PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausrüstung talentpunktestand ein paar fragen



100%Gamer
18.12.2007, 17:35
hi, hab das spiel jetzt seit einigen tagen und mal ein paar fragen.

man kann ja etliche kisten öffnen wo dann gegenstände drin sind.
ich finde die beschreibung nicht verständlich und kann mich öfters nicht schnell genug entscheiden die waren zu nehmen oder lieber diese wert-taler.
st bei euch dann auch die aurüstung überfüllt.
wenn ja wird shepard dadurch langsamer?

was ist mit den talentpunkten? bin auf level 13 oder so und bei mir steht immer 0 punkte oben rechts. verteilen die sich automatisch?

zum spiel kann ich sagen dass es mir story mässig und grafisch gefällt aber diese etlichen einstellungen langsam stressig werden. hoffe auf antworten. danke..

alceleniel
18.12.2007, 18:05
Erst mal ins Hilfeforum verschoben :)

Dein Inventar umfasst insgesamt 150 Slots. Dass man beim Öffnen einer Kiste nicht sieht, was genau der Gegenstand 'kann' ist leider sehr schade. Aber wenn du dein Inventar immer möglichst leer hälst (öfters Sachen verkaufen oder in Universalgel umwandeln), dann hast du keine Probleme. Dann nimmst du erst mal alles und mistest dann später aus.


was ist mit den talentpunkten? bin auf level 13 oder so und bei mir steht immer 0 punkte oben rechts. verteilen die sich automatisch?

Es gibt eine Einstellung in den Optionen, wo sich automatisch verteilt werden (oder eben nicht). Vermutlich hast du das aktiviert.

100%Gamer
20.12.2007, 10:38
hallo,

du hattest recht.. in den optionen war angegeben, dass sich die talentpunkte automatisch auf jedes team mitglied verteilen.
ich finde die option auch besser.

jetzt habe ich nochmal ein paar fragen.

1. warum wird eigetnlich von sarems schuld gesprochen? man hat doch lediglich gesehen dass er auf eden prime die knarre auf den kerl mit dem roten anzug gehalten hat.
der schuß kann doch woanders hergekommen sein.
dieser lagerarbeiter hat sich vielleicht geirrt. war kurzsichtig oder so und die frau mit diesem schlauch am mund die man im team hat konnte nur ein audio file abspielen welches leicht zu fälschen ist.

2. ich bin gerade auf der rift station um diese asari frau zu verhaften.
warum ist die eigentlich gegen mich? sie wurde doch anscheinend von sarem festgehalten.


3. wie kann ich diese frau besiegen. ihre diener schleudern immer solche energie bälle auf mein team.
habe z.z.t. wrex und den mann von der sicherheitsakademie c.
ich verwende den biotenik blocker dann erledige ich ihre ersten vorarbeiter mit der schrotflinte in dem ich unter munition diese biotenik eigenschaften schwächen kann.
das funktioniert vielleicht bis zur dritten stufe aber in der zweiten sterben meine team mitglieder.
was geht da vor sich?

4. wo finde ich die trainingseinrichtung für spepard auf der citadel?


vielen dank für antworten..

100%Gamer
30.12.2007, 11:13
hi, ich finds schade das keiner geantwortet hat. jedenfalls habe ich mass effect jetzt durchgespielt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass saren doch etlichen dreck am stecken hat. man weiß natürlich nie wie die fortsetzung von mass effect aussieht.

1. kommen die reaper denn jetzt schon oder nicht? konnte saren sie rufen? jedenfalls habe ich nachdem er ein geist wurde ihn nochmals in den tod geschickt.


