PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paragon und Renegade zugleich



Homer MS
11.12.2007, 12:30
Hi,

hab heute nen interessanten Bug festgestellt. Wenn man auf Noveria die Quinn mission macht und ihn dann überzeugt gegen Anoleis auszusagen, dann kann man ihn immer wieder darauf ansprechen und ihn immer wieder neu davon überzeugen (erst über Benezia reden, dann das Thema wechseln) und man bekommt jedesmal die "Vorbild"-Punkte (24) oder die "Abtrünnig"-Punkte (25) (Vorrausgesetzt, man hat sowohl die Blaue als auch die Rote Antwort freigeschaltet). Hab das mal ausgereizt und beide Balken sind bei mir jetzt voll. Seltsam, was es so gibt, nur weil man mal zu schnell drückt. Wie sich das wohl weiter auswirkt...

Gruß
Homer

Lorion
11.12.2007, 14:30
Ja, ist nen bekannter Bug.

Davon mal abgesehen ist es auch ohne den Bug möglich beide Werte sehr hoch zu bekommen. Hatte beim ersten Durchspielen 100% Renegade und ~90% Paragon.

Einzigste Auswirkung ist das du vermutlich beide "Gesinnungsquests" bekommen wirst und eben sowohl Charm als auch Intimidation auf 12 steigern kannst. Mehr passiert nicht, da ME extrem linear ist und es, mit sehr wenigen Ausnahmen, keinen Unterschied macht ob man dem Renegade- oder Paragonweg folgt, was von der Story her allerdings auch Sinn macht, da Shepard eben der "Gute" ist.

DonnerAlexej
11.12.2007, 16:10
Im Grunde hätte man viel mehr auf die Aussage achten soll, dass ME insgesamt ein riesiger Film wird. Die Story wäre sonst zu kompliziert gewesen.

Das beste was man bei ME 2 machen könnte wäre die Geschichte wie man sich entschieden hat zu übertragen.

Zum Beispiel die Auswahl mit stirbt Wrex oder stirbt entweder Kaidan oder Ashley aber ich schätze mal man kriegt ein völlig neues Squad bei ME2 vielleicht sogar ein ganz neues Schiff.

Schlumpf
17.06.2008, 19:25
Man braucht eigentlich gar keine Punkte in Charm und Intimitation reinzusetzen, wenn man es mehrmals mit dem selben Char durchspielt. Nach ein paar Durchläufen hat man beide auf max dank der Bonustalentpunkte bei bestimmten Ereignissen (zB Spectre oder x% auf der Skala).
Mir ist mal beim Affen jagen passiert, daß ich den letzten Affen, der das gesuchte Teil hatte, beliebig oft durchsuchen konnte und jedes mal Paragonpunkte bekommen habe (und das nicht zu knapp). Bei einem anderen Durchlauf ging das nicht, aber da hatte ich vorher auch all seine Kollegen abgemetzelt.

Tesh
17.06.2008, 19:39
Völlig neues Squad /Schiff halte ich für sehr unwahrscheinlich, mit welcher Begründung sollte Shepard zB seine "Geliebte" einfach so fallenlassen?

Lyk2
17.06.2008, 20:12
Neues Schiff? Hör mal die Normandy ist das neuste vom neuen!
Was ergäbe das für einen Sinn?

Ebenso ein völlig neuer Squad

darkunimatrix
17.06.2008, 20:42
Hoffentlich bleibt die Crew, nicht das es am Ende so wird wie bei KotOR und dessen Nachfolger *g*

Tesh
17.06.2008, 20:49
Der Nachfolger kam auch völlig unfertig auf den Markt und war nicht von Bioware.

weazz1980
07.05.2009, 17:25
Ich hoffe auch die Crew bleibt! Vorallem will ich nicht auf Wrex und Ashly verzichten und auch nicht auf Joker :D

alceleniel
07.05.2009, 17:31
Bitte auf's Datum achten, bevor man antwortet. Threadleichen sollten besser tot bleiben ;)