PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quarianer schlecht behandelt?



Niels Shepard
20.12.2007, 22:49
Hi Leute, immer wenn ich das Spiel durch spiele und neu anfange kriege ich immer wieder mit wie die Quarianer behandelt werden. Das kotzt mich an:mad: , ich finde das haben sie nicht verdient, auch wenn, sie die Geth erschaffen haben. Sie haben wenigstens versucht sie auf zu halten und trozdem verachten viele sie. Was meint denn ihr ?:confused:

Nicolas
20.12.2007, 22:52
Beschwerst du dich auch, dass Darth Vader böse ist?

Niels Shepard
20.12.2007, 22:57
Beschwerst du dich auch, dass Darth Vader böse ist?
Wieso? was hat das mit dem Thema zu tun wenn, ich fragen darf ?:confused:

Baihu
20.12.2007, 23:43
Hi Leute, immer wenn ich das Spiel durch spiele und neu anfange kriege ich immer wieder mit wie die Quarianer behandelt werden. Das kotzt mich an:mad: , ich finde das haben sie nicht verdient, auch wenn, sie die Geth erschaffen haben. Sie haben wenigstens versucht sie auf zu halten und trozdem verachten viele sie. Was meint denn ihr ?:confused:

Ähm, ja und, was sollen wir da jetzt machen?

Verstehe den Sinn des Threads nicht wirklich. Sollen wir jetzt hier sagen: "Ja ey, total unfair wie die Quarianer behandelt werden. Freiheit für Tibet!"

Ziemlich sinnlos das ganze, finde ich....

Mane Finus
21.12.2007, 04:50
wenn es euch net interessiert dan schreibt net rein und macht ihn/sie net nieder

Attion
21.12.2007, 06:40
Ich finde es schlimm dass der Rat den Quarianer nicht geholfen hatte. Die Geth hätten aufgehalten werden können und so hätten wir jetzt keine Probleme mit den Geth. Da sieht man wie der Rat handelt er lasst lieber eine Rasse aussterben als das er mal in Aktion tritt. Die Quarianer wären die perfekten Ingenieur auf den Allianz schiffen, das sieht man ja an Tali sie versteht nach kurzer zeit schon beinahe mehr von dem Antrieb der Normandy als der Chef Ingenieur.


@Mane Finus: Das kommt mir wie ein deschawü vor :D

alceleniel
21.12.2007, 07:29
Leute, ich sag's zum letzten mal: wenn euch ein Thema nicht interessiert (und das soll ja durchaus vorkommen), dann haltet euch mit Kommentaren diesbezüglich zurück. Wenn jemand über ein bestimmtes Thema diskutieren will, dann hat er das Recht dazu ohne ständig kritisiert zu werden. Interessiert das Thema keinen, wird auch keiner darauf antworten und es verschwindet wieder mit der Zeit in der Versenkung.

Jeden weiteren Kommentar, der nichts zum Thema beiträgt, wird von mir gelöscht. Hat jemand ein Problem damit kann er das gerne mit mir per PN klären.

MfG
eure Moderatorin

Niels Shepard
21.12.2007, 15:15
Danke erst mal an Mane Finus und alceleniel:) Ich weiß das Thema ist nicht so gut, aber ich wollte nur mein Teil zum Forum beitragen. Vielleicht habe ich das Thema falsch formuliert. Ich wollte nur von euch wissen ob ihr es richtig findet wie die Quarianer behandelt werden. Attion hat es verstanden, danke für deine Antwort:cool:

Highflyer
21.12.2007, 16:05
Ein gutes RPG lebt von einer aktiven Community und außerdem gab es im off. BW-Forum schon vor Monaten mehrere Stränge über die Quarianer und so halte ich es nur für legitim hier auch mal darüber zu sprechen.

Zum Thema:
Die Quarianer sind nunmal aufgrund ihrer nomadischen Lebensweise auf ihre technischen, mechanischen und geologischen Fähigkeiten angewiesen um die Flotte in Stand zu halten und die wichtigsten Rohstoffe abzubauen.
Deshalb werden sie oft als günstige Zeitarbeiter eingesetzt, wenn ihre Flotte einen neuen Cluster erreicht. Die dadurch erzeugte Arbeitslosigkeit unter den einheimischen Arbeiter erzeugt natürlich Spannungen.
(Ist in unserer marktwirtschaftlichen Globalisierung auch nicht anders, bloß das es hier eben "Galaxis-weit" ist.)
Die großen Gewinner dabei sind natürlich die Firmen, die für einen niedrigen Preis Fachkräfte abwerben können. Dafür können weder die Quarianer noch die einheimischen Arbeiter etwas.

Animus
21.12.2007, 16:31
Die großen Gewinner dabei sind natürlich die Firmen, die für einen niedrigen Preis Fachkräfte abwerben können. Dafür können weder die Quarianer noch die einheimischen Arbeiter etwas.Und auch das ist in unserer Gesellschaft so. :o

Zurück zum eigentlichen Thema.

Ich habe eigentlich nie wirklich erlebt, dass Tali schlecht behandelt wurde weil sie Quarianerin ist (deswegen hab ich das im Kritik Thread auch aufgeführt), lediglich sie selbst sagt es wäre so, aber niemand beleidigt sie oder etwas in der Art. Oder hab ich was übersehen?

Highflyer
21.12.2007, 16:52
Und auch das ist in unserer Gesellschaft so.


Die "Galaktisch-Kommunistische Partei" (kurz:"GKP") fordert auf:

Gegen die kulturelle und politische Ausgrenzung der Quarianer und Kroganer!

Gegen den Raubabbau der Planeten durch skrupellose Firmen wie Binary Helix, für ihre widerlichen Experimente!

Schluss mit der kriegerischen Außenpolitik des Councils und Schulterschluss mit unseren Geth-Genossen!

Für Wohlstand, Gleichheit und Brüderlichkeit unter allen Rassen der Galaxis!

Arbeiter der Galaxis vereinigt euch!

Euer John "Marx" Shepard :P :rolleyes: (Konnte nicht widerstehen :D )



Ich habe eigentlich nie wirklich erlebt, dass Tali schlecht behandelt wurde weil sie Quarianerin ist (deswegen hab ich das im Kritik Thread auch aufgeführt), lediglich sie selbst sagt es wäre so, aber niemand beleidigt sie oder etwas in der Art. Oder hab ich was übersehen?

Na ja im Codex steht auch noch einiges über das Verhalten anderer Rassen gegenüber den Quarianern drin. Dazu gehört die Ausgrenzung, sowie die stereotypische Vorstellung des ewigen "Kleinkriminellen", der alles klaut, was für seine Flotte von Nutzen sein kann.

Niels Shepard
21.12.2007, 17:24
Einige Leute geben den Quarianern Geschenke damit die Flotte denn Kurs ändert. Das doch dämlich:(

Mane Finus
21.12.2007, 19:28
nichts zu danken niels schatz :)

Animus
21.12.2007, 19:30
Einige Leute geben den Quarianern Geschenke damit die Flotte denn Kurs ändert. Das doch dämlich:("Aus dem Auge - aus dem Sinn" Taktik nennt man das. Lässt die Symptome zwar verschwinden, aber das Problem bleibt nach wie vor (auch darin haben wir Menschen viel Erfahrung). :rolleyes:

Architekt
21.12.2007, 22:24
Das man nie sieht wie ein Quarianer schlecht behndelt wird lieg wohl daran, dass Tali die einzige ist die man im gesamten Spiel zu Gesicht bekommt (was ich übrigens sehr schade finde). Im zweiten Teil sollten sie einen größeren Part bekommen . Aber mal zur Sache: Ich finde es auch nicht gut wie die anderen Rassen reagieren. Ne zweite Chance haben die Quarianer verdient. Und das sie alles klauen was sie finden ist warscheinlich auch so ein schlechter Ruf den sie sich im Laufe der Zeit eingefangen haben. Ist vergleichbar mit dem "Polen klauen alles was nicht niet- und nagelfest ist" Vorurteil. Da hat vielleicht einer was im Laufe seiner Pilgerreise geklaut und plötzlich heißt es, alle würden klauen.

