PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Version kaufen?



ladyesprit
08.12.2007, 17:53
Hallo,
mein Freund wünscht sich zu Weihnachten das PC Spiel BioShock.
Jetzt habe ich versucht dieses zu besyorgen, bin aber wieder auf Hürden gestoßen.
Was gibt es denn für verschiedenen Versionen und wie unterscheiden sich diese???
Ich habe die Steelbook Edition ( nein kein Buch, so wie ich zuerst dachte) und die Colecters...... Edition gefunden.
Helft mir doch bitte mal und sagt mir wie sich das alles unterscheidet.

Herzlichen Dankl und viel Spaß beim Spielen und morgen einen schönen zweiten Advent

BeerWulf
08.12.2007, 18:38
Willkommen im Forum, ladyesprit :)

Insgesamt gibt es 3 Versionen:

ungeschnittenen Normalversion
geschnittene Steelbook Version
geschnittene Collectors Edition

Das Steelbook sieht zwar - wie auch bei DVD-Filmen - gut aus, würde ich aber nicht empfehlen, da sich Dein Freund sicher über die ungeschnittene Version noch mehr freuen wird ;)

Ungeschnitten ist die Collectors Edition zwar nicht, wenn Dein Freund aber ein Fan von Merchandising ist, wäre das die richtige Wahl, denn da gibts ja noch ne kleine Big Daddy Figur dazu. Und soooviel wurde in dem Spiel ja auch nicht gekürzt.

Solltest Du aber dennoch die Uncut-Version (also eine, bei der die USK keinerlei Blut-Effekte rausgeschnitten hat) kaufen wollen, dann greif zur multilingualen Version. Bei der ist die Anleitung in deutsch, und bei der Installation wählt man dann die Sprache aus. Diese gibts aber nicht bei mainstream-onlineshops wie z.B. Amazon. Im Laden solltest Du dann am besten mal den Verkäufer fragen.

Zum Beispiel auf okaysoft (http://www.okaysoft.de/pc.htm) findest Du auch nochmal Infos zu den 3 erhältlichen Versionen. Bestellen kannst die da natürlich auch :)

Falco
08.12.2007, 19:11
Also die Collectors Edition ist sehr schön gemacht. Die Musik CD ist in einer sehr dünnen DVD Schachtel und hat 3 Music tracks. Die CD selbst schaut aus wie eine Schallplatte und passt wunderbar zum Flair des Spieles. Noch Zusätzlich gibt es eine wunderbare Making of DVD die ebenfals in der DVD schachtel ist die sehr informativ ist, man sieht zwar nichts vom Spiel in der Making of DVD jedoch reden die obersten Chefs jeder Abteilung über das Spiel und was sie alles geschaffen haben etc. Die Metall Figur ist auch sehr nett gemacht, theoretisch kann man sie noch zusätlich bemalen wenn man so etwas machen will , zB Augen der Figuren usw aber sie ist schon om groben bemalt und sieht wirklich schön aus. Schaut im Regal sehr nett aus. Meiner Meinung sind die 10€ mehr für die Collertos Edition nicht viel und gerechtfertigt. Die Ungeschnittene version ist glaub ich nur etwas für Hardcoregamer die alles unzensiert haben wollen usw. Die Collectors edition ist wirklich was für sammler. Du musst dich nur fragen was für ein Typ dein Freund ist,, Hardcore gamer'' oder ,, Collector'' aber ich glaub mit der Collectors edition kann man nichts falsch machen. Due Musik Cd ist zwar schwach mit den Tracks aber die making of macht das gut sowie vorallem der Metall Big Daddy.

Liebe Grüße

Patricc

LOLadin
08.12.2007, 19:20
Ungeschnitten ist nicht "Hardcore" (immer diese Anglizismen ~.~). Es gibt Logikschnitzer in der geschnittenden, also wäre diese oder, wenn er das Sammlerzeugs haben will, die Collectors Edition eine gute Wahl.

Falco
08.12.2007, 19:28
die film squenzen wurden doch nicht geschnitten, oder die tagebücher warum soll da ein Logikschnitzer sein?????

