PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball - National



Sargnagel
29.04.2006, 21:13
Heute nachmittag haben sich im DFB-Pokal-Finale die Damen von Turbine Potsdam mit einem 2:0 gegen den 1.FFC Frankfurt den Pott geholt.

Den Frankfurterinnen entging damit die Chance, das Triple zu holen (was Turbine aber noch gelingen kann).

Trotzdem können sie sich noch zweimal revanchieren: In der Liga sowie im UEFA-Cup-Finale stehen sich die Teams Mitte Mai nochmal gegenüber.


Vielleicht machen es die Herren aus Frankfurt ja besser...

...sie spielen nämlich grad gegen den FC Bayern um den Pott. Zur Halbzeit stehts 0:0.

Meiner Meinung nach ein eher emotionsloses Spiel wo ich bislang den Einsatz auf beiden Seiten vermisse. Für ein Endspiel zu wenig, aber das kann ja noch werden... ;)

Thelias
29.04.2006, 23:22
Halbzeit 2 fand ich eines Endspiels würdig.
Es hätten lediglich ein paar Tore mehr fallen dürfen (z.B. der Seitanfallzieher von Roy Makaay).
Die schwer diskutierte Situation in der 68. Minute hätte ich spontan als Foul gewertet und mit "rot" gegen Sagnol geahndet. Nach der x-ten Zeitlupe fand ich aber, dass Schiedsrichter Fandell es richtig beurteilt hat. Meine Hocharchtung, eine gute Leistung, auch wenn die Eintracht-Fans und deren Trainer F. Funkel es (naturgemäß) anders sehen.

kurgan
07.05.2006, 17:05
@Nagel: Is doch hier als Sammelthrad rund um die BL gedacht?


Wenn ja: Gerade in den Nachrichten lief, was die Spatzen schon seit Ewigkeiten vom Dach pfeiffen:

Podolskis Wechsel nach Bayern München ist Perfekt!

Sargnagel
07.05.2006, 17:48
Original von kurgan
@Nagel: Is doch hier als Sammelthrad rund um die BL gedacht?


Wenn ja: Gerade in den Nachrichten lief, was die Spatzen schon seit Ewigkeiten vom Dach pfeiffen:

Podolskis Wechsel nach Bayern München ist Perfekt!
Jo! Für alles, was in Deutschland hohe Fußball-Priorität besitzt! :)

*überleg, wieso Thelias und ich gestern in den Fan-Thread geschrieben haben* ?(

Aber gut, es gibt halt Themen, die sich überschneiden... :D

Thelias
07.05.2006, 19:48
Original von Sargnagel
*überleg, wieso Thelias und ich gestern in den Fan-Thread geschrieben haben* ?(


Weil´s da auch reinpasst. Und weil ich den anderen schneller gefunden habe. Und weil ich meine Fan-Eigenschaft nochmal betonen wollte:D
Die Themen ähneln sich wirklich sehr.


original bei FCB.de (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07955.php?fcb_sid=63524514396a7ca701f7ca14385dbe84 ):
Frage: Welche neuen Spieler sollen kommen?
Hoeneß: „Wir sind uns mit dem Management von Lukas Podolski so gut wie einig. Wenn er jetzt nicht kommt, kommt er nächstes Jahr. Wir werden mit dem 1. FC Köln Gespräche führen mit dem Ziel, ihn zum 1. Juli nach München zu holen. Und auch Daniel van Buyten will zu uns. Aber das muss der Spieler selber mit dem Hamburger SV regeln.“

Podolski ist also noch nicht sicher in München, aber die Vorzeichen sehen ja schon lange gut aus.
Und was den belgischen Wrestler-Sohn angeht: Auch wenn Sargi die Krallen ausfahren wird, über van Buyten würde ich mich mehr freuen als über Poldi.

kurgan
08.05.2006, 11:53
Ja sicher dementiert der Hoeness erstmal. Geht ja schließlich um Kohle und Köln will natürlich Geld für den Spieler sehen. Aber der Kicker (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332125&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=33&gruppe=23430) hat da eigentlich immer ein gutes Näschen... Noch steht die Frage, sind die Kölner zu schrappig das der Hoeness sagt, auf dies eine Jahr käme es net an oder sind se doch clever genug den Podolski frühzeitig gehenzulassen?

