PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI der Mitstreiter



Auron555
19.12.2007, 12:40
gehört evtl sogar in den Kritikthread rein, aber ich wollt man eigenen dafür machen (hats eindeutig verdient).

ALso ich find die KI der Mitstreiter einfach nur beschissen. Die Befehle den man denen gebn kann bringen eigentlich überhaupt nix. Man sagt denen geh dahin (ui se müssen an etwas kleinem vorbei gehen) un sofort sagen sie mir "ich kann dort net hin", sowas nervt einfach.
Auf veteran is mir sowas net aufgefallen, weil das Spiel dort sehr easy ist, aber auf Hardcore sterben meine Teamkameraden quasi sofort (vorallem Garrus der Schwachmat). Die sin einfach zu dumm in Deckung zu gehn, auch wenn ich denen sage, hier bleiben. Es läuft immer darauf hinaus, dass ich alleine gegn 5 6 Gegner kämpfe [die ich dann auch meistens fertig mache(wennse net stürmen, sonst is gleich ende)]. Hinzu kommt, dass mir Wrex mit seinem fetten Körper entweder im Weg rumläuft, oder direkt neben mir in Stellung geht...
Entweder is die KI dumm(wovon ich ausgehe) oder ich hatte mit Ashley un Tali en eindeutig besseres Team.

Was meint ihr dazu?

PS: Ich spiele mit Wrex und Garrus wegen des Erfolges...

tws
19.12.2007, 13:22
Ja die KI ist dumm aber es gibt tatsächlich ab und an mal einen Lichtblick :)

Naja die schlechten Seiten der KI überwiegen jedoch, mir ist es wahrscheinlich streckenweise ergangen wie dir. Da stellen die sich mal genau vor meinen Lauf oder die Ballern wie Blöd gegen eine wand weil dort hinter ein Gegener steht. Manchmal schaffen sie es auch nicht an mir vorbei zu Zielen, dann Schießen die bis zum Ende des Kampfs auf mein Schild usw. Das beste jedoch ist ab und an mal der Berserker Modus... Ich versuche nicht gesehen zu werden und was machen meine Kameraden, Brüllen Angriff und stürmen genau in die Arme des Gegeners, auf Wahnsinn ein fataler Fehler :D

Jedoch haben sie mir ein oder zwei mal schon den Ars.. gerettet...

Animus
20.12.2007, 22:32
Entweder is die KI dumm(wovon ich ausgehe) oder ich hatte mit Ashley un Tali en eindeutig besseres Team.Mit der entsprechenden Panzerung und den dazugehörigen Fähigkeiten ist das bei jedem Team so! :)

Es ist eine KI - wäre sie intelligent, müsste man sie nicht "künstlich" nennen. Wahrscheinlich wären die Gefechte aber auch zu einfach wenn jeder Mitstreiter in Deckung gehen würde. Wo bliebe da die Herausforderung für den Spieler respektive die Spielerin? :)

Auron555
20.12.2007, 22:47
Mittlerweile treffen se sogar richtig gut, Garrus geht mim Scharfschützengewehr jetzt richtig ab... aber schlau würd ich die KI immernoch net nennen ;)

Wird der Schwierigkeitsgrad von Hardcore zu Insane nochma heftig angehoben?
Aber im grunde find ich Hardcore net schwer, obwohl die Kämpfe vom Schwierigkeitsgrad her sehr unterschiedlich sin, von easy bis fordernd^^

Aston
21.12.2007, 17:37
Find nicht, dass es noch viel schwieriger wird, das einzig was wirklich schwer ist, sind leute mit der unbesiegbarkeits fähigkeit (ich glaub immunität).
Normale kämpfe gegen Geth oder sowas find ich nicht allzu schwer, wenn dein Spieler schon ordentlich aufgelevelt ist.

Auron555
21.12.2007, 21:09
Joa bin lvl 43 mittlerweile (nach Noveria noch feros machen) gegner sin kein Problem... is schonfast wieda zu einfach :D

Master Chief
24.12.2007, 22:15
Also ich finds nur übel das mir die Kumpanen immer in die Schusslinie laufen müüssen! Da wollte ich schön ne Granate werfen da rennt mir der Wrex in die bahn kriegt die Granate ab und ich bin Tot! Ne Ne das muss bei teil 2 besser werden!

Shadow of Intent
26.12.2007, 18:30
Sehe ich auch so, die KI der Teammitglieder muss umbedingt verbessert werden, was die da zum Teil aufführen ist echt nicht normal. Befolgen meine Befehle nicht, Laufen blindlings in ihr verderben, schiessen minutenlang auf ne wand usw usw... kennt ihr ja alle ;)
Ich bin mir aber sicher dass das in Teil 2 nicht mehr der Fall sein wird, ich hab da vollstes vertrauen in Bioware.

alceleniel
26.12.2007, 18:33
Also ich habe mir sagen lassen, dass das mit 'auf die Wand' schießen eine militärische Strategie ist, um den Gegner zu verwirren... oder so.

Auron555
26.12.2007, 19:15
Bei dem Spiel isses einfach nur Dummheit. Was aber am Meisten nervt ist, wennse vor einem her rennen, das passiert nämlich sehr sehr häufig, oder wenn der Gegner direkt vor einem steht, und man eher auf den Schild von den Mitstreitern schießt als auf den Gegner...

Mane Finus
26.12.2007, 21:47
noch dümmer wirds wenn sie dir dann noch den weg versperren!

Animus
27.12.2007, 13:16
Also ich habe mir sagen lassen, dass das mit 'auf die Wand' schießen eine militärische Strategie ist, um den Gegner zu verwirren... oder so.Ähm...nein, nicht wirklich. Zumindest war das nicht Teil meiner militärischen Ausbildung! :rolleyes:

Shadow of Intent
27.12.2007, 16:30
Also ich habe mir sagen lassen, dass das mit 'auf die Wand' schießen eine militärische Strategie ist, um den Gegner zu verwirren... oder so.


Ähm..ich glaub derjenige der dir das gesagt hat wollte dich nur auf den Arm nehmen :P aber vielleicht fallen die Gegner ja irgendwann vor lauter Lachen tot um?? :D

Mane Finus
27.12.2007, 16:41
^^alceleniel richtig so^^ was kommt dann noch Granaten in die eigene Front werfen um die Ggner zu verwirren ;) Naja aber bei Spielschwierigkeit leicht könnte der "Trick" sogar funktionieren^^.

Shadow of Intent
27.12.2007, 19:07
Memo an mich selbst: Bei Gelegenheit Granaten zwischen meine Leute werfen um den Gegner mit umherfliegenden Leichenteilen zu verwirren.

Könnte Funktionieren :D