PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What about the dog?



ogowan
21.12.2007, 14:07
was schätzt ihr wie hifreich/nutzlos dieser hund ist?
auf mich wirkt er ja eher als reine aufmerksammache auf das spiel. als thema worüber die hersteller in den interviews himmeln können.
aber vielleicht ist er ja wirklich ein praktischer begleiter...
was denkt ihr?????
er (http://valentina.bloglesen.de/wp-content/uploads/2007/08/heroanddog_1280.jpg) sieht ja eigentlich ganz nett aus

Mane Finus
23.12.2007, 00:17
http://gaygamer.net/images/fable2dog.jpgich finde Hunde sind an sich süß und wenn sie dann endgültig auch einen Hund ins Spiel einbauen würde ich mich sehr drüber freuen stehts einen Begleiter zu haben. So muss ich nicht die meiste Zeit alleine rumlaufen =(

Micy
23.12.2007, 12:03
Ich find die idee mit den Hund Cool die Frage ist aber ob man ihn auch Leveln kann aber ich hätte lieber einen Schäferhund

Vito
23.12.2007, 15:23
ich finde Hunde sind an sich süß und wenn sie dann endgültig auch einen Hund ins Spiel einbauen würde ich mich sehr drüber freuen stehts einen Begleiter zu haben. So muss ich nicht die meiste Zeit alleine rumlaufen =(

Meine Meinung. :A Hunde sind soooooo süüüüß!

Giandor
25.12.2007, 00:04
Der Hund soll sich ja auch der Entwicklung des Charakters anpassen.
Das heißt das der Hund zu einem riesigen Monster werden kann oder weiterhin so süß und friedlich bleibt.

Aber sicher ist das er helfen soll sowohl im Kampf als auch für andere Sachen. So hieß es zumindest einmal von Molyneux.

Ich hoffe neue Details über den Hund werden gelüftet sobald er seine Weihnachtstestphase absolviert hat. ;)

Giandor
03.01.2008, 11:58
Es gibt neue Infos über den Hund. http://www.rpgwatch.com/show/newsbit?newsbit=7619

Dass man ihm befehle geben kann und er dann bestimmte Gebiete auskundschaftet finde ich irgendwie sehr gut und das er anscheinend dann auch noch Gegenstände für einen holen kann finde ich noch besser. :D

Was haltet ihr davon?

Keksus
03.01.2008, 12:58
Ich hab vor langer Zeit mal gehört, dass man wahlweise auch ne Katze nehmen kann. Wurde das rausgenommen?

Giandor
03.01.2008, 13:04
Ich glaube, weil bis jetzt haben sie nur etwas von einem Hund gesagt und ich hab auch nur einmal ein Video gesehen wo es den Hund gab.

Hunde sind auch ein bisschen agressiver als Katzen, so eine Katze hätte im Kampf nicht so viel geholfen. :P

Obwohl so eine Katze die zu einem richtigen Tiger hinwächst auch irgendwie cool gewesen wäre. ;)

Keksus
03.01.2008, 13:20
Ich glaube, weil bis jetzt haben sie nur etwas von einem Hund gesagt und ich hab auch nur einmal ein Video gesehen wo es den Hund gab.

Hunde sind auch ein bisschen agressiver als Katzen, so eine Katze hätte im Kampf nicht so viel geholfen. :P

Obwohl so eine Katze die zu einem richtigen Tiger hinwächst auch irgendwie cool gewesen wäre. ;)

Du kennst manche Katzen nicht ;) Ich hab schon öfter Katzen gesehen bei denen der Hund den Schwanz eingezogen hat ;)

So gesehen könnte man aber so argumentieren, dass sich Katzen nicht so einfach was befehlen lassen und lieber tun wonach ihnen gerade ist ^^

Giandor
03.01.2008, 13:28
Du kennst manche Katzen nicht ;) Ich hab schon öfter Katzen gesehen bei denen der Hund den Schwanz eingezogen hat ;)
Hier geht es ja aber auch nicht um den Kampf Hund gegen Katze sondern Katze gegen Mensch mit Hackebeil.:P
Ich hab auch noch nicht abgerichtete Kampfkatzen gesehen, aber Kampfhunde schon.

