PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fehlt in AC welches feature hätte es noch gebraucht? ##ACHTUNG SPOILER EVENTUEL##



Seiten : [1] 2

See/V
07.12.2007, 22:22
Hi,
Ihr würde gerne mal wissen was euch so in AC gefehlt hat und was sie vl ergänzen oder besser machen sollten in AC2 ?

Also ich finde zb das sie die städte etwas grösser hätten machen können, oder allgemein das land grösser :). Vl auch die möglichkeit in gebäude zu gehen !! Wäre ein schönes Feature.
Andere Belohnungen und was für welche?
Eine Weibliche Assassine ?
usw diskutiert drüber was vl passt oder was euch so einfällt darüber :)!

Was denkt ihr?

ERROR
07.12.2007, 22:50
hmm, denke das land größer machen würden die nit , da es ja dem echten gleichen soll :) aber das mit denhäusern wäre sicher geil... man kann nur wenige häuer in ac betreten (im laufe von nebenquests z.b. kirche)

und extra für dich: ne weibliche assa wäre toll xD immerhin hat desmond nit nur männliche vorfahren :D

ansonsten hätt ich mir vllt noch gewünscht, dass man etwas mehr waffen hat (armbrust :D)

die bereits mehrfach erwähnte abwechlung hätte nit gefehlt

See/V
08.12.2007, 12:24
hmm, denke das land größer machen würden die nit , da es ja dem echten gleichen soll :) aber das mit denhäusern wäre sicher geil... man kann nur wenige häuer in ac betreten (im laufe von nebenquests z.b. kirche)

und extra für dich: ne weibliche assa wäre toll xD immerhin hat desmond nit nur männliche vorfahren :D

ansonsten hätt ich mir vllt noch gewünscht, dass man etwas mehr waffen hat (armbrust :D)

die bereits mehrfach erwähnte abwechlung hätte nit gefehlt



Ist ja lieb das du so auf mich eingehst :P.

Ja Kirche, Zitadellen, Tempel, Moschen kleine burgen usw. zwecks nachforschung oder attentatsziele.
Vl auch die möglichkeit zu 2-3 im spiel draufloszulegen.
Vl 2 Kampagnen die sich zum schluss treffen.
Assassinenstrang und vl Templerstrang oder sonst irgendein Bund!
Wobei vl der 2 strang ein weiblichen Chara. hat, nur als option :).
Grösser geht Jerusalem zb. ist deutlich grösser als im spiel.

Abwechslung im sinne was, minispiele oder was meinst du?

ERROR
08.12.2007, 12:48
allgemein missionsgestaltung ^^ so spontan fällt ,mir nix ein, aber wenn ich heut auf die idee kommen sollte zu denken , dann schreib ich hier was rein :)


ja das mitm 2ten strang , der dann mitm ersten kreuzt wäre schon nit schlecht

LOLadin
08.12.2007, 15:41
hmm, denke das land größer machen würden die nit , da es ja dem echten gleichen soll :)

Du bist mir auch so ein Scherzkeks. Die Burg und die Städte sind in echt extrem weit voneinander entfernt. Damals brauchte man mehrere Wochen um die Strecke zu bewältigen. Die haben die Welt (zum Glück) verkleinert, denn Tagelanges reisen wäre öde. ;)

@Female Chara: Wie soll es denn weibliche Kreuzfahrer geben? Oder soll das eine Nonne mit zweiter Identität sein? :D Obwohl es allein unter Herren nicht so rosig wär... (siehe: Frauen beim Bund ;))

ERROR
08.12.2007, 16:04
Du bist mir auch so ein Scherzkeks. Die Burg und die Städte sind in echt extrem weit voneinander entfernt. Damals brauchte man mehrere Wochen um die Strecke zu bewältigen. Die haben die Welt (zum Glück) verkleinert, denn Tagelanges reisen wäre öde. ;)

@Female Chara: Wie soll es denn weibliche Kreuzfahrer geben? Oder soll das eine Nonne mit zweiter Identität sein? :D Obwohl es allein unter Herren nicht so rosig wär... (siehe: Frauen beim Bund ;))


ok hast wohl recht ^^ hab doch gestern est königreich der himmel gesehn :P


zitat ausm film: wisst ihr wo es hier nach jerusalem geht? :D

Marquito42
08.12.2007, 16:17
geht dahin wo man italienisch spricht, dann geht weiter, bis man etwas anderes spricht......sehr genaue wegbeschreibung^^

ja ich hätte gerne mal nacht^^ so dass man sich nachts in die gemächer des ziels schleicht und den da abmurkst

ERROR
08.12.2007, 17:09
hehe, jo :P nacht is auch ne jute idee

Haseo
08.12.2007, 20:30
das man sich nen assassinen selbst erstellen kann gesicht/geschlecht uns.
sry wenn schon jemand gesagt war zufaul alles zu lessen ^^

Kizuta
08.12.2007, 20:42
Erst eimal einen fröhlichen Guten Abend in die Runde ...

Was hätte besser sein können?
Die Städte hätte nicht größer sein müssen, weil sie meiner Meinung nach schon so detailreich sind, dass man sich noch mehr verläuft, wären sie größer. Allerdings hätte ich mir mehr Städte gewünscht - etwa dreimal so viele und vielleicht kleine Dörfer, in denen man nicht gleich gejagt, sondern vielleicht kleine Aufträge erledigen kann - vielleicht gegeben von den Ordensbrüder ... "Du meine Familie steckt in Schwierigkeiten, könntest du vielleicht ... wenn du schon gerade in der Gegend bist" - gut, wäre noch mehr Gemetzel als jetzt schon, aber es hätte mehr Spaß gemacht.
Ich hätte es außerdem nicht schlecht gefunden, wenn man eine Währung eingeführt hätte - bevorzugt Goldmünzen, um damit vielleicht ein wenig in die Ausrüstung zu investieren, z. B. an Stelle Messer zu klauen, hätte man sich die auch kaufen können. Wäre dann vielleicht nur in Richtung RPG abgeruscht.
Die Memory-Blocks müssten meiner Meinung nach einzeln per Mission eingeteilt sein. Ich habe mich gerade tierisch wegen der ersten Jerusalem-Mission geärgert, da ich gerade dabei bin die Lücken in den Erinnerungen zu füllen.

Baihu
08.12.2007, 21:13
Ja, das Save-System finde ich persönlich auch schlecht gelöst, auch wenn die Verbindung zum Animus sehr originell ist.
Finde auch, dass das Königreich irgendwie interessanter hätte gemacht werden können (nicht grafisch, denn das ist natürlich eine Bombe), denn wenn man die Beam-Funktion hat, dann reitet man nicht mehr, so meine Erfahrung, denn man wird wirklich immer sofort erkannt und gejagt in den kleinen Dörfern, die man doch auch mal gerne ein wenig in Ruhe erkunden würde, jedoch nicht dauernd in lahmarschigem Mönchsgang.

Kizuta
08.12.2007, 21:16
Und selbst dann erwischen die dich. Bist gerade mal 20 Schritte drin, betest fröhlich vor dir her und dann plötzlich, irgendwo hinter dir, irgend so ein Wachmann, den dafür du am liebsten gleich aufschlitzen möchtest "An assassin - kill him!"
Woher wissen die eigentlich, dass sich unter dieser weißen Kleidung überhaupt ein Mann befindet? :D
Was mich auch gestört hat, sind die Büros - die sehen so langweilig aus :o
Einer von denen hat ein Schachbrett - das war schon etwas origineller =)

See/V
08.12.2007, 22:08
Du bist mir auch so ein Scherzkeks. Die Burg und die Städte sind in echt extrem weit voneinander entfernt. Damals brauchte man mehrere Wochen um die Strecke zu bewältigen. Die haben die Welt (zum Glück) verkleinert, denn Tagelanges reisen wäre öde. ;)

@Female Chara: Wie soll es denn weibliche Kreuzfahrer geben? Oder soll das eine Nonne mit zweiter Identität sein? :D Obwohl es allein unter Herren nicht so rosig wär... (siehe: Frauen beim Bund ;))



Nicht unbedingt Kreuzfahrerinnen auch vl andere organisationen, und anbei
Maria ist auch eine Frau!
Wenn sich erstmal eine Frau hochgekämpft hat in den reihen hat sie mehr respekt verdient als so mancher mann. "So lasse mal Gleichberechtigung aussen vor"
Naja man muss ja nicht alles erklären im spiel, zb das Altair die Pferde nachlaufen 'HUST'.

Naja etwas mehr an dörfern etwas grössere städte vl das doppelte und 2-3 städte mehr. Missionen auch im Königreich. Obwohl assassinen ja keine Robin Hoods in weiss sind :). Bessere Missionsgestaltung zb auch mal eine Monarchin oder so umbringen, Ja auch mal frauen :). vl während sie in ihrer kutsche fährt. Nur als beispiel.
Mehr begehbare gebäude. Mehr Arten von Soldaten. Mehr Waffen!

Kizuta
08.12.2007, 22:17
Und die Maps nicht nur durch die Türme erkunden. Versteht mich nicht falsch - ich liebe die Leaps of Faith - was cooles und gleich sinnloseres gibt es nicht - gut, man kommt schnell wieder herunter und von der Geschichte ist es wichtig. Aber ab und an wäre ich froh gewesen, mir eine Karte kaufen zu können - so ein Schwarzmarkthändler für Assassinen-Ausrüstungen hat gefehlt. Unsere Schreibtischstuhlhengste waren da etwas ... naja, arm, obwohl ich Malek sehr mag.

