PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread für Tipps



BenB92
12.12.2007, 21:15
Ich weiß nicht, wo der Alte abgeblieben ist, deshalb hab ich nen Neuen aufgemacht... ihr könnt das auch gerne verschieben...

Also, falls ihr bei einer Stealth-Assassination Mission nicht weiterkommt, klettert einfach mal auf die Dächer und erledigt sie mit dem Wurfmesser...klappt 100%ig

Artemis
13.12.2007, 18:44
Ich hab das Thema mal oben festgehalten :)
Wer noch mehr Tipps hat, ruhig her damit!

Ais55
14.12.2007, 07:41
Wer generell nicht auffallen will klettert nur über eine Leiter auf ein Dach (= "sozial verträglich") und setzt seinen Weg dann über die Dächer fort.

Wenn man langsam auf eine Dachkante zugeht (statt hinzurennen) dann schaut Altair hinunter (statt sich runterfallen zu lassen).

Die fix irgendwo rumstehenden Wachen haben ja eine Art Radius um sich herum. Tritt Altair in diesen ein, wird er bemerkt. Hinter einer Wache ist dieser Radius deutlich kleiner (man kann also unbemerkt näher ran) als vorne. Nach oben beträgt der Radius ca. 2 Meter (gemessen an Altair) - das heißt man kann oberhalb von stationären Wachen leicht unbemerkt herumturnen.

Keksus
14.12.2007, 10:11
Das Hidden Blade ist die beste Waffe im Spiel. Man brauch nur etwas Übung:
Jeder Konter tötet sofort. Egal bei welchem Gegner. und wnen die Gegner mal wieder unachtsam sind (zum Beispiel jubeln) kann man sie mit einem Sprung ausschalten.

Wenn man vor den Wachen flieht sollte man immer bedenken, dass nicht nur Heuhaufne und Dachgärten zum verstecken geeignet sind. Auch in Mönchsgruppen oder Bänken kann man sich verstecken bis man wieder anonym ist (ich persönlich hab das nämlich immer vergessen ^^ ) Ausserdem sollte man auf den radar achten: Blaue Punkte geben Stellen an wo man sich verstecken kann.

Unterschätzt nie die Mönchsgruppen. Es gibt mehr als nur ein Storyziel an da sman mit den Mönchsgruppen nah ran kommt. Die eignen sich nämlich nicht nur um in gesperrte Bereiche vorzudringen ;)

Nehmt euch vor den Troublemakern in Acht! Es passiert häufiger, dass man einem zu nah kommt, der einen schubst und so die Tarnung auffliegt. Im Hafen von Akkon kann so ein Troublemaker auch tödlich sein, da er einen ins Wasser schubsen kann.

See/V
14.12.2007, 10:32
Wer generell nicht auffallen will klettert nur über eine Leiter auf ein Dach (= "sozial verträglich") und setzt seinen Weg dann über die Dächer fort.

Wenn man langsam auf eine Dachkante zugeht (statt hinzurennen) dann schaut Altair hinunter (statt sich runterfallen zu lassen).

Die fix irgendwo rumstehenden Wachen haben ja eine Art Radius um sich herum. Tritt Altair in diesen ein, wird er bemerkt. Hinter einer Wache ist dieser Radius deutlich kleiner (man kann also unbemerkt näher ran) als vorne. Nach oben beträgt der Radius ca. 2 Meter (gemessen an Altair) - das heißt man kann oberhalb von stationären Wachen leicht unbemerkt herumturnen.



Also um genau zu sein laut Lösungsbuch beträgt der Winkel der Soldaten am boden zirka 90'Grad nach vorne und 6 Meter nach oben.
Die Soldaten mit Bogen haben einen grösseren Winkel nach vorne 120"Grad
und auch 6 meter nach oben. Und von hinten haben beide gar keinen Radius
Alles in allem nicht viel.

BenB92
14.12.2007, 23:11
Wenn ihr nicht durch den Dacheingang beim Assassinen Büro kommt, klettert trotzdem rauf. Dann könnt ihr die Wachen bekämpfen, ohne Gefahr zu laufen, dass man aufgrund der Wachen wieder entdeckt wird. (Toller Nebeneffekt: Alle Wachen die auf der Klappe liegen, fallen in's Büro;))

Marquito42
15.12.2007, 01:46
wenn ihr in damaskus oder in akkon im hafen von vielen wachn verfolgt werdet springt auf ein boot. die wachen springen dann über die poller zum boot und das versuchen oft mehrer gleichzeitig, so dass ein paar ins wasser fallen!

See/V
15.12.2007, 16:55
wenn ihr in damaskus oder in akkon im hafen von vielen wachn verfolgt werdet springt auf ein boot. die wachen springen dann über die poller zum boot und das versuchen oft mehrer gleichzeitig, so dass ein paar ins wasser fallen!