Aber eine Kampfkatze hätte schon irgendwie was.:D


So gesehen könnte man aber so argumentieren, dass sich Katzen nicht so einfach was befehlen lassen und lieber tun wonach ihnen gerade ist ^^ Daran hab ich vorhin auch schon gedacht, eine Katze bringst auch schwerer zum Apportieren.;):D

socke
10.01.2008, 14:58
habe ohne über die news bescheid zu wissen mir schon denken können dass der hund zum item finden und apportieren benutzt wird.
amüsant (wenn auch etwas fragwürdig) wäre auch wenn man ihn wie in postal 3 benutzen kann..ab in nen metalkäfig und dann als waffe missbrauchen. ne katze könnte ich mir nur zum auskundschaften oder ablenken von (menschlichen) gegnern vorstellen.

Giandor
10.01.2008, 15:37
Wie genau meinst du das, als Waffe missbrauchen?
Der Hund kämpft ja so oder so mit, dann muss man ihn doch nicht in einen Metallkäfig stecken damit man ihn als Waffe nutzen kann.

socke
11.01.2008, 11:13
ähm das war etwas ironisch gemeint. wenn du das postal 3 video gesehen hast weisst du wahrscheinlich was ich mein. sowas würde zwar auf keinen fall zu nem fable passen, witzig wärs trotzdem.

Giandor
11.01.2008, 18:55
ähm das war etwas ironisch gemeint. wenn du das postal 3 video gesehen hast weisst du wahrscheinlich was ich mein. sowas würde zwar auf keinen fall zu nem fable passen, witzig wärs trotzdem.
Tja das Postal 3 Video kenn ich nicht, deswegen wäre es nett wenn du mal erklären könntest was genau du meinst.:P

socke
12.01.2008, 12:38
also..in postal hatte man ab teil zwei ein tier das man als waffe missbrauchen konnte. in teil zwei war es möglich ne katze als schalldämpfer für seine waffen zu missbrauchen...und in teil 3 gibts eben einen hund der in einem käfig drin ist. der "held" kann den käfig ähnlich wie ne kettensäge halten und der hund drin beisst wild um sich...sowas skuriles wäre irgendwie auch in fable lustig aber wie gesagt ich denke die würden sowas nicht bringen da es nicht zu nem rollenspiel sondern eher zu so nem "killerspiel" wie postal passt.

Giandor
12.01.2008, 13:15
also..in postal hatte man ab teil zwei ein tier das man als waffe missbrauchen konnte. in teil zwei war es möglich ne katze als schalldämpfer für seine waffen zu missbrauchen...und in teil 3 gibts eben einen hund der in einem käfig drin ist. der "held" kann den käfig ähnlich wie ne kettensäge halten und der hund drin beisst wild um sich...sowas skuriles wäre irgendwie auch in fable lustig aber wie gesagt ich denke die würden sowas nicht bringen da es nicht zu nem rollenspiel sondern eher zu so nem "killerspiel" wie postal passt.
Klingt irgendwie ein bisschen wie eine schöne Veräppelung von Killerspielen, ähnlich wie bei Hotshots 2 wo er eine Huhn als Pfeil nimmt.:lol

Katze als Schalldämpfer, Hund als Kettensäge, mensch auf was für Ideen die Leute heutzutage kommen.:P:D


Würde aber echt nicht zu Fable 2 passen.;)

Mane Finus
13.01.2008, 17:24
*wein* die arme Katze was ein krankes Spiel denkt mal sowas würde meiner Katze passieren :*(

socke
13.01.2008, 18:44
ja das spiel ist mehr oder weniger ne veräppelung von anderen killerspielen. ich fand postal herrlich witzig und teilweise richtig krank. aber egal..zurück zu fable, hoffe man kann sich auch die rasse des hundes auswählen, so kann jeder wählen was er will.

Giandor
13.01.2008, 19:26
zurück zu fable, hoffe man kann sich auch die rasse des hundes auswählen, so kann jeder wählen was er will.
Ich glaub das ist ein kleiner Makel, da bis jetzt immer nur ein Hund gezeigt wurde, aber ich denk mal das man je nach dem ihn auch verändern kann.
Außerdem verändert er sich ja mit dem Spieler mit.:P

socke
14.01.2008, 14:31
ja das weiss ich, ich hätte blos gerne nen chow chow oder deutschen schäferhund oder collie..sind eben schon 3 rassen die höchstwahrscheinlich nicht möglich wären.

