PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird ME nach einmaligen durchspielen langweilig?



Mane Finus
21.12.2007, 19:33
:confused:

nachdem ich selbst es zum ersten mal durchgespielt habe(als experte) empfand ich das spiel als einmaliges erlebniss nur finde trotz weiteren klassen und anderen entscheidungs richtungen das zweite,dritte,vierte... mal durchspielen als sehr langweilig

Edit alceleniel: Beiträge zusammengefasst. Bitte keine Doppelposts und wenn etwas geändert werden soll den Ändern-Button benutzen.

Baihu
21.12.2007, 19:36
Auch wenn im Titel schon alles steht, sollte man ja wohl seinen Beitrag trotzdem irgendwie ausführen?! (@ Mods)

Auch finde ich diesen Thread mal wieder ziemlich sinnlos, da es verschiedene Charakterklassen, weiter individualisierbare Charaktere und verschiedene Lösungsmöglichkeiten bei Dialogen usw. gibt....
Da erübrigt sich so eine Frage ja wohl....

Edit: Aha, man kann also doch mehr schreiben.

Animus
21.12.2007, 19:36
:confused:Ganz klares: Ähh....nicht unbedingt, aber nach dem 3. Durchgang schon so langsam denn für weitere Durchgänge ist das Konzept nicht dynamisch genug. :( Dafür kann man aber dann all die vielen Details entdecken, mit denen das Spiel nur so gespickt ist. :)

Mane Finus
21.12.2007, 19:37
ich finde dieses thema interessant da ich gerne wissen möchte ob es anderen so geht wi mir und außerdem wenn es dich NICHT interessiert dan schreibe NICHT rein

ElCapitan87
21.12.2007, 19:38
Auf gar keinen Fall. :P

Man muss das Spiel sowieso mehrere male durchspiele um überhaupt manche Erfolge zu bekommen. Und das reitzt ein zusätzlich. ;)

Aber ich werde mir es noch auf Englisch und Italienisch holen, ist ne ganz andere Atmosphäre, wegen der Sprache natürlich.

Danach kann ME langweilig werden, aber das dauert noch. :)

Simon Balthier
21.12.2007, 19:41
Ich hab das Spiel bis JETZT schon 5 mal durch... ^^

Und ein 6. und 7. Durchlauf steht gerade an...ergo...nein!
Es wird mir jedenfalls nicht langweilig...

Ist aber eher ne subjektive Sache...bei dem einen wird es langweilig...bei dem anderen nicht...

Shepard83
21.12.2007, 19:45
:confused:

Die Frage ist ein Witz oder!?? :motz

Highflyer
21.12.2007, 19:46
Man muss das Spiel sowieso mehrere male durchspiele um überhaupt manche Erfolge zu bekommen.

Nicht nur das. Man will ja auch alle Antwortmöglichkeiten und deren Reaktionen sehen. Allein dafür müsste man das Spiel mind. 3 mal durchspielen.



aber nach dem 3. Durchgang schon denn für weitere Durchgänge ist das Konzept nicht dynamisch genug.

Stimmt. Die Zeremonie zur Ernennung zum Spectre kann man inzwischen auch schon fast auswendig mitsprechen. :D
Was ich persönlich immer noch faszinierend finde, ist die Ansprache von Captain Kirrahe auf Virmire: "We hold the Line!" Gänsehaut garantiert.

Mane Finus
21.12.2007, 19:46
ihr seit mit ein paar:lol
Aber ich werde mir es noch auf Englisch und Italienisch holen, ist ne ganz andere Atmosphäre, wegen der Sprache natürlich.

Baihu
21.12.2007, 19:49
ich finde dieses thema interessant da ich gerne wissen möchte ob es anderen so geht wi mir und außerdem wenn es dich NICHT interessiert dan schreibe NICHT rein

Auch wenn es mich NICHT interessiert, kann ich trotzdem meine Meinung sagen, NICHT? :rolleyes:

ElCapitan87
21.12.2007, 19:50
ihr seit mit ein paar:lol


Was denn, ich als Halb-Italiener muss mir das einfach in Italienisch spielen. :D

Animus
21.12.2007, 19:51
Englisch würde mich alleine schon wegen Marina Sirtis aka Benezia reizen - sie hat ein so edles, klares und fast schon aristokratisches Englisch (hat mir schon in Star Trek immer gefallen wobei Jolenne Blalock auch nicht schlecht gewesen wäre denn wie sie etwas im richtigen Tonfall sagt, läuft es einem heiß und kalt den Rücken runter)! :)

Dummerweise macht mir da der Geldbeutel einen Strich durch die Rechnung! :(
Was denn, ich als Halb-Italiener muss mir das einfach in Italienisch holen. :DDue Pizza por favor! Pronto! Du kannst auch ein pa(a)r ma(l) Schinken von der Pizza runternehmen! ;)

Kleiner Scherz! :D

alceleniel
21.12.2007, 19:51
@Baihu: ich hatte mich doch klar genug ausgedrückt, oder?

