PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Spiel wird automatisch beendet...



Der tot auf zwei socken:)
15.12.2007, 13:57
Also, habe mittlerweie ein größeres Problem mit Bioshock. Wenn ich das Spiel starte und so ca. ab dem Leuchtturm fünf Minuten spiele, wird das Spiel automatisch beendet, ohne das ich irgendwie auf die Windows- taste gekommen bin oder so etwas in der Art.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, habe das Spiel mehreremale neu gestartet. Und fast immer am selben Standpunkt ist das Spiel ausgegangen...

daka
15.12.2007, 14:18
Speicher mal nach kurzer Zeit, starte es neu und Messe die Zeit wie lange du spielen kannst, es sei denn das Spiel stürzt wieder an der selben Stelle ab, möglicherweise wird dein Rechner zu heiß? usw. melde dich nochmal!

Der tot auf zwei socken:)
15.12.2007, 18:03
Also Rechner zu heiß kann nicht sein, alle anderen Spiele laufen einwandfrei (dabei spiele ich Crysis und Timeshift...). Aber das mit dem Speichern probiere ich mal aus.

monDschatTen
16.12.2007, 13:03
Probier doch mal das Spiel neuzuinstallieren. Oder lass dir ne Save im Leuchtturm schicken.

Der tot auf zwei socken:)
17.12.2007, 14:13
So nun habe ich mal wieder Zeit gefunden, Bioshock auf die Probe zu stellen. Ich habe es kurz bevor die Stelle kam, wo das Spiel abricht gespeichert, das Spiel beendet und neu gestartet. Ab dem Speicherstand (das war so kurz nach dem Eingang vom Kashmir Restaurant) konnte ich noch 5-10 Minuten Spielen dann war wieder aus (da war ich kurz bevor man das Feuer-Plasmid bekommt)

aggo08
22.12.2007, 00:52
Hallo
ich habe gestern bioshock gekauft
und die instalierung hat alles gut geklappt
aber dan....
wenn es intro aus ist dan kommt bioshock.exe ist einen fehler unterlaufen
und wurde beendet
was sollt ich jetzt machen?
ich habe Penitum 4, 2,8 GH
Nvidia GeForce 5500 neuesten Treiber
Diretx 9.0 und 1.5 gb ram
bitte ich brauche hilfe
verzweifle schons noch : (
mfg maggo

monDschatTen
22.12.2007, 09:02
Wilkommen im Forum maggo :)

Probier doch mal das (http://globalgameport.com/showpost.php?p=103126&postcount=1) was Artemis da gepostet hat.:)

Ryudo
22.12.2007, 12:50
Deine Grafikkarte besitzt keine Shader 3.0 Unterstützung, die Voraussetzunng für Bioshock ist. Vielleicht hilft der inoffizielle Shader 2.0 Patch.

Artemis
22.12.2007, 14:03
Willkommen im Forum, aggo08 :)

Wenn du in zwei Themen die gleiche Frage stellst, kriegst du auch nicht mehr Antworten ;) Ich hab daher mal dein eines Posting gelöscht und die Antwort dazu hierher verschoben, damit man nicht den Überblick verliert.

Der tot auf zwei socken:)
27.12.2007, 20:03
hmm, habe einen tipp bekommen, woran dieser Fehler auch liegen könnte: EIn Bekannter von mir (recht erfahrener Gamer) hat mir erzählt, das es daran liegen könnte, das ich ein directX 9.0 von einem anderen Spiel installiert habe. Bioshock läuft wohl nur mit dem eigenen DirectX 9.0... Aber wo bekomme ich das jetzt her?

monDschatTen
27.12.2007, 20:45
Wenn das wirklich so ist, wobei ich da noch extrem skeptisch bin (nichts gegen deinen Bekannten), musst du nur die CD von Bioshock einlegen und es darauf suchen und dann installieren. Aber Bioshock hat kein "eigenes" DX9.0c
DX ist DX und Bioshock ist Bioshock.

daka
27.12.2007, 21:20
Da gebe ich Mondschatten vollkommen recht, es gibt keine Spiel eigenen DirectX 9.0c Versionen, es bleibt immer das selbe!

Der tot auf zwei socken:)
28.12.2007, 15:20
hmm er hats mir halt so erzählt^^ ich probiers einfach mal aus und schreibe dann wieder, ob es das war oder nicht

Blubbel
28.12.2007, 16:13
hmm er hats mir halt so erzählt^^ ich probiers einfach mal aus und schreibe dann wieder, ob es das war oder nicht

Keiner ist vollkommen aber die anderen haben recht (und DX 9.0c ist beim Spiel mit dabei). ;)

Kannst ja mal:

Start --> Ausführen --> dxdiag (eingeben) --> OK

damit kannst probieren ob DX 9 funtzt