Das einzige was ist, ist es gibt mehr Blut wenn man jemanden anschießt, right?

daka
08.12.2007, 22:59
Mehr Blut, Rag-Doll Effekt! ;)

BeerWulf
08.12.2007, 23:03
Eben nur bedingt mehr, da die USK sich bei dem Spiel ja nicht so wild ausgetobt hat, wie bei manch anderen. Und auf Ragdoll braucht sie sicher nicht zu achten, wenn es um ein Weihnachtsgeschenk für Ihren Freund geht ;)

Meine Empfehlungen sind ja wie gesagt entweder die Collectors Edition, deren Inhalt ja schon sehr fein von Falco genannt wurde, oder - wenn er eben doch nicht so auf Bonusmaterial steht - die ungeschnittene Version.
Steelbook eher nicht, macht sich nur schön im Regal, beinhaltet aber sonst keine Extras, und ist eben geschnitten.

LOLadin
08.12.2007, 23:11
die film squenzen wurden doch nicht geschnitten, oder die tagebücher warum soll da ein Logikschnitzer sein?????

Naja dieser eine Doktor, der an so einer Person rumwerkelt, klagt ja darüber, dass diese sich bewege, was sie in der geschnittenden Version nicht tut. In der ungeschnittenden zappelt das Versuchsobjekt wirklich, aber das ist der einzige Fehler dieser Art.:)

daka
08.12.2007, 23:23
Ich wäre wohl auch für die Collector's Edition, es sei denn dein Freund achtet auf sowas nicht bzw. sowas ist ihm nicht Wichtig. Sollte er dann schon mehrere Spiele in einer Metall Box haben, macht es sich Optisch gut, wenn noch eins hinzu kommt!

Falco
08.12.2007, 23:58
mmmh die normale version des Spiels ist auch in einer Metallbox, nicht nur die collertors edition

daka
09.12.2007, 11:31
Stimmt! Das habe ich ganz vergessen, obwohl ich die Version vor mir liegen habe :D!

Falco
09.12.2007, 12:34
Ja, kann passieren = ), wenn man soviele games hat! Aber ich glaub alle guten Spiele heut zu Tage sind in einer Metallbox.

ladyesprit
10.12.2007, 09:58
Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Also irgendwelchen Schnick Schnack braucht er nicht, wie z.B. Figuren. Eigentlich konzentriert er sich auf die CD die in der Box ist und die man zum Spielen benötigt.

Artemis
10.12.2007, 10:06
Wenn er keinen Schnickschnack braucht, hol ihm das einfache Spiel, nicht die Sammlerbox - fertig ;)

Jetzt musst du nur wissen, ob du die geschnittene oder ungeschnittene Version willst. An die geschnittene kommst du halt problemloser, denn die gibt es in jedem Elektroladen in der Spieleecke. Ich hab die und kann mich nicht beklagen :D

ladyesprit
10.12.2007, 19:48
Ja und wie heißt nun die ganz normale pille palle version ?
collectors edition oder stellbook kramszeug ?
hört sich ja beides nicht nach standart an

Artemis
10.12.2007, 20:14
Ok, dann machen wir es halt mal so:

Hier bei Amazon sind alle drei Versionen aufgelistet.
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?ie=UTF8&rs=300992&keywords=bioshock&rh=n%3A300992%2Ck%3Abioshock%2Cn%3A301129


Nummer 1 ist die Steelbook Edition, also das normale Spiel ohne Gedöhns, verpackt in einer stabilen, hübschen Blechbox. Sieht nett aus, hat aber sonst keine Extras.

Nummer 2 ist die Collectors Edition, bestehend aus dem Game in der Blechbox, einer Bonus-DVD und einer Sammlerfigur. Teuer, aber halt mit viel Gerümpel für den echten Fan.

Nummer 3 ist die ganz normale Version in der Plastikbox, ohne Extras.


Da dein Freund ja keinen Schnickschnack will, musst du dich zwischen Nummer 1 und 3 entscheiden. Ich würde zu der Blechbox raten, denn die sieht wirklich schick aus :)

ladyesprit
11.12.2007, 08:18
Danke.
>Das war mal ne Antwort mit der ich etwas anfangen konnte.<

Ich wünsche euch allen hier ne schöne Woche und ein fröhliches Weihnachtsfest mit vielen neuen Games unter dem Tannenbaum.
Ich werd meinem Schatz die Version Nummer 2 schenken und den Link von dem Forum bei legen.

Danke nochmal für die Hilfe.

Liebe Grüße

ladyesprit