PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaper??? (Spoiler)



Sped Pro
11.12.2007, 16:35
Weiß einer, sind Reaper jetzt eigentlich "nur" megafette inteligente schiffe oder gibts, bzw. wird die auch in "menschengröße" geben?

tws
11.12.2007, 16:52
Hundert Pro eine Buntgemischte Partytruppe, d.h. angefangen von Fußsoldaten (schließlich haben die ja auch irgendwie die Citadel gebaut) bis hin zu den Großen Dingern, wie das Schiff von Saren (ich kann mir einfach nie merken wie das geschrieben wird...). Ich glaube sogar ganz fest daran, dass Saren Schiff bzw. die Souver...bläh noch zum kleinerern Arsenal gehört. Schau dir mal die Xenosaga I-III auf der PS2 an, dort werden Größenmaße neu defieniert..

Sped Pro
11.12.2007, 17:33
Hundert Pro eine Buntgemischte Partytruppe, d.h. angefangen von Fußsoldaten (schließlich haben die ja auch irgendwie die Citadel gebaut)

War es nicht so das die Keaper die gebaut haben und die eben auch die erste rasse waren (also die reaper erschaffen haben)?

tws
11.12.2007, 17:42
Die Reaper haben die Citadel gebaut und somit auch die Keeper, im Grunde sind die Keeper nichts weiter als einfache Handlanger.

Alle 50.000 Jahre wird ein Signal der Reaper an die Keeper gesandt, durch dieses Signal wird denen gesagt das die bestimmte einstellungen ändern/aktivieren sollen und somit das Massen Portal (Citadel) öffnen. Erfährt man glaub ich von Virgil KI oder wie der hieß auf Ilos. Aber wer der bauer der Reaper ist, weiß man nicht. Das schiff sagte: "Wir sind einfach".

alceleniel
11.12.2007, 17:48
Bitte ein bißchen darauf achten, wenn ihr in der Diskussion Threads mit Spoilern aufmacht, das auch im Titel zu kennzeichnen.

Jetzt weiß ich schon wieder mehr als mir lieb ist :rolleyes:

Sped Pro
11.12.2007, 19:59
Die Reaper haben die Citadel gebaut und somit auch die Keeper, im Grunde sind die Keeper nichts weiter als einfache Handlanger.

Alle 50.000 Jahre wird ein Signal der Reaper an die Keeper gesandt, durch dieses Signal wird denen gesagt das die bestimmte einstellungen ändern/aktivieren sollen und somit das Massen Portal (Citadel) öffnen. Erfährt man glaub ich von Virgil KI oder wie der hieß auf Ilos. Aber wer der bauer der Reaper ist, weiß man nicht. Das schiff sagte: "Wir sind einfach".

Ok, dann sagen wir mal die Keaper haben die Citadel nicht gebaut, sonder die Reaper. Und wer hat dann die Reaper gebaut wenn sie doch Syntetisch sind? Ich glaube es waren die Keaper die die Citadel und die Reaper gebaut habe, die Reaper haben dann wie die Geth rebeliert und die Keaper unterwürfig gemacht.


@alceleniel (http://www.globalgameport.com/member.php?u=81) sry kommt nicht wieder vor
(http://www.globalgameport.com/member.php?u=81)

Attion
11.12.2007, 20:07
Ich hab da ein paar Theorien über die Reaper und ihre art zu Kämpfen

1. Sie haben eine Rasse erschaffen die für sie Kämpfen egal ob organisch, maschinen Rase oder eine Mischform. Diese wird dann jeweils von einem Reaper gesteuert. Das muss nicht heißen das es nur eine Rasse gibt den es heißt ja mal das jeder Reaper eine Nation darstellt wenn ich's richtig verstanden hab.

2. Sie nutzen die Keeper als Soldaten man weiß ja ziemlich wenig über sie und wer sagt das Reparaturen zu ihren einzigen aufgaben gehören.

3. Sie Bombardieren den Planeten solange bis die gesamten Lebewesen auf diesen Planeten ausgelöscht sind.

Ich glaube nicht das sie sich selbst in Gefahr begeben würden, wenn sie rein logisch handeln und das macht ja eine KI, somit fällt die Theorie mit verschiedenen arten von Reapern für mich schon mal flach

Highflyer
11.12.2007, 20:17
Die Reaper haben die Citadel gebaut und somit auch die Keeper, im Grunde sind die Keeper nichts weiter als einfache Handlanger.

Was auch schon wieder Schwachsinn ist! Wie bitte kann eine Rasse aus gigantischen Raumschiffe eine solche Station (die zufällig auf ca. 1,50-2,00 m große Bedinungen zurückgreift) erbauen?
Nein, entweder gibt es wirklich viele ver. Arten von Reapers oder die Citadel wurde von den Schöpfern der Reapers erbaut und diese nutzen sie als "Aufzuchtstation" für ihre benötigten Zivilisationen.



Und wer hat dann die Reaper gebaut wenn sie doch Syntetisch sind?

Das ist einer der Geheimnisse, die wir hoffentlich in den nächsten Teilen erfahren werden... (Hoffentlich auch ihre Motivation)



Ich glaube es waren die Keaper die die Citadel und die Reaper gebaut habe, die Reaper haben dann wie die Geth rebeliert und die Keaper unterwürfig gemacht.


Jetzt bringst du es aber ein wenig durcheinander. Die Reapers existieren bereits seit Millionen (oder vielleicht sogar Milliarden) von Jahren. Nach einer gewissen Zeit kommen sie dann mit Hilfe der Citadel aus dem "Dark Space" in unsere Galaxie, um alles Leben "abzuernten" (Deswegen auch Reaper).
Sie benutzen die Technologie der Citadel dafür, um die intelligente Lebewesen der Galaxis nach ihren Vorstellungen wachsen zu lassen. (Jede Rasse benutzt die Technologie der Mass Relays für ihre Fortbewegung und Kommunikation). Wenn sie mit dem abernten fertig sind, verschwinden sie wieder, lassen einen "Späher" zurück und warten wieder bis die nächste Zivilisation auftaucht, um den Kreis von vorne zu starten. Die Keepers hingegen waren wahrscheinlich die erste Rasse die unterworfen wurde und am einfachsten auf die Indoktrination durch die Reapers zu lenken waren.

