PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad für PC Version?



banane
17.12.2007, 18:27
Braucht man für Assassins Creed (Pc Version) vll ein Gamepad?

BenB92
17.12.2007, 18:31
Wäre wahrscheinlich einfacher, glaub ich aber nicht

rejrok
17.12.2007, 19:24
Stell dir vor Ubisoft ist zu faul um das auf Tastatur zu Programmieren, und keiner kauft es weil er ken Gamepad hat!
Ich würde auf das Spiel verzichten!:mad:

monDschatTen
17.12.2007, 19:50
Ubisoft programmiert natürlich ein, dass man mit Tastatur und Maus spielen kann. Ubisoft hat schliesslich auch schon Dark Messiah und Prince of Persia auf dem PC veröffentlicht, mit sehr guter Steuerung! Da sollte man sich keine Sorgen machen.

Keksus
18.12.2007, 07:08
Die Steuerung ordentlich hinzubekommen ist eine der Stärken von ubiSoft. Aber ich nehm mal an, das am Anfang eine Medlung kommt, dass man das beste Spielerlebnis mit einem analog Controller erreicht :D (war bei T2T genauso ;) )

See/V
18.12.2007, 21:49
Also es auf PC zu spielen mit tastatur+maus ist denke ich schwierig.
Ubisoft arbeitet mom sehr hart daran es trotzdem gut hinzubekommen.
Kann dir als Konsolenbesitzerin nur ein gutes gamepad empfehlen.
Das über 2 sticks, mind 6 tasten und "schultertasten" 4 verfügt.
Wie halt ein 360-Pad oder das PS3 -Pad.

Torlof
19.12.2007, 10:03
Also wenn Ubisoft die Steuerung sauber von den Konsolen auf den PC portiert dann dürfte das ganze auch ganz gut mit dem Maus+Tastatur zu spielen sein. Gut es mag dann immernoch Leute geben die werden dann mit Gamepad spielen, das wird aber glaube ich nicht zwingend erforderlich sein, ich kam z.b mit der Tastatursteuerung von Prince of Persia eigentlich ganz gut zu recht, das einzige was ich mit Gamepad spiele sind so sachen wie FIFA oder NFS.

Aber ich würde sagen wir lassen uns mal überraschen! ;)

Keksus
19.12.2007, 10:28
Also ich stells mir auf der Tastatur recht kompliziert vor. Weil wie soll das gehen? (vor allem wenn man nur ne maus mit 2 tasten hat)

Bei nem Controlle rist es ja ne klare Sache: Da hat man seine 4 angeordneten Tasten für Kopf, Waffenahnd, freie hand und füße (die auch dementsprechend angeordnet sind) und steuert bequem mit dem analog stick. Wie will man so ein System spielbar auf Maus + Tastatur übertragen?

Das Händchen von UbiSoft inSachen Steuerungskonvertierung in allen ehren, abe rhier bin ich am zweifeln, ob die das wirklich gut hinbekommen.

CKomet
19.12.2007, 10:54
wo sollte das probem liegen? du hast genug tasten auf der tastatur, die du dir so hinlegen kannst, das du sie mit einer Hand bedienen kannst und damit recht viele Möglchkeiten.

Keksus
19.12.2007, 10:58
Das ist schon klar. Genügend Tasten sind da. Abe rman steuert Altair ja mit der linken hand (WASD) die Rechte ist eigentlich an der Maus (Kamera und "feuertaste" ect.) Für AC Müsste man den Spieler ja quasi dazu bringen, dass man nur die Tastatur nutzt. Und das wäre, zumindest für mich, verdammt ungewohnt. Bei Actionspielen wöllt eich einfach die Maus mit nutzen um die Kamera ohne Probleme drehen zu können.

Na gut: Ich hab meinen USB Controller, aber es gibt bestimmt auch Leute ohne Controller, die ähnlich denken wie ich

CKomet
19.12.2007, 11:05
ich habe keine Kontroller oder ähnliches, spiele auch nicht mit Konsolen, weil ich mit diesen Pads nicht klar komme.
und auch davon wird es viele leute geben. daher muß es halt vernünftig programmiert werden, um es auch so spielen zu können. Ansonten hätte man sich die portierung doch sparen können....