Eigentlich ist das Poldi Pro München Wort schon ein dicker Fingerzeig. Der Verein Köln kann den so nicht halten, der wäre demotiviert und noch schlechter als in der letzten BL-Saison. Der wird zur kommenden Saison wechseln, viel Geld kassieren und evtl. für Bayerns B-Mannschaft auf Torejagt gehen können. Der bringts einfach noch nicht und der ist Stürmer. Der muss sich also gegen den hervorragenden Sturm der Bayern durchsetzen. Ok... so doll ist der ja atm net (Makaay) aber...zum Meister hats allemal gereicht ;)

Und Van der Vaart... phh. Boulahruz hat grad verlängert, Atouba bleibt länger... der HSV hat Zähne, Geld und Erfolg... der Van der Vaart wirds sich dreimal überlegen ob er nur die A31 n paar Kilometer gen Westen fahrenn muss um nach Haus zu kommen oder die 3 100 Km weit fahren muss... ;) Bayern sind zwar Krösus... aber der HSV kommt wieder und weist auch im europäischen Vergleich hervorragende Strukturen auf.

Thelias
08.05.2006, 12:29
Ich denke nicht, dass Van der Vaart ein Thema beim FCB ist. Er wurde durch die Medien mal vor einiger Zeit als potentieller Ballack-Nachfolger mit ins Spiel gebracht, ebenso wie ein dutzend andere. Er wurde bislang auch nicht müde, seine Treue dem HSV zu schwören.
Ich meinte viel mehr den Hünen Daniel van Buyten. :)
In dem Zusammenhang: möge uns Ulli Hoeneß vor Lincoln bewahren, dieser Schönwetterkicker passt nicht nach München.

Sargnagel
08.05.2006, 14:56
Wäre ja nicht das erste Mal, dass der FC Bayern die größten Konkurrenten in der Sommerpause zerpflückt, um sich schon rein nominell den (die) Titel der nächsten Saison zu sichern. :rolleyes:

Auch wenn van Buyten nach München will, so sollte er damit allerdings noch ein paar Jährchen warten! ;)

Ansonsten hat der HSV ja signalisiert, noch vor der WM die Neulinge zu holen- weil sie nach der WM sehr viel teurer werden könnten... ;)

Thelias
12.05.2006, 13:04
Wiederholt war nun schon zu lesen, dass der FCB laut Manager Ulli Hoeneß nächste Saison neue Ziele haben wird.
So soll diesmal in den Vorstellungen der "Abteilung Attacke" nicht nach dem CL-Pokal gegriffen werden, sondern viel mehr die Gruppenphase überstanden werden.
National sei auch diesmal nicht die Meisterschaft das erklärte Ziel, sondern ein Platz unter den Top 3. Es kann sogar passieren, dass gar keine neuen Spieler verpflichtet werden.
Man wird wohl die eigenen Talente (Dos Santos, Santa Cruz, Ottl....) aufbauen wollen ohne dabei großes Geld für neue Spieler zu investieren. Ich persönlich finde dies aus unterschiedlichen Gründen sehr gut:
- zum einen wird die Meisterschaft vielleicht mal wieder spannend
- der FCB unterwirft sich nicht dem scheinbaren Credo der großen europäischen Clubs, nachdem man schon automatisch immer mehr Geld investiert.
- der FCB hat seine derzeitige Bedeutungslosigkeit an der europäischen Spitze erkannt. Es wäre auch Wahnsinn, wenn man mit aller Gewalt mit einem relativ geringen Budget (europäischer Standard) mit Clubs wie Chealsky, Milan oder Barca mithalten will.

Weiterhin ist weltweit kein adäquater Ersatz für den scheidenden Michael Ballack in Sicht, ohne dass man einen utopischen Betrag zahlen müsste.

Update: Quelle (http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/2309022,cc=000000178500023090221z3Hat.html)nachget ragen

Sargnagel
21.07.2006, 12:13
Wer sich mal anschauen möchte, wie die Spielertransfers während der Sommerpause so laufen, kann sich hier schlaumachen:

Klick (http://sport.rtl.de/fussball/fussball_66243.php)

Thelias
21.07.2006, 12:42
Schlechte Nachrichten für die HSV-Fans

Patrick Kluivert und Milan Baros kommen beide wohl definitiv nicht. Dafür habt ihr aber den aufstrebenden Jose Paolo Guerrero bekommen, nach Piotr Trochowski das zweite Nachwuchstalent des FCB.