Ist wie bei uns mit den Bakterien in den Laboren oder Mastschweinen: Erst schön aufblühen und gedeihen lassen und wenn man meint man kann sie gebracuhen, werden sie "abgeerntet".

EDIT:


2. Sie nutzen die Keeper als Soldaten man weiß ja ziemlich wenig über sie und wer sagt das Reparaturen zu ihren einzigen aufgaben gehören.

Wohl eher nicht. Die Keepers haben sich in den Millionen von Jahren weiterentwickelt. So wie es jede biologische Kreatur tut. Deswegen sind die Reapers dazu übergegangen die Geth (Maschinen) für ihren neuen Feldzug zu benutzen, da diese 100% Loyal und perfekte Befehlsempfänger "auf Lebenszeit" sind.

Sped Pro
11.12.2007, 21:26
Jetzt bringst du es aber ein wenig durcheinander. Die Reapers existieren bereits seit Millionen (oder vielleicht sogar Milliarden) von Jahren. Nach einer gewissen Zeit kommen sie dann mit Hilfe der Citadel aus dem "Dark Space" in unsere Galaxie, um alles Leben "abzuernten" (Deswegen auch Reaper).
Sie benutzen die Technologie der Citadel dafür, um die intelligente Lebewesen der Galaxis nach ihren Vorstellungen wachsen zu lassen. (Jede Rasse benutzt die Technologie der Mass Relays für ihre Fortbewegung und Kommunikation). Wenn sie mit dem abernten fertig sind, verschwinden sie wieder, lassen einen "Späher" zurück und warten wieder bis die nächste Zivilisation auftaucht, um den Kreis von vorne zu starten. Die Keepers hingegen waren wahrscheinlich die erste Rasse die unterworfen wurde und am einfachsten auf die Indoktrination durch die Reapers zu lenken waren.

Ist wie bei uns mit den Bakterien in den Laboren oder Mastschweinen: Erst schön aufblühen und gedeihen lassen und wenn man meint man kann sie gebracuhen, werden sie "abgeerntet".

ich hab nie was anderes gemeind, blos das ich glaube das die keaper nicht nur die erste rasse war die abgeernte worden ist sondern gleichzeitig auch die schöpfer der reaper waren, das eine schließt das andere ja nicht aus.

tws
12.12.2007, 10:29
Was auch schon wieder Schwachsinn ist! Wie bitte kann eine Rasse aus gigantischen Raumschiffe eine solche Station (die zufällig auf ca. 1,50-2,00 m große Bedinungen zurückgreift) erbauen?
Nein, entweder gibt es wirklich viele ver. Arten von Reapers oder die Citadel wurde von den Schöpfern der Reapers erbaut und diese nutzen sie als "Aufzuchtstation" für ihre benötigten Zivilisationen.

Wer sagt uns das die Reaper eine "Raumschiff Rasse" ist? Ich kann mir nicht vorstellen das man nur gegen 40Stockwerk hohe Raumschiffe kämpfen soll. Anfangs erwähnte ich das die Reaper wahrscheinlich eines Gemischtes Volk sind (lasse mich gern überzeugen das es nicht so ist). Angefangen von den Großen bis hin zu den kleinen, Matrix lässt grüßen...

Ok Keeper mehr als nur Handlanger, lässt sich sehr gut vorstellen, vielleicht sogar indirekte gegenspieler der Reaper. Mal schauen was passiert. Aber die Keeper als Schöpfer der Reaper wäre meiner Meinung nach eine zu Simple Lösung. Um die Schöpfungsfrage zu klären benötigt man einfach ein paar mehr Infos über sie...

Attion
12.12.2007, 14:34
Wir gehen alle davon aus das die Reaper eine Rasse sind die von anfang an maschinen wahren aber es könnte doch auch sein das sie organische wahren die sich zu maschinen entwickelt haben. Ich meine das so das die organische vorstufe nach Unsterblichkeit gesucht hat und das in der Umwandlung ihrer Rasse in Maschinen gefunden haben. So könnte man die frage nach den Erbauern der Reaper beantworten und diese Theorie ist (für mich zumindest) gut vorstellbar.

tws
12.12.2007, 15:30
Haben sich also quasi selbst erbaut... kein schlechte überlegung. So könnte man interessante Evolutionsthematiken einführen und die daraus resultierenden Konflikte (hört sich nach einen jrpg an :)) schön herraus arbeiten.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar zusätzliche infos durch die geplanten Mini Addons... Ohne weiteres Wissen ist das alles leider noch zu ungenau

LOLadin
12.12.2007, 16:04
Ohne weiteres Wissen ist das alles leider noch zu ungenau

Das macht doch gerade den Reiz beim spekulieren aus!

Also meiner Meinung nach kann ein Raumschiff nicht die Council erbauen. Also wurde sie von den Schöpfern der Reaper oder einer Untergruppe der Reaper gebaut.
Aber diese alte Zivilisation müsste technologisch unsagbar fortschrittlich sein, da Raumschiff-Lebewesen solcher größe nicht gerade von Pappe sind. Sie fühlen sich beim bereitstellen der Council so, wie wenn wir Urmenschen ein Rad schenken...

tws
12.12.2007, 16:14
Das macht doch gerade den Reiz beim spekulieren aus!

War auch nicht Negativ gemeint, ich Rätsel sogar liebendgern, nur ohne weitere Hinweise bzw. nicht mal andeutungen in welche richtung das ganze läuft ist es recht schwer sich auf etwas zu einigen :)


Also meiner Meinung nach kann ein Raumschiff nicht die Council erbauen.


Wer sagt uns das die Reaper eine "Raumschiff Rasse" ist?

Eben diese Ungenauigkeiten meine ich :) ...es kann ja auch sein das die Souve...blah.. auch nur ein teil einer Untergruppe ist.