2. was is da los.. ich dachte man kann nach dem spiel noch weiter zocken in form von planeten erkunden und mit diese asarie schnitte ins team aufnehmen. wenn man aber nach dem ende auf fortsetzung drückt kommt man wieder zu saren.

ich finde die hauptmissionen wirklich etwas zu kurz aber man muß auch berücksichtigen, dass alles von menschen angefertigt wurde und wenn einer sich mit html auskennt dann weiß man ja welchen streß programmieren bedeutet.

jedenfalls freue ich mich schon auf mass effect 2 hoffe dort auf mehr begehbare große orte und mehr geld ausgeberrei. es soll auch dabei bleiben, dass man einen soldaten wählen kann denn diese energie geschichte finde ich auf dauer zu stressig.

alceleniel
30.12.2007, 11:21
Die Nebenmissionen musst du vor Ilos machen, sonst hast du keine Chance mehr dazu. Das Spiel ist halt nicht so offen designt wie bspw. ein Oblivion. Liara bekommt man allerdings im Rahmen der Hauptmission, ist aber wohl optional.

Gilgaladh
02.01.2008, 10:42
irgendwie scheint mir, hast du das Spiel nicht so ganz mitbekommen oder ?
Sorry soll jetzt nicht gemein klingen nur...

"Frau mit Schlauch vor dem Mund" oder
"Der Typ vom C-Sicherheitsbüro" und
"Wo ist die Asari-Schnitte" ---

sorry Junge, das sind essentielle Details - das wirkt ja schon fast schon beleidigend für einige Suchtbolzen (wie mich) :P

Die Frau heisst Tali und der Typ Garrus - alle sind wichtige Teamkamaraden.
Gekrönt von Liara der "Asari-Schnidde" - auf die doch keiner verzichten möchte...

Kurz ist Mass Effect nur, wenn du keine Nebenmissionen erfüllst.
Aber dann ist Oblivion genauso kurz. Das geht auf fix durch wenn man will - nur hat man dann nichts erkundet. Genau wie in ME.

Zu deinen Fragen:
- nein der Sheppard wird nicht langsamer bei mehr Gepäck. bei 150 ist Sense und die "Taler" nennen sich Universalgel.

- warum saren böse ist ? man sieht nicht dass er Nihilus erschießt weil das spiel sonst ab 18 wäre... schließlich sieht man in dem spiel nie genau wenn man einen exekutiert (siehe einige Nebenmissionen). Wobei "zielen" und "schuss hören" und das auffinden einer "Leiche" wohl doch sehr eindeutige Indizien sind...... Davon abgesehen hat Saren nen Haufen Geth die dem Sheppard ans Leder wollen. Grund genug ihn zu verfolgen.

- Die Matriarchin ist böse weil sie viele schlimme Dinge getan hat wobei du die Wahl hast sie am Leben zu lassen, wenn du meinst sie verdiene das. Besiegen kannst du sie wie alles andere: drauf halten und dabei nicht sterben.
Du solltest vielleicht deine Teammitglieder richtig ausrüsten, gute Panzerung, gute Waffen - und im Kampf eben auch mal RT drücken um den Schildboost sowie mit Y paar Medikits einzusetzen. Nur ballern reicht dann doch nicht. Und die Schrotflinte würd ich auf Distanz auch nicht nehmen, lieber die Pistole oder das Gewehr. Granaten sind auch gut ("<"-Taste)

- was für eine Trainingseinrichtung auf der Citadel !? Kenn ich nicht.... verwechselst du da was mit Assassins Creed ?



Aber du hasts ja nun schon durch. Ich würde dir empfehlen das mit dem gleichen Char nochmal durchzuspielen, dann bist du schon auf deinem Level und kannst den Nebemissionen diesesmal etwas früher nachgehen.


...und verdammt... hol die Asari-Schnidde ab !!!


Gil

100%Gamer
02.01.2008, 11:36
danke für die beantwortung meiner fragen.

ich wollte anfänglich nicht über so viele informationen nachdenken da ich erstmal gucken mußte ob mir mass effect überhaupt gefällt.

nach dieser benezia habe ich aber festgestellt, dass mass effect ur das geile spiel ist.
ich werde sicherlich noch etliche stunden und tage daran spielen.

normalerweise stehe ich mehr auf so spiele wie ghost recon oder splinter cell.
das einzige game was in die richtung rpg geht befindet sich auf meinem spiele-turm und heißt shenmue.

ich hoffe, dass mass effect bald fortgesetzt wird.

vielen dank..