Keksus
19.12.2007, 11:17
Das stimmt in der Tat. Ich kenne auch viele Leute, die z.B. PoP lieber mit der Tastatur spielen. Hab ich beim ersten mal auch gemacht. Da bin ich mit dem Controller absolut nicht klargekommen :D Dann einmal dazu gezwungen den Controller zu nutzen und ich würde da smit der Tastatur nicht mehr hinbekommen :D

Bezüglich AC würde ich dann bei einer Portierung vermuten, dass die Maus wohl wegfällt und man nur mit der Tastatur spielen wird. Mir persönlich würde das ja nicht gefallen. Wenn ich am PC Spiel brauch ich einfach meine Maus. Und jedes Spiel, bei dem man nur die Tastatur brauch würde ich mit em COntrolle rbewältigen :)

Artemis
19.12.2007, 11:56
Erschwerend ist ja auch, dass man manche Tasten gedrückt halten muss, zB. beim Controller die rechte Schultertaste zum Blocken oder die Tasten für die Körperteile um zu klauen oder zu beten. Wie will man das auf der Tastatur machen?

Ich stell mir das grade im Kampf vor: Da bin ich immer sehr viel in Bewegung. Ich brauch den einen Stick zum Steuern, den anderen für die Kamera, die rechte Schultertaste zum Blocken, die linke zum "Ausloggen" aus dem Kampf, wenn ich abhauen will, und die Körpertasten zum Kämpfen. Würde ich Shiva heißen, wäre es kein Problem, das an der Tastatur zu machen ;( Aber wie soll das mit zwei Händen gehen, ohne dass es Knoten in den Fingerchen gibt? O.o

Keksus
19.12.2007, 11:59
@artemis

ich glaub mit einer Hand auf WASD und die andre Hand auf UHJK müsste funktionieren. den linken kleinen Finger legt man auf Shift (umschalten zwischen den 2 Modi) Aber für mich wäre das einfach zu ungewohnt. Da vertrau ich auf den Controller ;)

Artemis
19.12.2007, 12:08
Da vertrau ich auf den Controller ;)


Ich auch ;)
Ich kann an der Tastatur nicht spielen. No way. Dafür sind meine Pfoten nicht gedacht. Ich brauch nen Controller, immerhin bin ich mit den Teilen praktisch aufgewachsen XD Schon mit 4 Jahren hatte ich nen Joystick in der Hand, 3 Jahre später das Gamepad vom SNES. Meine Finger sind schon um die Teile drumherum gewachsen :D

Keksus
19.12.2007, 12:33
:D So schlimm ist es bei mir nicht ^^ Hatte früher zwar mal ne Playstation 1 und davor nen C64 wo ich mit meim Bruder praktisch immer mit Joystick gespielt hab, aber wirklich Controlle rnutz ich erst seit dem 2. mal PoP SoT durchspielen ;) Und solange die AC PC Version noch Controllerunterstützung hat bin ich froh. Vor allem, da ich diesen tollen PoP SoT Controller der PoP SoT Exclusive Edition besitze *branz* :D

monDschatTen
19.12.2007, 13:39
Ubi muss ja nich zwanghaft dieses Hände/Füße System auf dem PC übernehemen. Sie können ja ein ganz neues Steuerungssystem entwickeln
Um ehrlich zu sein: ich bin auch bisschen skeptisch, aber ich mach mir nich unbedingt riesen Sorgen, wenn nich kauf ich mir eben ein Gamepad.Kann man ja immer mal gebrauchen (so ein Gamepad mein ich :) )

See/V
19.12.2007, 14:12
Ubi muss ja nich zwanghaft dieses Hände/Füße System auf dem PC übernehemen. Sie können ja ein ganz neues Steuerungssystem entwickeln
Um ehrlich zu sein: ich bin auch bisschen skeptisch, aber ich mach mir nich unbedingt riesen Sorgen, wenn nich kauf ich mir eben ein Gamepad.Kann man ja immer mal gebrauchen (so ein Gamepad mein ich :) )


Ja aber diese fulminate steuerung war es doch die Assassins Creed so gut gemacht hat.
Also ich würde das lieber ins auge fassen mit dem Pad (Controller)
Ich stelle mir das irgendwie komisch vor mit Maus. Tastatur geht noch.
Nimmt aber irgendwie das gefühl für die bewegung.
Mann kann ja ruhig mal in ein Pad investieren, man kann es ja auch noch mit anderen spielen geniessen vl wird dieses POP wovon hier ab und an die rede ist, ja zu einem neuen erlebniss. ;).
Auch wenn man kein (Consolero) ist sollte man vl doch mal über seinen schatten springen und nicht alles vehement mit PC-Tastatur und Maus spielen versuchen. Nur um der sache gerecht zu werden: "Ich änder nichts daran, ich spiele schon seit 25 jahren so!" Sollen die doch was ändern!!!
Gilt hier nicht als argument :).