LOLadin
12.12.2007, 16:23
War auch nicht Negativ gemeint, ich Rätsel sogar liebendgern, nur ohne weitere Hinweise bzw. nicht mal andeutungen in welche richtung das ganze läuft ist es recht schwer sich auf etwas zu einigen :)

Naja, man muss sich nicht zwingend einigen. Wäre doch langweilig, wenn die Diskussion einschliefe...

Gibts in den Büchern noch Informationen zu den Reaper?

Dake Khan
12.12.2007, 16:59
Also ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber was haltet ihr von der Theorie, dass zumindest die Beweggründe der Reaper auf ewig ein Geheimnis der Entwickler bleiben wird? Schließlich sagt Vergil, dass sie wahrscheinlich für immer unbekannt bleiben werden, oder zu komplex sind, um von organischen Lebewesen verstanden zu werden. Trotzdem hab ich da eine zwar ziemlich abgehobene, aber dennoch mögliche Theorie:

Ständig wird gefragt, wer die Reaper erschaffen hat. Ich habe eine Andere Frage: Haben die Reaper vielleicht "uns" erschaffen? Wass wenn die Reaper aus einer Galaxie kamen, in der sowohl "organische", als auch "synthetische" Lebewesen in der Natur vorkommen? Sie könnten die dominante Rasse in ihrer Galaxis geworden und alles Organische in ihrer Raffgier ausgerottet haben. In ihrer nun kompelett synthetischen Welt war nun kein organisches Leben mehr möglich. Das brauchen sie jedoch zum leben und desshalb suchten sie sich eine Galaxie ohne intelligentes Leben und begannen welches zu entwickeln. Und während sie ihren Regelmäßigen Genozid veranstalten, gibt es eine Gruppe Reaper, die dafür sorgt, dass eine neue Zivilisation heranwächst. Allses in allem will ich damit nur sagen: Wäre es nicht möglich, dass sie die "organischen" und wir die "synthetischen" Wesen sind?

Ais55
13.12.2007, 07:53
Hallo!
.... Haben die Reaper vielleicht "uns" erschaffen? Wass wenn die Reaper aus einer Galaxie kamen, in der sowohl "organische", als auch "synthetische" Lebewesen in der Natur vorkommen? Sie könnten die dominante Rasse in ihrer Galaxis geworden und alles Organische in ihrer Raffgier ausgerottet haben. In ihrer nun kompelett synthetischen Welt war nun kein organisches Leben mehr möglich. Das brauchen sie jedoch zum leben und desshalb suchten sie sich eine Galaxie ohne intelligentes Leben und begannen welches zu entwickeln....Ich finde diese Theorie sehr interessant.
Es gibt sicher einen "nüchternen" Grund für diese "Erntezyklen" : es wird eine kleine Herde gezüchtet und auf der "Alm" gelassen damit sie sich vermehrt und fett wird - und wenn der Sommer vorbei ist, kommt der Schlachter.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es für so hoch technisierte Wesen effektivere Methoden des Erntens als den Krieg in der uns bekannten Form geben müsste. Aber vielleicht ist es keine "Ernte" sondern ein sportliches Großereignis oder eine Jagdsaison?

Liebe Grüße, Ais.

Highflyer
13.12.2007, 16:12
Es gibt sicher einen "nüchternen" Grund für diese "Erntezyklen" : es wird eine kleine Herde gezüchtet und auf der "Alm" gelassen damit sie sich vermehrt und fett wird - und wenn der Sommer vorbei ist, kommt der Schlachter.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es für so hoch technisierte Wesen effektivere Methoden des Erntens als den Krieg in der uns bekannten Form geben müsste.

Stimmt auch wieder... Warum eine Zivilisation "alleine" in der Galaxie lassen (und somit der Gefahr einer frühzeitigen Entdeckung aussetzen, wie in ME 1 passiert), wenn man sie unter kontrollierten Verhältnissen aufwachsen lassen könnte?!
Zudem hat Sovereign auch zugegeben, dass der Name "Reaper" von den Protheaner stammt und für sie selbst vollkommen irrelevant ist.

Vielleicht kann man die Beweggründe der Reaper nicht verstehen, weil sie sie selbst nicht kennen... Es sind immerhin noch Maschinen die nach einer Programmierung funktionieren. Vielleicht sind sie an einen Algorithmus der "Vernichtung" geknöpft: Denn es wiederholt sich ja immer alles. Reaper vernichten alles - verschwinden - warten - kommen wieder und vernichten alles - verschwinden etc.

Immerhin sehen sie sich selbst als "Krone der Evolution" an und wollen "Struktur in das biologische Durcheinander" bringen. (So wird es zumindestens in der US-Version gesagt)

Ais55
14.12.2007, 07:54
Hallo!
...Immerhin sehen sie sich selbst als "Krone der Evolution" an und wollen "Struktur in das biologische Durcheinander" bringen. (So wird es zumindestens in der US-Version gesagt)Vielleicht hat ihre Programmierung (=Psyche) einen Knacks gekriegt hat als ihre Herr(ch)en verschwanden. Sie glauben wahrscheinlich, dass diese nur wiederkommen wenn es ihnen gelingt, das biologische Leben zu optimieren. So gesehen wäre das Auslöschen allen Lebens keine Ernte sondern das Säubern des Labors vor der Versuchs-Neuanordnung.

Liebe Grüße, Ais.

tws
14.12.2007, 11:23
Hallo!Vielleicht hat ihre Programmierung (=Psyche) einen Knacks gekriegt hat als ihre Herr(ch)en verschwanden. Sie glauben wahrscheinlich, dass diese nur wiederkommen wenn es ihnen gelingt, das biologische Leben zu optimieren. So gesehen wäre das Auslöschen allen Lebens keine Ernte sondern das Säubern des Labors vor der Versuchs-Neuanordnung.

Also so gesehen befänden wir uns einfach in einem intergalaktischen Labor, hab ich das richtig verstanden?