Als Quelle kann ich bisher leider nur Sat1-Videotext angeben.

Thelias
09.08.2006, 14:18
Zum Glück war es nicht im Free-TV zu sehen.

Gestern gab es endlich das Abschiedspiel des FC Bayern zu Ehren des Giovanne Elber *verneig*
Als Gegner wurde Zweitligist und Lokalrivale 1860 München auserkoren. Leider gingen die "roten" gegen die "blauen" sang- und klanglos mit 3:0 unter. Wie sogar auf der <HP des FC Bayern (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/spielbericht/2006/08728.php?fcb_sid=e8f977319ea5bc2c85ac8b5899e9b338 )> berichtet wird, waren die Bayern mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Bereits vor dem Halbzeitpfiff hätte es 3:0 stehen können, danach wäre auch ein 5:0 möglich.

Große Abstimmungsprobleme in der Abwehr und das Fehlen eines klaren Hirachieführers seien mit die Ursachen für das schwache Abschneiden. Der FC Bayern blieb damit im vierten Spiel hintereinander ohne Torerfolg (wenn man mal das Elfmeterschießen gegen Schalke außer acht lässt).

Thelias
13.08.2006, 18:31
Schon wieder ich (Triple-Post) :)

Ich habe heute erst gemerkt, dass die BuLi-Sonntagsspiele zwar immer noch auf DSF zu sehen sind, aber leider nicht mehr vor 22:00 Uhr. :( Mit der alten Regelung ab 20:15 Uhr konnte ich sehr gut leben. So finde ich das nicht allzu gelungen. Zusätzliches Bezahl-Fernsehen kommt mir trotzdem aus Prinzip nicht ins Haus.

Thelias
23.08.2006, 12:31
*Kopfkratz* Nennt sich das nun Quattro-Post ?
Egal, bin ich halt der Alleinunterhalter hier - stört mich auch nicht :)

Vielmehr stört mich das gestrige Auftreten des FC Bayern in einem Freundschaftsspiel beim FC Barcelona im Staion Nou Camp. Da ging der deutsche Rekordmeister mit 4:0 (3:0) unter. In die Liste der Torschützen trugen sich Ronaldinho, Eto´o (2x) und Saviola ein. 'Barca' schoss nicht nur mehr Tore, sondern war auch spielerisch in allen Belangen überlegen.

"Das ist ein interessanter Vergleich und eine Orientierungshilfe, wo wir in diesem Jahr in der Champions League stehen", hatte Trainer Magath die Bedeutung des Testspiels umrissen.

Es ist ja bekannt, dass die Erwartungshaltung dieses Jahr nicht zu hoch sein sollte. Und mit dem FC Barcelona hat man ja immerhin zuhause beim aktuellen Gewinner der CL gespielt. Schade ist es aber trotzdem.

Bleibt zu hoffen, dass der FCB in der BuLi trotzdem ein Wörtchen mitzureden hat.

Sargnagel
23.08.2006, 17:58
So, dann beende ich jetzt mal Thelias´ Serie! :D (bei California Games gabs beim Footbag damals nen "five-in-a-row", hat mich grad ein wenig dran erinnert)

Finds nämlich viel wichtiger, meine Freude über den Einzug des HSV in die Champions-League kundzutun. Das Spiel der Hamburger war nicht berauschend, aber das Ergebnis zählt! 8)

Hoffentlich kehrt jetzt wieder ein wenig Ruhe ein im Club- wer gestern vor dem Spiel das Interview von Dietmar Beiersdorfer gesehen hat, merkte wohl die Anspannung...

Champions-League, wir kommen! :]

Sargnagel
30.08.2006, 16:04
Der erste Trainer-Abgang ist zu verzeichnen. Peter Neururer hat nach nur drei Spieltagen in der neuen Saison bei Hannover hingeschmissen.

Schade, ist ein guter Trainer- der wohl im falschen Verein war... :O

Link (http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F228364. html)



Und da ich schon mal hier bin, geb ich gleich noch nen spektakulären Spielertransfer bekannt. :)

Der HSV, bekanntlich in schweren Nöten wegen diverser Verletzungen und Sperrungen, hat die Verpflichtung vom Argentinien-Star Sorin bekanntgegeben. Für schlappe 3 Mio € wechselt er vom spanischen Erstligisten Villareal an die Elbe. Auch dazu gibts natürlich nen

Link (http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_964368.php)