Axelyptica
02.02.2008, 19:44
Also die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, nur da kommen mir Gedanken
hoch. In "The Bards Tale" konnte man im Verlauf des Spiels auch einen Hunds
als Begleiter bekommen, der nicht sterben konnte. An einer bestimmten Stelle
wurde er zwangsläufig getötet. Das klingt jetzt zwar kitschig, aber da habe ich sofort aufgehört das Spiel zu spielen.

Giandor
02.02.2008, 20:02
Also die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, nur da kommen mir Gedanken
hoch. In "The Bards Tale" konnte man im Verlauf des Spiels auch einen Hunds
als Begleiter bekommen, der nicht sterben konnte. An einer bestimmten Stelle
wurde er zwangsläufig getötet.
Das ist auch mal wieder etwas über das ich noch garnicht nach gedacht habe.
Wäre nämlich echt schade wenn man das ganze Spiel über einen Begleiter hätte und der würde dann sterben.:(

Ich denke dass sie soetwas sicher nicht ins Spiel einbauen, da man den Hund glaube ich schon von beginn hat und sowas würde einen dann echt schlauchen. Was ich da besser finden würde wäre wenn man einmal an eine Entscheidung kommt der Hund oder irgend eine starke Waffe oder Macht (ich würde mich wohl immer für den Hund entscheiden :P).




Das klingt jetzt zwar kitschig, aber da habe ich sofort aufgehört das Spiel zu spielen.
So etwas ähnliches gibt es bei Vampire the Masqurade Bloodlines, dort konnte man einem Mädchen helfen in dem man ihr Vampirblut gab, sonst wäre sie wohl gestorben, danach muss man entscheiden ob man sie bei sich behält (als eine art Guhl) oder ob man sie fortschickt.
Wenn man sie bei sich behält wird sie im Laufe der Hauptmission getötet, deswegen hab ich sie weggeschickt.
Leider, denn sie war eine der sympatischen NPC's in dem Spiel. ;)




Edit: 777 Posts jetzt hau ich erst mal 777 von Danzig rein. :D

Axelyptica
03.02.2008, 19:00
Ja, solche Entscheidungen können einen echt mürben, aber ich denke auch
nicht, dass der Tod des Hundes ins Spiel eingebaut wird.

Mane Finus
03.02.2008, 22:20
Tod der Hund *wein* das dürfen die net reinbauen :*(

Giandor
04.02.2008, 18:21
Tod der Hund *wein* das dürfen die net reinbauen :*(
Sowas machen die bestimmt nicht, die wollen ja das ihre Legenden weiter Leben und nicht durch ihren Tot frühzeitig in Vergessenheit geraten. ;):P


Was sie aber wiederrum einbauen könnten (vielleicht auch werden) ist das der Hund mal entführt wird, so das man mal merkt wie viel so ein Hund einem genutzt hat und das man ihn dann wieder zurücken hollen muss/kann.

^.Cr4sH
18.02.2008, 20:10
reine Spekulation meinerseits:
Es wird evtl. so etwas wie eine Dogfarm geben wo man dem Hund verschiedene Sachen beibringen kann oder so. Vielleich kann man sich auch zwischen mehreren Begleitern einen aussuchen. Wie ich auf sowas komme?
http://www.fable-2.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=28&catid=3 hier bei den Render Screens der letzte als der ganz rechts unten. In diesem Screenie findet man immer wieder den Begriff "Dog Farm". Also gut möglich, dass es da echt sowas gibt wie ne kleine Tier bzw. Hundehandlung wo man dann sein Hund bekommt.

Methtical
18.02.2008, 20:27
reine Spekulation meinerseits:
Es wird evtl. so etwas wie eine Dogfarm geben wo man dem Hund verschiedene Sachen beibringen kann oder so. Vielleich kann man sich auch zwischen mehreren Begleitern einen aussuchen. Wie ich auf sowas komme?
http://www.fable-2.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=28&catid=3 hier bei den Render Screens der letzte als der ganz rechts unten. In diesem Screenie findet man immer wieder den Begriff "Dog Farm". Also gut möglich, dass es da echt sowas gibt wie ne kleine Tier bzw. Hundehandlung wo man dann sein Hund bekommt.

Auch wenn es so wär.Ich würd bestimmt nur einen Hund behalten,weil der mir sozusagen ans Herz gewachsen ist.^^

Axelyptica
19.02.2008, 14:19
Auch wenn es so wär.Ich würd bestimmt nur einen Hund behalten,weil der mir sozusagen ans Herz gewachsen ist.^^

Ja, genau so würde ich es wahrscheinlich auch machen. Ich frage mich nur,
was genau der Hund bringen soll, welche Sachen genau man jetzt mit ihm
machen kann. Dauert ja nicht mehr lange...