Animus
21.12.2007, 23:00
Das man nie sieht wie ein Quarianer schlecht behndelt wird lieg wohl daran, dass Tali die einzige ist die man im gesamten Spiel zu Gesicht bekommt (was ich übrigens sehr schade finde).Gerade deswegen müsste man es doch auf z.B. der Citadel sehen wo sie umgeben von all den Völkern ist, die ihre Spezies nicht leiden können.

Master Chief
24.12.2007, 22:37
Ich finde es schlimm dass der Rat den Quarianer nicht geholfen hatte. Die Geth hätten aufgehalten werden können und so hätten wir jetzt keine Probleme mit den Geth. Da sieht man wie der Rat handelt er lasst lieber eine Rasse aussterben als das er mal in Aktion tritt. Die Quarianer wären die perfekten Ingenieur auf den Allianz schiffen, das sieht man ja an Tali sie versteht nach kurzer zeit schon beinahe mehr von dem Antrieb der Normandy als der Chef Ingenieur.


@Mane Finus: Das kommt mir wie ein deschawü vor :D

Tja und wenn das passiert wäre? Wer hätte dann die Rolle der bösen Cylonen äh Geth übernommen? Aber mit dem Rat ist das halt so eine sache! Die warten halt immer! Ist wie mit einenem nicht näher beschriebenen Glaktischem Ritterorden die auch erstmal abwarten und lieber Drauf gehen!
Es gibt keinen Krieg nur Frieden!

cloud1429
25.12.2007, 12:47
Ich frage mich schon was der Rat von den Quarianer erwarten, wenn die wieder zurück wollen. Die Vernichtung der Geth?

Ich meine die Geth haben dutzende getötet und haben sie von ihrer Heimatwelt vertrieben. Das sollte soch Strafe genug sein. Wenn der Rat so fair und edel ist, wie sie behaupten, hätten sie den Quarianer helfen müssen.

LOLadin
25.12.2007, 16:19
Ich meine die Geth haben dutzende getötet und haben sie von ihrer Heimatwelt vertrieben.
Du verstehst es, maßlos zu untertreiben. :D

Jop, ich mein: Sie stehen schon am Rande des Abgrunds (und bald noch einen Schritt weiter ;)) und dann werden die aufgrund dieser Katastrophe (ok, eswar ihreSchuld -.-) auch noch ausgegrenzt? Bei den Kroganern könnt man sowas noch verstehen (obwohl Diskriminierung in einer modernen Gesellschaft echt nix verloren hat).

cloud1429
26.12.2007, 12:26
Wieso übertreiben? Tali sagt doch genau das selbe.
Was der Rat mit den Kroganer gemacht hat ist zwar verständlich, aber auch nicht der richtige Weg.
Wenigsten haben die das nicht als Strafe für die Quarianer gemacht.

Shadow of Intent
27.12.2007, 17:16
Der Rat hatte doch gar keinen Grund die Quarianer zu bestrafen (okay haben sie eigentlich indirekt gemacht indem sie ihnen nicht geholfen haben, aber die Quarianer sind ja auch wirklich selbst schuld drann hätten halt ab und zu mal Battelstar Galactica schauen müssen dann hätten sie gewusst was kommt :D )

Shamrock
21.04.2010, 23:12
uiii... das Thema scheint wohl ein wenig untergegangen zu sein. Schade.
Finde das es ein schönes Thema ist.

Gut zunächst mal ich habe Mass Effect 1 nicht gespielt. Ich kann mir nur die sachen zusammen Reimen was ich in Mass Effect 2 erfahren habe und aus dem Kodex raus lesen konnte.

Nun ich finde in der Tat auch das sie zimlich schlecht behandelt werden. Bestes Beispiel ist wohl die kurz Quest auf der Citadel mit LIA VAELLE (ist bestimm eh falsch geschrieben^^)

Mal abgesehen von der Sache mit den Geth die in Mass Effect 1 eine Bedrohung waren, gibt es denke ich noch einen anderen Grund weshalb andere die Quarianer leiden können.
Ich nehme mal an das es auch ein wenig mit ihren Umweltanzügen zusammen hängt, da man nicht weiß wie genau sie unter den Helmen und Anzügen genau aussehen.
Als Ich jedenfalls Als Spieler die ersten Quarianer gesehen habe auf Freedoms Progress war ich zunächst auch skeptisch.
Ich hielte sie für böse [(jetzt mag ich sie aber ;)] und etwas unheimlich wegen ihrem Körperbau und den leuchtenden Augen. Könnte mir daher gut vorstellen das viele deshalb dadurch eingeschütert sind.

So jedenfalls sehe ich das.

Kakesh
22.04.2010, 02:08
Quarianer werden aus 2 Gründen gehasst.
-Erstens sie haben die Geth erschaffen.
-Zweitens die Flottille der Quarianer ist überall ungern gesehen. Daher baut sich bei vielen gewisse Vorurteile auf. Das kennt man ja auch im richtigen Leben ;).

Vorallem weil Quarianer alles verwertbare mitnehmen für die Flottille werden sie meist als Diebe und Schnorrer angesehen. Ähnlich wie die Vorcha.

Dass das Aussehen damit zu tun hat glaub ich nicht. Wenn ich mir so die Elcor, Turianer oder was weiß ich ansehe sehe ich, dass alle irgendwie "abnormal" wirken :D

Raskor
22.04.2010, 02:35
Naja in ME 1 sagt Tali ja schon Sinngemäss, dass bei ihrer ankunft auf der Citadell, erstmal die C-Sicherheit ein pläusschen mit ihr halten wollte und das sie ziemlich gegängelt wurde.

In ME 2 gibt es ebenfalls auf der Citadell eine Quarianerin names Lia'Vael (den namen kenn ich nur gerade weil ich ihn inner FF benötigte xD). Die von einem Volus beschuldigt wird seine Credit-Card gestohlen zu haben, da kommt die meinung der C-Sec und der anderen völker über die Quarianer recht klar zum vorschein.

Gründe dafür sind neben den Geth und ihrem nomandedasein, vermutlich auch eine gewisse angst vor den Quarianern. Zum einen gibt es verfumtlich nur eine Hand voll nicht Quarianer welche jemals die Flottille betreten haben, ich meine wer weis schon was dieses Volk da insgeheim macht? Zum anderen kann man ihre gesichter nicht erkennen, kein aussehen, keine gesichtszüge. Das wirkt zumindest auf menschen recht schnell bedrohlich, bzw weckt misstrauen.

