PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem "Schmeicheln" Skill!



GTAIV
22.12.2007, 01:40
Hi,
das ist jetzt mein erster Post in dem Forum hier.

Ich hoffe, das es so einen Thread nciht schon gibt, ich habe gesucht, aber keinen gefunden :-(.

Nunja, ich habe jetzt die Mission nach Ilos (oder so) zu fliegen, ich habe jetzt die Normandy geklaut.

Jetzt habe ich ein par Fragen:
1. Kann ich zur Citadel zurück, oder bekomme ich dann Ärger?
2. Wie ist das mit der Romanze... nach der Ilos Mission, ist das Spiel ja vorbei! Ich habe mal gelesen, für ne Romanze brauche ich nen vollen "Schmeicheln" Skill! Ich habe "Schmeicheln" jetzt auf 10, allerdings sind die beiden letzen Felder nicht da, sie sind noch nicht freigeschaltet.
Wie bekomme ich die frei?

Wenn es nichts damit zu tun hat... was muss ich machen, um was mit Ashley oder Liara anfangen zu köennen *gg*?

Grüße,
GTAIV

Sped Pro
22.12.2007, 02:26
also um volles schmeicheln zu bekommen bauchst du fasst alle "gut" punkte, nach IlOS ist das spiel nocch nicht vorbei... und eben dann sollte auch die romanze kommen.

GTAIV
22.12.2007, 11:33
Was?
Nach Ilos kommen noch mehr Hauptmissionen?
Ich hatte geglaubt, irgendwo gelesen zu haben, das man unbedingt vor Ilos abspeichern solle, da danach das Spiel zuende ist, d.H. man neu anfangen muss....

alceleniel
22.12.2007, 11:37
Ich kann dir auch noch nicht sagen, ob nach Ilos noch etwas kommt (sicher aber nicht viel), aber es stimmt schon, dass du vor Ilos alle Nebenaufgaben gemacht haben solltest. Vermutlich kann man danach einfach nicht mehr 'frei reisen'.

GTAIV
22.12.2007, 11:45
Ich kann dir auch noch nicht sagen, ob nach Ilos noch etwas kommt (sicher aber nicht viel), aber es stimmt schon, dass du vor Ilos alle Nebenaufgaben gemacht haben solltest. Vermutlich kann man danach einfach nicht mehr 'frei reisen'.


Ich habe es eben so gelesen, dass nach Ilos nichts mehr komt, d.H. das danach die Story in ME2 weitergeht....

Und: Richtig, man sollte alle Voherigen Nebenmissionen gemacht haben, habe ich auch gelesen...

Aber: Hat der "Schmeicheln" Skill tatsächlich etwas mit dem "Vorbildlich" Wert zu tun? Wenn ja sähs für mich nämlich schlecht aus:D ...

alceleniel
22.12.2007, 11:52
Aber: Hat der "Schmeicheln" Skill tatsächlich etwas mit dem "Vorbildlich" Wert zu tun? Wenn ja sähs für mich nämlich schlecht aus:D ...

Um die maximale Anzahl (12) an Schmeicheln-Punkten vergeben zu können, brauchst du eine hohe Anzahl an Vorbild-Punkten, das stimmt. Ich würde mal auf 75% schätzen.

GTAIV
22.12.2007, 12:09
Hmm, Okay.

Und: Braucht man für die Romanze jetzt 12 Punkte auf Schmeicheln?

Aston
22.12.2007, 12:14
Nein, ich glaube nicht, dass du schmeichel punkte für ne romanze brauchst.
aber du musst öfters mit deinem "Partner" geredet haben.
Du musst die Beziehung also über das ganze Spiel langsam aufbauen, aber auf die schnelle geht das nicht mehr.
mfg

UrMagier
22.12.2007, 14:06
nach ilos kommt nur das finale auf der citadel

also nebenmissionen vor ilos machen, am besten bevor die normandy beschlagnahmt wird

GTAIV
22.12.2007, 14:57
Nein, ich glaube nicht, dass du schmeichel punkte für ne romanze brauchst.
aber du musst öfters mit deinem "Partner" geredet haben.
Du musst die Beziehung also über das ganze Spiel langsam aufbauen, aber auf die schnelle geht das nicht mehr.
mfg


Habe ich ja :(... Ashley und Shepard haben sich, als Shepard nach der Beschlagnahmung der Normandy seinen Spind geräumt hat, gestanden, das sie "einander intresiert sind"... aber jetzt kommt ja keine Hauptmission mehr, nach der ich mit ihr sprechen könnte, und sich etwas ändert :mad: ... oder habe ich nach Ilios nochmal die Möglichkeit, auf der Normandy rumzulaufen?

Niels Shepard
22.12.2007, 15:10
Nachdem der Rat die Normandy bei mir abgeschaltet hatte kam Liara zu mir wo ich am Spind war, danach ging ich zu Anderson der mir, half sie wieder los zu machen und dann wählte ich Ilos auf der karte aus und gleich danach kam sie zu mir ins Zimmer.

GTAIV
22.12.2007, 15:35
Nachdem der Rat die Normandy bei mir abgeschaltet hatte kam Liara zu mir wo ich am Spind war, danach ging ich zu Anderson der mir, half sie wieder los zu machen und dann wählte ich Ilos auf der karte aus und gleich danach kam sie zu mir ins Zimmer.

Genau!
Ich hab jetzt einfach mal noch nen Save gemacht, und bin zu Ilos.

Bei mir kam eben vorher Ashley zum Spind, ich hatte immer mehr mit ihr geredet.

Und dann, auf dem Weg nach Ilos kommt sie dann von selbst.


Eben: Ich hatte nciht vermutet, das Ash von selbst kommen würde, deswegen habe ich gefragt..., eigentlich ist das Topic jetzt unnötig:( .

Danke für alle Antworten,
GTAIV

Shepard83
25.12.2007, 23:52
Dazu habe ich auch ne Frage: Ich habe mich extra um Ash bemüht, aber bei mir kam jetzt schon zwei mal Liara zu mir :( Nichts gegen die Süße, aber ich wollte unbedingt Ash haben... wie habt ihr das gemacht!? Soll ich gar nicht mehr mit Liara reden? Ich hatte jeweils immer den Schmeicheln-Wert komplett... aber trotzdem kam Ash nie in das Zimmer auch wenn ich immer mit ihr geredet habe was denn nun!? Ein Tipp wäre nett...

Auron555
25.12.2007, 23:56
Normal gibts nach 2 Hauptmissionen en direktes Aufeinandertreffen der beiden Liebenden (zumindest wars bei meinem männlichen Char so). Dort kann man dann auswählen wer.

Bei meinem weiblichen Char kam das net, ich bin nur paar mal zu Liara ins Zimmer gegange un war nett zu ihr. Sie kam vor Illos dann au zu meinem Char...

Shepard83
26.12.2007, 00:02
Normal gibts nach 2 Hauptmissionen en direktes Aufeinandertreffen der beiden Liebenden (zumindest wars bei meinem männlichen Char so). Dort kann man dann auswählen wer.

Bei meinem weiblichen Char kam das net, ich bin nur paar mal zu Liara ins Zimmer gegange un war nett zu ihr. Sie kam vor Illos dann au zu meinem Char...

Ja... aber ich habe gar nicht mit Liara geflirtet vielleicht deshalb... und trotzdem kommt Sie!? Das nervt mich gerade voll :mad: