PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MODs (was brauche ich zum installieren ?)



Maxiking101
09.12.2007, 16:18
:cry :cry :cry bitte brauche Hilfe hab mir einen MOD geholt auch ne entpacker datei aber wie kann ich das aktievieren!!!!?????`??

CKomet
09.12.2007, 16:24
schaue mal hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=626) rein vielleicht hilft dir das weiter :)

desweitren wäre ien sinnvoller Threadtitel auch nicht verkehrt.

Das Ganze dann auch noch in den richtigen Forenbereich schieb ;)

Maxiking101
09.12.2007, 16:55
xD sorry bin erst kurz dabei ^^

kapier ic nur zum Teil ekunde mich mal weiter!

HIIIILLLLFEEEE kann mir das jemand für dumme erklären HILFE ich habs heruntergeladen bei Data gespeichert,enpackt in einen neuen ORdner von mir in : (xxx).esp (esp)= von mir selst reingemacht geht immer noch nicht HILFE!!!:cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

LOLadin
09.12.2007, 18:36
Hast du schon das Häkchen bei Spieldateien gemacht?

Maxiking101
09.12.2007, 18:41
wenn es gehen würde "ja"! also ...hab gedownloadet...gespeichert bei data...esp_dv datei und so wie es eigentlich sein sollte kann es aber nicht aktievieren!!! wenn ihr das Problem löst verspreche ich euch undndliche dankbarkeit!!!!

LOLadin
09.12.2007, 18:48
Mom, du bekommst esp, meshes, sound etc ja alles in einem Ordner, oder? So darf das nicht in den Data-Ordner! Esp kommt einfach in Data, aber die anderes Sachen kommen im beispielsweise meshes-Unterordner in den Data-Ordner. Bei weiteren Mods kommen deren meshes auch in den meshes Ordner.

Maxiking101
09.12.2007, 18:52
als ich das gedownloadet hab war da nur bei DATA Shaders,Textures,Sounds,... also auf hauptordner bitte wenn einer das..wie hast du das denn genau gemacht????????:confused:

??help me sag einfach wie *DU* das mit MODs machst!

wie oft soll ich das jetzt machen damit mir einer hilft?:confused: -->:confused: <--

edit:
dadurch das du mehrfachposts macht hilft dir auch keiner schneller

also in Zukunft bitte etwas Geduld bewahren

(diverse mehrfachposts zusammengefasst)
CKomet

Giandor
09.12.2007, 19:19
Also eigentlich musst du, wenn du die die Datei die du runtergeladen hast und entpackt hast, alles was sich darin befindet in den Ordner Data kopieren, bei Oblivion.
Wenn es aber einen Ordner Data enthält musst du alles was sich darin befindet, also in deinem Fall Shaders, Textures, Sounds, ... und die esp Datei in den Ordner Data bei Oblivion kopieren.

Wenn du das gemacht hast müsste eigentlich, beim Start des Spiels, bei Spieldateien der Name der Esp-Datei kommen und dann musst nur noch ein Häckchen bei dem Namen machen.


Oder kannst du etwas genauer dein Problem beschreiben, denn ich bin mir nicht sicher wo gerade dein Fehler liegt.


PS: Sei nicht zu ungeduldig. Hier ist auch nicht immer jemand der sofort eine Antwort auf alles weiß.;)

Maxiking101
09.12.2007, 19:21
also hab geladen und dann entpackt in eine Datei dei dann da heisst Chadinhal-Petshop und dann bei rauf klick sind da alle MOD daten drinnen und auch die ESP also aber bei Start geht da nix von wegen Häkchen??

Giandor
09.12.2007, 19:26
Wenn du auf die Desktopverknüpfung von Oblivion klickst öffnet sich ein Fenster, wo du Spielstarten, Spieldateien und was weiß ich alles anklicken kannst. Wenn du auf Spieldatien klickst öffnet sich ein weiteres Fenster in dem es die Oblivion_Master Datei gibt (diese hat ein Häckchen nebendran sonst könntest du nicht Oblivion spielen) und die Esp Dateien von Mods werden angezeigt.
Die Esp Dateien haben kein Häckchen dran deswegen musst du mit doppelklick eins dran machen und dann auf OK klicken und Oblivion starten, dann müsste der Mod aktiviert sein.

Necrotox
09.12.2007, 19:33
So um es dir zu erleichtern hab ich mal ein paar bilder gemacht.
Das erste zeigt dir den "Data"-Ordner und wie es da drin ungefähr aussieht.
Die Test.esp stellt jetzt deine Mod.esp dar, welche du genauso in den Data Ordner rein steckst wie auf dem Bild. Solltest du in Dem Modarchiv noch weitere Ordner haben kopierst du dies auch in den Data-Ordner, wenn ein paar Ordner schon im Data-Verzeichnis vorhanden sind fragt es dich ob du die zu kopierenden Dateien invertieren willst, das machst du einfach.
So erstes wäre geschaft, nun gehen wir zu Bild zwei über dort siehst du den Oblivion Launcher, du musst Spieldateien anklicken(rot markiert), dann erscheint das Fenster mit deinen Mod.esp Dateien. Diese musst du nur noch durch anklicken auf dem kleinen Feld aktivieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst es verstehen was ich da hingeschrieben hab ^^.

Maxiking101
09.12.2007, 19:56
schmatz scmatz ich LIEBE EUCH LEUTE ICH LIEBE EUCH ICH LEIBE EUCH bin euch UNendlich dankbar wie kann ich euch danken habs geschnallt MANN iLOVE EUCH!!!!!!!!THX THX!!!!

Giandor
09.12.2007, 20:06
Da bin ich froh das wir dir doch noch helfen konnte.
Ich denke die Bilder von Necrotox werden wohl am meisten geholfen haben.:)

Ein Bild sagt halt mehr als Tausend Worte. :P:D

Maxiking101
09.12.2007, 20:12
dir danke ich auch und JEDEM der diesen Thread beschrieben hat denn ...bla:lehrer bla *erklär* ach egal *FREEEEUDDDEEEE*

Necrotox
09.12.2007, 20:28
Immer wieder gern :A , dazu sind wir ja auch da.

Maxiking101
10.12.2007, 13:40
:A

PS: Sei nicht zu ungeduldig. Hier ist auch nicht immer jemand der sofort eine Antwort auf alles weiß.;)
ja sry und sry auch an CKomet!