Allgemein scheinen Völker mit Schutzanzügen bis zu einem gewissen mass diskriminiert zu werden. Zum einen gibt es einen Werbespot der durchaus darauf hindeutet das wesen in schutzanzügen es schwerer haben. Zum anderen muss man sich nur mal die Volus betrachten. Sie waren eine der ersten Citadell Spezies, soweit ich weis noch vor den Turianern. Sie haben das Intergalaktische Bankenwesen begründet. Und trotzdem sind sie kein Ratsvolk und müssen sich ihre Botschaft mit den Elcor teilen.

vonNachtmahr
22.04.2010, 16:15
Es hängt auch viel damit zusammen das der Rat der Citadell seeeehr nachtragend ist und die Quarianern, neben den Baterianern und den Vorcha, eines der Völker ist das keine Botschaft auf der Citadel hat und deswegen von den Ratsvölkern nicht gerne gesehen bzw. nur wiederwillig akzeptiert wird. Der Ruf, das Quarianer Diebe seien, hallt natürlich auch nach weil sie ja alles, was andere wegwerfen, mitnehmen und reparieren.

Für den Rat, und die Ratsvölker, war es nunmal ein starker Verstoß gegen geltendes Gesetzt das die Quarianer die Geth erschaffen und damit KI-Forschung betrieben haben, was innerhalb der Ratsvölker verboten ist. Was nicht viele wissen, aber noch dazu kommt, ist auch das die Quarianer zwischen durch mal versucht haben eine Welt zu kolonisieren (Ekuna im Salahiel-System) von der sie gedacht haben das sie unbewohnt sei. Leider waren schon kleine Kolonien drauf und als tausende Quarianer auf der Welt gelandet sind bezichtigte man sie, das sie den Planeten annektieren und für sich beanspruchen wollten. Das hat den Rat noch etwas böser auf die Quarianer werden lassen, obwohl von ihnen da keine böse Absichten dahinter steckten und nur ein eine Unachtsamkeit bei der Planetenerkundung zu der Situation führte.

Das Aussehen spielt da eher weniger eine Rolle... Volus sehen ja auch nicht gerade toll aus und werden trotzdem als Händler aktzeptiert.

Lery
22.04.2010, 17:48
Naja, der Rat ist eh völlig Banane. Ich hab ihn nicht umsonst immer im 1. ME-Teil hops gehen lassen. Egal ob Paragon oder Renegade. Weil gerade im 2. Teil merkt man wie ignorant diese 3 Pfeifen sind.
Ich wette der Rat würde das vollkommen ignorieren das es die Heretics sind die die Galaxie angreifen und nicht die Geth. Denn die verwalten ja nur den quarianischen Heimatplaneten wie Legion das so schön sagte. Ich glaube die breiten sich nicht mal aus. Die sind doch nur in diesem Perseus-Nebel, haben ihre Raumstationen im All und gut ist.
Insofern haben die Quarianer nur ihre Heimatwelt verloren, was ihre eigene Schuld war, ja. Aber mit den anderen "Geth"-Angriffen haben die nix am Hut, aber das wird ihnen natürlich in die Schuhe geschoben. Aber das ist nur die Ignoranz des Rates und deren Vertreter/Völker...

vonNachtmahr
22.04.2010, 19:06
Aber mit den anderen "Geth"-Angriffen haben die nix am Hut, aber das wird ihnen natürlich in die Schuhe geschoben. Aber das ist nur die Ignoranz des Rates und deren Vertreter/Völker...

Wird es das?

TwisterViolet
22.04.2010, 19:09
Naja die Quarianer sind ja selbst schuld das sie von den Geth verjagt wurden. Erst haben sie die Geth erschaffen in dem sie verbotene Modifikationen durchführten und dann gings erst Recht los.... oh die entwickeln ja ein Bewusstsein also bringen wir sie lieber schnell um. Das sich die Geth gewehrt haben ist ja klar.

Allerdings haben nun die anderen Völker gleich mehrere Probleme ... da sind die Geth und die sind halt auch für andere Völker zur Gefahr geworden ( Heratec )
und da sind die Quarianer als Nicht Sesshafte. Dazu kommt das sie eben nach allem Verwehrtbaren suchen was noch zusätzlich Misstrauen schürt.

Klar wäre es sicher das Beste wenn die anderen Völkern den Quarianern helfen würden. Gerade auch bei der Suche nach einer neuen Heimatwelt. Doch wie wir auch auf unserer Erde sehen keiner möchte unbedingt Flüchtlinge aufnehmen.
Kurz um Mass Effect ist eben ein Spiegel unserer Gesellschaft :)

Andauril
23.04.2010, 16:41
Die Quarianer werden defintiv wie Bürger dritter Klasse behandelt. Heimatwelt futsch, Botschaft weg, total kaputtes Immunsystem, kein neuer Heimatplanet, quasi am Aussterben und trotzdem würgt man ihnen immer wieder eins rein.

Natürlich sind sie selbst schuld daran, dass es soweit gekommen ist, aber inzwischen haben sie doch genug gebüßt und langsam sollte es gut sein. Der Rat soll den Quarianern bei der Suche nach einem geeigneten, neuen Heimatplaneten suchen und nicht ständig mit dem Finger auf die Quarianer zeigen und schreien "DIE haben die Geth gemacht, diese schlimmen!"

Ja, sie haben die Geth geschaffen, aber in welche Richtung die Geth sich entwickelt haben und was sie gemacht haben, nach dem sie die Quarianer vertrieben haben, dafür sind die Quarianer nicht mehr verantwortlich.

Man kann die Mutter nicht für die Taten ihrer Kinder verantwortlich machen.

See/V
23.04.2010, 16:59
Ja, sie haben die Geth geschaffen, aber in welche Richtung die Geth sich entwickelt haben und was sie gemacht haben, nach dem sie die Quarianer vertrieben haben, dafür sind die Quarianer nicht mehr verantwortlich.

Man kann die Mutter nicht für die Taten ihrer Kinder verantwortlich machen.

Die Quarianer sind da geteilter meinung, einige meinen es wäre besser
einen Planeten zu kolonisieren, andere wollen in der Flotille bleiben
und wiederum dritte wollen den heimaplaneten durch kampf zurückerobern.

Und selbst in der KI forschung, die ja verboten ist, haben einige Quarianer
immer noch nicht dazu gelernt.

Talis aussage stört mich da gewaltig, einmal will sie auf jedenfall
den Heimatplaneten zurückerobern, zwei sekunden später würde die
anpassung so schwer sein das es jahre wenn nicht jahrhunderte
dauert bis sie wirklich leben können.

Lery
23.04.2010, 20:48
Naja, die schwere Anpassung bezieht sich aber nicht auf den Heimatplaneten sondern auf eventuelle Kolonien oder?
Ich mein das Immunsystem der Quarianer war ja schon immer nicht das beste. Die haben ja mit den Pflanzen auf ihren Heimatsystem ne Art Symbiose ausgelebt. Wenn ich mich recht entsinne gab es dort keine Insekten.

vonNachtmahr
23.04.2010, 22:22
Naja, die schwere Anpassung bezieht sich aber nicht auf den Heimatplaneten sondern auf eventuelle Kolonien oder?


Es bezieht sich durchaus auch auf die wiederkolonisierung ihres alten Heimatplaneten. Sie hatten ja, wie du richtig erwähntest, noch nie ein besonderst starkes Immunsystem und durch das Leben in der Flotille und der Raumanzüge (immerhin über 200 Jahre) ist es noch schwächer und anfälliger geworden. Von daher ist davon auszugehen das es sogar bei dem betreten des ursprünglichen Heimatplaneten mit der veränderten oder weiter entwickelten Umwelt zu Probleme mit dem Immunsystem bei den Quarianer kommen kann.