Im Grunde ist es doch bei den meisten Spielen so, dass trotz veränderter Spielweise (böse statt gut etc.) vieles gleich bleibt und sich deswegen ein erneutes Durchspielen kaum lohnt. Ich persönlich habe noch kein Spiel wirklich 2mal durchgespielt, denke aber, dass es bei Mass Effect anders sein könnte bzw. ich hoffe, es wird etwas abwechslungsreicher und es macht mir dann weiterhin so viel Spaß.

Mane Finus
21.12.2007, 19:53
erinnere dich an das thema mit dem quarianern da hatte dich alceleniel drauf hingewiesen das wenn dich(und auch jeden anderen) themen nicht interessieren das man dort keine unwichtigen kriterien anbringen soll also bitte.

Highflyer
21.12.2007, 19:58
Englisch würde mich alleine schon wegen Marina Sirtis aka Benezia reizen - sie hat ein so edles, klares und fast schon aristokratisches Englisch


Kann ich wirklich nur empfehlen! Aber ich muss gestehen: Bis heute habe ich kein einziges deutsches Wort aus Mass Effect gehört (bzw. in Kombination mit der Animation gesehen). Ich wollte auf Youtube mal eine Kostprobe finden, aber vergebens. :(

Animus
21.12.2007, 19:59
@Baihu: ich hatte mich doch klar genug ausgedrückt, oder?

Im Grunde ist es doch bei den meisten Spielen so, dass trotz veränderter Spielweise (böse statt gut etc.) vieles gleich bleibt und sich deswegen ein erneutes Durchspielen kaum lohnt. Ich persönlich habe noch kein Spiel wirklich 2mal durchgespielt, denke aber, dass es bei Mass Effect anders sein könnte bzw. ich hoffe, es wird etwas abwechslungsreicher und es macht mir dann weiterhin so viel Spaß.Ich hab einige Spiele schon ungelogen 56 Mal gespielt! :)
Kann ich wirklich nur empfehlen! Aber ich muss gestehen: Bis heute habe ich kein einziges deutsches Wort aus Mass Effect gehört (bzw. in Kombination mit der Animation gesehen). Ich wollte auf Youtube mal eine Kostprobe finden, aber vergebens. :(Wie mein alter Physik / EDV Lehrer immer zu sagen pflegte "Dem Manne kann geholfen werden!" (http://www.gametrailers.com/game/2211.html) :)

Niels Shepard
21.12.2007, 20:39
Ich spiel ME schon zum 7ten mal. Obwohl ich die Dialoge schon kenne, rede ich gerne mit den charackteren( in anderen spielen nerften mich die Gespräche nach einiger Zeit:mad: )

Mane Finus
21.12.2007, 21:03
^^niels schatz wie kannst du ein spiel 7mal spielen?:o

Niels Shepard
21.12.2007, 21:08
^^niels schatz wie kannst du ein spiel 7mal spielen?:o
Tja das ist noch gar nichts, Halo musste 20 mal dran glauben:cool:

Mane Finus
21.12.2007, 21:11
^^ bist echt supi ;)

Animus
21.12.2007, 21:22
Ich spiel ME schon zum 7ten mal. Obwohl ich die Dialoge schon kenne, rede ich gerne mit den charackteren( in anderen spielen nerften mich die Gespräche nach einiger Zeit:mad: )In manchen Spielen sind die Gespräche aber auch Kult - ich sage nur Monkey Island! ;)

Master Chief
24.12.2007, 22:32
Ganz klares: Ähh....nicht unbedingt, aber nach dem 3. Durchgang schon so langsam denn für weitere Durchgänge ist das Konzept nicht dynamisch genug. :( Dafür kann man aber dann all die vielen Details entdecken, mit denen das Spiel nur so gespickt ist. :)

Dem kann ich voll zustimmen! Aber ein Bioware spiel wird eigentlich nie wirklich langweilig! Einfach mal nen Monat in den Schrank und schon gehts wieder Los!

Shepard83
26.12.2007, 00:15
Dem kann ich voll zustimmen! Aber ein Bioware spiel wird eigentlich nie wirklich langweilig! Einfach mal nen Monat in den Schrank und schon gehts wieder Los!

Jetzt fehlen nur noch Neverwinter Nights und die Baldur's Gate Reihe auf der 360... ok Diablo II auf Xbox Live Arcade wäre auch ziemlich cool...