Giandor
19.02.2008, 16:49
In diesem Screenie findet man immer wieder den Begriff "Dog Farm". Also gut möglich, dass es da echt sowas gibt wie ne kleine Tier bzw. Hundehandlung wo man dann sein Hund bekommt.
Möglich wäre es prinzipiell schon, da Lionhead einem auch die Freiheit gibt den Charakter selbst zu bestimmen könnte es sein, dass man im verlauf des Spiels auf die "Dogfarm" trifft und dort sich einen treuen Begleiter aussucht.

Mir persönlich würde es nicht so gefallen. Man sollte im Spiel einen Begleiter haben den man findet oder der einen findet. Bei einer Quest findet man dann ein Hundewelpen verletzt oder ein Hund hilft einem in einem Kampf.
Sowas würde mir persönlich besser gefallen, aber nunja ist halt meine Meinung. ;)

Die Dogfarm hätte sicherlich auch seine Vorteile wenn man halt einen bestimmten Hund will. :P


Was ich mich bei dem Screen auch frage ist, was genau ist das "Dogbed"?
Ist es nur ein Gegenstand der halt in den Räumen rumsteht und gut aussieht oder denkt ihr er hat auch etwas mehr Sinn?



Ja, genau so würde ich es wahrscheinlich auch machen. Ich frage mich nur,
was genau der Hund bringen soll, welche Sachen genau man jetzt mit ihm
machen kann. Dauert ja nicht mehr lange... In dieser News (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=1) ist alles was wir bis jetzt genau über den Hund wissen.
Viel ist es nicht, aber die Tatsache das er Items findet finde ich immer noch genial. :)

Methtical
19.02.2008, 17:48
Es wäre auber auch möglich das man den Hund von Anfang an im Spielt hat,also wenn mman ein Kind ist ist der Hund ein Welpe.

Axelyptica
20.02.2008, 14:37
Du meinst, das der Hund auch erwachsen wird. Keine schlechte Idee, nur ich
glaube nicht das man das einbaut.

Methtical
20.02.2008, 16:46
Cool wär es trotzdem.^^
Auch möglich wäre es das man den Hund verletzt oder verlassen bei einer Quest findet.Mal eine Frage kann der Hund sterben,oder ist er unsterblich?

Giandor
20.02.2008, 17:27
Du meinst, das der Hund auch erwachsen wird. Keine schlechte Idee, nur ich
glaube nicht das man das einbaut. Wenn der Charakter älter wird und der Hund nicht wäre das aber sehr sehr blamabel für für Lionhead. Wenn man als Kind beginnt sollte und ich denk einmal auch wird, der Hund mit altern. Also von Welpe zu großer kräftiger Hund.
Wird wohl aber auch solche Sprünge geben wie bei Fable 1, also Kind, dann Jugendlicher dann Erwachsen wo dann nur noch kleine Veränderungen auftreten.:D


Mal eine Frage kann der Hund sterben,oder ist er unsterblich? Da man selber im Spiel nicht sterben kann denke ich wird es dem Hund gleich ergehen. Wenn er im Kampf untergeht kann man entweder neu Laden oder ihn wieder aufpäppeln, was natürlich sichtliche Spuren hinterlässt.

Methtical
20.02.2008, 22:19
Da man selber im Spiel nicht sterben kann denke ich wird es dem Hund gleich ergehen. Wenn er im Kampf untergeht kann man entweder neu Laden oder ihn wieder aufpäppeln, was natürlich sichtliche Spuren hinterlässt.

Aber wie soll man bei einem Hund die Narben sehen?Oder meinst du das er kahle Stellen am Körper hat?

Giandor
21.02.2008, 17:54
Aber wie soll man bei einem Hund die Narben sehen?Oder meinst du das er kahle Stellen am Körper hat?
Vielleicht sieht man es ihm äußerlich garnicht so an, aber er wird dafür aggressiver oder schäuer. Wäre ja auch möglich.