Couga
23.04.2010, 23:56
Sagt doch sogar Tali in dem Streit auf der Alloray das sie auch auf der Heimatwelt Jahrzehnte bräuchten um sich anzupassen.
Aber immer noch besser als Jahrhunderte auf einem fremden Planeten.

See/V
24.04.2010, 12:04
Sagt doch sogar Tali in dem Streit auf der Alloray das sie auch auf der Heimatwelt Jahrzehnte bräuchten um sich anzupassen.
Aber immer noch besser als Jahrhunderte auf einem fremden Planeten.


Sie kommt mir da auch etwas zickig vor, bei kolonisierung anderer
Planeten müsste erst die Infrastruktur neu aufgebaut werden.
Und eine neue immunanpassung ist nötig.

Für den Heimatplaneten das selbe nur noch in verbindung mit Krieg.

Auf der Flotille will sie nicht bleiben weil sie das auch stört!
Aber die Geth für alles verantwortlich machen, muss sagen da bin ich
geteilter meinung andererseits haben sich geth nur verteidigt,
die Quarianer aber auch! 17 Millionen sind ja nicht wirklich viel,
also muss es schon sehr blutig gewesen sein.

Warum haben die Quarianer nicht versucht im einklang mit den Geth zu leben?
Nur weil sie angst hatten oder ihre drecksarbeit wieder selber machen müssen? :confused:

Ist ja alles nachvollziehbar von Tali, aber richtig einig ist sie sich selber noch nicht! :)

Lery
24.04.2010, 18:05
Naja, ich denke die Quarianer handeln in der Hinsicht ziemlich menschlich ^^
Wir würden das wohl auch nicht anders angehen oder? Wenn wir KIs basteln würden und die plötzlich ein Eigenleben entwickeln. Ich denk da würde dich Menschheit auch voll "abgehen" ;) Man kennt das ja auch aus einigen Hollywood Filmen. I Robot, Matrix...

Andauril
24.04.2010, 18:37
Die Quarianer würden auf ihrem Heimatplaneten vielleicht 30 Jahre brauchen, um sich wieder an die Umwelt anzupassen. Auf jedem anderen Planeten würde es 300 Jahre brauchen, bis sie ohne Schutzanzüge dort leben könnten.

Daher ist es schon verständlich, dass sie ihren Heimatplaneten wieder haben wollen. Besser 30 Jahre als 300...

Evil King
24.04.2010, 20:56
Die Quarianer würden auf ihrem Heimatplaneten vielleicht 30 Jahre brauchen, um sich wieder an die Umwelt anzupassen. Auf jedem anderen Planeten würde es 300 Jahre brauchen, bis sie ohne Schutzanzüge dort leben könnten.

Daher ist es schon verständlich, dass sie ihren Heimatplaneten wieder haben wollen. Besser 30 Jahre als 300...

für mich würden aber die leben die im krieg gegen die geth sterben von mehr bedeutung als die zeit die ich brauche um mich an einen planeten zu gewöhnen.
und da sie jetzt eh nicht mehr soo viele sind sollten sie erstmal daran denken ihre spezies zu erhalten. wenn notwendig auch auf einem anderen planeten.

Arus
24.04.2010, 21:15
Sie suchen aber schon seit über 300 Jahren nach einem solchen anderen Planeten, erfolglos!
Ihr Heimatplant ist derzeit der einzige "unbewohnte" Platz, an dem sie mit Sicherheit leben können. Abgesehen davon, ist ein Krieg mit den Geth allerdings nicht erstrebenswert, die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg ist zwar nicht gering, aber jeder tote Quarianer wäre unnötig gestorben, wenn man mit den Geth verhandeln kann. DAS sollte der erste Schritt sein.
Ansonsten kann man die Geth in ME3 sicher auf die Reaper hetzen und damit verheizen
-->frei Bahn für die Quarianer.

bjoern1221
24.04.2010, 21:18
Also im Prinzip hätten die Quarianer die 300 Jahre suche dafür verwenden sollen sich einem anderen Planeten anzupassen.

Oorillon
24.04.2010, 21:40
Naja... so wirklich haben die ja nie gesucht.

(folgender Spoiler enthällt Details aus ME-Ascension)
Es wurde im Buch ja thematisiert das die Quarianer keine direkten Späher losschicken und daher auch keine unbekannten Sektoren ausspähen. Erst am Ende des Buches wird ,unter anderem, die Idenna ja losgeschickt.

See/V
25.04.2010, 13:01
Sie suchen aber schon seit über 300 Jahren nach einem solchen anderen Planeten, erfolglos!
Ihr Heimatplant ist derzeit der einzige "unbewohnte" Platz, an dem sie mit Sicherheit leben können. Abgesehen davon, ist ein Krieg mit den Geth allerdings nicht erstrebenswert, die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg ist zwar nicht gering, aber jeder tote Quarianer wäre unnötig gestorben, wenn man mit den Geth verhandeln kann. DAS sollte der erste Schritt sein.
Ansonsten kann man die Geth in ME3 sicher auf die Reaper hetzen und damit verheizen
-->frei Bahn für die Quarianer.

Gegen die Geth haben die Quarianer kaum eine Chance, alleine das verhältniss der Anzahl von Soldaten oder von schiffen.
Oder die Waffen allgemein, Reegar sagt ja selbst das die Marines
auf Haestrom die Spezialeinheit darstellt.
Auf einer Planetenkodexseite wird berichtet das alleine in diesem sektor
geschätzte 5000-10.000 Gethschiffe patroulieren.


für mich würden aber die leben die im krieg gegen die geth sterben von mehr bedeutung als die zeit die ich brauche um mich an einen planeten zu gewöhnen.
und da sie jetzt eh nicht mehr soo viele sind sollten sie erstmal daran denken ihre spezies zu erhalten. wenn notwendig auch auf einem anderen planeten.

Das denke ich auch, innerhalb von 250 Jahren würden sie doch bestimmt mal was finden. Andererseits müssen sie ja den Rat darum bitten
einen Planeten besiedeln zu dürfen. Ausser es wird nach einem
System gesucht das nicht Kartografiert vom CItadelRat ist.
Das ist aber wiederum verboten Massenportale zu nutzen
wo der ausgang nicht bekannt ist. Wer weiss was da noch lauert,
es könnte eben so sein das eine grössere Galaktische vereinigung
quasi als Nachbarn neben dem CItadel Rat "Wohnt".
Da ja laut Kodex nur knapp 1% der Galaxie erforscht sind.
Naja 1% von 400 Milliarden Sternen sind immer noch eine menge!
Aber was ist wenn die nebenbuhler schon 10% oder mehr erforscht haben?

Lery
25.04.2010, 17:57
Gegen die Geth haben die Quarianer kaum eine Chance, alleine das verhältniss der Anzahl von Soldaten oder von schiffen.
Oder die Waffen allgemein, Reegar sagt ja selbst das die Marines
auf Haestrom die Spezialeinheit darstellt.
Auf einer Planetenkodexseite wird berichtet das alleine in diesem sektor
geschätzte 5000-10.000 Gethschiffe patroulieren.



Wer sagt das die 5.000-10.000 Gethschiffe auch wirklich die Geth sind? Es könnten auch die Heretics sein! Und die sind ja entweder zerstört oder umgeschrieben nach Legions Mission!
Bis auf ein paar Experimente von den Geth wissen wir doch eigentlich nicht ob sie sich wirklich ausserhalb des Perseus-Nebels aufhalten oder? Abgesehen von Legion selbst!