Mehr Waffen hätten für mich nicht Not getan, es sei denn das Spiel sieht es vor, das man Leute auch betäuben kann. Allerdings hätten mehr Waffen nicht auf das Steuerkreuz gepasst (es sei denn, die hätten einem die Möglichkeit gegeben, die Austütung selbst zusammenzustellen - was jetzt beim Überlegen gar nicht mal so schlecht gewesen wäre).

Lassen wir es so wie es ist. Es ist auch so ein tolles Spiel. Änderungswünsche gibt es halt immer. Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat :D

See/V
08.12.2007, 22:23
Und die Maps nicht nur durch die Türme erkunden. Versteht mich nicht falsch - ich liebe die Leaps of Faith - was cooles und gleich sinnloseres gibt es nicht - gut, man kommt schnell wieder herunter und von der Geschichte ist es wichtig. Aber ab und an wäre ich froh gewesen, mir eine Karte kaufen zu können - so ein Schwarzmarkthändler für Assassinen-Ausrüstungen hat gefehlt. Unsere Schreibtischstuhlhengste waren da etwas ... naja, arm, obwohl ich Malek sehr mag.

Mehr Waffen hätten für mich nicht Not getan, es sei denn das Spiel sieht es vor, das man Leute auch betäuben kann. Allerdings hätten mehr Waffen nicht auf das Steuerkreuz gepasst (es sei denn, die hätten einem die Möglichkeit gegeben, die Austütung selbst zusammenzustellen - was jetzt beim Überlegen gar nicht mal so schlecht gewesen wäre).

Lassen wir es so wie es ist. Es ist auch so ein tolles Spiel. Änderungswünsche gibt es halt immer. Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat :D


Ne das sowieso nicht :).
Zu den waffen meine ich das vl ein wechsel möglich wäre zb statt das kleine Kurzschwert einen bogen. Ich finde auch das das königreich mehr beachtung verdient hätte nicht nur das durchreiten zu den städten vl mehr missionen innerhalb.
Dafür das man nur durchreitet mehr oder weniger vl um flaggen zu sammeln Templer zu erledigen oder aus neugier, hat es im spiel zu wenig beachtung bekommen.

Marquito42
08.12.2007, 22:40
jap des ist doch echt voll schön gestaltet und dann sowas....aber die karte ist im königreich ja sinnlos, da hat ja alles einer farbe drauf. da könnte man auch die häuse usw. sichtbar machen

Baihu
08.12.2007, 23:53
Ach ja, was ich auch noch ein wenig schwachsinnig finde. Nach manchen Aufträgen bekommt Altair die Positionen der Wachen rund um das Attentatsziel, was weiß ich, z.B. eben in nem Souk oder so, nur wieso bekommt der Spieler nicht auch diese Infos?!

Kizuta
09.12.2007, 00:57
Meinst du jetzt die blauen Punkte auf dem GPS?
Wenn ja, musst du im Kartenmenü mit den Schultertasten weiterschalten. Dann ist plötzlich alles ganz blau :D

Baihu
09.12.2007, 00:59
@ Kizuta: Meintest du mich jetzt damit?

Falls ja: Ich meine, dass Altair während er die Voraufträge für ein Attentat macht, manchmal als Belohnung von seinem Informanten oder von einem Taschendiebstahl einen Plan der Positionen der Wachen bekommt, man als Spieler selbst davon jedoch nichts hat.

Kizuta
09.12.2007, 01:01
:gruebel
Ich dacht jetzt an die blaue Punkte auf dem GPS. Bist du auf der PS oder der Box unterwegs?

Baihu
09.12.2007, 01:05
Der Box natürlich.

Nein, ich meine nichts spielrelevantes. Wenn man einen Auftrag erledigt, kommt doch am linken Bildschirmrand immer eine Meldung wie z.B. "Garnier hält sich nur in seiner Burg auf." oder so.
Und das Altair die Positionen der Wachen bekommt steht eben auch nach manchen Aufträgen dar, doch dem Spieler bringt dies nichts, da er keine Karte mit selbigen Positionen bekommt.
Und ich moniere nun, dass man so einen Plan dem Spieler doch auch zur Verfügung hätte stellen können, wenn man den jeweiligen Auftrag erledigt.

Kizuta
09.12.2007, 01:08
Vielleicht ... ein bisschen zu einfach dann. Ich mag es, dass die einfach in der Gegend herumstehen und ihren Senf dazu geben, wenn man von einem Gebäude herunterfällt. Manchmal verschätze ich mich gerne um ein paar Millimeter.

Mir gefallen die Schatteneffekte von Tag zu Tag besser :D Stand heute auf der Kirche im reichen Stadtviertel für die Syncro und das Kreuz hat seinen Schatten auf das links daneben stehende Gebäude geworfen und ebenso Altair. Wäre lustig, wenn die Gegner sogar auf den Schatten reagieren würden :D

Animus
09.12.2007, 12:02
Mir fehlen:
ein Tag - und Nachtzyklus
abwechslungsreichere Mini Missionen, die auch je nach Umgebung anders sind
deutliche Veränderungen im Kampfstil wenn man eine neue Waffe erhält
eine Option mit der man diese nervigen "Altair, meine Schüler wissen offenbar noch nichts über die Kunst des Schwertkampfes. Vielleicht kannst du ihnen zeigen, was du weißt." Abschnitte überspringen kann
glaubwürdigere Moves beim Verhör (Warum nimmt Altair die Jungs z.B. nie in den Schwitzkasten oder in 'nen Würgegriff - wäre doch viel effektiver?)
Gegner die ihre Taten zugeben und sich dann ändern, ja vielleicht sogar zu Altairs Informanten werden
Unlockables die man freischalten kann indem man bestimmte Erfolge erreicht (Soundtrack / Cutscenes Viewer / Making Of / neue Anzüge / Maps / Schwierigkeitsmodi / Cutscenes die verraten wie Desmond überhaupt zu Abstergo kam oder die Flashbacks aus seiner Vergangenheit darstellen etc.)
Leute / Soundsamples die auch wirklich je nach Stadt unterschiedlich sind. Manchmal hat man das Gefühl, von Klonen umgeben zu sein.
Unterschiedlichere Arten von Social Stealth. Oder findet ihr es nicht unglaubwürdig das in fast jeder 2. Ecke ein Priester / Mönch oder eine Frau belästigt wird?
Glaubwürdigere Informanten Aufträge (Wieso hat man nur 3 Minuten für 5 Ziele wenn die Ziele sowieso nur in der Gegend herumlaufen - es macht keinen Sinn hier eine zeitliche Beschränkung einzubauen?)

BenB92
09.12.2007, 12:18
Der Box natürlich.

Nein, ich meine nichts spielrelevantes. Wenn man einen Auftrag erledigt, kommt doch am linken Bildschirmrand immer eine Meldung wie z.B. "Garnier hält sich nur in seiner Burg auf." oder so.
Und das Altair die Positionen der Wachen bekommt steht eben auch nach manchen Aufträgen dar, doch dem Spieler bringt dies nichts, da er keine Karte mit selbigen Positionen bekommt.
Und ich moniere nun, dass man so einen Plan dem Spieler doch auch zur Verfügung hätte stellen können, wenn man den jeweiligen Auftrag erledigt.
Hier ist ein großer FEHLER!!!
Natürlich hast du die Karte auch...du musst nur wissen wo.
Du musst ins Animus-Menü, da auf Gedächtnis-Log, dann die Erinnerung, die du bekommen hast mit den Schultertasten anwählen, und auf Anhang ansehen...tadaaaa^^

Zu der Sache mit dem Synchronisieren bzw. Karte kaufen:
Storytechnisch würde das glaub ich nicht so gut passen, da der Animus ja die Karte erstallt (steht im Handbuch) und naja, so mit Karte kaufen...

Keksus
09.12.2007, 13:49
Mir fehlen:
ein Tag - und Nachtzyklus
abwechslungsreichere Mini Missionen, die auch je nach Umgebung anders sind
deutliche Veränderungen im Kampfstil wenn man eine neue Waffe erhält
eine Option mit der man diese nervigen "Altair, meine Schüler wissen offenbar noch nichts über die Kunst des Schwertkampfes. Vielleicht kannst du ihnen zeigen, was du weißt." Abschnitte überspringen kann
glaubwürdigere Moves beim Verhör (Warum nimmt Altair die Jungs z.B. nie in den Schwitzkasten oder in 'nen Würgegriff - wäre doch viel effektiver?)
Gegner die ihre Taten zugeben und sich dann ändern, ja vielleicht sogar zu Altairs Informanten werden
Unlockables die man freischalten kann indem man bestimmte Erfolge erreicht (Soundtrack / Cutscenes Viewer / Making Of / neue Anzüge / Maps / Schwierigkeitsmodi / Cutscenes die verraten wie Desmond überhaupt zu Abstergo kam oder die Flashbacks aus seiner Vergangenheit darstellen etc.)
Leute / Soundsamples die auch wirklich je nach Stadt unterschiedlich sind. Manchmal hat man das Gefühl, von Klonen umgeben zu sein.
Unterschiedlichere Arten von Social Stealth. Oder findet ihr es nicht unglaubwürdig das in fast jeder 2. Ecke ein Priester / Mönch oder eine Frau belästigt wird?
Glaubwürdigere Informanten Aufträge (Wieso hat man nur 3 Minuten für 5 Ziele wenn die Ziele sowieso nur in der Gegend herumlaufen - es macht keinen Sinn hier eine zeitliche Beschränkung einzubauen?)

