PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bug läßt einem nicht weiterkommen



tibibi
10.12.2007, 17:14
Hi,

das keine Software ohne Fehler ist, weiß jeder, wenn der Fehler aber so gravierend ist, daß man das Spiel an einer Stelle nicht mehr weiterspielen kann, so ist das äußerst ärgerlich :(

Im Level Exodus, gleich wenn man im Treffpunkt (das Haus mit den anderen eigenen Soldaten) alle Gegner eleminiert hat, passiert...nix!

Absolut rein garnix.
Die anderen Soldaten schießen wie "die Bekloppten" auf Aliens die längst tot am Boden liegen und sich aber nicht auflösen. Dadurch kann man nicht weiterspielen.

Hab über google noch jemanden gefunden, der genau das gleiche Problem hatte. Auch bei ihm bringt neu spielens des LEvels nichts.

Kann mir jemand helfen? Evtl. mit einem Savegame von Exodus in dem der Fehler nicht enthalten ist? Wäre super nett.

DomKoblenz
16.12.2007, 20:54
Hi,

das keine Software ohne Fehler ist, weiß jeder, wenn der Fehler aber so gravierend ist, daß man das Spiel an einer Stelle nicht mehr weiterspielen kann, so ist das äußerst ärgerlich :(


Das ist Crysis live.....................

Hab auch mehrere solche Skriptfehler erlebt. Die Trigger lösen einfach nicht aus.
In der Regel hilft Neustart des Levels bzw. eines Saves aus dem Vorlevel.
Da das bei dir auch nicht zu helfen scheint, weiß ich auch nicht weiter......

Stardust
28.12.2007, 00:42
Hi, ich habe genau das selbe Problem und das kann man ganz einfach (naja mehr oder weniger) bekämpfen:
Kurz vor der Stelle wo es buggt saven, dann versuchen die Tigger zu killen, wenn sie sich nicht auflösen, wiedr loaden. Dabei gibt es zu beachten, das es am einfachsten ist nah an die Tigger ran zu gehen und sie dann zu "würgen" dann sterben sie garantiert richtig!

MfG Starfear

DomKoblenz
28.12.2007, 04:29
Hi, ich habe genau das selbe Problem und das kann man ganz einfach (naja mehr oder weniger) bekämpfen:
Kurz vor der Stelle wo es buggt saven, dann versuchen die Tigger zu killen, wenn sie sich nicht auflösen, wiedr loaden. Dabei gibt es zu beachten, das es am einfachsten ist nah an die Tigger ran zu gehen und sie dann zu "würgen" dann sterben sie garantiert richtig!

MfG Starfear

äääähm, du scheinst da was falsch verstanden zu haben:

ich habe von tRiggern gesprochen, nicht von "tiggern".....
ich nehm mal an, du meinst damit die krakenähnlichen aliens..........

trigger sind vereinfacht gesagt "auslöser", die eine skriptsequenz, also vorprogrammierte "weiterleitung" im spiel auslösen.

z.b. schaltest du vor der mine alle gegner aus. dann "zündet" der trigger und das minentor öffnet sich.

deine lösung des problems des ist natürlich völlig richtig von dir dargestellt.


gruß dom