See/V
25.04.2010, 18:03
Wer sagt das die 5.000-10.000 Gethschiffe auch wirklich die Geth sind? Es könnten auch die Heretics sein! Und die sind ja entweder zerstört oder umgeschrieben nach Legions Mission!
Bis auf ein paar Experimente von den Geth wissen wir doch eigentlich nicht ob sie sich wirklich ausserhalb des Perseus-Nebels aufhalten oder? Abgesehen von Legion selbst!


Es sind auch die Heretics die dort patroullieren :), hab es nur grade
verwechselt. Deswegen mein bezug zur anzahl weil laut einem anderen
kodexeintrag von Legion, stellt diese armee grade mal 5% der möglichen
kräfte und wirtschaftlicher macht dar. Und ist trotzdem eine bedrohung
wenn auch verschwindend gering.

Lery
25.04.2010, 23:42
Meinst du jetz die 5.000-10.000 Heretics stellen 5% der Geth Armee und Wirtschaftl. Macht dar? Na ich glaub es wäre dann besser die Quarianer sehen von einem Krieg ab ;)

TwisterViolet
26.04.2010, 07:06
nun wer sagt den das es ein Frontalangriff ohne Vorbereitung gibt ?
Wäre doch möglich das die Quarianer erst mal mit Computervirus den Gegner schwächen und dann brauchen sie nur noch aufräumen :) :D

Doch bin ich eben eher der Meinung das Frieden immer die erste Wahl sein sollte

See/V
26.04.2010, 16:48
Meinst du jetz die 5.000-10.000 Heretics stellen 5% der Geth Armee und Wirtschaftl. Macht dar? Na ich glaub es wäre dann besser die Quarianer sehen von einem Krieg ab ;)

Nene die Zahl war nur die anzah,l die zwischen Haestrom und einem anderen Planeten,
patroulierenden Raumschiffe (Fregatten/Kreuzer o.Ä)!
Falls Geth so unterteilungen haben. Bisher sah man in ME nur
die gleichen schiffe von Geth oder Heretics.

Aber gute sache frage mich grade ob Geth logischer sind als Heretics,
wegen der struktur ihrer schiffe? :gruebel
VL weichen die Designs ja auch zischen Geth und Heretics ab! :)



Doch bin ich eben eher der Meinung das Frieden immer die erste Wahl sein sollte

Zumindest denken sich das die Gegner immer wieder nach der niederlage
gegen Shepard! :):P

Killer666555444
19.05.2010, 19:03
nun wer sagt den das es ein Frontalangriff ohne Vorbereitung gibt ?
Wäre doch möglich das die Quarianer erst mal mit Computervirus den Gegner schwächen und dann brauchen sie nur noch aufräumen :) :D

Doch bin ich eben eher der Meinung das Frieden immer die erste Wahl sein sollte
Der Vater von Tali versucht ja einen Weg zu finden die Geth aufzuhalten allerdings läuft ja alles schief und er stirbt.
Außerdem ist Krieg sinnlos da die Quarianer bei jeder Schussverletzung ohne Antibiotika sterben würden.
Deswegen Frieden ist besser.

Vieleicht kann man ja in MA3 einen Frieden vermitteln zwischen Geth und Quarianern schließlich sagt ja Legion das die Geth nur Krieg führen werden wenn die Fleischsäcke sie angreifen würden sonst wollen sie ja Frieden.
Außerdem betrachten sie sich auch nur als "Verwalter" der Quarianer Welten also sind sie ja grundsetzlich nicht böse.

weazz1980
20.05.2010, 22:49
Denke auch dass es hier durch Legion eine friedliche Lösung gibt. Legion lässt sich ja auch davon "überzeugen" die Daten von Tali's Dingsbums nicht zu senden. Gibt da ja so eine Szene auf der Normandy wo Tali und Legion aneinander geraten! Ich hoffe das es für die Quarianer gut endet... die haben genug gelitten! Außerdem will ich Tali noch ein Haus bauen :D

SuicideSmurf
21.05.2010, 01:03
Ich hoffe das es für die Quarianer gut endet... die haben genug gelitten!
Pfff... sind doch selber schuld...

R.K.J
21.05.2010, 01:49
sieht nicht gut aus für die Quarianer, befürchte das es in ME3
böse für sie endet.

bei meinem erstem mal ME2 durchspielen habe ich
eine admiralsmail bekommen das sie den heimatplaneten
zurückerobern wollen, oh oh das endet böse. das wird auch der
import für ME3 sein, obwohl nicht optimal.

gruß

weazz1980
21.05.2010, 10:58
Aber es gibt ja immer noch Shepard :) Der wird das schon richten. Die Geth sind ein wichtiger Schlüssel im Kampf gegen die Reaper!!! Ich denke das die Quarianer und die Geth noch eine wichtige Rolle spielen werden.

Hm, aber stimmt. Die Mail hatte ich auch mal. Ein Krieg zwischen Quarianer und Geht wäre zum jetzigen Zeitpunkt echt scheisse :(

Wie wird das eigentlich jetzt richtig ausgesprochen: GETH, also GEHT oder GEF... im 1. Teil sagen sie GEHT und im 2. Teil sagen Sie GEF :D

Rated-R.evolution
21.05.2010, 11:37
Wie wird das eigentlich jetzt richtig ausgesprochen: GETH, also GEHT oder GEF... im 1. Teil sagen sie GEHT und im 2. Teil sagen Sie GEF :D

/Klugscheißermodus an:
Im Englischen wird die Buchstabenkombination "th" ähnlich dem deutschen "f" gesprochen, sofern es am wortende steht. Folglich werden die guten Geth als Gef gesprochen.
\Klugscheißermodus aus

Wobei in ME1 sehr viel "eingedeutscht" wird. So wird bspw. aus Saren (sprich: Särren) wirklich Saren (sprich: saaren). Oder aus Garrus (sprich Gärruss) wird Garrus (sprich: Gaarus). Witzig finde ich das die schriftliche Darstellung jedesmal gleichbleibt. Und warum ziehen die Synchronsprecher die A's immer so lang???


Ich bin erlich gesagt noch nicht davon überzeugt das ME 3 überhaupt etwas mit dem "Ende" der Geth/Quarianer Konfrontation zu tun hat. Es gibt so viele Variablen aus ME1 und ME2 das ich mir nur schwer vorstellen kann das alles Verwendung findet. Der Programmierungsaufwand muss rießig sein.

Oorillon
21.05.2010, 11:46
Zu dem bekannten Aussprachenänderungen von ME1 zu ME2 spielt evtl auch das Atmosphärische eine Rolle.
In ME1 waren die Geth ja noch die Feinde und in ME2 erfährt man das die meisten Geth eher friedfertig sind.

Worauf ich hinaus will:
Geht klingt irgendwie "härter" und "gefährlicher" als Gef.

Eben einfach eine andere Atmosphäre.

weazz1980
21.05.2010, 12:19
Ok das klingt für mich logisch!

Und das Teil 3 den Konflikt zwischen den Quarianern und den Geth behandelt glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Das ME-Universum bietet soviel Stoff für viele viele Fortsetzungen, ich hoffe Teil 3 bleibt nicht der letzte :) Ich liebe ME einfach über alles!

alceleniel
21.05.2010, 13:11
Wo sagen die Gef? :gruebel Und dass es jetzt anders ausgesprochen wird liegt am anderen Synchrostudio und nicht, dass es jetzt irgendwie anders klingen soll.

