PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cod 4 / Crysis auf low grafik trotz starkem pc



kaefer
12.12.2007, 09:15
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann Crysis und Call of duty 4 nur auf sehr niedrieger auflösung spielen, damit es nicht ruckelt. Hier erstmal mein system:

ASUS G2PC - Gaming Laptop
Prozessor:
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7400
Taktfrequenz 2x 2,16 GHz
Cache 4 MB Front Side Bus 667 MHz
Technologie Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologi

Arbeitsspeicher:
Größe 2048 MB DDR2 Dual Channel
Taktung PC 5300 (667 MHz)

Grafik:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1700

Speicher:
512 MB Shared Memory bis zu 1024MB Hypermemory
VGA PCI-Express

So, dann habe ich mir mal die Anforderungen für sie Spiele angeguckt und bemerkt, dass mein System die Empfohlenen Systemanforderungen übertrifft(bei crysis / bei cod sollten sie aber dennoch reichen sie nicht auf 640x480 spielen zu müssen).

Crysis:
Empfohlene Systemanforderungen (für Windows Vista):
Prozessor: Pentium 4 3.2 GHz
Betriebsystem: Windows Vista
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Festplattenspeicher: 12 GB
DVD-Laufwerk: 8-fach
Grafikkarten: Nvidia 8800 GTS 640 MB oder höher. ATI Radeon X800 Pro.
Chipsätze für Laptops und OnBoard-Grafikkarten werden nicht unterstützt.

Call of Duty 4:
Hersteller Empfehlung
# Prozessor 2.4 GHz Dual Core
# 1.024 MB Arbeitsspeicher
# GeForce 7800 / Radeon X1800
# 8.000 MB Festplattenspeicher
# Windows XP / Vista

Könnte es Daran Liegen das ich auf einem Laptop spiele? Jetzt ist es aber noch so, das ein Freund von mir ca. den selben laptop hat wie ich, allerdings ein bisschen schlechter und diese Spiele fast auf High spielen kann anstatt wie ich auf low. Könnte es daran liegen das er Windows Vista als BS hat und ich XP? Obwohl ich immer geglaubt habe das Windows Vista viel mehr Resourcen frisst und das system langsammer werden lässt. Ich habe auch einen Normalen 22" Röhrenmonitor an meinen laptop angeschlossen und die Laptopasnzeige deaktiviert, aber daran wird es wohl kaum liegen, schreibs aber trotzdem falls ich mich aus irgend einem Grund irre ;).
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich vor ca. 7 Monaten 1700€ für das teil bezahlt habe und es schade fände wenn ich jetzt schon kaum die neuen games damit zocken kann ^^. Danke

monDschatTen
12.12.2007, 14:00
Hm es könnte schon daran liegen, dass du nen Laptop hast. Du kannst ja ein paar Dinge total niedrig stellen (Wasser, Schatten etc.) und ein paar andre einen Tick höher. Außerdem solltest du unbedingt Antialiasing ausstellen.

Chipsätze für Laptops und OnBoard-Grafikkarten werden nicht unterstützt. Hast du einen Laptop-Chipsatz?

Keksus
12.12.2007, 14:03
Hm es könnte schon daran liegen, dass du nen Laptop hast. Du kannst ja ein paar Dinge total niedrig stellen (Wasser, Schatten etc.) und ein paar andre einen Tick höher. Außerdem solltest du unbedingt Antialiasing ausstellen.
Hast du einen Laptop-Chipsatz?


Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1700

Hat er definitiv

f1delity
12.12.2007, 14:12
Ansich ist das System ja ok, aber die Graka ist solala, trotzdem sollte Medium bei Crysis drinsitzen und bei CoD4 Very High, COD zieht ja nun wirklich gar nichts.

Scheint echt ein Problem mit dem Chipsatz zu sein.

Keksus
12.12.2007, 14:17
Wird es auch sein. Das System ist OK, aber der Laptop Chipsatz wird vom Spiel einfach nicht unterstützt.