Gilgaladh
02.01.2008, 13:13
das geht mir auch so ;)

alceleniel
02.01.2008, 14:04
- warum saren böse ist ? man sieht nicht dass er Nihilus erschießt weil das spiel sonst ab 18 wäre... schließlich sieht man in dem spiel nie genau wenn man einen exekutiert (siehe einige Nebenmissionen).

Naja, schon...
Schließlich pustet Saren sich selbst die Birne weg, wenn man ihn am Ende mit genug Vorbild- oder Abrünnig-Punkten zur Aufgabe überreden kann.

Shepard83
02.01.2008, 14:20
Ist das euer Ernst!? Für euch ist Saren nur böse, weil er ne Menge Geth hat und weil er Nihlus exekutiert!? Saren's Absichten sind weit finsterer wie hier dargestellt... ihr solltet alle noch mal von vorne zocken und jede Sekunde des Spiels in euch aufsaugen...

Gilgaladh
02.01.2008, 15:27
hmmm naja ok so gesehen ist das spiel gegen Mitte/Ende doch einiges brutaler geworden :)

Shepard.... neee aber ich hatte keine Lust da alles groß auszudiskutieren.

Aston
02.01.2008, 17:18
Ist das euer Ernst!? Für euch ist Saren nur böse, weil er ne Menge Geth hat und weil er Nihlus exekutiert!? Saren's Absichten sind weit finsterer wie hier dargestellt... ihr solltet alle noch mal von vorne zocken und jede Sekunde des Spiels in euch aufsaugen...

Ähm, Saren hat es auf Virmire geschafft, mich eine Zeit lang von seinen absichten zu überzeugen, und ich wollte mich ihm schon fast anschließen. ^^
Ich musste mir einreden, dass er ein ganz übler Kerl ist. :P
Am Ende hat er mich dann nochmal fast überredet. Dass nenne ich doch mal einen interresanten Gegenspieler. Hoffe dass wird in Teil 2 wieder so ähnlich.

Shepard83
02.01.2008, 22:22
Ähm, Saren hat es auf Virmire geschafft, mich eine Zeit lang von seinen absichten zu überzeugen, und ich wollte mich ihm schon fast anschließen. ^^
Ich musste mir einreden, dass er ein ganz übler Kerl ist. :P
Am Ende hat er mich dann nochmal fast überredet. Dass nenne ich doch mal einen interresanten Gegenspieler. Hoffe dass wird in Teil 2 wieder so ähnlich.

Dann sind wir ja einer Meinung :] Finde aber sein Schiff viel bösartiger... da bekommt man richtig Gänsehaut :evil:

100%Gamer
09.01.2008, 17:12
also ich muß wirklich sagen mass effect ist echt perfekt.

mich hat noch nie ein spiel so lange gefesselt.

ich habe jetzt in den einstellungen die talentpunkte auf manuell festgelegt.

ich habe mich mit den nebenmissionen anfangs bedeckt gehalten deshalb konnte ich erst vor ilos etliche aufträge erledigen was aber dazu geführt hat, dass ich nicht mehr diese liara szene da sehen konnte weil die nur in ihrem forschungsraum beim dr. hockte.

ich werde das demnächst nochmal spielen und dann alles gründlicher machen.

bin auf stufe 47 zum ende gekommen und finde es irgendwie schade, dass man dann nicht die möglichkeit hat nochmal zur citadel etc. zu gehen.

das hätten die in dem handbuch ja ruhig erwähnen können.

weiß einer schon genaueres bzgl einen neuen upgrade wie neue missionen etc?

alceleniel
09.01.2008, 19:00
weiß einer schon genaueres bzgl einen neuen upgrade wie neue missionen etc?

Im Moment ist leider noch nichts bekannt.