Lichti
21.05.2010, 13:18
Die Aussprache von "th" wurde mir damals im Englischunterricht auch noch etwas anders beigebracht, "th" wird ähnlich wie ein lispelndes "s" (eine bessere Umschreibung fiel mir jetzt nicht ein) und nicht wie ein "f" gesprochen, hat sich das mittlerweile etwa geändert? :gruebel :P

R.K.J
21.05.2010, 13:38
also wenn sie in ME3 nicht auf die großen politischen ereignisse,
Quarianer-Geth, Kroganer-Genofage und mehr auf die völker z.b.
Turianer, Menschen und den Rat eingehen, bin ich enttäuscht!
es soll ja episch werden, Sephart kann nicht alles alleine.

ich denke schon das die konflikte in ME3 eine große rolle spielen
werden. was in ME2 die rekrutierungs.- und loyalitätsmissionen
waren, werden in ME3 völkermissionen sein. sprich man muss
die galaxie einen.

na gut, da ist ein bischen "der wunsch der vater der gedanken".

gruß

weazz1980
24.05.2010, 09:57
Ja das ist schon gut möglich... es gibt da ja im 2. Teil schon einige, mehr oder weniger deutliche, Anspielungen auf Ereignisse im 3. Teil. Beispielsweise die Asari auf Illium, durch die die Rachnii-Königin spricht, oder die Loyalitätsmission von Legion. Hier erfährt man auch dass die Geth eigentlich garnicht kämpfen wollen.

Allerdings gibt es dann wieder soviele Widersprüche, z. B. bei den Kroganern.

Da fällt mir grad was auf:

Was wäre wenn Bioware wirklich alle 3 Teile perfekt verknüpft???

Nehmen wir mal an:

Wrex tot, Rachnii tot, Rat tot, Heretic-Basis gesprengt etc... dann wäre es im 3. Teil so dass uns eine gewaltige Anzahl an Verbündeten fehlen würde und wir somit die Reaper nicht aufhalten können :)

Oder nehmen wir mal das Gegenteil an, dann hätten wir genug Verbündete um gegen die Reaper zu bestehen. Allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel was man gegen die Reaper ausrichten soll... wobei ja das modifizierte Geschütz der Normandy auch das Kollektoren-Schiff auseinander nimmt.

Hm, soviele Fragen und bis Teil 3 keine Antworten :(

Oorillon
24.05.2010, 10:43
... wobei ja das modifizierte Geschütz der Normandy auch das Kollektoren-Schiff auseinander nimmt.
Eben. DAs KOllektorenschiff.
Aber wenn 5-10 Schiffe damit auf nen Reaper feuern ist der sicher auch Geschichte.

race77
24.05.2010, 12:42
Wnn es ja nur einen Reaper geben würde,wäre das ja dann kein Problem,aber es sind ja zig tausend Reaper und so viel Schiffe,um die zu zerstören,haben selbst alle Völker des Rates nicht.

Killer666555444
24.05.2010, 13:19
Wnn es ja nur einen Reaper geben würde,wäre das ja dann kein Problem,aber es sind ja zig tausend Reaper und so viel Schiffe,um die zu zerstören,haben selbst alle Völker des Rates nicht.

Der Rat kontrolliert aber nur 1% der Galaxie. Also könnte in den anderen 99% noch viele starke Völker leben.

Lichti
24.05.2010, 13:51
Bevor das hier ausartet, es geht um die Quarianer und nicht um die Reaper.

Killer666555444
03.03.2012, 12:24
Um mal wiede rneus leben in den Thread zu hauchen. Ich find edie Quarianer werden definitiv schlecht behandelt.
Ich meine sie haben ihre Heimatswelt verloren und können sich nur in ihren Anzügen frei bewegen, aber anstat sie mit verständnis zu behandeln und ihnen Hilfe
anzubieten werden sie gnadenlos ausgegrenzt und zwar von allen.

Lt_Striker
03.03.2012, 12:35
Die Zigeuner werden bei uns auch schlecht behandelt ;)

Die Quarrianer haben die Geth erschaffen, und sie sind ein Heimatloses Volk. Das wirft viele Vorurteile und Ängste auf. Da ist ganz normal, das hast du in unserer Welt auch. Wie gesagt Zigeuner haben auch den Ruf alles zu klauen und dauernd zu betrügen. In den Osteuropäischen Ländern begegnet man denen auch mit offener Gewalt.

Ähnlich ist es mit den Quarrianern, die haben die bösen Geth erschaffen, dafür läßt man sie immer noch bluten, und sie fliegen durch das Weltall und plündern die Planeten.
Wie sie teilweise an neue Schiffe kommen ist ja auch nicht gerade die feine Art. Schenkt uns ein Schiff oder wir plündern alle Planeten im Umkreis von euch ;)
Außerdem stecken sie dauernd in ihren Umweltanzügen, keiner weiß wirklich wie sie aussehen und überlege mal selber. Wenn du deinen Gegenüber nicht siehst, (z.B. Burka in Deutschland) dann vertraust du ihm auch nicht. Außerdem muß es in jedem Univerum die Ausenseiter geben ;)

Außerdem haben sie wieder so eine Art Botschaft auf der Cidatel, in den Rat dürfen sie aber nicht mehr rein.

Das ist mehr als die Batarianer haben ;)

Hochdrache
03.03.2012, 12:39
Na ja Killer, die Dummköpfe wollen anscheinend ohne Rücksicht auf Verluste die Geth angereiifen und ggf. sogar unterwerfen. Hast Du mal mit Daro Xen und Hann Gerrel gesprochen. Die sind ja kurzsichtig und doof. Rael Zorah ist auch nicht besser, auch wenn man über Tote nicht lästert. Und er hat Tali da mit reingezogen.
Sie sind ja selbst schuld.
Erster Feher: Rumexperimentieren mit KIs, Zweiter Fehler sie haben die Geth unterschätzt, Dritter Fehler: Schon gleich nach der Vertreibung hätte man sich ein neues Plätzchen zum Leben suchen müssen. Bei der Anzahl von Sternen und damit verbunden, Planeten hätte sich da sicher was gefunden. Und diese Fehler wiederholen sich jetzt ja auch noch. Die einzigen die da Hirn und Weitsicht beweisen sind Zaal Koris Shala Raan und Kaal Reeger.

Edit Lt. war schneller

Lt_Striker
03.03.2012, 14:00
Es gibt keinen bekannten Planeten auf dem Quarrianer sich niederlassen können. Der anpassungsprozess würde Jahrhunderte dauern, schon am Heimatplanet Jahrzehnte.
Für dumm halte ich die Quarrianer nicht, eher vorsichtig und das sollen sie auch sein.

Hochdrache
03.03.2012, 14:22
Mit einem Krieg würden sich die Quarianer dennoch ins eigene Fleisch schneiden. Klugheit und Weitsicht sehen anders aus.
Soweit ich es mitbekommen habe macht die Flotte der Heretic Geth mal gerade 5 Prozent der Gesamtkraft der Geth aus, das wäre optimistisch betrachtet ein Schiffszahlenverhältnis von 1 zu 20 eher aber von 1 zu 200. Welche intelligente Spezies versucht da einen Angriff. Sie sollten schleunigst versuchen, mit den Geth ins Reine zu kommen. Die Heimatwelt gibts dann vielleicht sogar ohne Krieg zurück, denn trotz allem was vorgefallen ist, spricht aus Legion ein großer Respekt für die "Schöpfer".