Ich denk schon das hinter der Vernichtung weit mehr steckt als bisher angenommen. Seih es einfach eine art Götterkampf, dass Leben versucht sich ständig gegen seinen "Schöpfer" aufzulehnen, doch es gelingt nicht. Verbessertes Leben ensteht, die Evolution lernt dazu und startet quasi neu, bis an den Punkt an dem das Leben so weit ist das eine wahre Bedrohung (der Punkt an dem ME spielt) für die Reaper darstellt. So gesehen fodern wir unbewusst die Reaper herraus....

Edit: Kleiner nachtrag. Liara meinte ja auch das die Galaktischen Zivilisationen immer am Höhepunkt ihrer Entwicklung vernichtet wurden sind. Die Reaper merken das und sehen halt ihre Dominate Stellung bedroht... es kommt zur vernichtung
Wirre Gedankengänge ich hoffe jemand versteht was ich meine. :)

Dake Khan
14.12.2007, 15:09
Schöne Theorie. Aber warum sollten sie warten, bis die Bedrohung da ist, wenn sie doch ständig die Entwicklung überwachen? Wenn ich sehe, dass da eine Gefahr für mich heranwächst, wäre doch die logischste Vorgehensweise, sie im Keim zu ersticken, es also gar nicht erst zu einer Gefahr kommen lassen. Ich setze hir einfach mal den Alten Si-Fi-Grundsatz "Künstliche Intelligenz ist immer logisch" voraus, weil ich nach dem Gespräch mit Sovereign den Eindruck hatte, dass er greift. Ich halte die Theorie der "Ernte" für schlüssiger.

@Ais55
Um meine Theorie zu verteidigen: Warum sollten sie sich die Mühe machen, umständliche Überwachungs- und "Ernte"-einrichtungen zu bauen? Dieser "Blitzkrieg" ist doch sehr effektiv.Wenn die Kommunikation meines Gegners abbricht, kann ich ohne Schwierigkeiten systematisch ein Ziel nach dem anderen abarbeiten und kann eigendlich niemanden vergessen (ausnahmen bestätigen die Regeln, sonst gäb es Mass Effect nicht). Außerdem wird die Evolution der einzelnen Rassen doch überwacht. Auf einem Planeten gab es doch ein Protheanerartefakt, bei dem beschrieben wird, wie ein Steinzeitmensch mit einer Aufklärungsdrohne konfrontiert wird. Was wenn die nicht von den Protheanern, sondern von den Reapern stammt? Ich könnte es mir vorstellen.

EbonHawk
14.12.2007, 18:52
Ständig wird gefragt, wer die Reaper erschaffen hat. Ich habe eine Andere Frage: Haben die Reaper vielleicht "uns" erschaffen? Wass wenn die Reaper aus einer Galaxie kamen, in der sowohl "organische", als auch "synthetische" Lebewesen in der Natur vorkommen? ........will ich damit nur sagen: Wäre es nicht möglich, dass sie die "organischen" und wir die "synthetischen" Wesen sind?

Genau mein Gedankengang. Hocken da in einer "Art" Schlaf, bis die Evolution der Galaxie soweit ist vernichtet zu werden, und machen wieder alles platt. Vielleicht sind sie ja auch sone Art "Wächter" der Galaxie. Wenn es zuviele Kriege und Streitigkeiten in den Welten gibt, das die halt sagen, "passt scho, fangen die halt wieder von vorne an." Hört sich jetzt dumm an aber könnt ja. weil ja auch die Rede davon war, das sich dieser Evo-Zyklus(wachsen der welten-zerstörung aller dieser) immer und immer wiederholt.

Intressent find ich auch den Gedankengang, das sowohl synthetisch als organisch. Wenn man im Spiel, am Ende im Citadel-Turm Saren gegenübersteht, und versucht ds er gegen die Sovereign(weiss was du meinst^^) ankämpft, sieht man das er zum teil schon halb Maschine ist , also terminatorlike, und sich nach seinem Suicide ja wieder als Maschine zurück meldet^^. Daher hatte ich auch diesen Ansatz schon, das die Reaper in der Ursprungsform (vor millionen oder wat weiss ich Jahren) organisch waren, und versucht haben, eine Lebensform zu entwickeln die " Wir sind einfach....!" - sind, heisst perfekt und unsterblich und so halt zu dem wurden was sie sind, indem sie anfingen organische und syntetische lebensformen zu kombinieren. (Siehe Saren am Ende Terminatorlike^^.)

In diesem Sinne, Danke für das Game Bioware!!!

greetz@all

XVADER
19.12.2007, 19:41
Ich schätz eher das Reaper selber nicht mehr wissen wer sie erschaffen hat.

Aber nochmal zur citadel. Ich hab hier eine paar gründe warum sie von den Reapern gebaut sein sollte.

1. Die protheaner sind auf keinen fall die erbauer.(Wird irngendwo mal erwähnt)

2.Warum sollte das Massenportal genau zu dem Standpunkt der Reaper führen? ( Wenn man davon ausgeht das jedes Massenportal nur zu einem anderen transportieren kann. Sonst bräuchte man ja die Röhre nicht)

3. Als Saren starb löste sich ja ein synthetischer aus ihm. Wenn man mal genauer zuhörte sagte die ki das sie souvereign ist .(Also konnten die Reaper sehr wohl vom größen verhältniss her die citadel erbauen.)



Aber ich schätz auch das die Reaper einmal biologischen ursprungs waren und einen weg gefunden haben ihre bilogische intiligenz in eine ki zu verwandeln. Nur die Frage ist warum sollten die andauernd das Leben auslöschen. Ich glaub nicht das sie so progammiert sind , weil die ja sleber entscheiden was sie tuen,

Architekt
19.12.2007, 22:49
Also ich halte folgende Entstehungstheorien für warscheinlich:
1. Die Reaper waren zu Beginn organisch. Als sie schließlich weit genug entwickelt waren, statteten sie sich (genau wie Saren) mit Upgrades aus. Sie wurden immer Synthetischer, sind aber zu einem winzigen Teil noch organisch. Ich stelle mir das so vor: Am Anfang waren sie noch geringfügig organisch, (wie Saren am Ende des Spiels) aber sie bauten immer mehr dazu. Also je älter sie sind desto größer sind sie. Aber im Kern eines Reapers von einer mit "Sovereign" vergleichbaren größe, ist immer noch ein kleiner organischer Körper. Aber nichts organisches lebt ewig. Also starb der organische Teil des Reapers und die Maschine blieb zurück.

