PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zocken auf LCD-Fernsehern



LaudeturJC
16.12.2007, 21:56
Hab mir vor ca. ner Woche nach Jahren mal wieder nen Spiele-PC gegönnt. Der war teuer genug (1200Euro), weshalb ich mir den Monitor gespart habe und stattdessen meinen LCD-Fernseher zum zocken nutze.

Mich würde mal interessieren, wer sonst noch so zockt und welche Vor-bzw.Nachteile es zu nem Monitor gibt.

My own experiences: Ich hab nen Sony Bravia KDL-40W2000 und anfangs hab ich den PC-Anschluss verwendet. Muss sagen, dass das wirklich nur ne Notlösung is, zumindest für Spieler, weil die maximale Auflösung beträgt gerade mal 1366x768.
Kein Problem; schnell mal n DVI-HDMI-Kabel bei amazon bestellt und angestöpselt und siehe da: Die höchsten Auflösungen können angewählt werden.
Einziges Problem, das ich z.B. bei Crysis hab: Overscan (allerdings nur geringfügig) und die Desktop-Auflösung muss mit der Auflösung im Spiel übereinstimmen, sonst startet das Game nich.

Ansonsten muss ich sagen; ne ganz neue Spieleerfahrung. So n 40-Zoll-Screen is wirklich was geiles! :D