Lt_Striker
03.03.2012, 18:19
Die Quarianische Flotte ist immer noch größer. Sie wird immer als die größte Flotte bezeichnet. Und irgendwo wird es auch erwähnt, da die Geth nicht soviele haben.
Ist aber dennoch egal. Die Geth haben neue Kriegsschiffe, die Quarrianer meist bewaffnete Frachter mit einigen Kriegsschiffen.
Außerdem wollen doch nicht alle die Geth angreifen, denen ist es schon bewußt, dass das viele Tote vordert.

lig21
03.03.2012, 18:52
Quarianer sind ein ausgestoßenes Volk
Sie haben keine Resoursen
Sie durchkämmen denn Müll anderer
und sind Ähnlich angesehen (wie in unsere Welt) wie Penner

Auch wenn sie ein sehr soziales Volk sind! Ratten sind auch sehr Sozial und Trotzdem will kaum einer was mit ihnen zutun haben

Quarianer sind Bettler, sie verstecken ihr Gesicht und man hört noch nicht mal ihre "normale" stimme wenn sie was sagen

Das alles macht die Quarianer zu dem was sie sind

und wenn das noch nicht genug war

Sie haben denn Staatsfeind Nr1 auf die Galaxy losgelassen die GETH!

Warum sollte eine Species überhaupt was mit dem Quarianer zu tun haben wollen?

-----------------

Mass Effect ist kein Star Trek
Es wird dort immer noch unterschieden zwischen Herkunft, Hautfarbe und Planet

Und sein wir doch mal Ehrlich sonst währe das spiel doch langweilig

MFG
LIG21

Killer666555444
03.03.2012, 19:51
Die Zigeuner werden bei uns auch schlecht behandelt ;)

Und das macht die Situation der Quarianer besser ?? Der Umgang mit den Roma ist auch unter aller Sau.


Die Quarrianer haben die Geth erschaffen, und sie sind ein Heimatloses Volk. Das wirft viele Vorurteile und Ängste auf. Da ist ganz normal, das hast du in unserer Welt auch. Wie gesagt Zigeuner haben auch den Ruf alles zu klauen und dauernd zu betrügen. In den Osteuropäischen Ländern begegnet man denen auch mit offener Gewalt.

Leider :(


Ähnlich ist es mit den Quarrianern, die haben die bösen Geth erschaffen, dafür läßt man sie immer noch bluten, und sie fliegen durch das Weltall und plündern die Planeten.
Wie sie teilweise an neue Schiffe kommen ist ja auch nicht gerade die feine Art. Schenkt uns ein Schiff oder wir plündern alle Planeten im Umkreis von euch ;)
Haben sie denn eine andere Wahl ?? Um zu überleben müssen sie eben Rohstoffe von den Planeten auf ihre Raumschiffe bringen.


Außerdem stecken sie dauernd in ihren Umweltanzügen, keiner weiß wirklich wie sie aussehen und überlege mal selber. Wenn du deinen Gegenüber nicht siehst, (z.B. Burka in Deutschland) dann vertraust du ihm auch nicht. Außerdem muß es in jedem Univerum die Ausenseiter geben ;)

Das passt aber beim ME-Universum nur begrenzt. Die Volus tragen ja auch Anzüge und werden nicht ausgegrenzt.


Außerdem haben sie wieder so eine Art Botschaft auf der Cidatel, in den Rat dürfen sie aber nicht mehr rein.

Das aber erst in ME3.


Das ist mehr als die Batarianer haben ;)
Die sind doch freiwillig ausgeschieden.

Killer666555444
03.03.2012, 19:56
Na ja Killer, die Dummköpfe wollen anscheinend ohne Rücksicht auf Verluste die Geth angereiifen und ggf. sogar unterwerfen. Hast Du mal mit Daro Xen und Hann Gerrel gesprochen. Die sind ja kurzsichtig und doof. Rael Zorah ist auch nicht besser, auch wenn man über Tote nicht lästert. Und er hat Tali da mit reingezogen.
Was sollen sie denn anders machen ?? Auf ihren Schiffen können sie nicht bis zum Ende aller Tage leben.


Sie sind ja selbst schuld.
Erster Feher: Rumexperimentieren mit KIs, Zweiter Fehler sie haben die Geth unterschätzt,

Das mag schon sein. Die ablehnende Haltung der anderen Völker beruht abe rnicht nur auf diesen Tatsachen. Außerdem kann man auch irgendwann vergeben.


Dritter Fehler: Schon gleich nach der Vertreibung hätte man sich ein neues Plätzchen zum Leben suchen müssen. Bei der Anzahl von Sternen und damit verbunden, Planeten hätte sich da sicher was gefunden. Und diese Fehler wiederholen sich jetzt ja auch noch.
Was hätten sie denn anders machen sollen ?? Außerdem sind sie bei der Planetensuche wegen ihrem Immunsystem sehr eingeschränkt. Da haben es die anderen Völker schon einfacher.


Die einzigen die da Hirn und Weitsicht beweisen sind Zaal Koris Shala Raan und Kaal Reeger.

Edit Lt. war schneller
Die sind gegen einen Angriff auf die Geth. Aber auch die müssen sich irgendwann eine Möglichkeit einfallen lassen um ihr Volk zu retten. Die Idee die Geth anzugreifen ist meiner Meinung nach sowieso ein Ausdruck der Verzweiflung.

Killer666555444
03.03.2012, 20:05
Mit einem Krieg würden sich die Quarianer dennoch ins eigene Fleisch schneiden. Klugheit und Weitsicht sehen anders aus.
Soweit ich es mitbekommen habe macht die Flotte der Heretic Geth mal gerade 5 Prozent der Gesamtkraft der Geth aus, das wäre optimistisch betrachtet ein Schiffszahlenverhältnis von 1 zu 20 eher aber von 1 zu 200. Welche intelligente Spezies versucht da einen Angriff.
Nur haben die Quarianer kaum eine andere Möglichkeit als den frontalen Angriff. Auf den Schiffen können sie nicht ewig leben und einen anderen Planeten zu finden würde ewig dauern. Von der Anpassung an diese Welt ganz zu schweigen. Des Weiteren ist es für mich auch verständlich, dass sie Sehnsucht nach ihrer Heimatwelt haben.


Sie sollten schleunigst versuchen, mit den Geth ins Reine zu kommen. Die Heimatwelt gibts dann vielleicht sogar ohne Krieg zurück, denn trotz allem was vorgefallen ist, spricht aus Legion ein großer Respekt für die "Schöpfer".
Aber genau das wissen die Quarianer nicht. Ist eigentlich zum heulen. Da hat Shepard einen Geth auf dem Schiff und die Informationen von diesem können nicht zu den Quarianern gebracht werden.
Hoffentlich kann man sie in ME3 mit diesem Wissen beliefern.

Killer666555444
03.03.2012, 20:07
Quarianer sind ein ausgestoßenes Volk
Sie haben keine Resoursen
Sie durchkämmen denn Müll anderer
und sind Ähnlich angesehen (wie in unsere Welt) wie Penner

Auch wenn sie ein sehr soziales Volk sind! Ratten sind auch sehr Sozial und Trotzdem will kaum einer was mit ihnen zutun haben

Quarianer sind Bettler, sie verstecken ihr Gesicht und man hört noch nicht mal ihre "normale" stimme wenn sie was sagen

Das alles macht die Quarianer zu dem was sie sind

und wenn das noch nicht genug war

Sie haben denn Staatsfeind Nr1 auf die Galaxy losgelassen die GETH!

Warum sollte eine Species überhaupt was mit dem Quarianer zu tun haben wollen?

-----------------
Der Staatsfeind Nummer 1 sind die Geth doch erst seit ME1 und dem Geth-Schisma.