/signed

Dann noch eine kleine optische Verbesserung:


Es sieht irgendwie komisch aus, wenn Altair manchmal immer nur mit der rechten/linken hand zugreift wenn er klettert. Wenn das ab und zu mal ist, dann ist das ja kein Problem. Aber meiner Meinung nach ist es zu häufig (ich hoffe ihr wist wovon ich rede)

man muss aber auch sagen: Wenn die all da sin AC1 eingebaut hätten, was hätte man dann noch neues in AC2 & 3 ? ;)

Baihu
09.12.2007, 14:40
Hier ist ein großer FEHLER!!!
Natürlich hast du die Kerte auch...du musst nur wissen wo.
Du musst ins Animus-Menü, da auf Gedächtnis-Log, dann die Erinnerung, die du bekommen hast mit den Schultertasten anwählen, und auf Anhang ansehen...tadaaaa^^

Hm, das werd ich mir mal ansehen. Gut, wenn dem tatsächlich so ist, nehme ich den Kritikpunkt natürlich zurück.

LOLadin
09.12.2007, 17:45
/signed

Rivalen und doch einer Meinung? Ihr seid euch echt ähnlich. :D

Ich stimme dem Animus auch zu, besonders in Sachen Social Stealth und Informantenaufträge.

Animus
09.12.2007, 19:59
Wenn die all da sin AC1 eingebaut hätten, was hätte man dann noch neues in AC2 & 3 ? ;)Den Multiplayer bzw. Coop Mode! :D
Rivalen und doch einer Meinung? Ihr seid euch echt ähnlich. :DWir sind keine Rivalen und das werden wir auch nie sein...

...weil er nie mein hochqualitatives Niveau erreichen wird! :P :D

Ernsthaft, wir sind ja alle im selben Team deswegen arbeiten wir auch lieber miteinander als gegeneinander! :)

Architekt
09.12.2007, 20:32
Ich würde vor allem Wünschen das die Ziele einen halbwegs regelmäßigen tagesablauf hätten. Das könnte dann so aussehen: Man beschafft die Informationen und geht dann zum Informanten. Dann wählt man aus wann man das Ziel töten möchte und bis dahin schläft man ne Runde. Dann tötet man das Ziel beim schlafen/baden/reden halten/essen usw. Das würde das Ganze für mich ein wenig realistischer machen. Auch sollte es einige Ziele geben die im Königreich leben.

ERROR
09.12.2007, 20:37
das mitm tagesablauf ist ne gute idee... bezweifel aber, dass iwelche reichen kriegstreiber im königreich ausserhalb der städte leben ^^ wenn dann iwelche zwischeninformanten

LOLadin
09.12.2007, 21:27
Ernsthaft, wir sind ja alle im selben Team deswegen arbeiten wir auch lieber miteinander als gegeneinander! :)

Genauso ernsthaft: Das war mir klar!

B2T: Als wichtige Person (also Altairs Opfer) und Feind der Christen/Muslime würde ich mich lieber in einer Stadt aufhalten, da diese gut befestigt ist. Anders wäre die Sache, wenn man gerade kurz vor einer Schlacht steht und in einem Zelt die Strategie plant und ein Assassine dann den Generalsstab auslöscht. ;)

BenB92
09.12.2007, 21:40
Stimmt, das wär nicht schlecht

Marquito42
09.12.2007, 21:44
ja also man solle sich einfach so viel wies geht über das ziel informieren können und dann eifnach irgendwann zuschlagen^^ AUCH NACHTS!

ERROR
09.12.2007, 21:47
hmm, ja das mitm angriff dacht ich vorher garnit ... ist aber bei robert de sable so in der art ^^ aber man könnte nicht wirklich assassine spielen wenn die da in ganzen armeen vor wällen oder so stehen , da man sich dann durch ganze armeen schlachten müsste

LOLadin
09.12.2007, 22:13
hmm, ja das mitm angriff dacht ich vorher garnit ... ist aber bei robert de sable so in der art ^^ aber man könnte nicht wirklich assassine spielen wenn die da in ganzen armeen vor wällen oder so stehen , da man sich dann durch ganze armeen schlachten müsste

Nö, die Schlacht geht ja noch nicht los. Du schleichst dich ins Lager, tötest den General und verschwindest. Aber bleibe unbemerkt! Schleichmission halt.

ERROR
09.12.2007, 22:22
naja, aber da sind halt nur soldaten , alles vol davon ^^ und n typ in weiss mittendrin wirkt leicht verdächtig :D

See/V
09.12.2007, 22:34
Ich würde vor allem Wünschen das die Ziele einen halbwegs regelmäßigen tagesablauf hätten. Das könnte dann so aussehen: Man beschafft die Informationen und geht dann zum Informanten. Dann wählt man aus wann man das Ziel töten möchte und bis dahin schläft man ne Runde. Dann tötet man das Ziel beim schlafen/baden/reden halten/essen usw. Das würde das Ganze für mich ein wenig realistischer machen. Auch sollte es einige Ziele geben die im Königreich leben.


Das würde leben einhauchen nur was soll dir der informant dann sagen?

Blalblabla Schläft grade danach geht er essen.

Vl sollte es nicht nur informanten geben vl ist es auch eine option das "Ziel"
auch mal selbst auszuspionieren was seine gewonheiten sind zb.

LOLadin
09.12.2007, 22:54
Vl sollte es nicht nur informanten geben vl ist es auch eine option das "Ziel"
auch mal selbst auszuspionieren was seine gewonheiten sind zb.

Als Stalker tagelang beschatten und wie ein Schulmädchen kichernd ins Tagebuch schreiben? :D

PS: Der Teil vor dem "und" ist brauchbar.

Marquito42
09.12.2007, 22:55
see du hast ma wieder ne gute idee^^

Kizuta
09.12.2007, 23:06
Also irgendwie wird man doch automatisch in Kämpfe verwickelt. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso das Kampfsystem so herrlich simpel ist. Hätte ein bisschen mehr Pfiff gebraucht - vor allem beim Kontern.

See/V
09.12.2007, 23:20
Als Stalker tagelang beschatten und wie ein Schulmädchen kichernd ins Tagebuch schreiben? :D

PS: Der Teil vor dem "und" ist brauchbar.



Dann stoppe ich ab dem "und" :D.

@Marquito
Danke...danke...Danke 'handküsseverteilundselbstapplaudier' 'undmitjaderaymondunterschreib'.

@Kizuta
Ja noch gemeinere moves ;). vl ab 18 moves :P.

Kizuta
09.12.2007, 23:22
Das Spiel hätte sowieso ab 18 sein müssen :D

See/V
09.12.2007, 23:41
Das Spiel hätte sowieso ab 18 sein müssen :D



Allein schon deswegen weil einem das pferd nachläuft.

@ERROR und Marquito42
Vl gibt es ja einen knopf zum hinlegen in der 18er version ;)

See/V
09.12.2007, 23:46
EDIT Kizuta
Apropos schmerzhaft - ich habe den Informanten über Addah angetroffen und sein kleines Quest gelöst - 2 Stealth Kills in drei Minuten.
Es klang dabei, als wären sie einmal in einer Schlacht gewesen (er spricht von den guten alten Zeiten). Da ist sie ihm begegnet.
EDIT ENDE----


eh, anderer Thread? :o


Wer wem?
Addah dem informanten oder Altair?
vl gibt das nochmal aufschluss wie es vl weitergeht? Auf der suche nach Addah oder so. Irgendwie muss sie ja noch wichtig sein wieso sonst erwähnen?

Kizuta
09.12.2007, 23:48
Nein, der Informant erzählt was über die alte Zeit mit Altair und fragte ihn, ob er Addah wiedergesehen hätte.
Der Herr ist wohl keine Jungfrau mehr, so wie du es dir wünscht :D

See/V
09.12.2007, 23:51
Nein, der Informant erzählt was über die alte Zeit mit Altair und fragte ihn, ob er Addah wiedergesehen hätte.
Der Herr ist wohl keine Jungfrau mehr, so wie du es dir wünscht :D



LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!! sry für das liebe mods. aber nachdem satz bin ich fast vom stuhl gefallen!

Kizuta
09.12.2007, 23:53
Gut oder schlecht? :(

See/V
10.12.2007, 00:00
Naja lustig eben :). (Vor Lachen vom Stuhl gefallen so) :).
Liest sich ja so als würde ich nur (männliche jungfrauen anbaggern).
Obwohl könnte in meiner clique mal lustig sein. #opfersuch#

Kizuta
10.12.2007, 00:05
Ich dachte nur daran, wie sehr du darauf in einem Post bestanden hast.

Er hatte definitv eine Freudin oder zumindest eine Bettgefährtin, mit der eine engere Beziehung eingegangen ist, als es von der Bruderschaft wohl vorgesehen ist.

Das ist es - das Spiel braucht mehr Frauen! :D

See/V
10.12.2007, 00:11
Ich dachte nur daran, wie sehr du darauf in einem Post bestanden hast.

