PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tearing unter D10



PeaceKiller
19.12.2007, 00:38
Hallo

So, da ich mir nen neuen PC gekauft hab, hab ich mir nun Crysis nun auch mal zugelegt.

Nun ist mein Problem wenn ich starte (DX10 Version), das schon bei denn Logos die anfangs kommen (nvidia, Intel...) in der mitte des bildes zeilenverschiebungen vorhanden sind. Gut zu erkennen und nervig isses dann auch im Flugzeug wo die ihre besprechung machen.
Bei der DX9 Version hab ich nirgends Tearing, aber da ich die möglichkeit habe, möchte ich natürlich DX10 spielen und auch genießen :-)
Aja und V-SYNC ist im Nvidia Treiber auf AN

So, nun zu meinem PC

Quad 6600
GF8800 Ultra
4GB Ram
22" Monitor mit 1680x1050
Vista 64

Treiber sind ALLE auf dem aktuellen Stand!!

Hat einer ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke schonmal

MfG

Keksus
19.12.2007, 08:36
Schonmal versucht V-Sync im Treiber auszumachen und im Spiel anzustellen?

PeaceKiller
19.12.2007, 12:30
Öhm, ich hoffe ich bin nich blind, aber in Crysis hab ich nirgends die einstellung für V-Sync gefunden

Keksus
19.12.2007, 12:37
Habs nicht mehr so genau in Erinnerung, aber V-Sync ist ja mittlerweile eigentlich ne Standardoption in Spielen.

PeaceKiller
19.12.2007, 12:43
ja, is auch eigentlich immer so das erste was ich suche, auch wenn ich es im Treiber aktiviert hab, naja, werd heut abend nach Arbeit nochmal alles durchsuchen - wie gesagt, das Tearing kommt halt nur in der DX10 Version vor.

Naja, falls noch jemand ne idee hat, oder das gleiche Problem - immer her damit..

MfG

monDschatTen
19.12.2007, 13:47
Naja dein System sollte ausreichend stark genug sein...

Hast du die 8800 Ultra im SLI? Wenn ja kann es daran liegen. Einfach mal eine ausbauen.

Vielleicht hast du noch den 169.09 Beta Treiber von nVidia auf deinem Rechner installiert, wenn ja solltest du einen "älteren" aber ausgereiften Treiber (ohne die Bezeichnung "Beta" ) installieren.

Du solltest mal probieren AA auszustellen, kann auch zu Problemen führen.

PeaceKiller
20.12.2007, 19:56
ne, hab nur eine Graka, kein SLI.

Treiber hab ich Version: 163.75

AA hab ich auch mal ausgemacht.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich probieren soll, es kann doch net sein das bei mir DX10 net gescheid läuft


Aber ich werds nun mal genau anderstrum probieren, mal nen BETA Treiber installieren. weil der aktuelle non Beta kam ja noch vor Crysis raus, akteuller beta ab 13.12.07
hoffe damit hab ich mehr glück :-)