dem ich nun hellgate wieder installiert habe, kann ich meinen alten speicherstand nich laden.
hab nen neuen char erstellt, den legt er ins selbe verzeichnis, aber wenn ich das spiel starte, kann ich meine alten char nicht auswählen.
hab das game upgedatet usw. aber weiss nich wie ich es hinbekommen kann, jemand ne idee?

Cyrcle
23.12.2007, 06:11
Für ein vollständiges Save brauchst du 2 Teile. Beispiel:

Nemesis.hg1 - Ein file mit Suffix ".hg1"
Nemesis - Ein Directory mit .Map Dateien

Wenn er das absolut nicht erkennen will, probier es mal so: Lege in Hellgate genau den gleiche Char nochmal an und kopiere dann über die jetzt angelegten Dateien deine alten Save-Dateien drüber.

Warbeast
23.12.2007, 09:55
Wenn er das absolut nicht erkennen will, probier es mal so: Lege in Hellgate genau den gleiche Char nochmal an und kopiere dann über die jetzt angelegten Dateien deine alten Save-Dateien drüber.
...mhmm, hat leider nich geklappt, dateien sind alle da.

Cyrcle
23.12.2007, 10:16
:gruebel Das kann ich mir jetzt nur so erklären, dass die Kiste beim Installieren einen Schlüssel generiert, mit dem die zum installierten Spiel gehörigen Chars identifiziert werden. Damit lassen sich trefflich gekaufte Chars, wie bei WoW üblich, verhindern.

Da wird dir vermutlich nur noch der online-Support weiterhelfen können. Mir fällt nichts mehr ein.

Warbeast
23.12.2007, 10:55
:gruebel Das kann ich mir jetzt nur so erklären, dass die Kiste beim Installieren einen Schlüssel generiert, mit dem die zum installierten Spiel gehörigen Chars identifiziert werden. Damit lassen sich trefflich gekaufte Chars, wie bei WoW üblich, verhindern.

Da wird dir vermutlich nur noch der online-Support weiterhelfen können. Mir fällt nichts mehr ein.

...ja irgendwie hab ich mir das auch schon gedacht, ich denk auch, das es an der veränderten hardware liegt.
naja, dann fang ich eben neu an ;) .

alceleniel
23.12.2007, 11:06
Im offiziellen Forum hat einer das gleiche Problem. Es gab auch ein paar Lösungsansätze, die aber auch nicht über "hast du alle und die richtigen Dateien kopiert" hinausgingen.

alceleniel
26.12.2007, 14:32
Hast du mal den SP Patch 0.6 installiert? Danach soll es angeblich mit den alten Saves wieder funktionieren.