Ich glaube nicht das sie eine vernünftige spielsteuerung auf dem PC so hinbekommen wie auf den Konsolen!

CKomet
19.12.2007, 14:18
ansichtssache... ich spiele zwar noch keine 25 Jahre, aber entweder man kann es mit dem vom PC zur verfügung stehenden Mitteln (tastatur/maus) spielen, oder nicht. Ansonsten kann man gleich eine Konsole nehmen..

Keksus
19.12.2007, 14:20
Eine Konsole ist allerdings etwas teurer als ein Controller ;) Und nicht jeder will sich wegen einem oder 2 Spielen gleich eine Konsole kaufen ;)

See/V
19.12.2007, 14:33
Naja mit den zur verfügung gestellten mittel ,ja!
Aber ein Pad sich zu kaufen bringt noch keinen um.
Das mit den 25 jahren war drastisch dargestellt ich hoffe du weisst das ;).

Und da muss ich dem Keks rechtgeben eine Konsole ist doch etwas teuer im vergleich zur möglichkeit was ein PC kann.

auszug CKomet:
Ansonsten kann man gleich eine Konsole nehmen..Heute 14:12
Kann den vergleich garnicht verstehen! Der Hinkt gewaltig.

Fironboy
19.12.2007, 15:17
will euren kleinen Disput ja net stören aber kann mir jm. ein gutes Gamepad empfehlen und brauch man einen adapter um das am PC spielen zu können???
Hab da keine Ahnung aber danke euch schonmal für die Antwort.

Keksus
19.12.2007, 15:30
von See/V



@Fironboy
Deine Frage ist etwas undurchsichtig, aber nein man brauch keinen Adapter für ein Gamepad am PC ist ein Handelsüblicher USB-Anschluss!

die PC gegen Konsole DIskussion hab ich verschoben:
http://globalgameport.com/showthread.php?t=10986

Dort gehts weiter ;) Und schön dran denken: immer sachlich bleiben ;)

monDschatTen
19.12.2007, 15:34
In der Regel funktionieren Gamepads per USB Anschluss, und so ziemlich jeder Rechner hat heutzutage USB-Anschlüsse. Kannst ja mal hier (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_eingabegeraete_gamepads_354.html) schauen, ob du fündig wirst:)

BenB92
19.12.2007, 15:40
Ich weiß jetzt nicht, obs wahr ist, aber 360-Controller sollen auch am PC funzen...dann würd ich so einen nehmen...

monDschatTen
19.12.2007, 16:09
Die kosten aber acuh 45 Mäuse und ich bin mir sicher, es gibt billigere Varianten, die auch mithalten können. Trotzdem bin ich erstaunt, dass du das sagst, ich dachte immer du hast ne PS3 und wenn man dann den X-Box-Controller in den Händen hält is das doch sehr ungewohnt:)

banane
19.12.2007, 16:11
ja kann man die an den pc anscließen

BenB92
19.12.2007, 16:15
Die kosten aber acuh 45 Mäuse und ich bin mir sicher, es gibt billigere Varianten, die auch mithalten können. Trotzdem bin ich erstaunt, dass du das sagst, ich dachte immer du hast ne PS3 und wenn man dann den X-Box-Controller in den Händen hält is das doch sehr ungewohnt:)
Das mit der PS3 stimmt...aber ich glaub mit den Box Controllern ist es einfacher...Habs mit PS Controllern noch nicht versucht^^

Und die 360er gehen eigtl in Sachen handlichkeit...wenn Microsoft bei der ersten Box nicht son scheiß mit ihren Pads gebaut hätte, wär ich vllt heute n Box-Kind^^

See/V
19.12.2007, 16:30
Ich weiß jetzt nicht, obs wahr ist, aber 360-Controller sollen auch am PC funzen...dann würd ich so einen nehmen...

Ja das stimmt musst aber das Servicepack 2 haben für XP.
Was ich alles weiss ;)!