Master Chief
28.12.2007, 18:59
Jetzt fehlen nur noch Neverwinter Nights und die Baldur's Gate Reihe auf der 360... ok Diablo II auf Xbox Live Arcade wäre auch ziemlich cool...

Ihhh git Diablo 2 ne dat brauche ich nich! der Rest wäre schon cool! Leider bleibt das wohl ein feuchter Traum!:D

Shadow of Intent
28.12.2007, 22:14
Also nach einmaligen Durchspielen wird Mass Effect doch nicht langweillig, da gings bei mir erst los ^^

Mane Finus
28.12.2007, 23:26
könnte ich nur so denken wie ihr^^ dan hätte ich echt mehr Spaß an spielen(naja so spielen wie ME) =(

Auron555
28.12.2007, 23:32
Mane ich kann dir das net glaubn, dass du es nachem ersten Durchspielen langweilig findest!!! Legs nomma ein und fangs nomma an, spielst halt net auf leicht, dann machts 2392384 mal mehr Spass, das garantier ich dir, un setz ma ne Waffe ein, du und deine Biotiken ;)

Mane Finus
28.12.2007, 23:40
ja und ich liebe(love,je taim,amore,Люблю,Jeg elsker dig,Rakastan sinua,S'ayapo usw)Mage bzw Biotiker :)


(sry habe die normale Farbe net mehr gefunden also net wieder anmeckern wegen der Farbe^^)




PS:das waren verschiede Sprachen8wer hätte es gedacht) um meine Liebe aus zudrücken =)

Edit alceleniel: Mit ein bißchen Mühe hättest du die Option schon gefunden.

Siris
28.12.2007, 23:47
Also Ich spiel das Spiel jetzt zum zweiten Mal und es macht mir genauso riesen Spass wie beim ersten Mal :]

Diesmal probier ich, das ich in allen Dialogen andere Optionen wähle.
Der Anfang war schon ganz anders

besonders das als ich zu Anderson gesagt hab das der Rat mich mal kann :lol (so geil)

Fazit: Man sollte Mass Effect unbedingt min. 2 Mal spielen

Yoshi
29.12.2007, 01:39
So wirklich überzeugend ist das Gut/Böse Schema aber nicht ausgeprägt, irgendwie ist es den Teammitgliedern egal wie gut oder böse man ist.
Und die Hauptstory kann man auch nicht verändern. Bei KOTOR fand ich die Möglichkeiten ebenfalls besser und zahlreicher.
Oder wenn ich an Baldurs Gate zurückdenke, wo der Zwerg meine Party verlassen hat, weil ich laut ihm zu gut und freundlich sei.;)

Shadow of Intent
29.12.2007, 15:19
Die Hauptstory verändern??? Bei welchem Spiel kann man denn bitte die Hauptstory ändern??

Ahh da fällts mir wieder ein, das Spiel nennt sich "Leben" :P

Mane Finus
29.12.2007, 17:37
wo gibt es das speil zu kaufen?

Shadow of Intent
29.12.2007, 17:44
wo gibt es das speil zu kaufen?

Beim Händler deines Vertrauens, nur für Xbox 360, ist gerade im Sonderangebot für nur 42,99€! Unverbindliche Preisempfehlung und nur solange der Vorrat reicht!!! ;)

Mane Finus
29.12.2007, 18:34
hmm glaube ziehe des ^^(ein paar kennen den zusammenhang zu meinem satz^^)

Shadow of Intent
29.12.2007, 20:11
Mit was hängt der Satz denn zusammen?? Erweise mir die Ehre und Erleuchte mich, falls du mal Zeit hast ^^

alceleniel
29.12.2007, 20:17
@Mane: Kannst du bitte zitieren, wenn du dich auf etwas beziehst. Dann würden mehr Leute verstehen was du immer so meinst. Ich hab nämlich auch keine Ahnung und der letzte Satz ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Auron555
29.12.2007, 20:32
@Mane: Sei Froh, dass das keiner verstanden hat, ich habs nämlich sehr gut verstanden... Halt dich besser zurück in so Sachen, das war vllt witzig gemeint, ist es aber nicht...

Mane Finus
30.12.2007, 18:14
auron verstehst wohl wieder kein Spaß :.((PS: ich habe noch nie was gezogen wenn hatte des mein EX gemacht :P)

Shepard83
30.12.2007, 23:35
auron verstehst wohl wieder kein Spaß :.((PS: ich habe noch nie was gezogen wenn hatte des mein EX gemacht :P)

Du hast ja ein launisches Mundwerk! Es macht dir wohl Spass, ein bisschen die Leute aufzuregen ;)

alceleniel
30.12.2007, 23:59
Und weil es gerade wieder so schön abdriftet und das Thema erledigt zu sein scheint mache ich hier zu :)

Alles weitere dürft ihr gerne privat diskutieren.