2. Die Reaper wurden erschaffen und töteten ihre Erschaffer (genau wie die Geth) und entwickelten sich zu dem, was sie jetzt sind.

Aber viel interressanter finde ich die Beweggünde der Reaper. Wenn sie keine Rohstoffe oder Sklaven brauchen, was dann? Meiner Meinung nach steht zumindest eines fest: Die Reaper wollen ihre Vormachts-Stellung in der Galaxis nicht aufgeben. Die Protheaner waren kurz davor das Geheimnis der Mass Effect-Technologie aufzudecken. Vielleicht ist die Beherrschung dieser Technologie der Schlüssel zur Vernichtung der Reaper. Sie sind nicht Unverwundbar, dass sieht man an der "Sovereign". Also hätten die Protheaner in der Orkusnebel fliegen können und die Reaper überraschen können. Also haben die Reaper die Protheaner vernichtet.
Ein weiterer Grung könnte so etwas wie eine Religion sein, die die Reaper immer und immer wieder, alles Leben in der Galaxis zerstören lässt.(Vielleicht hatt jemand von euch die Star Wars : Das Erbe der Jedi-Ritter-Reihe gelesen, in der die Religion der Yuuzhan Vong sie dazu bringt alles Mechanische zu zerstören. So ähnlich meine ich das.) Aber "Sovereign" sagt ja das wir ihre Beweggründe nicht verstehen können. Also bin ich schonmal gespannt was sich die Leute von BioWare einfallen lassen.

Ais55
20.12.2007, 08:02
Hallo! Zwei sehr schön durchdachte Theorien sind das.
...Aber "Sovereign" sagt ja das wir ihre Beweggründe nicht verstehen können. Also bin ich schonmal gespannt was sich die Leute von BioWare einfallen lassen.Tja, aber das ist eine elegante und logische Lösung für Bioware, sich eben nichts einfallen lassen zu müssen, auch wenn für die Spieler sehr unbefriedigend.

Liebe Grüße, Ais.

Architekt
20.12.2007, 22:14
Naja vielleicht gibts in den folgenden Parts einen "Dechiffrierer" für die Reaper.:P Aber mal im Ernst, das sie die größten im universum sein wollen ist doch klar. Von daher ist das meiner Meinung nach ein sehr schlüssiger Grund. Aber vielleicht steckt da noch was anderes dahinter. Das heißt dann wohl das wir warten müssen bis ME2 draußen ist.

cloud1429
22.12.2007, 13:29
Also das die Reaper mal organisch sind erinnert mich irgentwie an Star Treks Borgs. Außerdem glaub ich das nicht. Ich denke das war wie bei den Geth. Erst für was erschaffen und dann rebeliert.

Ich denke aber mal das man im 2ten Teil etwas über deren Erschaffer erfährt.

Shadow of Intent
27.12.2007, 16:58
Die Wege der Reaper sind unergründlich :D

Nach der Aussage von Sovereign gibts die Reaper ja seit Anbeginn des Universums, was ich aber mal stark bezweifle....obwohl...nur weil wir das nicht begreiffen können heist es ja nicht das es nicht möglich wäre ;)

Architekt
27.12.2007, 21:01
Ich glaube Sovereign sagt das so nach dem Motto:" Uns gibts jetzt schon seit 4 Milliarden Jahren die ersten 50.000 fallen da nicht auf."^^

Shadow of Intent
28.12.2007, 22:11
hehe kann natürlich auch sein...Sovereign kam mir schon immer ein ganz kleines bisschen Größenwahnsinnig vor, liegt bei den Reapern wohl in der Familie ^^

Wrex
05.01.2008, 18:33
Wenn man mal genau schaut sind die Reaper gar nicht so stark wie alle denken. Die Souverain wurde ja auch zerstört und sogar sehr schnell.
Die Reaper, für die Zeit keine Bedeutung hat, Planen allesbis ins Detail. Machinen, gerade KIs, errechnen alle Warscheinlichkeiten die überhaut Möglich sind. Denkt ihr wirlich die Souverain wäre das einzige Schiff der Reaper im Citadel-Sektor?

Nun, die Reaper kommen wohl ale 50.000 Jahre um dann Sklaven und rohstoffe zu erhalten. Schonmal auf Ilos die Stauen gesehen? Vergleicht nun mal die Vision damit. Die Statuen sind die Proteaner die auf einem Stuhl sitzen. Und aus ihnen kommen Kabel heraus. Auf dem Vision sieht man, dass etwas zerrissen und erkabelt wird. Die Reaper brauchen die Energie der organischem Lebewesen. (zum Vergleich: Kodexeintag "Husks". Dort steht, dass die Geth ihre Opfer zu Zombies machen ,mit diesen Drachenzähnen. Woher diese Zähne kommen weiss keiner, aber sie saugen die Lebewesen aus und entziehen eine Substanz die, sehr gering, in organischem Lebewesen vorkommt. Auf einem Planeten haben Forscher auch sollche Zähne gefunden und wurden dann alle zu Reapern. Mann muss das Spiel mehrmals spielen um das dann zu erkennen, die Mission hies "Vermisste Forscher" oder so....).

Eine frühe Theorie von mir war, dass die Reaper eine Art Gleichgewicht darstellen, dass dafür sorgt, dass auch andere Rassen die Chance haben aufzusteigen.
Zuerst waren die Protheaner, danach kamen viele viele neue Völker.
Aber ich denke das weniger.

Die Reaper sind Machinen und Machinen brauchen auch Energie. Sie haben zwar Reaktoren und Element-Zero Energiezellen, aber sogar nach 50.000 Jahren reicht das nicht aus um zu überleben.