Fuavarra
19.12.2007, 19:47
Also heißt das ich kann jetzt einfach in den nächsten Shop laufen und mir einen handelsüblichen X-Box controller kaufen..?
Dann frag ich mich für was es extra Pc X-Box controller gib..:confused:

Ansonsten "Mama! mir ist noch grad ein Weihnachtgeschenk eingefallen!^^"

Jo schonmal danke für euren post^^

See/V
19.12.2007, 21:31
Also heißt das ich kann jetzt einfach in den nächsten Shop laufen und mir einen handelsüblichen X-Box controller kaufen..?
Dann frag ich mich für was es extra Pc X-Box controller gib..:confused:

Ansonsten "Mama! mir ist noch grad ein Weihnachtgeschenk eingefallen!^^"

Jo schonmal danke für euren post^^


Extra Kontroller? Also ich denke das es geldmacherei ist.
Wozu was verwerfen was funktioniert, um es dann mit einem neuen namen zu betiteln. Vl kann man den Kontroller einfach nur einstecken ohne sich das service-pack zu holen, kann ja auch sein.

Keksus
20.12.2007, 07:19
Also heißt das ich kann jetzt einfach in den nächsten Shop laufen und mir einen handelsüblichen X-Box controller kaufen..?
Dann frag ich mich für was es extra Pc X-Box controller gib..:confused:

Ansonsten "Mama! mir ist noch grad ein Weihnachtgeschenk eingefallen!^^"

Jo schonmal danke für euren post^^

Soweit ich weiss gibts den XBox360 Controlle rnochmal extra mit USB Anschluss für den PC. Also nicht einfach nen XBox360 Controller kaufen ;) Weil für die würdest du an deinem PC keinen Anschluss finden ;)

Fironboy
20.12.2007, 10:59
und die Adapter gibts in Handelsüblichen Elektrowarenhandel???

Ich brauche für meinen USB Stick keinen extra Treiber zu installieren das geht automatisch genauso wie bei maus und tastatur also denke ich macht das GamePad das auch automatisch.

monDschatTen
20.12.2007, 13:43
Für Gamepads muss man Treiber installieren, bei neuen Mäusen auch. ;)

Keksus
20.12.2007, 14:28
Es gibt auch Plug n play gamepads. Meins brauch zum Beispiel keine Treiber. Reinstecken und es geht ;)

Fironboy
20.12.2007, 17:39
ja die teile meinte ich.
Ach und wenns Treiber gibt so schwierig ist das net nen Treiber zu installieren ;)

See/V
20.12.2007, 18:48
Soweit ich weiss gibts den XBox360 Controlle rnochmal extra mit USB Anschluss für den PC. Also nicht einfach nen XBox360 Controller kaufen ;) Weil für die würdest du an deinem PC keinen Anschluss finden ;)



Also wir haben die 360 seit der ersten std. und es waren immer die gleichen kontroller mit USB-Anschluss.

Keksus
21.12.2007, 07:37
Also wir haben die 360 seit der ersten std. und es waren immer die gleichen kontroller mit USB-Anschluss.

Wirklich? mh, ok. Da hab ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt. Abe rhat schonmal jemand ausprobiert ob die einfach so am PC funktionieren? Ich mein: Abwegig ist es ja nicht. Die 360 nutzt ja die gleichen Schnittstellen wie der PC

Fironboy
21.12.2007, 11:20
und die 360 ist von microsoft...
die meisten Computer und Betriebsysteme hier auch denke ich also ist es sehr wahrscheinlich, dass die Teile funktionieren

Keksus
21.12.2007, 11:22
Microsoft ist Geldgeil. Ich würde nicht drauf wetten das es funktioniert

Fironboy
21.12.2007, 11:26
Ja aber ich tippe schon drauf dass es klappt.
Aber du hast recht ich würde es net drauf ankommen lassen und ohne hin tuen es no name Pads auch

See/V
21.12.2007, 11:34
Ja funktioniert mit dem service-pack 2 mein freund hat es getestet.
Ich zitiere: "Er (der PC) hat den Controller sofort erkannt." Ist somit Plug and Play fähig."

Wenn ihr was damit anfangen könnt ...klang aber positiv :).

Ahhhaaa :P

Keksus
21.12.2007, 11:36
Naja, mit dme 360 Controller ließ sich AC Problemlos spielen. Vor allem die umschalttasta war da gut designt. Das könnt ebei meinem Controller zum Problem werden. Aber erstmal ausprobieren. Vieleicht muss da doch mal ein neuer Controller her...aber nur vieleicht :D

Fuavarra
21.12.2007, 18:21
Ich werde dann mal auf die Lauer gehen..^^
Bei uns im "Dorf"^^ gibt es so ein Second Hand Shop der verdammt billig ist..
Hatte X-Box 360 Elite 1 woche nach erscheinung für 100 Euro günstiger im Angebot... irgendwie komisch:eek: ^^