Wie genau sie es machen wird sich noch rausstellen, aber es wird sich sicher auf den Hund auswirken wenn man im Kampf oft unterlegen ist. ;)

Contamine
24.02.2008, 12:20
Moin! :)
Frische Infos zu Molyneux' neuestem Streich - besonders was das Feature des Hunde-Begleiters angeht - hab ich hier gefunden: http://www.spieletester.com/test/fable_2_vorschau-preview-1-1004.htm
Und hier verrät er, was es mit dem Belohnungssystem im Spiel auf sich hat (für das Interview einfach auf den Link klicken):
http://www.spieletester.com/news/xbox_360_peter_molyneux_bevorzugt_die_hdd-1-9366.htm

=)

Giandor
24.02.2008, 14:05
Moin! :)
Frische Infos zu Molyneux' neuestem Streich - besonders was das Feature des Hunde-Begleiters angeht - hab ich hier gefunden: http://www.spieletester.com/test/fable_2_vorschau-preview-1-1004.htm
Und hier verrät er, was es mit dem Belohnungssystem im Spiel auf sich hat (für das Interview einfach auf den Link klicken):
http://www.spieletester.com/news/xbox_360_peter_molyneux_bevorzugt_die_hdd-1-9366.htm

=)
Tolle Informationen, der Seite nach zwar von 12.1. aber trozdem Sachen die ich noch nicht wusste. Danke für den Link. :)

-----

Das mit dem Hundeeditor finde ich besonders gut, hätte es schade gefunden wenn man den Hund einfach so vor die Nase gesetzt bekommt und man dann sagt "so der hat dir jetzt zu gefallen" :P

Was für Fähigkeiten der Hund dann hat würde mich auch interessieren, wird wohl auch sowas wie "Spürsinn" drin sein, damit er die ganzen geheimen Sachen entdeckt.


Wenn der Hund aber nach einem Kampf hinken und jaulen würde, würde ich ihn sofort heilen, dass könnte ich dem Hundchen nicht antun, deswegen bin ich in Spielen sonst auch immer so der Einzelgänger, ich will nicht das irgendjemand etwas passiert der mit mir unterwegs ist. ;)

Lorion
24.02.2008, 14:32
Die Infos sind nicht wirklich neu.

Die Infos zum Hund sind seit nem Jahr bekannt (wurden auf der GDC 07 von Molyneux bekannt gegeben) und zum XLA-Feature gibts hier nen entsprechenden Thread. :)

Hinzu kommt das einige Infos in dem Preview nicht stimmen.

"Vorher jedoch könnt ihr das Fellknäuel aber selbst gestalten – Hundeeditor, cool… irgendwie. Sei es der Name, sei es das Aussehen oder die Fähigkeiten. Ihr habt sein Aussehen fest in der Hand, ..."

Frag ich mich woher die Info stammt (Quellenangaben in dem Preview fehlen gänzlich), denn bekannt ist bisher eigentlich nur das man den Hund bekommt während man selbst noch ein Kind ist und das der Hund sich im Laufe der Zeit durch die Taten die man selbst begeht verändert. Ist man selbst also ein Bösewicht, dann verändert sich das Aussehen des Hundes in Richtung einer zähnefletschenden Bestie, ist man selbst nett und freundlich wird der Hund auch immer niedlicher und knuffiger. Von nem "Hundeeditor" wurde nirgendwo was erwähnt.

Edit: Hier hab ich grad noch was gefunden (http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/fable2/news.html?sid=6186622&tag=newlyadded;title;1):

"As the player becomes either more good or evil, the famous companion dog will also change. An evil player will get a mean looking Rottweiler, whereas a good character will get a "happy, fluffy, lovely" Labrador."

Der Hund verändert sich also wie schon erwähnt mit der Gesinnung des eigenen Charakters. Das mit dem "Hundeeditor" hat der Schreiber des verlinkten Previews sich also ausgedacht!

"Während man in Teil 1 noch blind auf die X-Taste hämmern konnte, wird das in Fable 2 kaum zu Erfolg führen."

Stimmt auch nicht, denn Molyneux hat auf der diesjährigen GDC genau das Gegenteil erzählt. Das Kampfsystem soll so einfach sein, das man einerseits einfach nur wild auf die Knöpfe hämmern kann um zum Erfolg zu kommen, andererseits aber auch so komplex sein das man mit dem entsprechenden Timing das volle Potential nutzen kann und so wesentlich effektiver im Kampf ist. Wie man letztendlich spielt ist einem aber komplett selbst überlassen.