Er hatte definitv eine Freudin oder zumindest eine Bettgefährtin, mit der eine engere Beziehung eingegangen ist, als es von der Bruderschaft wohl vorgesehen ist.

Das ist es - das Spiel braucht mehr Frauen! :D


Wir Frauen sind immer wichtig! Wieso sonst erwähnung finden um es nachher wieder fallen zu lassen. das mit Addah finde ich sher mysteriös vorallam wie haben sie sich getrennt oder wie ist es zu was gekommen? werden wohl warten müssen.

Naja man muss ja sein revier makieren 8).

Ja so seh ich das auch AC sucht darstellerinnen ;).

ERROR
10.12.2007, 13:36
Allein schon deswegen weil einem das pferd nachläuft.

@ERROR und Marquito42
Vl gibt es ja einen knopf zum hinlegen in der 18er version ;)



knöpfe zum hinlegen sind was für looser xD ich schaffs auch ohne ;D.

aber ja stimmt .. das spiel hätte echt mehr frauen ausser diese entführten bürgerinnen und die , die robert ersetzt haben können ...

Common Swift
10.12.2007, 13:50
aber ja stimmt .. das spiel hätte echt mehr frauen ausser diese entführten bürgerinnen und die , die robert ersetzt haben können ...


hrhrhr...ich sag nur Conan =).....

Artemis
10.12.2007, 13:54
Ups ... delikates Thema :D

Zu Altair und seiner ... öhm ... Flamme sag ich mal, dass die Dame wahrscheinlich eine Frau aus dem paradisischen Garten war. Warum sie verschwand, kann ich mir nicht erklären, weil die Mädchen selten aus dem Harem herauskamen. Einmal drin, waren sie praktisch gefangen.

Der Umgang mit Frauen war für die Assassinen eine Belohnung - ob Liebe da mit im Spiel war, weiß ich nicht, aber ich tippe größtenteils auf triebgesteuertes Verhalten ;)

Es wäre aber eine nette Sache, wenn Addah im 2. Teil auftauchen würde. Überhaupt würde ich mich freuen, wenn wir mehr über Altair erfahren könnten. Er entwickelt sich im Spiel ja vom arroganten Mistkerl, der nur auf seinem Meistertitel herumreitet, zu einem tüchtigen und klugen Mann, der weiß, was es heißt, für seine Ziele hart zu arbeiten.
Ein Blick in Altairs Vergangenheit wäre da unheimlich aufschlussreich. Denn obwohl er so jung schon zum Meister wurde, schien er anfangs nicht sehr beliebt gewesen zu sein - das merkt man an manchen Kommentaren zu Beginn.

LOLadin
10.12.2007, 14:59
Liest sich ja so als würde ich nur (männliche jungfrauen anbaggern)

Etwa auch weibliche? :P


Denn obwohl er so jung schon zum Meister wurde, schien er anfangs nicht sehr beliebt gewesen zu sein - das merkt man an manchen Kommentaren zu Beginn.

Naja, wenn man beim Bund ganz ohne Kampferfahrung als Offizier einsteigt, ist man auch nicht sonderlich beliebt bei den normalen Soldaten, die schon gekämpft haben. ;)

Architekt
10.12.2007, 16:54
Ach da fällt mir glatt ein was ich noch sehr gerne hätte: mehr Fernwaffen!
Die popeligen Dolche sind mir zu langweilig. Ne Armbrust wär gut, oder ein Bogen. Aber dann auf jeden Fall mit manuellem Zielen. Dann hätte man nicht mehr so viel Stess mit Bogenschützen auf den Dächern. Und vielleicht auch sowas wie Gifte. Das würde die Kämpfe um einiges besser machen.

Marquito42
10.12.2007, 17:19
wie oft wurde schon gesagt, dass gifte für altair tabu sind?

jaja ab 18 moves^^ zwischen die beine treten und so^^
aber meine schwester meinte, dass weibliche assassinen vollkommen unrealistishc und unnütz wären also nix mit sexsklavin^^ naja was solls^^ solange addah vorkommt :P ich glaube echt, dass des die vorfahrin von lucy ist^^ aber wenn altair dann mit addah und dann dsmond mit lucy....ach egal^^

BenB92
10.12.2007, 18:03
öhm...das wäre schon viel zu verzweigt, als das es als Inzest gelten würde, falls du das meinst ;)

Edit:
So besser, LOLadin? Läuft ja aufs selbe hinnaus...außerdem hast du ja verstanden, was ich meinte;)

LOLadin
10.12.2007, 21:29
öhm...das wäre schon viel zu verzweigt, als das es als Inzucht gelten würde, falls du das meinst ;)

Bei Menschen sagt man Inzest.

Therendil
10.12.2007, 22:51
Ein Änderungsvorschlag wäre, dass sie die Städte geografisch etwas korrekter machen. Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass der Hafen von Akkon im Osten der Stadt ist. Da Akkon aber an der Westküste Israels ist, muss demzufolge der Hafen auch im Westen der Stadt sein. Das Argument "Bucht" zählt nicht, weil man ja schön aus weite Meer hinauschauen kann :D

Animus
10.12.2007, 23:29
Ein Änderungsvorschlag wäre, dass sie die Städte geografisch etwas korrekter machen. Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass der Hafen von Akkon im Osten der Stadt ist. Da Akkon aber an der Westküste Israels ist, muss demzufolge der Hafen auch im Westen der Stadt sein. Das Argument "Bucht" zählt nicht, weil man ja schön aus weite Meer hinauschauen kann :DDie haben den Hafen eben verlegt. Was soll's? Kommt der Assassine nicht zum Hafen, kommt der Hafen eben zum Assassinen! :D

Marquito42
10.12.2007, 23:36
oha ja ja total nach alten aufzeichnungen und so gestaltet ne^^

Animus
11.12.2007, 01:10
oha ja ja total nach alten aufzeichnungen und so gestaltet ne^^Die Strukturen sind es ja auch (angeblich) insofern stimmt die Aussage. :D

Keksus
11.12.2007, 07:14
Die haben den Hafen eben verlegt. Was soll's? Kommt der Assassine nicht zum Hafen, kommt der Hafen eben zum Assassinen! :D

Altair ist so cool, er muss nicht zu den Gebäuden gehen, die Gebäude kommen zu ihm :D

btw.: Ich nehm mal an, dass das den Entwicklern bewusst ist. Steht auch im Art Book, dass die lieber die historisch unkorrekte Variante verwenden, wenn die denn mehr Spass macht ;)

Snow
11.12.2007, 08:54
Mir würde gefallen wenn man Menschen aus der Menge oder einen der Wachleute als lebendes Schild benutzen könnte. Ist vielleicht nicht die Art eines Assassinen aber ehrlich gesagt hat Altair sehr wenig mit einer assassinenhaften Vorgehensweise zu tun. Immerhin müsste er nach jedem Auftrag selbst draufgehen. Wird aber bei neun Zielen ein wenig unrealistisch.

Eine Armbrust ist ja schön und gut, ein Bogen auch aber der Typ fällt meiner Meinung nach eh schon wie ein bunter Hund auf.

Die Option sich in dunklen Gassen die Kleidung anderer anzueignen wäre auch recht interessant. Es kanns ja nicht sein das mich ein verärgerter Soldat nach einigen Augenblicken wieder völlig vergessen hat. Also wäre des öffterern umziehen sehr ratsam. Auch ein wenig Hitman-flair würde nicht schaden. Ins Gebäude rein, als Diener tarnen, das Haus erkunden und und und ..

Keksus
11.12.2007, 08:56
Das Spiel soll aber kein hitman sein ;) Wenn man sich vekrleiden könnte wäre ja das ganze schöne Crowd System im Ar***

Ausserdem sieht Altair in seiner Kutte einfach nur :cool: aus ;)

Snow
11.12.2007, 09:05
Ja ist mir schon klar das der recht gut darin aussieht, finde aber nicht das das Crowdsystem verlorenginge. Warum? Du kannst ja trotzdem noch alles so machen wie bisher. Ob ich nun ne weiße Kute habe oder eine brauen, die Leute schauen weiterhin blöd wenn ich anfange Häuser zu erklimmen. Natürlich sollte es nicht die Ausmaße von Hitman annehmen aber so in der richtung. Ist ja nichts dabei. Es geht ja darum so nah wie möglich an das Opfer zu kommen. Und man geht nicht immer als Mönch durch aber als so ein Koch mit damaligem Kebap-Messer :) nein Scherz.

Für meinen Geschmack ist die supertolle sogennante Crowd eh nur schund. Was die daran so toll gemacht habe frag ich mich bis heute. Die Bettlerin ist der Hammer. Die macht wenigstens etwas und reagiert auf einen. Sie geht dir nach und wechselt sogar auch die richtung :) das nenne ich KI.

