PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritikthread Assassins Creed



Common Swift
11.12.2007, 08:44
Hrhrhr, der Kritiker ist zurück =)....trotz all den positiven Dingen die AC zu bieten hat, gibt es hier und da einpaar Unstimmigkeiten und Bugs...ich wollte mal wissen ob bei euch was in der Art vorgefallen ist?

Bei mir ist es schon paarmal passiert, dass ich beim Sprung vom einem zum andern Dach, durch die Dachkante und den Boden gebrettert und dann im freien Fall Richtung "Nichts" gestürzt bin...muss allerdings sagen, das AC verglichen mit anderen neuen Titeln, mit sehr wenig Bugs zu kämpfen hat...

@Keksus oder Artemis, belehrt mich wenn ein Thread dieser Art schon existiert *g*....

Keksus
11.12.2007, 08:50
Ich glaub den Thread können wir lassen. Und mach dir nichts draus: Wenn du nen trhead eröffnest dens schon gibt dann wern wir shcon verwarnungen auf dich hageln lassen :D *scherz* ;)

So, Kritik:

Clippingfehler. Stören zwar nicht allzusehr, sollten aber bei der PC Version verschwunden sein

Artemis
11.12.2007, 10:04
Meine Kritik:

Die Steuerung wird in hektischen Situationen etwas hakelig. Geht man das ruhig an, gibts keine Probleme, aber sobald man gestresst ist, stürzt und purzelt man wild durch die Gegend. Manchmal rutscht Altair so komisch von einer Kante ab und hängt dann sekundenlang da fest, so dass einen die Wachen sofort erwischen. Auch dass man manchmal an Stellen festhängt, wo es noch Punkte zum Greifen gibt, Altair sie aber nicht anpackt (Leuchtturm im Akkon zB)

Im Kampf nervt es mich manchmal, dass man sich die Art der Moves nicht aussuchen kann. Die Konterkills enden ja manchmal in diesem Gesäßtritt oder der Ohrfeige - nett, um Feinde wegzuschubsen, aber wirklich tot sind sie danach ja nicht :rolleyes: Wenn das in einem Kampf zehn Mal hintereinander kommt, wird man doch schon arg gereizt.


Clipping geht noch, aber mich nervt die teilweise verwaschene Grafik bei dem Kameraschwenks. Auf einem Turm in Jerusalem fällt das ganz stark auf - der hatte obendrauf ein schmales Kreuz, und beim Umschauen vibrierte dieses Kreuz extrem O_o
Auch wenn man die Kamera um Altair dreht, wird der untere Bildschirmrand total verpixelt. Find ich sehr unschön ...

Keksus
11.12.2007, 10:08
Eine Lösung für dein konterkillproblem hab ich: Hidden Blade ;)

Es wär enutzlos, wenn beim Dolch oder Schwert jeder KK tödlich enden würde. Da müsst eman sich ein System überlegen, dass tödliche Konter schwieriger auszuführen sind als nicht tödliche

Artemis
11.12.2007, 10:16
Eine Lösung für dein konterkillproblem hab ich: Hidden Blade ;)


Mit der HD konter ich nicht gern, weil man da nicht offensiv kämpfen kann :rolleyes: In passenden Momenten geh ich auch selber gern mal ran und vermöbel die Wachen. Vor allem das Durchbrechen der Verteidigung ist da ganz praktisch :D




Es wär enutzlos, wenn beim Dolch oder Schwert jeder KK tödlich enden würde. Da müsst eman sich ein System überlegen, dass tödliche Konter schwieriger auszuführen sind als nicht tödliche

Wie bei den Beat ´em up-Games? Mit diesen komplizierten Tastenkombinationen, um den Gegner mit einem super-duper-ultra Knee-Kross-Turbo-Punch auf den Mars zu kicken? Ach nee, besser nicht ... XD

Keksus
11.12.2007, 10:19
Das HB find ich schön offensiv.. Einfach warten bis die Wachen mal jubeln oder sich mal kratzen müssen :D

Common Swift
11.12.2007, 11:01
Im Kampf nervt es mich manchmal, dass man sich die Art der Moves nicht aussuchen kann. Die Konterkills enden ja manchmal in diesem Gesäßtritt oder der Ohrfeige - nett, um Feinde wegzuschubsen, aber wirklich tot sind sie danach ja nicht :rolleyes: Wenn das in einem Kampf zehn Mal hintereinander kommt, wird man doch schon arg gereizt.

Das hat mich am Anfang auch ganz schön gereizt...mittlerweile habe ich herausgefunden dass das mit der Verteidigung der Gegner zu tun hat...Schwache Gegner werden sofort getötet, während die etwas härteren, stärker gepanzerten Gegner, erst eins gegen den Kopf kriegen oder nen Tritt in den Allerwertesten kassieren...Das haben sie so gemacht, dass du die stärkeren Gegner nicht einfach sofort mit Counterkill ausschalten kannst ;)...

Kizuta
11.12.2007, 14:30
Und wenn sie auf dem Bogen liegen, kannst du sie nicht auch einfach zerfleischen. Das gefiel mir persoenlich sehr - dann muss man immer noch mal ueberlegen und Waffe wechseln.

Ueber Bugs direkt kann ich mich nicht beklagen - hoechstens die etwas schwache KI und die etwas sehr unrealistischen Spruenge der Wachen von den Daechern, wenn sie die Verfolgung verloren haben. Bei den Jumps sterbe sogar ich :gruebel

Ansonsten - Der Hafen von Akkon - das Wasser ist ein einziger Bug :D