Giandor
24.02.2008, 17:40
Die Infos zum Hund sind seit nem Jahr bekannt (wurden auf der GDC 07 von Molyneux bekannt gegeben) und zum XLA-Feature gibts hier nen entsprechenden Thread. :)
Nunja, wenn die Infos zu dem Hund schon seit der GDC 07 bekannt sind, dann hat er wohl ein Jahr später auf der GDC 08 alles wiederholt. ;)
Mir war nämlich nicht bekannt das der Hund darauf reagiert, was für eine Waffe man selbst in der Hand hat und somit auch seine Kampfeinstellung ändert.



Frag ich mich woher die Info stammt (Quellenangaben in dem Preview fehlen gänzlich),
Ich muss zugeben, das hat mich auch etwas verwundert, aber da der Text kein Datum hatte ging ich davon aus, dass es womöglich ein Text ist der weiterhin mit neuen Informationen gefüllt wird sobald etwas neues bekannt ist. Deshalb dachte ich es könnte eine neue Inforamtion sein die sie erst vor kurzem rein geschrieben haben.




"As the player becomes either more good or evil, the famous companion dog will also change. An evil player will get a mean looking Rottweiler, whereas a good character will get a "happy, fluffy, lovely" Labrador."Dieser Text ist aber auch relativ neu, nämlich vom 22.2.08, also war vorher nicht ubedingt bekannt wie der Hund aussehen wird und deshalb war die Möglichkeit mit dem Hundeeditor gar nicht so abwägig.




Stimmt auch nicht, denn Molyneux hat auf der diesjährigen GDC genau das Gegenteil erzählt. Das Kampfsystem soll so einfach sein, das man einerseits einfach nur wild auf die Knöpfe hämmern kann um zum Erfolg zu kommen, andererseits aber auch so komplex sein das man mit dem entsprechenden Timing das volle Potential nutzen kann und so wesentlich effektiver im Kampf ist. Wie man letztendlich spielt ist einem aber komplett selbst überlassen.
Ja und nein.
Denn Molyneux sagte das man wild auf die Knöpfe hauen kann und dann haut er auch drauf los, aber zum Erfolg muss es nicht ubedingt führen. Wie Molyneux sagte soll timing und rythmus die Kombos, die viel Schaden anrichten, erst zum Vorschein bringen. Daher wird jemand der einfach nur wie wild auf die Tasten schlägt eher zu Boden gehen, als jemand der das richtige timing hat.

DIMITRI
24.02.2008, 18:53
Gehört nicht zum thema aber habt ihr schon gelesen was ich ihm Neues von der GDC 08 bei Gamespot (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=12658) thread gepostet hab.

Lorion
24.02.2008, 22:32
Nunja, wenn die Infos zu dem Hund schon seit der GDC 07 bekannt sind, dann hat er wohl ein Jahr später auf der GDC 08 alles wiederholt. ;)
Mir war nämlich nicht bekannt das der Hund darauf reagiert, was für eine Waffe man selbst in der Hand hat und somit auch seine Kampfeinstellung ändert.
Siehe Zitat aus dem Gamespot Preview (http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/fable2/news.html?page=1&sid=6167102&tag=result;title;2) von der GDC 2007:

"When you engage bad guys or monsters in combat, your dog will do everything in its power to protect you, which basically means that it'll attack the enemy that poses the greatest threat. To demonstrate this, Molyneux unsheathed his sword in front of a small group of enemies, at which point his dog decided that the guy carrying a gun was the most immediate danger and charged at him. When Molyneux put his sword away and readied his rifle (Fable 2 takes place some 500 years after the original game), the dog figured out that the enemies with melee weapons were now the most dangerous and leapt at one of them instead."


Dieser Text ist aber auch relativ neu, nämlich vom 22.2.08, also war vorher nicht ubedingt bekannt wie der Hund aussehen wird und deshalb war die Möglichkeit mit dem Hundeeditor gar nicht so abwägig.
Naja, das der Hund sich je nach Gesinnung des Chars. verändert war ebenfalls bereits bekannt, genauso das man ihn im Kindesalter erhält und er dementsprechend gemeinsam mit einem altert.

Weiteres Zitat aus obigem Preview von März 2007:

"Without wishing to give too much away, you'll acquire your pet dog (or it'll acquire you, at least) early on in your Fable 2 experience when you're still a child. Like you and your in-game family, he'll age as you progress through the game, and his appearance will change to reflect the way you're playing. If you play as a good guy, you might end up with a mutt that looks like a big, fluffy Old English sheepdog, for example, while those of you with a Molyneux-like mean streak will end up with a vicious-looking Doberman or something."