Praktisch wäre es auch wenn du in der Menge einen Streit anzetteln könntest und dann gibts plötzlich mitten am Markt eine riesen Massenschlägerei und die Wachen sind abgelenkt. Nur mal so eine Idee.

ein Beispiel: du gehst fröhlich zu so einem Haudegen oder auch Bandit gennant, zeigst mit dem Finger auf einen Händler der an seinem Stand versucht Ware an den Kunden zu bringen und erzählst ihm wie du rein zuuuufällig mitgehört hast wie sich die beiden darüber unterhalten das die unverheiratete Schwester vom Banditen keine Jungfrau mehr ist. Jetzt stell dir mal vor was der Berserker am Marktstand aufführt? Ich hoffe du weißt was ich meine :)

Keksus
11.12.2007, 09:13
Hau mal jemanden. Da gibts ne schnell ne schlägerei (besonders nervig bei verhörmissionen, wenn auf ienmal haufen leute auf dihc losgehen -.- )

Aber Verkleiden passt einfach nicht zu Altair. Er hat seine Kutte und sieht gut damit aus. Warum sollte er sich so nen Kartoffelsack überstülpen die wahscheinlich noch voller FLöhe sind? Mit der Hygiene hat mans damals ja nicht so ernst genommen

Snow
11.12.2007, 09:18
Ok Ok. :) Ich vergönne dir Altairs weiße Kute und werde dies nicht mehr in Frage stellen. Es war ja nur so eine kleine Gehirnakkrobatik von mir um etwas produktives diesem Thread hinzu zu fügen.

Trotzdem würde ich mir mehr List wünschen. Einfach mit Köpfchen arbeiten. Sich eventuell das Vertrauen der Opfer verdienen. Für sie eine Zeit lang arbeiten und dann während der Oberfritz eine stolze Rede hällt und dich als seine rechte Hand vorstellt rammst du ihm die HB ins Rückenmark und lässt alle Anwesenden mit einem offenem Mund dastehen.

Keksus
11.12.2007, 09:25
Das wiederum klingt interesannter. Die Lösungswege sind sowieso viel zu schlauchförmig. Da wäre mehr abwechselung wirklich gut. Zum Beispiel deine Methode.

Snow
11.12.2007, 09:39
Mir fehlen auch Kinder auf den Straßen. So einen kleinen Straßenjungen mit ner Goldmünze bestechen der einen reichen Schnörksel beklaut und du als "Held" ihn aufhältst und die gestohlene Ware zurückbringst. So wäre für jeden etwas dabei. Wenn jemand aufs Schlachten aus ist dann soll er das tun. Wenn jemand dem Konflikt aus dem Weg geht dann muss man Intrigen schmieden. Bestimmte persönlichkeiten gegeneinander ausspielen. Sich das Volk zum Schild machen. Menschen manipulieren, bestechen, erpressen und auch manchmal nötigen. Alles was ein Assassine ohne offensichtliche Gewalt machen kann.


P.S.: Wer mich als Freund hat braucht keine Feinde mehr :)

Keksus
11.12.2007, 09:47
Naja, wäre aber dumm gewesen, alle sbei Teil 1 auszuspielen. Die brauchen ja auch noch Dinge für Teil 2, welche neue Spieler anlocken ;)

Common Swift
11.12.2007, 09:56
Hrhr, kann mir nicht vorstellen das Kinder kommen werden....Hatten sie ja bei Fable anfangs auch so gemacht, dass man jede Person im Spiel angreifen konnte, auch Kinder....als dann aber das Spiel an ner Messe zum Test freigegeben wurde, hatten viele "kranke" Köpfe nichts besseres zu tun als die Kinder im Spiel zu verprügeln und abzuschlachten....das ging den Entwicklern dann doch etwas zu weit und sie nahmen das ganze wieder ausm Spiel...zwar gibt es die Kinder in Fable noch, jedoch kann man ihnen kein Haar mehr krümmen ;) ....denke die Entwicklergesellschaft hat aus dem ganzen ihre Schlüsse gezogen...wer weiss....

Keksus
11.12.2007, 09:58
Warum Fable ab 12 ist, ist mir sowieso ein Rätsel.
Ich mein: Man kann den Leuten die Köpfe abschlagen und damit noch Fussball spielen :eek:

Snow
11.12.2007, 09:59
Na hoffentlich gibt es eine verbesserung der Missionsabläufe. Viel erfolgreicher wären sie tatsächlich damit, das tiefste aus dem Spieler selbst heraus zu holen. Nach dem Motto wie weit würdest du gehen. Wen und was würdest du Opfern um an dein Ziel zu kommen. Gehst du alleine vor oder holst du dir Hilfe, schätzt du deinen Partner oder benutzt du ihn nur für deine eigenen Zwecke. Opferst du zum Schluss auch deine Gehilfen und siehst mit einem zufriedenem Lächeln zu wie sie draufgehen oder beschützt du sie mit deinem Leben, dies hängt natürlich davon ab ob du sie für weitere Ziele brauchst oder sie ihren Zweck erfüllt haben. Hätte Altair sich um Malik "gekümmert" bevor dieser Zeit hatte dem Chef alles zu beichten hätte die Geschichte eine anderen Lauf genommen. Es gibt tausende Möglichkeiten das menschliche Potential der Boshaftigkeit und Hilfsbereitschaft heraus zu holen.

Fraglich bleibt hier jedoch der Punkt der Vertretbarkeit in einem Computerspiel und der Punkt der Ethik. Wie weit dürfen uns diese Möglichkeiten gegeben werden um unseren tiefsten Sehnsüchte aus zu leben bevor wieder ein Amoklauf an einer Schule stattfindet.

Common Swift
11.12.2007, 10:00
Japp, kindliches Design drückt die Altersbeschränkung...alles klar :gruebel


Fraglich bleibt hier jedoch der Punkt der Vertretbarkeit in einem Computerspiel und der Punkt der Ethik. Wie weit dürfen uns diese Möglichkeiten gegeben werden um unseren tiefsten Sehnsüchte aus zu leben bevor wieder ein Amoklauf an einer Schule stattfindet.

Huar, das meinst du doch nicht ernst mit dem Amoklauf oder?

Snow
11.12.2007, 10:03
Leider schon, ja. Es gibt immer Idioten die es wissen wollen wie sich ein echter Mord anfühlt.

Common Swift
11.12.2007, 10:05
Ich bin da skeptisch....kann mir einfach nicht vorstellen das das eine etwas mit dem anderen zu tun hat....aber naja, das ist meine Meinung, ausserdem gibts ja nen extra Thread für dieses Thema, also back to topic =)...

Bist du wieder am basteln Keksus hrhrhr....

Keksus
11.12.2007, 10:05
Ich finde man kann in einem Computerspiel eigentlich alle szeigen. Ist ja nur ein Spiel. Das Problem sind einfach nur diese Amoklauf vorurteile. Das liegt ja imme rnur an den Computerspielen, wnen man die Meinung der POlitiker verfolgt. Aber as Thema wurde ja schon tausendmal durchgekaut. Und die wollen einfach nicht lernen.

@Common Swift

Ich war schneller :D Du konntest dein beitrag erst löschen nachdem ich zuammengefügt hab :D

Snow
11.12.2007, 10:10
Ich bin ja auch nicht der Meinung das die Spiele schuld daran sind sonst würde ich ja diese Ideen die ich habe nicht hier offiziel zur Schau bieten oder? Ich sprach nur den Punkt der Ethik an, inwiefern man dies realisieren kann. Die Beispiele die ich gennant habe. Wie gesagt jedem Spieler sollte die Möglichkeit mehr oder weniger A***loch zu sein gegeben werden. Je nach Geschmack wie man vorgehen möchte.

Keksus
11.12.2007, 10:14
Die Killerspieldiskussion kann man hier (http://globalgameport.com/showthread.php?t=10808) besser fortsetzen ;)

Snow
11.12.2007, 10:16
Belassen wir es dabei. Was haltet ihr von meinen Vorschlägen. Wäre das etwas für Teil 2 und 3 ??
Den inneren Schweinehund mal richtig ausleben :)

Keksus
11.12.2007, 10:18
Ich wär dafür. Abe rman sollte es auf Teil 2 und 3 aufteilen. Wenn man gleich das ganze Pulver verschiesst hat man ja späte rnichts mehr ;)

Animus
11.12.2007, 13:09
Praktisch wäre es auch wenn du in der Menge einen Streit anzetteln könntest und dann gibts plötzlich mitten am Markt eine riesen Massenschlägerei und die Wachen sind abgelenkt. Nur mal so eine Idee.Splinter Cell Conviction lässt grüßen, was? :D

Keksus
11.12.2007, 13:18
Splinter Cell Conviction lässt grüßen, was? :D

mh...Es würde bei AC bestimt auhc spass machen die Gegner übern Marktstand zu ziehen :D

Animus
11.12.2007, 13:21
mh...Es würde bei AC bestimt auhc spass machen die Gegner übern Marktstand zu ziehen :DWerfen, nicht ziehen. Werfen. :lehrer
Leider schon, ja. Es gibt immer Idioten die es wissen wollen wie sich ein echter Mord anfühlt.Leute die an sowas interessiert sind kannst du weder durch Einschränkungen in Filmen noch Spielen, ja nicht mal Bücher davon abhalten. Es gab auch schon Amokläufe bevor der Computer oder die Konsolen überhaupt erfunden wurde, nur momentan ist es eben einfacher Spiele als Sündenbock zu nehmen da sich große Teile der älteren Generation nicht mit dem Medium gut genug auskennt und somit alles glaubt was gewisse Leute (ich denke wir wissen alle von welcher Gruppe ich spreche) ihnen erzählen. Früher war es der Rock'n Roll oder die "Schmuddelhefte", welche angeblich die Jugend verdorben haben und als Sündenbock herhalten mussten, heute sind es eben die Spiele. Wir Menschen haben ein echtes Talent dafür entwickelt, eher Sündenböcke für etwas zu suchen, als uns um die wirklichen Ursachen zu kümmern - ist ja auch viel leichter.