Organische Lebewesen haben etwas, was Reaper nicht haben (außer Sarkasmus ;) ) und das brauchen die Reaper alle 50.000 Jahre

alceleniel
05.01.2008, 19:32
Diese Theorie gefällt mir bis jetzt auch am besten und ich bin eigentlich ebenfalls darauf gestoßen, als ich den Kodex-Eintrag der Husks bearbeitet habe. Und es heißt ja auch immer, die Reaper würden alles organische Leben 'ernten'. Aber man erntet ja nur, um daraus einen Ertrag zu bekommen und das sind eben die organischen Bestandteile, die sie für's Überleben brauchen.

Wrex
05.01.2008, 19:41
Ich meine wir wissen ja nun, wenn man ME spielt, was das alles mit der röhre zu tun hat. Aber weder Soveraign noch Virgil geben einem eine gescheite Antwort.

Also "nur zum Spass" kommen die Reaper sicher nicht.
Allerdings...kennt ihr den Film "The Cube" ? Dort wurde auch etwas gebaut und man brauchte es nicht....aber es wurde "benutzt"...vllt. sind die Reaper genau so.

Naja im 3. Teil, der im Jahre 2012 rauskommt wissen wirs sicher :D ....das mit 2012...war nur ne Vermutung....2008 wär mir lieber...

Also fassen wir zusammen
Reaper: böse, gemein, stark, hinterhältig, aber nicht unbesiegbar

Ich denke, in einer direkten Konfrontation könnten alle Citadelvölker sie besiegen.
Das wissen die Reaper....darum war die Soveraign (oder Souverain?) ja auch dauernd nur im Hintergrund.

Wir können hier so viel spekulieren wie wir wollen. Entweder hat der Drehbuchautor MEs den Reapern einen Sinn gegeben...oder das ganze wird jetzt philosophisch ;)

Sped Pro
06.01.2008, 22:09
Also fassen wir zusammen
Reaper: böse, gemein, stark, hinterhältig, aber nicht unbesiegbar

Ich denke, in einer direkten Konfrontation könnten alle Citadelvölker sie besiegen.
Das wissen die Reaper....darum war die Soveraign (oder Souverain?) ja auch dauernd nur im Hintergrund.



naja aber das war auch nur ein reaper und selbst der hat die flotte die auf citadel stationiert war geplättet, jetzt stell dir ne arme aus einigen tausend dieser dinger vor:scared

Shadow of Intent
06.01.2008, 22:32
Naja Sovereign hatte ja auch noch eine Geth Flotte als Unterstützung aber ich bin auch der Meinung das die Citadel Völker gegen die geballte Macht der Reaper keine Chance hätten.

superflo777
06.01.2008, 22:34
naja aber das war auch nur ein reaper und selbst der hat die flotte die auf citadel stationiert war geplättet, jetzt stell dir ne arme aus einigen tausend dieser dinger vor:scared

So kannst du das aber auch nicht sagen weil da waren immerhin noch viele Geth-Schiffe beteiligt.

Es ist nicht bekannt was die Citadelvölker an Streitkräften zur Verfügung haben aber wenn wirklich 1000 Reaper diesen Ausmaßes angreifen würden, müssten sie schon mächtig aufrüsten, denke ich.

Architekt
07.01.2008, 09:37
Wenn die Citadel dieses komische Abkommen weiterführt, (Menschen 1 Schiff, Asari 5 Schiffe, Turianer 7 Schiffe) dann wirds wohl echt nichts. Aber das Citadel-Portal wurdeja noch nicht aktiviert (oder doch?) und daher glaube ich dass die Galaxis erstmal richtig extrem aufrüsten wird. Und mit einem Menschen als Chef, wird auch nicht diese Schmusepolitik des Rats weitergeführt.

superflo777
07.01.2008, 11:56
Wenn die Citadel dieses komische Abkommen weiterführt, (Menschen 1 Schiff, Asari 5 Schiffe, Turianer 7 Schiffe) dann wirds wohl echt nichts. Aber das Citadel-Portal wurdeja noch nicht aktiviert (oder doch?) und daher glaube ich dass die Galaxis erstmal richtig extrem aufrüsten wird. Und mit einem Menschen als Chef, wird auch nicht diese Schmusepolitik des Rats weitergeführt.




Wenn dieser Mensch ein Amerikaner ist, wird auf jeden Fall aufgerüstet. :D

Shadow of Intent
07.01.2008, 20:12
Wenn dieser Mensch ein Amerikaner ist, wird auf jeden Fall aufgerüstet. :D

:lol :lol :lol

Also an deren Stelle würde ich jetzt auch mal anfangen ordentlich aufzurüsten und mal damit beginnen die Citadell etwas genauer unter die Luppe zu nehmen.

superflo777
07.01.2008, 21:36
Falls die Reaper jetzt wirklich nur solche Schiffe sind, und nichts größeres.

alceleniel
08.01.2008, 07:39
Hm.. also ich wäre irgendwie enttäuscht, wenn die Reaper in einer riesigen Raumschiffschlacht geschlagen werden würden. Ich würde mir da was 'pfiffigeres' wünschen. Z.B. einen Virus, der in das System eingeschleust wird (ruft da jemand Independence Day? ;))

Vielleicht reicht es aber auch aus zu Verhindern, dass die Reaper das organische Leben abernten, weil sie dann sterben müssten.

ElCapitan87
08.01.2008, 13:19
Wenn dieser Mensch ein Amerikaner ist, wird auf jeden Fall aufgerüstet. :D

Ach quatsch, da das muss so einer wie unser alter Kaiser Wilhelm II. an die Macht. :D
Da wird die ganze Wirtschaft auf den 3 Kolonien und der Erde, auf Rüstungspolitik umgestellt. Naja vllt sollte man die Zwangsrekrutierung in solchen Fällen wieder aufleben lassen. :P

Immerhin steht die Existenz der Menschheit und auch der ganzen Galaxie auf dem Spiel. ;)

Architekt
08.01.2008, 14:47
Ich denke sowieso das die Verpflichtungen beim Militär ziemlich in die höhe gehen. Immerhin steht die Existenz auf dem Spiel. Und vor allem brauchen die mal mehr riesige Schiffe wie die Ascencion.
Wenn die Quarianer mehr unterstützt werden könnten die auch mal ein paar fortschrittliche Schiffe bauen (immerhin haben die am meisten Ahnung davon). Aber am wichtisten wäre es erstmal alle Völker unter einem Banner zu vereinen, denn sonst wirds sicherlich nix.