Nen "Hundeeditor" wurde nie erwähnt, geschweige denn als Feature bestätigt. Daher ist die Behauptung das es einen geben wird völlig aus der Luft gegriffen und in Anbetracht der bekannten Feature denke ich auch eher unwahrscheinlich.



Denn Molyneux sagte das man wild auf die Knöpfe hauen kann und dann haut er auch drauf los, aber zum Erfolg muss es nicht ubedingt führen. Wie Molyneux sagte soll timing und rythmus die Kombos, die viel Schaden anrichten, erst zum Vorschein bringen. Daher wird jemand der einfach nur wie wild auf die Tasten schlägt eher zu Boden gehen, als jemand der das richtige timing hat.

Video der diesjährigen GDC (http://www.gametrailers.com/player/30763.html) (ab 2:20):

"The dream is: if we're both hardcore gamers, we're really gonna get the most out of it. If we're both casual gamers, we're just hitting the button like this (drückt wie wild auf den X-Button) , we'll beat 'em up button-mashing. ... Allowing people to button-mash is really important if you wanna make a game that is appealing to a broad audiance."

Davon, wie in besagtem "Preview" geschrieben wurde, das Buttonmashing (Zitat: ) "in Fable 2 kaum zum Erfolg führen" wird kann also absolut nicht die Rede sein, ansonsten würde Molyneux ja wohl kaum erzählen das der Casualgamer das Spiel eben genau so spielen kann! :)

Giandor
25.02.2008, 18:34
Siehe Zitat aus dem Gamespot Preview (http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/fable2/news.html?page=1&sid=6167102&tag=result;title;2) von der GDC 2007:

"When you engage bad guys or monsters in combat, your dog will do everything in its power to protect you, which basically means that it'll attack the enemy that poses the greatest threat. To demonstrate this, Molyneux unsheathed his sword in front of a small group of enemies, at which point his dog decided that the guy carrying a gun was the most immediate danger and charged at him. When Molyneux put his sword away and readied his rifle (Fable 2 takes place some 500 years after the original game), the dog figured out that the enemies with melee weapons were now the most dangerous and leapt at one of them instead."Also hat er wirklich ein Jahr lang neue Informationen preis gegeben die bereits bekannt waren. Was natürlich auch wiederrum sinnvoll ist, weil es genug Leute gibt (mich eingeschlossen) die nicht schon seit mehr als einem Jahr sich für Fable 2 Interessieren, ich hab erst ende 07 raus gefunden das überhaupt Fable 2 gemacht wird.



Naja, das der Hund sich je nach Gesinnung des Chars. verändert war ebenfalls bereits bekannt,
Da geb ich dir recht. Aber das er sein äußeres (Rasse) nach der Gesinnung des Charakters ändert ist mir noch nicht untergekommen und sonst auch niemanden, sonst hätte das schon jemand gesagt, als die Frage auftauchte "Wird man die Rasse wählen können?".



Nen "Hundeeditor" wurde nie erwähnt, geschweige denn als Feature bestätigt. Daher ist die Behauptung das es einen geben wird völlig aus der Luft gegriffen und in Anbetracht der bekannten Feature denke ich auch eher unwahrscheinlich.
Und wieder hat niemand etwas gegenteiliges behauptet, nur der Text dessen Echtheit unbeschlossen ist sagte etwas anderes.
Es bestand jedoch die klitze kleine Möglichkeit das es einen solchen hätte geben können, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.



Video der diesjährigen GDC (http://www.gametrailers.com/player/30763.html) (ab 2:20):

"The dream is: if we're both hardcore gamers, we're really gonna get the most out of it. If we're both casual gamers, we're just hitting the button like this (drückt wie wild auf den X-Button) , we'll beat 'em up button-mashing. ... Allowing people to button-mash is really important if you wanna make a game that is appealing to a broad audiance."

Davon, wie in besagtem "Preview" geschrieben wurde, das Buttonmashing (Zitat: ) "in Fable 2 kaum zum Erfolg führen" wird kann also absolut nicht die Rede sein, ansonsten würde Molyneux ja wohl kaum erzählen das der Casualgamer das Spiel eben genau so spielen kann! :)
Wiederum stimm ich dir zu das Buttonmashing zwar zum Erflog führen kann, was in diesem Prieview völlig falsch dargestellt wurde, aber wie auch in deinem Zitat steht drin:

"hardcore gamers, we're really gonna get the most out of it."