Das nur als abschließender Kommentar. :)

Keksus
11.12.2007, 13:27
@animus

Am Ende verknüpft UbiSoft vieleicht die Storys von SC, AC und PoP :D

Animus
11.12.2007, 13:54
@animus

Am Ende verknüpft UbiSoft vieleicht die Storys von SC, AC und PoP :DDas ist in etwa so unwahrscheinlich, wie der Friedensnobelpreis für George W. Bush Jr. denn weder Clancy noch Mechner würden da wohl mitspielen! ;)

Keksus
11.12.2007, 13:57
Das ist in etwa so unwahrscheinlich, wie der Friedensnobelpreis für George W. Bush Jr. denn weder Clancy noch Mechner würden da wohl mitspielen! ;)

Also bei manchen E-Mails kams mir so vor, als könnte in AC ein Sidekick zu PoP entstehen. Stichwort: Zeitmanipulierende Artefakte. Aber vieleicht gibts zumindest ein Easteregg und in einem AC Nachfolger findet man in dem Raum, wo die Zeitmanipulierenden Artefakte gelagert werden, als Easteregg den Dagger of Time und das Amulett :D

Artemis
11.12.2007, 14:17
Eben hab ich mich wieder an dieses eine Bild erinnert, das mal vor Monaten so diskutiert wurde: das zeigte die verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten der Menge auf Altair. Also dass sie ihn aufhalten oder durchlassen kann oder die Wachen alarmiert, wenn er Stress macht.

Fakt ist, dass es dieses Feature nicht wirklich im Spiel gibt. Die KI hilft einem zwar, auf aufhalten tut sie einen nicht. Man kann rumpöbeln wie man will, den Leuten ist das egal. Rennt man sie um, plärren sie etwas, und dann ist wieder Ruhe. Mir hätte besser gefallen, wenn sich die Leute Altairs Gesicht merken und anfangen, ihn zu beschimpfen oder festzuhalten, sobald sie ihm begegnen. Das wäre viel realistischer ^^

Keksus
11.12.2007, 14:22
Eben hab ich mich wieder an dieses eine Bild erinnert, das mal vor Monaten so diskutiert wurde: das zeigte die verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten der Menge auf Altair. Also dass sie ihn aufhalten oder durchlassen kann oder die Wachen alarmiert, wenn er Stress macht.

Fakt ist, dass es dieses Feature nicht wirklich im Spiel gibt. Die KI hilft einem zwar, auf aufhalten tut sie einen nicht. Man kann rumpöbeln wie man will, den Leuten ist das egal. Rennt man sie um, plärren sie etwas, und dann ist wieder Ruhe. Mir hätte besser gefallen, wenn sich die Leute Altairs Gesicht merken und anfangen, ihn zu beschimpfen oder festzuhalten, sobald sie ihm begegnen. Das wäre viel realistischer ^^

War am Anfang ja alles angekündigt. Ich hätts auch gerne gehabt. Aber AC2 kommt ja auch irgendwann ;)

Kizuta
11.12.2007, 14:26
Das Feature vermisse ich auch - aber mal ehrlich - so viele NPS wie da herumrennen, wundert es mich nicht, dass sie es gelassen haben. Die Staedte sind so dermassen gross, dass die Leute, die angerempelt hast, vielleich spaeter bei der Ausuebung des Attentates auf der anderen Seite der Stadt sind. Damit waere dieses "Gesichter merken" schon gegessen.

Ich weiss ja nicht, wie das bei anderen ist - aber ich hatte es schon mal, dass ich in jemanden volle Kante hineingerannt bin (oder gegangen) und das gab dann so einen schoenen Dominoeffekt und einen augenblick spaeter bin ich auf's Dach gefluechtet.

Und irgendwie stehen die NPCs immer toll im Weg, wenn man auf der Flucht ist. Werfen eigentlich nur die Soldaten mit Steinen?

Keksus
11.12.2007, 14:30
Bettler werfen auch gerne mal mit Steinen nach dir -.-

Marquito42
11.12.2007, 14:34
ja ich bring die dann immer um...aber als bürger, wenn du siehst wie jmnd. n anderen umbringt, und der dann flüchtet und dich dabei umschupst, dann hälst du den später ja nicht fest, wenn du ihn nochmal siehst^^

ja man sollte einfach viel mehr mit der ethik machen können^^ also viel mehr so wichtige entscheidungen treffen können und amokläufer sind im kopf einfach krank, das hat erwiesenermassen nix mit spielen etc. zu tun!

Animus
11.12.2007, 14:35
War am Anfang ja alles angekündigt. Ich hätts auch gerne gehabt. Aber AC2 kommt ja auch irgendwann ;)Wobei man das ein wenig relativieren muss denn wenn z.B. eine Informanten Mission dadurch abgebrochen wurde, dass du aufgefallen bist, du die letzte Zielperson aber trotzdem noch ausschaltest, passiert es das Bürger bzw. Bürgerinnen die Wache alarmieren und die dann prompt kommen, Straßen sperren etc.

Also hält die Bevölkerung Altair zwar nicht selbst auf, aber die Wachen die durch die Bevölkerung alarmiert werden. :)

Naja, mal sehen was in AC2 kommt, aber AC war doch schon mal ein guter Anfang! :)

Assassins Creed : Über 1 Mio. verkaufte Einheiten
Mass Effect: Über 1 Mio. verkaufte Einheiten

Das zeigt doch, dass es sich heutzutage immer noch lohnt, detailreiche und sehr aufwendige Spiele herzustellen - ein gutes Signal an die Publisher bzw. deren Entwickler Studios. :)

Keksus
11.12.2007, 14:36
Der Vergleich zu Halo 3 (90000 verkaufte exemplare) fehlt ;)

Kizuta
11.12.2007, 14:37
Gut - ich sehe das nicht immer.
Was mir nur einmal passiert ist: Ich hing an der Mauer und wollte den Bogenschuetzen attackieren und der hat mich dann gesehen. Er nahm einen Stein und warf den nach mir (ich hing direkt unter ihm). Er traf nicht und grinste schon so herrlich vor mir (triffst mich nicht, triffst mich nicht). Dann nahm er einen zweiten ... und ich fiel ... :rolleyes:

Snow
11.12.2007, 15:45
@ Animus

Hmm.... wusste gar nicht das man in Splinter Cell Convictblabla (keine Ahnung wie´s heißt) das machen kann, hab mir noch nicht viel über das Spiel angeschaut. Ist mir nur so eingefallen.
Das mit dem Amoklauf war von mir falsch erklärt und von euch falsch verstanden :) Ich wollte nur Bezug zu dem nehmen wie weit man in einem einfachem Computerspiel gehen "darf" um noch als Mensch mit "gesundem" Verstandt zu gelten. (vielleicht liest man sich meine vorherigen Artikel Posts bezüglich der Hinterlistigkeit durch um das Missverständnis aus dem Weg zu räumen) Ich kann mich selber in so eine gemeine mordende Person reinsteigern und am nächsten Tag trotzdem nicht dem Fleischwarenhändler beim Aldi an die Gurgel springen. Am liebsten wär´s mir wenn die Mods diesen Teil mit dem Amoklauf rauslöschen, dann gibts keine Aufregung mehr zu dem Thema. In diese Richtung wollte ich die Diskussion gar nicht lenken. Fette Sorry :)

BenB92
11.12.2007, 23:58
Ich fänds auch gut, dass man entscheiden kan, ob man Deals mit Personen macht, damit das leichter wird. Damit man aber nicht immer sowas macht, sollte es dann auch welche geben, die dich zB verraten: Also du willst einen umbringen, und dann war der das gar nicht und sagt "Verarscht" :D

Keksus
12.12.2007, 07:42
Soll ich mir das so vorstellen: *Sterbesequenz*

Altair: Möge dein Gott dir vergeben
opfer: HAHA! Du hast den falschen! DU HAST DEN FALSCHEN!! :banana:

btw.: Habt ihr schon das Attentat an unsrem Schriftgelehrten vergessen? Da gabs doch falsche Oper :p Fand ich ziemlich cool ;)

Artemis
12.12.2007, 07:55
btw.: Habt ihr schon das Attentat an unsrem Schriftgelehrten vergessen? Da gabs doch falsche Oper :p Fand ich ziemlich cool ;)


Eagle Vision - dann klappts auch mit dem Mord :rolleyes:

Aber ich hab die anderen trotzdem mit dem Wurfmesser abgemurkst, damit eine Verwechslung ausgeschlossen ist :cool:

Keksus
12.12.2007, 08:24
Eagle Vision - dann klappts auch mit dem Mord :rolleyes:

Aber ich hab die anderen trotzdem mit dem Wurfmesser abgemurkst, damit eine Verwechslung ausgeschlossen ist :cool:

Pah, Eagle Vision ist was Anfänger und Kinder :D Ich hab mich an seinem Outfit orientiert. Ein freundlicher Informant gab mir da einen hübschen Hinweis ;)

-Assassine-
12.12.2007, 13:41
was auch cool were wen auch die wachen auf pferden reiten könnten nicht nur du und das mit den waffen also das man waffen selber auswelen darf und wechseln natürlich dazu kommt das manauch schwimmen kan und boote benutzen:cool: :A