alceleniel
08.01.2008, 14:50
Ich denke die Quarianer werden auch noch eine wichtige Rolle spielen. Sie haben doch jetzt Infos, die sie gegen die Geth verwenden können. Warum auch nicht gegen die Reaper? Oder sie bringen die Geth wieder unter ihre Kontrolle und die gehen dann gegen die Reaper vor, ihre eigenen Götter. ;)

Architekt
08.01.2008, 14:55
Das wäre meiner Meinung nach zu extrem. Wenn die Quarianer die Geth wieder unter Kontrolle bringen würden, sollten sie sie zerstören. Ich fände es nicht richtig das die Geth davon kommen würden nach allem was sie getan haben.
Außerdem: Wie sollen die Quarianer eine intelligente Spezies unter kontrolle bringen (außer sie Hacken jeden einzelnen, was ziemlich schwer sein sollte).

superflo777
08.01.2008, 15:27
Ich denke sowieso das die Verpflichtungen beim Militär ziemlich in die höhe gehen. Immerhin steht die Existenz auf dem Spiel. Und vor allem brauchen die mal mehr riesige Schiffe wie die Ascencion.
Wenn die Quarianer mehr unterstützt werden könnten die auch mal ein paar fortschrittliche Schiffe bauen (immerhin haben die am meisten Ahnung davon). Aber am wichtisten wäre es erstmal alle Völker unter einem Banner zu vereinen, denn sonst wirds sicherlich nix.

Ich dachte die Turianer haben die stärkste Flotte? Immerhin waren sie für kurze Zeit sogar imstande die Kroganer zurückzudrängen. Und soviele Soldaten bräuchte man gar nicht, außer die Reaper haben auch Infantrie, wenn sie die Planeten restlos auslöschen wollen.


Ach quatsch, da das muss so einer wie unser alter Kaiser Wilhelm II. an die Macht. :D
Da wird die ganze Wirtschaft auf den 3 Kolonien und der Erde, auf Rüstungspolitik umgestellt. Naja vllt sollte man die Zwangsrekrutierung in solchen Fällen wieder aufleben lassen. :P

Immerhin steht die Existenz der Menschheit und auch der ganzen Galaxie auf dem Spiel. ;)

Lol, sein Kopf wurde eingefroren um sich gegen künftige Feinde der Galaxis zu wappnen.

Architekt
08.01.2008, 22:05
Ich habe nie gesagt, dass die Turianer nicht die größte Flotte hätten. ich sagte nur dass die Quarianer am fortschrittlichsten sein könnten, wenn sie die Mittel dazu hätten. An Grips mangelts denen nähmlich nicht.

GhostRider
09.01.2008, 23:37
meine rede wenn die Quarianer Mittel und Wge hätten dan würde das ne ganz schön grosse aber vor allem eine ziemlich schlagkräftige FLotte geben :D :A dann mit allen Flotten der Citadel Flotten vereinen und die Reaper würden ganz schän blöd in die Röhre (erinner) schauen

Wrex
10.01.2008, 01:24
Naja Sovereign hatte ja auch noch eine Geth Flotte als Unterstützung aber ich bin auch der Meinung das die Citadel Völker gegen die geballte Macht der Reaper keine Chance hätten.

Momet. Denk daran was Virgil gesagt hat. Die Reaper greifen stehts aus dem Hinterhalt an. Sie zerstören gerne bei der Citadell den Hauptteil der galaktischen Flotten. Ich interpretiere das nun so, dass sie Reaper sicher keine 1 Trilionen Volk mit 1 Billionen Raumschiffe sind...

Die Reaper haben eine große Flotte, aber wenn sich alle zusammen tun und WISSEN das die Reaper kommen und wo...nd wie stark...hat man ne gute Chance.

Bisher siegten die Reaper , weil niemand von ihnen wusste. Jetzt weiss man von ihnen

Shadow of Intent
10.01.2008, 17:56
Momet. Denk daran was Virgil gesagt hat. Die Reaper greifen stehts aus dem Hinterhalt an. Sie zerstören gerne bei der Citadell den Hauptteil der galaktischen Flotten. Ich interpretiere das nun so, dass sie Reaper sicher keine 1 Trilionen Volk mit 1 Billionen Raumschiffe sind...

Die Reaper haben eine große Flotte, aber wenn sich alle zusammen tun und WISSEN das die Reaper kommen und wo...nd wie stark...hat man ne gute Chance.

Bisher siegten die Reaper , weil niemand von ihnen wusste. Jetzt weiss man von ihnen

Ja da hast du vollkommen Recht, die Reaper greifen aus dem Hinterhalt heraus an aber wir wissen ja dennoch nicht Wie, in welcher Anzahl oder Wo die Reaper jetzt in die Milchstraße kommen. Was wäre denn wenn Sovereign nur ein "schwacher" Reaper gewesen wäre?? Nach unseren Einteilungen so eine Arte Scout??

superflo777
10.01.2008, 18:49
Dann ist alles verloren. Zumindest kann man sie dann nicht mehr mit konventioneller Kriegsführung besigen.

ElCapitan87
10.01.2008, 19:45
Was wäre denn wenn Sovereign nur ein "schwacher" Reaper gewesen wäre?? Nach unseren Einteilungen so eine Arte Scout??