Das heißt also, das man ohne wildes und ungezieltes auf die Tasten hämmern, besser dran ist als wenn man eben dies macht.

Ich meinte auch mit "aber zum Erfolg muss es nicht ubedingt führen", dass man es schwerer hat, nicht das man sofort drauf geht und keine Chance gegen die Gegner hat, aber das es halt nicht unbedingt die beste Möglichkeit ist. ;)

Lorion
26.02.2008, 02:04
Also hat er wirklich ein Jahr lang neue Informationen preis gegeben die bereits bekannt waren. Was natürlich auch wiederrum sinnvoll ist, weil es genug Leute gibt (mich eingeschlossen) die nicht schon seit mehr als einem Jahr sich für Fable 2 Interessieren, ich hab erst ende 07 raus gefunden das überhaupt Fable 2 gemacht wird.
Was aber nichts an der Tatsache ändert das die Infos olle Kamellen sind. ;)


Aber das er sein äußeres (Rasse) nach der Gesinnung des Charakters ändert ist mir noch nicht untergekommen und sonst auch niemanden, sonst hätte das schon jemand gesagt, als die Frage auftauchte "Wird man die Rasse wählen können?".
Nur weil sich zu der Frage niemand geäussert hat, heisst das noch lange nicht das auch niemand die Antwort kannte. Mir (und jedem anderen der die Previews damals gelesen hat) ist das alles wie gesagt schon seit nem Jahr bekannt.

Ich zitiere dann nochmal das schon zuvor von mir zitierte Zitat aus dem Gamespot GDC 07 Preview: ;)

"If you play as a good guy, you might end up with a mutt that looks like a big, fluffy Old English sheepdog, for example, while those of you with a Molyneux-like mean streak will end up with a vicious-looking Doberman or something."

Einzig neue ist das jetzt anscheinend die endgültigen Rassen feststehen, eben Rottweiler und Labrador.


Das heißt also, das man ohne wildes und ungezieltes auf die Tasten hämmern, besser dran ist als wenn man eben dies macht.

Ich meinte auch mit "aber zum Erfolg muss es nicht ubedingt führen", dass man es schwerer hat, nicht das man sofort drauf geht und keine Chance gegen die Gegner hat, aber das es halt nicht unbedingt die beste Möglichkeit ist. ;)
Hab nie gegenteiliges behauptet. Ich zitiere mich dazu erneut selbst:


Das Kampfsystem soll so einfach sein, das man einerseits einfach nur wild auf die Knöpfe hämmern kann um zum Erfolg zu kommen, andererseits aber auch so komplex sein das man mit dem entsprechenden Timing das volle Potential nutzen kann und so wesentlich effektiver im Kampf ist. Wie man letztendlich spielt ist einem aber komplett selbst überlassen.

Und damit ist das Thema für mich beendet, da ich keine Lust mehr hab mich permanent wiederholen zu müssen, obwohl alles relevante schon in meinem ersten, spätestens zweiten, Posting genannt wurde.

Giandor
26.02.2008, 17:32
Und damit ist das Thema für mich beendet, da ich keine Lust mehr hab mich permanent wiederholen zu müssen, obwohl alles relevante schon in meinem ersten, spätestens zweiten, Posting genannt wurde.
Gut, dann lassen wir es wir kommen sonst auf keinen grünen Nenner. ;)
Deshalb verkneife ich mir jetzt auch einen weitern Kommentar hierzu.

Nyuu
12.05.2008, 14:54
also das mit dem hund wie ja schon gesagt wird ist wie in einigen spielen von z.b der ps2 wo man einen hund hat und auf ihn angewiesen ist (rule of roses, the hunting) da befielt man z.b den hund zu schnüffeln manchmal findet man dann was oder er hilft dir gegen feinde eben wie im realen leben *gg* wird aber sicher super hoffe man kann sich die rasse aussuchen würde mich über ein colley oder husky freuen ^^

ogowan
12.05.2008, 14:58
sry, wie schon SEHR oft erwähnt wurde wird ein "hunde-editor" ich KEINER form kommen...sry

Yagyu
13.05.2008, 13:43
Das wäre meiner meinung auch das beste weil peter ja immer was von liebe faselt und wie soll einem der hund mehr ans herz wachsen als wenn man ihn von anfang an hat