Paulchen^^
12.12.2007, 13:54
naja dann kann man es ja gleich .. GTA in Altzeit nennen(auf das mit den booten bezogen)... ich finde man sollte jetzt kein spiel entwickeln wo man alles kann un man kein ende findet.. ubisoft sollte einfach da weitermachen wo sie aufgehört haben ... vllt 1 bis 2 städte mehr.. und die story länger gestallten aba nich zu lang... mna kanns au übertreiben,,, siehe oblivion.. wo man noch hie und da was machen kann.. is unrealistisch finde ich.. wenn nen held in jeder gilde is und voll der allrounder is... also sollte man wie bei AC1 bei der hauptstory bleiben vllt ein paar Q wo man leuten hilft.. aba nich das es letztendlich länger für alle neben aufgaben brauch als für die eigentliche hauptstory

Besofeneschwuchtel
12.12.2007, 19:01
in so ein video springt Altair mit sein pferd über so ne brücke ich wollte fragen warum kommt die mission im spiel garnicht vor.

monDschatTen
12.12.2007, 19:04
Muss ja keine Mission sein, schliesslich kann man ja auch frei herumturnen.
Wenn man sich dann halt ein Pferd schnappt springt halt auch ma einer über ne Brücke

Besofeneschwuchtel
12.12.2007, 19:19
aber ich hab die stadt garnicht gefunden

-------------------------------------

und in denn video wird gezeigt das er da jemandden ermorden muss

edit:
für beiträge innerhalb weniger minuten kann man auch die editfunktion verwenden....
CKomet

monDschatTen
12.12.2007, 19:30
Vielleicht isses ja zusammengeschnitten, aus mehreren verschieden abschnitten.

Besofeneschwuchtel
12.12.2007, 20:33
das war ein gameplay video

BenB92
12.12.2007, 20:54
Das war ne Art Demo Stage von Akkon (wenn man genau hinguckt, erkennt man, dass das Opfer William von Monferrat ist), die jedoch aus ieinem Grund verworfen wurde

-Assassine-
12.12.2007, 21:31
ich meine auch die kleinen boote für eine person und nicht in so das man in ein anders land reisen kan da hast du recht

Artemis
12.12.2007, 22:20
Ach Gott, das uralte Video XD

Das war eine Demo aus den Anfängen - davon existiert praktisch gar nix mehr. Da konnte man ja einfach in die Stadt latschen und das Ziel töten, ohne zuvor etwas nachzuforschen.
Auch die Kämpfe waren noch unausgegoren: Keine Konteratacken, kein Lebensbalken. Damals gab es noch die Funktion, dass Altair nach einem richtigen Treffer tot war. Und zu der Zeit konnte er noch mit einem Hieb Pfosten kleinhauen und seinen Feinden in den Weg werfen. Und er konnte in die Stadt reiten. Und er konnte durch die Kamera einen Blick nach hinten werfen. Und ... und ... und ...

Bah, wie viele Funktionen haben die denn da rausgenommen, menno? :gnah

Marquito42
12.12.2007, 22:51
ach des mit den booten is doch käse...des is n adventure kein rpg!

Therendil
13.12.2007, 09:20
Ach Gott, das uralte Video XD

Das war eine Demo aus den Anfängen - davon existiert praktisch gar nix mehr. Da konnte man ja einfach in die Stadt latschen und das Ziel töten, ohne zuvor etwas nachzuforschen.
Auch die Kämpfe waren noch unausgegoren: Keine Konteratacken, kein Lebensbalken. Damals gab es noch die Funktion, dass Altair nach einem richtigen Treffer tot war. Und zu der Zeit konnte er noch mit einem Hieb Pfosten kleinhauen und seinen Feinden in den Weg werfen. Und er konnte in die Stadt reiten. Und er konnte durch die Kamera einen Blick nach hinten werfen. Und ... und ... und ...

Bah, wie viele Funktionen haben die denn da rausgenommen, menno? :gnah

An das Video habe ich kürzlich auch gedacht. Eigentlich schade, dass sie diese Mission rausgenommen haben (bzw. durch Majd Ad-Din in Jerusalem ersetzt). Fand diese (wie sie ja auch im Intro dargestellt ist) atmosphärisch besser. Jetzt steht Majd Ad-Din im finstersten Moloch von Jerusalem vor einer großen Felswand und die Mönche mit denen man sich anschleichen kann bringen überhaupt nichts, aus zwei Gründen:
1. Man kommt garnicht zu den Mönchen beim ersten Versuch hin, weil vor deren Nische ein Verrückter rumtorkelt, andem ohne Aufsehen zu erregen kein Vorbeikommen ist, und
2. Schafft man es beim 2. Anlauf zu den Mönchen (hat man sich etwa töten lassen, nachdem man von dem Verückten enttarnt worden ist ist dieser nicht mehr da und man kann zu den Mönchen gelangen), so muss man warten bis Ad-Din 3 seiner 4 Opfer schon abgemurkst hat bevor man unauffällig zu ihm gelangen und ihm die HB in den Rachen stoßen kann.

Die Entwickler werden wissen, warum sie sich beim Videowalkthrough über die Dächer angeschlichen haben.

Keksus
13.12.2007, 09:29
Also ich konnte alle retten

btw.: Die Mission gibts. Ist auch in Akkon. Weil dort wurde das Attentat von montferrat gezeigt. Ich fand die aus dem Video auch atmosphärischer (vor allem die Assassination an sich fand ich cool. Hätte man eigentlich einbauen können: Altair rammt die klinge rein, dann kommen die eingefrorenen Bilder, Plötzlich wird es ganz hell und dann kommt die bekannte Sequenz.

Abe rich glaub die Assassination wär edann wohl zu einfahc gewesen, hätte man die aus dem Video ins Spiel übernommen

Snow
13.12.2007, 11:13
Auf diese Mission hab ich mich am meisten gefreut. Die Freude war dann dem entsprechend als ich sah was sie dann daraus gemacht haben. Tja, man kann nicht alles haben. Eins muss man UbiSoft lassen, die haben eine verdammt gute Marketingabteilung. Verar****en zwar die Konsumenten, aber immerhin sehr gute Strategie.
Ich kauf mir von UbiSoft sicher kein Spiel mehr bevor ich es nicht selbst gespielt habe.

Keksus
13.12.2007, 11:21
Die Verarschen niemanden. Ich mein: Das Video ist über 1 Jahr alt. Das sollte nur zeigen wie in etwa sich AC am Ende spielen wird.

Sicher wäre die MIssion toll geworden, aber sie wäre auch verdammt einfach gewesen. Da find ich das mit in den hinterhof schleichen schon besser. Vor allem kann man bei der Montferrat Mission ja nach wie vor mit Mönchen nah an ihn rankommen ;)

Therendil
13.12.2007, 14:10
Also ich konnte alle retten


Wenn du bei den Mönchen standest und gewartet hast, bis er nah dran war, dass du ihn ohne aufzufallen umlegen konntest?

Was das "verarschen" von Kunden angeht, ist meiner Meinung Ubisoft KEIN Beispiel dafür. Im Gegenteil, ich war sogar erstaunt, wie toll sie die Öffentlichkeitsarbeit vor AC-Release gemacht haben. Da gibt es deutlich schlimmere Publisher, die mehr Versprechen geben, die sie nicht halten. So gesehen, hat Ubi ja noch nichtmal etwas versprochen mit dem Trailer, sondern nur den Stil des Spiels gezeigt, welcher mit dem Video gut eingefangen ist und der mich in der Final auch nicht enttäuscht hat. In so einer frühen Phase der Entwicklung, in der dieser Trailer enstanden ist, ist es ja nicht verwunderlich, dass sich bis zur Final noch etwas ändert, und da darf man auch nichts anderes Erwarten.

Keksus
13.12.2007, 14:15
Soweit ich da sin Erinnerung hab haben alle überlebt. BIn mit den Mönchen nah ran, dan aus den Mönchen rausgebrochen und hab ihn stilvoll mit nem Sprung erledigt ;)

BenB92
13.12.2007, 18:10
Du kannst auch einfach dein Schwert zücken^^

See/V
13.12.2007, 19:12
Ach Gott, das uralte Video XD

Das war eine Demo aus den Anfängen - davon existiert praktisch gar nix mehr. Da konnte man ja einfach in die Stadt latschen und das Ziel töten, ohne zuvor etwas nachzuforschen.
Auch die Kämpfe waren noch unausgegoren: Keine Konteratacken, kein Lebensbalken. Damals gab es noch die Funktion, dass Altair nach einem richtigen Treffer tot war. Und zu der Zeit konnte er noch mit einem Hieb Pfosten kleinhauen und seinen Feinden in den Weg werfen. Und er konnte in die Stadt reiten. Und er konnte durch die Kamera einen Blick nach hinten werfen. Und ... und ... und ...

Bah, wie viele Funktionen haben die denn da rausgenommen, menno? :gnah


Sie haben sich das aufgespart für teil 2 ;)!

Wobei ich etwas interaktion mit der umgebung garnicht so verkehrt finde.


Majid Ad-din konnte ich auch so töten ohne das er jemanden umgebracht hatte.
Bin vorher auch über die dächer gestiegen und eigentlich komischer weise auf der plattform gelandet und kein soldat hat sich gerührt bin so an ihnen vorbei.
Habe nachdem die sequenz zu ende war ihn anvisiert und mit dem wurfmesser beworfen, so hatte er keine gelegenheit einen zu töten und kümmerte sich dann direkt um mich.