Mass Effect ist kein Star Trek
Es wird dort immer noch unterschieden zwischen Herkunft, Hautfarbe und Planet

Und sein wir doch mal Ehrlich sonst währe das spiel doch langweilig

MFG
LIG21
Stimmt.

Lt_Striker
03.03.2012, 22:36
Quarianer sind ein ausgestoßenes Volk
Ausgestoßene sind sie nicht. Sie haben durch die Geth ihren Planeten im Kampf verloren.


Sie haben keine Resoursen
Sie durchkämmen denn Müll anderer
und sind Ähnlich angesehen (wie in unsere Welt) wie Penner

Wie kommst du darauf? Wo bitte durchkämmen die Quarianer den Müll der anderen?


Quarianer sind Bettler, sie verstecken ihr Gesicht und man hört noch nicht mal ihre "normale" stimme wenn sie was sagen

Wo bitte sind sie Bettler?
Du solltest dich mit den Quarianern nochmal beschäftigen ;)


Und das macht die Situation der Quarianer besser ?? Der Umgang mit den Roma ist auch unter aller Sau.

Leider :(

Haben sie denn eine andere Wahl ?? Um zu überleben müssen sie eben Rohstoffe von den Planeten auf ihre Raumschiffe bringen.

Das passt aber beim ME-Universum nur begrenzt. Die Volus tragen ja auch Anzüge und werden nicht ausgegrenzt.

Das aber erst in ME3.

Die sind doch freiwillig ausgeschieden.

Du brauchst die Quarianer nicht vor mir verteidigen ;) Siehe meine Sig :P

Natürlich haben sie im Moment keine andere Wahl, ich habe nur beschrieben, wie es soweit kam.
Und vorallem nach den Gethangriff auf die Zitadel wollte keiner mehr Quarianer haben.

Wobei sie die besten Techniker im ganzen Universum sind und daher doch wieder von allen gefragt sind.


Und das mit der Botschaft steht im 4. Roman. Also zwischen Me2 und Me3 ;)
Wenn du die Romane noch nicht gelesen hast rate ich dir dazu, da kommen die Quarianer oft vor, öfter als die anderen Rassen udn da erfährt man mehr als in den Spielen.
Vorallem im Bd. 2.

Killer666555444
03.03.2012, 22:45
Du brauchst die Quarianer nicht vor mir verteidigen ;) Siehe meine Sig :P

Okay.:)


Natürlich haben sie im Moment keine andere Wahl, ich habe nur beschrieben, wie es soweit kam.
Und vorallem nach den Gethangriff auf die Zitadel wollte keiner mehr Quarianer haben.

Stimmt. Vor dem Geth-Angriff war die Situation aber kaum besser.


Wobei sie die besten Techniker im ganzen Universum sind und daher doch wieder von allen gefragt sind.

Das ist dann das Doppelmoralische an dem Verhalten der anderen Völker.


Und das mit der Botschaft steht im 4. Roman. Also zwischen Me2 und Me3 ;)
Wenn du die Romane noch nicht gelesen hast rate ich dir dazu, da kommen die Quarianer oft vor, öfter als die anderen Rassen udn da erfährt man mehr als in den Spielen.
Vorallem im Bd. 2.
Ohh. Dann sollte ich mir doch mal ein Buch von ME kaufen.

lig21
03.03.2012, 22:54
LT_Strike hast du dir die Kodexé wenigstens mal angehört ?

Wie kommst du darauf? Wo bitte durchkämmen die Quarianer den Müll der anderen?


Naja liegt wahrscheinlich damit zusammen wegen den Pilgerreisen und das was ich durch ME1 und ME2 erfahren habe

Alles verlassen "FÜR MÜLL" gehaltenen hohlen sich die Quarianer und Repereiren es

SIE SIND MÜLL SAMMLER

Aber Sie sind Spezialisten darin

MFG
LIG21

Killer666555444
03.03.2012, 23:00
LT_Strike hast du dir die Kodexé wenigstens mal angehört ?

Wie kommst du darauf? Wo bitte durchkämmen die Quarianer den Müll der anderen?


Naja liegt wahrscheinlich damit zusammen wegen den Pilgerreisen und das was ich durch ME1 und ME2 erfahren habe

Alles verlassen "FÜR MÜLL" gehaltenen hohlen sich die Quarianer und Repereiren es

SIE SIND MÜLL SAMMLER

Aber Sie sind Spezialisten darin

MFG
LIG21
Ähnelt ein bischen den Jawas von Star Wars oder??

Lt_Striker
03.03.2012, 23:08
Zwishen Schrott und Müll ist ein Unterschied ;)

lig21
03.03.2012, 23:08
Killer lass Starwars aus dem Masseffeckt raus

Ich könnte sonnst jeden Char Biografieren

MFG
LIG21

Killer666555444
03.03.2012, 23:09
Zwishen Schrott und Müll ist ein Unterschied ;)
Das liegt im Auge des Betrachters.

Killer666555444
03.03.2012, 23:10
Killer lass Starwars aus dem Masseffeckt raus

Ich könnte sonnst jeden Char Biografieren

MFG
LIG21
Mea Culpa tausendfach Mea Culpa :D :D

lig21
03.03.2012, 23:18
Mea Culpa tausendfach Mea Culpa :D :D

Du brauchst keine Asche sondern ein Gewehr

MFG
LIG21

Killer666555444
03.03.2012, 23:18
Du brauchst keine Asche sondern ein Gewehr

MFG
LIG21
Auf wen soll ich das Gewehr richten ?? Auf mich oder dich ??;);)

techmagos gekkou
19.03.2012, 23:38
Also wenns weiter geht im ME Universum, nach Teil 3, wie wird wohl jetzt der soziale Status der Quarianer in der Galaxie sein? Sie haben ihre Heimatwelt wieder (ok je nach Entscheidung sind sie auch tot) und ihre Flotte kann jetzt anderen Zwecken dienen. Aber ob sich ihr schlechter Ruf deswegen ändert, hängt auch teilweise davon ab obs Frieden mit den Geth gab oder man sie vernichtet hat.

Ich denke die Vorurteile gegren die Quarianer werden noch lange Zeit nach wirken.

Pete
20.03.2012, 09:43
Das hängt natürlich auch stark vom gewählten Ende ab.
In jedem Fall hängt ein wesentlicher Teil der Quarianer im Erdorbit fest, ohne Portale kommen sie nicht weit. Beim roten Ende ist darüber hinaus die Flotte mehr oder weniger geschrottet, d.h. die Quarianer im Orbit sterben sehr schnell. Bei grün/rot sterben sie imo einfach langsamer - das Problem ist das sie sich im Sol-System nicht ernähren können. Die Lebensschiffe werden zumindest halbautark sein und die Möglichkeit haben Nahrung zu erzeugen, aber ohne wirklichen Nachschub wird sowas nicht endlos funktionieren.
Die Quarianer auf Rannoch haben auch ernste Probleme - ohne die Unterstützung der Flotte und in geringer Zahl haben sie imo nur dann eine Chance zu überleben wenn Shepard a. nicht das rote Ende gewählt hat (die Quarianer sind einfach zu abhängig von Technik) und b. Quarianer und Geht ausgesöhnt hat.
Auch im besten Fall sitzen sie dann aber weit ab vom Schuss auf Rannoch fest. Selbst für den Fall das die Zivilisationen irgendwann den Schlüssel zu den Portalen finden werden die Quarianer wohl nur eine verblassende Erinnerung sein.