Lol das sieht sicher funny aus :)

Das muss ich mir merken, und auch dem mit dem Büro :).

Therendil
16.12.2007, 23:14
Wenn ihr nicht durch den Dacheingang beim Assassinen Büro kommt, klettert trotzdem rauf. Dann könnt ihr die Wachen bekämpfen, ohne Gefahr zu laufen, dass man aufgrund der Wachen wieder entdeckt wird. (Toller Nebeneffekt: Alle Wachen die auf der Klappe liegen, fallen in's Büro;))

Ja ich habe es kürzlich ausprobiert. Bei mir schwebte nacher ein Soldat über dem "Eingang", der flüchten wollte. Durch seine Flucht aus dem Kampf, wurde ich natürlich nicht mehr gesucht und das Dach des Büros ging wieder auf. Ich werde mal bei Gelegenheit den Screen uppen, wenn ich Zugriff auf die Digitalkamera habe ;)


TIPP:

Vor allem bei stärkeren Gegnern kommt es häufig vor, dass sie mit einem Schwerthieb eure Deckung brechen und ihr den darauf folgenden Schlag nicht parieren könnt. Dieser Angriff ist daran zu erkennen, dass Altair sein Schwert anders als gewohnt hält und "verteidigungslos" scheint. Dem folgenden Schlag könnt ihr trotzdem entgehen, indem ihr via "A"/"Kreuz" ausweicht.

Artemis
22.12.2007, 17:30
Puh ...
Ich hab mal grade die Tipps-Sektion auf der Seite aktualisiert :o Sind ja schon etliche interessante Sachen dabei herausgekommen - großes Lob an euch!

Gucken könnt ihr hier:

http://www.assassinscreed.de/content/view/300/89/

BenB92
22.12.2007, 18:40
Cool...kriegst jetzt auch nen Tee *Wasser aufsetz*^^

See/V
22.12.2007, 22:44
Artemis du hast tip mit dem wachenradius vergessen. Ich finde der ist wichtig :( oder war der nicht so gut oO?

Artemis
23.12.2007, 09:28
Artemis du hast tip mit dem wachenradius vergessen. Ich finde der ist wichtig :( oder war der nicht so gut oO?

Mist, den hab ich übersehen O.o
War keine Absicht. Ich füg ihn gleich hinzu ;)

Ultimate Master
10.02.2008, 14:56
Klettert auf Aussichtstürme da werdet ihr garantiert nicht verfolgt. Der Sichtkontakt wird unterbrochen und ihr könnt im Heu untertauchen.

<-Paul->
23.02.2008, 16:59
Hey, bin neu hier und finde eure tips alle sehr gut! Ich habe das spiel durch und um ganz ehrlich zu sein, ist es besser wenn ihr euch den gegnern stellt. So sammelt ihr sehr viel Kampferfahrung und die ist gerade gut für die letzte Mission. Wenn es natürlich zu gefährlich wird ist der tipp mit dem aussichtsturm natürlich perfekt, aber ich hab die erfahrung gemacht: je mehr kampfpraxis man bekommt, desto besser kommt man durchs spiel und um ehrlich zu sein ..die typen abzustechen macht doch richtig spaß oder ;) ?

Mini
23.02.2008, 18:08
Klettert auf Aussichtstürme da werdet ihr garantiert nicht verfolgt. Der Sichtkontakt wird unterbrochen und ihr könnt im Heu untertauchen.

das ist nicht ganz so einfach, besonders nicht, wenn altair noch nicht seine handschuhe hat. denn die wachen werfen mit steinen nach ihm und wenn er die handschuhe noch nicht hat, fällt er wieder herunter.

Giandor
25.02.2008, 22:07
das ist nicht ganz so einfach, besonders nicht, wenn altair noch nicht seine handschuhe hat. denn die wachen werfen mit steinen nach ihm und wenn er die handschuhe noch nicht hat, fällt er wieder herunter.
Da fällt mir noch etwas gutes ein.
Wenn ihr an einer Mauer hängt und Wachen oder Passanten mit Steinen nach euch werfen (Passanten haben bei mir glaub noch nie geworfen^^), dann einfach mal nach links oder rechts drücken. Oft macht Altair einen kurzen satz in die angegebene Richtung und so gut wie alle Steine verfehlen ihr Ziel.
Meistens werfen die ihre Steine nämlich nur darüber oder darunter und nicht an die Seiten.