Torlof
22.12.2007, 13:58
Ich werde dann mal auf die Lauer gehen..^^
Bei uns im "Dorf"^^ gibt es so ein Second Hand Shop der verdammt billig ist..
Hatte X-Box 360 Elite 1 woche nach erscheinung für 100 Euro günstiger im Angebot... irgendwie komisch:eek: ^^

Vom "LKW" "gefallen"?? :confused::D

Mein Gott wenn sichs manche Händler leisten können warum denn nicht, Konsolen werden sowieso Massiv unter Wert verkauft die Restkosten werden über die Spiele gedeckt!

banane
24.12.2007, 21:57
ich hab jetzt den wireless controller für die 360 am pc aber mein pc erkents aber sagt sie ist nicht angeschloßen und die reagiert auch nicht

banane
26.12.2007, 15:12
Für Leute die das gleiche Problem haben wie ich, also wenn man einen 360 controller am pc anschließen will braucht man so einen adapterhttp://picture.yatego.com/images/45d1b9c10297e7.3/3323_1.jpg

Keksus
27.12.2007, 13:53
Vom "LKW" "gefallen"?? :confused::D

Mein Gott wenn sichs manche Händler leisten können warum denn nicht, Konsolen werden sowieso Massiv unter Wert verkauft die Restkosten werden über die Spiele gedeckt!

Dir ist bewusst, dass Konsolen ungefähr zum zehnfachen Preis verkauft werden? So ein Wii Controller z.B. kostet in der Herstellung 2€. Und die Konsole selbst, soweit ich weiss, 20€

BenB92
28.12.2007, 14:00
Ein Unding...und die Spiele (und bei der Xbox und Wii der ganze Zusatzfummel) kommt erst noch zum Konsolenpreis...tststs

monDschatTen
28.12.2007, 14:22
Dir ist bewusst, dass Konsolen ungefähr zum zehnfachen Preis verkauft werden? So ein Wii Controller z.B. kostet in der Herstellung 2€. Und die Konsole selbst, soweit ich weiss, 20€


Glaubst du die ganzen Leute, die sich die Konsole "ausdenken" sprich das Konzept und den ganzen Kram arbeiten umsonst? Die Leute, die die Konsole dann zusammenbauen arbeiten vielleicht billig, aber es arbeiten viele Leute, die viel Geld nehmen, an so einer Konsole. Ganz nebenbei wollen die Hersteller natürlich auch noch ihr Geld verdienen. Und was du sagst stimmt nicht, Sony verkauft die PS3 unter Wert. Sprich sie machen mit verkaufen Konsolen Verlust, den sie durch den Verkauf der Spiele wieder reinholen wollen.

See/V
28.12.2007, 18:40
Glaubst du die ganzen Leute, die sich die Konsole "ausdenken" sprich das Konzept und den ganzen Kram arbeiten umsonst? Die Leute, die die Konsole dann zusammenbauen arbeiten vielleicht billig, aber es arbeiten viele Leute, die viel Geld nehmen, an so einer Konsole. Ganz nebenbei wollen die Hersteller natürlich auch noch ihr Geld verdienen. Und was du sagst stimmt nicht, Sony verkauft die PS3 unter Wert. Sprich sie machen mit verkaufen Konsolen Verlust, den sie durch den Verkauf der Spiele wieder reinholen wollen.



Stimmt auch die 360 ist deutlich unter wert verkauft, deshalb ist ja auch das zubehör und die spiele so relativ teuer.
Irgendwo habe ich mal gelesen das die 360 so subventioniert wurde das sie wenn sie zu 100% von Microsoft komme über 1000€ Kostet.

Fuavarra
01.01.2008, 18:34
Für Leute die das gleiche Problem haben wie ich, also wenn man einen 360 controller am pc anschließen will braucht man so einen adapterhttp://picture.yatego.com/images/45d1b9c10297e7.3/3323_1.jpg

Ist das nicht das ding vom W-Lan Controller?
Wenn nicht, wo bekomm ich so ein ding her und was kostet mich der Spaß?

banane
02.01.2008, 20:11
also ich hab einen bei ebay für 17.99 bestellt und der kommt halt so in den nächsten tagen da sein

Fuavarra
02.01.2008, 21:21
Und das ist wirklich nötig?
Gruß

Keksus
07.01.2008, 15:02
Ich hab mal die Diskussion um die nicht funktionierenden Schulterknöpfe ins Hardware Forum verschoben:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=11533