OHHHHH GOOOTTTTT wie groß is dann so ein "Reaper-Schlachtschiff"????? :eek::scared:eek:

Shadow of Intent
10.01.2008, 20:50
OHHHHH GOOOTTTTT wie groß is dann so ein "Reaper-Schlachtschiff"????? :eek::scared:eek:


Was weis ich denn? ^^
Ich wollte natürlich keine Forumsweite Panik auslösen, also Kommando zurück, Sovereign war der größte Reaper. ;)

Und um euch zu beruhigen: Ich höchstpersönlich (ja richtig gelesen ICH :lol ) werde in ME 2 die Reaper aufhalten!!!! :D

DannyVienna1993
10.01.2008, 20:51
lol ja dann brauch ma uns ja keine Sorgen mehr um die Reaper zu machen :D

Shadow of Intent
10.01.2008, 20:59
lol ja dann brauch ma uns ja keine Sorgen mehr um die Reaper zu machen :D


So ist es ^^ Commander Shadow...ähhh Shepard wirds richten :cool:

Architekt
11.01.2008, 10:38
Die Sovereign war bestimmt ein relativ großes Reaperschiff. Denn er/sie (welches Geschlecht hat Sovereign eigentlich?) hat ja gesagt:"Unsere Anzahl wird den Himmel verdunkeln.", und nicht:"Die größe eines unserer Schiffe wird den Himmel verdunkeln." Von daher würd ich mir deshalb keine Sorgen machen. Was vielleicht auch noch helfen könnte, währe Vigil. Wenn man wieder nach Ilos reist, dann könnte man sich doch die Dateien der Forscher geben lassen und damit selbst portale erstellen. Dann hätten die Reaper wirklich keine Chance mehr.

Shadow of Intent
11.01.2008, 19:18
@Architekt:
Ich glaube ja auch nicht das es Reaper in der größe eines Planeten gibt aber Reaperschiffe mit 10 km Länge oder mehr kann ich mir schon vorstellen, Sovereign ist ja "nur" etwas über 2km lang.
Wenn die Protheaner effektive Wege zur Vernichtung der Reaper Flotten gefunden hätten wären sie doch wohl kaum Ausgelöscht worden.

Aston
11.01.2008, 23:41
Außerdem glaube ich nicht, dass bei den Reapern jetzt schon die Luft raus ist.
Ich meine in den nächsten 2 Teilen werden sicher noch mehr Informationen über die Reaper rausgelassen. Nur ne große Flotte ist bestimmt nicht alles. Vllt noch ne Königin ala Alien oder so ^^

Architekt
12.01.2008, 09:26
@Shadow of Intent:

Ich sagte nie dass die Protheaner effektive Wege zur Vernichtung der Reaper gefunden haben, ich meinte nur das "Röhren-Projekt". Wenn da noch ein bissl dran rumgewerkelt wird haben die Citadelvölker ihre eigenen Massenportale. Eines der großen Probleme mit den Reapern war ja dass man in einem Nebel eingeschlossen ist und die Reaper ganz in Ruhe alles vernichten können.

Shadow of Intent
12.01.2008, 21:36
@Shadow of Intent:







Ich sagte nie dass die Protheaner effektive Wege zur Vernichtung der Reaper gefunden haben, ich meinte nur das "Röhren-Projekt". Wenn da noch ein bissl dran rumgewerkelt wird haben die Citadelvölker ihre eigenen Massenportale. Eines der großen Probleme mit den Reapern war ja dass man in einem Nebel eingeschlossen ist und die Reaper ganz in Ruhe alles vernichten können.


okay okay...kann schon sein, auch wenn ich bezweifle das die auf die Schnelle mal eben so ein rießiges Portalnetzwerk aufbauen können und die Reaper Portale zerstören.
Kann mir mal einer erklären wieso sich die Protheanischen Wissenschaftler eigentlich schon zu Beginn des Krieges in Stase versetzt haben??? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. :gruebel

Marquito42
12.01.2008, 21:53
naja denke mal, damit sie ihre jugend behalten und sich nicht erst mit grauen haaren in stase versetzen, um nachfolgenden völkern möglichst lange zur seite stehen können.

irgendjemand hat die reaper erschaffen und wenn es gott selbst war am ende muss man dieses etwas wohl vernichten....denke ich...

Garrus203
15.01.2008, 21:11
Die Sovereign war bestimmt ein relativ großes Reaperschiff. Denn er/sie (welches Geschlecht hat Sovereign eigentlich?) hat ja gesagt:"Unsere Anzahl wird den Himmel verdunkeln.", und nicht:"Die größe eines unserer Schiffe wird den Himmel verdunkeln." Von daher würd ich mir deshalb keine Sorgen machen. Was vielleicht auch noch helfen könnte, währe Vigil. Wenn man wieder nach Ilos reist, dann könnte man sich doch die Dateien der Forscher geben lassen und damit selbst portale erstellen. Dann hätten die Reaper wirklich keine Chance mehr.

Hab ich mir auch schon überlegt. Jede Rasse könnte auf ihrer Heimatwelt ein Minimassenportal bauen, um auf einen Notfallplaneten (wie Ilos) sich zurückziehen zu können. Um die Leute zu evakuieren oder so. Dann alle Daten von diesem Notfallplaneten löschen und fertig. Dann hätte man noch Zeit um irgend einen Plan zu entwickeln gegen die Reaper.;)

Niels Shepard
15.01.2008, 22:57
Ich hab mal nach geforscht, leider hat der Autor von Mass Effect, viele Ideen zu den Reapern und anderen Rassen aus Warhammer 40.000 geklaut;( . Denn die Reaper ähneln stark den Necrons:eek:

Baihu
15.01.2008, 23:28
Ich hab mal nach geforscht, leider hat der Autor von Mass Effect, viele Ideen zu den Reapern und anderen Rassen aus Warhammer 40.000 geklaut;( . Denn die Reaper ähneln stark den Necrons:eek:

1. Sehe ich nicht ganz so.
2. Ist heutzutage so gut wie alles, sprich 99 %, was Filme, Spiele oder Bücher angeht, in irgendeiner Form abgekupfert oder schon mal dagewesen.

Shadow of Intent
16.01.2008, 17:00
1. Sehe ich nicht ganz so.
2. Ist heutzutage so gut wie alles, sprich 99 %, was Filme, Spiele oder Bücher angeht, in irgendeiner Form abgekupfert oder schon mal dagewesen.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Mir zb. würde jetzt auf Anhieb nichts Einfallen was nicht schon in irgendeiner Form existiert...ist leider alles schon von jemand anderen...."erdacht" worden ;)

Wrex
17.01.2008, 11:00
Die Husks sehen den Statuen auf Iilos sehr ähnlich....also die Reaper erntenwohl organisches Leben