Hat bei mir bis jetzt zumindest fast immer geklappt. :P

-----

Was in engen Gassen auch sehr hilfreich ist, wenn ihr sobald ihr eine Mauer hoch rennt noch einmal die Taste zum Springen drückt. So erlangt Altair sehr schnell höhere Balken.
Wenn die Gasse eng genug ist kann man auch nur im Sprung immer weiter hoch kommen. Altair muss meistens nur kurz eine Kante zum Festhalten haben. ;)

granjow
29.04.2008, 09:05
Ich vermisse noch die Übertragung von Controller- auf PC-Steuerung, v. a. A + Kreuz würde mich interessieren ;)

Granjow

See/V
29.04.2008, 12:46
Ich vermisse noch die Übertragung von Controller- auf PC-Steuerung, v. a. A + Kreuz würde mich interessieren ;)

Granjow


Ich versteh deine frage nicht könntest du sie vl verständlicher stellen?

granjow
04.05.2008, 21:16
Ich versteh deine frage nicht könntest du sie vl verständlicher stellen?

klar:

Was heisst A auf PC?


TIPP:

Vor allem bei stärkeren Gegnern kommt es häufig vor, dass sie mit einem Schwerthieb eure Deckung brechen und ihr den darauf folgenden Schlag nicht parieren könnt. Dieser Angriff ist daran zu erkennen, dass Altair sein Schwert anders als gewohnt hält und "verteidigungslos" scheint. Dem folgenden Schlag könnt ihr trotzdem entgehen, indem ihr via "A"/"Kreuz" ausweicht.

Ja verflucht, Roberre meint ja, er habe Kollegen, und diese hacken auf mir rum, als hätten sie seit Jahren kein Hackfleisch mehr gesehen. Was ist A, was ist Kreuz? Auf welche Taste muss ich welches Symbol malen?

Granjow

See/V
05.05.2008, 12:58
Ja verflucht, Roberre meint ja, er habe Kollegen, und diese hacken auf mir rum, als hätten sie seit Jahren kein Hackfleisch mehr gesehen. Was ist A, was ist Kreuz? Auf welche Taste muss ich welches Symbol malen?

Soweit ich weiss steht doch A für nach links./ W;A;S;D / Oben;Links;Unten;Rechts/ ?

Willst du einen bestimmten Move oder so ausführen?

robenergy
16.06.2008, 12:57
hi,ich habe mal ne frage,als ich am ende den meister besiegt habe,kam ich nachher wieder ins labor...so und dort geht jetz nix mehr weiter.der doc sagte bloß ich sollte es mir nicht zu bequem machen und ging dann raus.nun steh ich sinnlos rum und nix tut sich mehr.
wars das etwa?

See/V
16.06.2008, 13:03
hi,ich habe mal ne frage,als ich am ende den meister besiegt habe,kam ich nachher wieder ins labor...so und dort geht jetz nix mehr weiter.der doc sagte bloß ich sollte es mir nicht zu bequem machen und ging dann raus.nun steh ich sinnlos rum und nix tut sich mehr.
wars das etwa?


Fast, versuch mal Eagleeye vorm Bett zu machen. ;)

~Wave~
20.10.2008, 20:43
das mit dem Wasser-Trick hab ich auch mal gemacht und bin auf einem von diesem Stämmen die senkrecht aus dem Wasser gucken gehockt (Sind das die Poller?) erst hat es gut geklappt, die Typen sind endweder von alleine reingefallen und haben versucht zu mir zu hopsen und sind dann ertrunken. Später hatmich aber leider einer runtergefrängt und ich bin ersoffen, tja scheiße wars ,-)

CH3AT3R
20.10.2008, 21:07
falls ihr an bewachten toren reinkommen wollt und keine gelehrte habt oder haben wollt, (weniger synchro => spiel schwieriger = spannender) dann könnt ihr einfach den nächstbesten passanten (am besten vorbeigehende Wache) mit der HB killen.
Die Torwachen merken dann die leiche:
"also ist ein Mörder in der Nähe"
der liebe "Mörder" kann dann unbemerkt hinter ihnen vorbei...

Overlord Schergenmeister
21.10.2008, 12:30
bei Talals Lagerhaus steht vor dem südtorauf einem dach ein Bogenschütze. Wenn man den runterwirft und amnd ei leiter nahc unten fällt, kann man durch.
Außerdem: wenn das Verfolgersymbol rot blinkt muss man sich nur umschauen ob ein Soldatmit schwert zusehen ist. Wenn eine einzelner zu sehen ist, der altair anschaut, gehtmanvorsichtig im unauffälligenModus vorbei, möglichst vielabstand halten. Wenn er ihn nicht anschaut, hingehen, töten und aufs dach. Sehr hilfreich bei stadtalarm.

CH3AT3R
23.11.2008, 21:43
Ich vermisse noch die Übertragung von Controller- auf PC-Steuerung, v. a. A + Kreuz würde mich interessieren ;)

Granjow

komisch, dass keiner kapiert hat was du meinst...
a is sprung (standard: space)