PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektive Inventarverwaltung



Homer MS
09.12.2007, 16:20
Hi,

ich bin jetzt gerade mit meinem 2ten Durchgang ME angefangen und spiele meinen Sheppard vom ersten Durchgang weiter. Hat jemand ne gute Methode gefunden um das Inventar schön übersichtlich zu halten und trotzdem das Team immer gut ausgerüstet zu halten? Mache mich gerade auf die süße Liara zu retten, damit mein Team vollständig ist und ich die Gegenstände auch ihr geben kann (Die ich ihr halt schon im ersten Durchgang gegeben habe). Wie habt ihr das Team ausgerüstet? Ich versuche in dieser Runde jetzt nur mit Garrus und Liara zu spielen, weil ich die Achievments haben will. Ist es da am besten nur die beiden voll auszurüsten und den Rest zu verbimmeln? Habe halt immer ein paar Sachen auf Vorrat liegen, aber mittlerweile liegt ja hinter jedem Stein nen Upgrade. WIe ihr merkt bin ich etwas verwirrt, was die Organisation angeht...

Gruß
Homer

DonnerAlexej
09.12.2007, 16:29
Ich habe das immer so gemacht. Normalerweise steht Shepard immer an erster Stelle was die Aurüstung angeht da man ja selber auch die meisten Gegner plattmacht.

1.Ich habe eine bis drei Nebenmissionen gemacht hängt davon ab wieviel Aurüstung man bekam.

2. Ich bin in die Garage der Normandy gegangen.

3. Zuerst habe ich die beste und natürlich passenste Ausrüstung Shepard gegeben also meine gesamten Waffen gecheckt die ich benutze wobei ich Sturmgewehr und Schrotflinte mit Shepard noch nichtmal ansehe weil ich die nie verwende.

4. Ich gehe zu den Spinten der Squadmitglieder und mache dasselbe wie mit Shepard dass heißt Garrus geben ich z.B. das beste Sturmgewehr und Tali die beste Shotgun weil die nur damit kämpfen sollen. Natürlich auch bei jeder benutzten Waffe die jeweiligen Upgrades, Munitionen, etc...

5. Als ich mir 100% sicher war dass ich jeden auch das gegeben habe was er benutzt, bin ich rüber zum Händler und alles verkauft was über 100 Credits kostet damit ich den total billigen Müll in Omnigel umwandeln kann.

6. Dann habe ich nach neuer Ausrüstung gekuckt und fast immer was besseres gesehen.

Garm
09.12.2007, 19:03
Ich entscheide eigentlich schon am Anfang einer neuen Karriere, welche beiden ich immer mitnehme. Die rüste ich dann halt entsprechend aus und verkaufe alles andere regelmäßig.

Einzig bei der Munition schau ich ein wenig, für unterschiedliche Gegner gerüstet zu sein.

Ansonsten kann man auf der Normandy auch alle möglichst gut ausrüsten und was dann noch über ist verkaufen (oder zu Omni_gel verarbeiten, wenn man zuwenig hat).

Angroth
09.12.2007, 21:16
um das inventar klein zu halten habe ich generell bei jeder möglichkeit alles verkauft von dem ich definitiv wusste, dass ich es nicht benutze. bei munitionstypen hab ich jeweils einen jeder sorte der höchsten verfügbaren serie behalten (also bei polonium V und polonium VII hab ich das fünfer verkauft), das gleiche gilt für die rüstungsupgrades, wobei ich da auch häufiger alles verkauft habe, das in meinen augen nutzlos ist (zB exoskelette, schock absorber, u.ä.)
was die waffen angeht, hab ich immer alles verkauft, wenn es entweder von keinem nutzen war, oder ich bereits etwas besseres hatte. bei granatenupgrades hab ich immer alles verkauft, sobald ich sprengstoff bekam, da ich den rest für weniger nützlich halte (hängt aber sicher auch vom spielstil ab). achja, die ganzen scannerupgrades für die waffen kann man meiner meinung nach übrigens in die tonne kloppen; die geben höchstens geld.

Homer MS
09.12.2007, 23:49
Jetzt wo ich Liara habe, hab ich auch den Räumungsverkauf gemacht und Liara, Garrus und ich haben jetzt nur noch Spectre Waffen und auch nur noch eine Rüstung. Jetzt kann das hamstern wieder losgehen, aber mittlerweile schwimme ich in Geld und Universalgel. Wenn da mal nen Planet explodiert, kann ich glaube ich nur mit meinem Gelvorrat den wieder zusammensetzen...