Keksus
14.12.2007, 07:12
Du kannst auch einfach dein Schwert zücken^^

Ein halm im Kornfeld BenB, ein halm im Kornfeld ;) Kein Ufo in der Kleinstadt ;)

See/V
14.12.2007, 10:44
Auf diese Mission hab ich mich am meisten gefreut. Die Freude war dann dem entsprechend als ich sah was sie dann daraus gemacht haben. Tja, man kann nicht alles haben. Eins muss man UbiSoft lassen, die haben eine verdammt gute Marketingabteilung. Verar****en zwar die Konsumenten, aber immerhin sehr gute Strategie.
Ich kauf mir von UbiSoft sicher kein Spiel mehr bevor ich es nicht selbst gespielt habe.



Also wenn du dich genau auf das am meisten gefreut hast nach über 1 jahr die noch zur entwicklung austandt. Wieso verarschen sie die kunden? Es ist doch normal das manche dinge einfach noch verworfen werden weil zb das balancing nicht stimmt texturefehler erscheinen oder vl manche sacheneinfach nicht passten.
Und das sie vor einem jahr ein video zeigen das genau dann auch so vorkommt ist doch eher sehr sehr unwahrscheinlich.

Keksus
14.12.2007, 10:56
Das ist wirklich war. verarscht wurd eman bei PoP T2T. Da wurde bis zum Shcluss noch gesagt, dass Babylon frei begehbar ist und dort wurde wirklich die Schere angesetzt: Speedkills wurden entfernt, die Verwandlung zum DP ging nur noch per Skript und nicht wie geplant, indem man ins Feuer rennt.

DAS war verarsche. Bei AC hingegen hab ich wirklich das Gefühl, dass ich wirklich das Spiele was gezeigt wurde.

BenB92
18.12.2007, 16:05
Übrigens ist das mit dem Tag/Nacht Wechsel sehr gut überspielt wurden, denn man kann ja (wie ich) behaupten, dass die Nacht vorgespult wird (Vor einem Attentat etc...
Also ich würds normal finden:D

Kizuta
19.12.2007, 14:28
Das habe ich auch immer gedacht. Theoretisch ist man durch das ganze Geklettere todmuede und dann muss man sich seelisch noch auf das Attentat vorbereiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das komplett an Altair vorbei geht, vor allem wo sein Meister keine Antworten auf seine Fragen gibt.

Aber durch die Doerfer im Dunklen reiten, haette mal was feines. Vor allem haette man da noch ein paar Bonusaufgaben unterschummeln koennen. Fragt jetzt nicht was. Ich sitze auf der Arbeit und kann gerade nicht denken :D

See/V
19.12.2007, 14:39
Das habe ich auch immer gedacht. Theoretisch ist man durch das ganze Geklettere todmuede und dann muss man sich seelisch noch auf das Attentat vorbereiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das komplett an Altair vorbei geht, vor allem wo sein Meister keine Antworten auf seine Fragen gibt.

Aber durch die Doerfer im Dunklen reiten, haette mal was feines. Vor allem haette man da noch ein paar Bonusaufgaben unterschummeln koennen. Fragt jetzt nicht was. Ich sitze auf der Arbeit und kann gerade nicht denken :D


Glühwürmchen sammeln :D?

Ne es gibt bestimmt viele dinge die man bei nacht tun kann!
Wobei mir so garnicht einfällt was man nicht auch tagsüber machen kann :P.

LOOL: Ich sitze auf der arbeit und kann gerade nicht denken !!!
Der satz kommt ins Guinessbuch, als meist verfasster satz in gedanken :P .

Kizuta
19.12.2007, 14:41
Glühwürmchen sammeln :D?

Wer Fahnen sammeln kann, kann auch auf Gluehwuermchen-Jagd gehen :D

See/V
19.12.2007, 14:43
Wer Fahnen sammeln kann, kann auch auf Gluehwuermchen-Jagd gehen :D


Dann fehlt nur der Netzanzug 'rrrrrrr'
gegen die stiche 'Hust'


"Glühwürmchen stechen nicht!!!"

EGAAAAAALLLLLL!!!!!! :D

Keksus
19.12.2007, 14:47
So interesannt ich auch die Glühwürmchen Diskussion finde: Wir sollten uns wieder mehr dem Thema widmen ;)

Kizuta
19.12.2007, 14:53
Wieso? Altair kann Gluehwuermchen fangen gehen. :D

Ja gut - Der Boss hat seinen Fuss in der Tuer. Bin ja schon still :cry

Mane Finus
27.12.2007, 17:13
Glühwürmchen stechen net?cO dann rate mal warum ich mich im Sommer in meiner Wohnung einverbarikadiere und bei jedem kleinen Licht zusammenzucke hmm?

Serron
01.01.2008, 17:38
Ich finde der letzte Kampf war viel zu einfach. Ich liebe monumentale Endkämpfe in Spielen, und das hat mir hier einfach gefehlt. Ohne einen einzigen Kratzer den letzten Boss besiegen zu können ist irgendwie langweilig. Da ist ja jeder Kampf gegen einen Templer schwerer!

BenB92
01.01.2008, 19:54
Nee, find ich iwie net:
Al Mualim ist gleube ich nicht soo der großartige Kämpfer...Und sobald die Illusion zerstört ist, kann er dir auch nicht viel anhaben...

Mini
01.01.2008, 22:10
mir hätte mehr schleichen gefehlt, also, dass altair die fähigkeit hat zu schleichen, kriechen oder dich auf den boden legen. oder an eine wand stellen und um die ecke spähen. das hätte ich gerne noch dabei gehabt. ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.

außer vielleicht die rahmenhandlung um desmond; die ist zwar interessant, spielt sich aber träge. ein bisschen mehr "action" wäre in diesen abschnitten vielleicht interessanter gewesen.

BenB92
01.01.2008, 23:16
Zumindest am Schluss...
in "Gefangenschaft" find ichs okay, dass er nicht so knüppelhart drauf ist, wie Altair...aber so ganz zum Schluss ne Free-Running Flucht fänd ich nicht schlecht... Nachdem er dieseZeichen gesehen hat, springt er aus dem Fenster, Security sieht das über die Kamera... Er flüchtet durch die Stadt, etc. So ein bisschen wie in dem Pre-Order Comic^^

Mini
01.01.2008, 23:22
ja, genau, an so was hab ich auch gedacht ^^ vielleicht noch mit lucy zusammen ;)

mir ist noc hetwas eingefallen, was ich im nächsten teil gerne hätte: münzen, die ich den bettlerinnen geben kann, damit sie mich in ruhe lassen :lol

BenB92
01.01.2008, 23:27
Da es vllt in der Zukunft spielt würde es nur realistisch sein, wenn die auf ner Brücke oder am Rand sitzen, und dir nen McDödel Becher entgegenstrecken, n bissl rumschwafeln und in der anderen Hand Fusel...somit wär das Problem mit den besoffenen Seefahrern auch erledigt :D

Mini
02.01.2008, 00:02
:lol man kann desmond dann ja essensgutscheine für ne collegekantine geben ^^ ich höre schon den sich ständig wiederholenden satz "hej du, hast du ma 'n euro?"

Keksus
02.01.2008, 10:14
Zumindest am Schluss...
in "Gefangenschaft" find ichs okay, dass er nicht so knüppelhart drauf ist, wie Altair...aber so ganz zum Schluss ne Free-Running Flucht fänd ich nicht schlecht... Nachdem er dieseZeichen gesehen hat, springt er aus dem Fenster, Security sieht das über die Kamera... Er flüchtet durch die Stadt, etc. So ein bisschen wie in dem Pre-Order Comic^^

Imme rlangsam. Wirr bauchen doch noch Stoff für Teil 2 :D Ich glaub da wird sowas vorkommen :D

Ich für meinen Teil war sehr froh, dass es mit Desmond etwas ruhiger zuging. Ich hätte z.B. keinen Bock gehabt durch das Labor schleichen zu müssen.

See/V
02.01.2008, 21:07
Ich fand den schluss nur etwas komisch da Lucy ja eigentlich eine "Aktivierte schläferin" ist. Warum haben sie dann noch immer versucht ihn da rauszuholen? Sprechen die sich nicht ab? Oder hat Lucy vl anweisung dazu gegeben "Hey Leute jetzt wirds brenzlig mit Desmonds leben!!"

Das war eine total unüberlegte Attacke die auch noch gnadenlos abgeschmettert wurde...
Oder vl waren es garnicht die Assassinen?? Ich denke nicht das der letzte angriff von den Assassinen kamm.
Was denkt ihr?

BenB92
03.01.2008, 01:02
Doch, das waren sicher die Assassinen...
Nur, der letzte Abschnitt war ja nicht mehr weit...und die Assassinen wollen ja eben nicht, dass die Templer das herausfinden...da nicht wirklich Zeit für einen Plan war...: Hals über Kopf ins Getümmel :P

Für AC2 würd ich es cool finden, wenn Desmond im Stadtleben (nach, wie von mir beschriebener, erfolgreicher Flucht zum Anfang des Spiels) untertaucht, und ihn da ab und zu immer so intuitiv bruchstückhafte Erinnerungen überkommen, die sich dann ganz zum Schluss auflösen...
Oder man ist in dieser "Vision/Erinnerung", wacht dann auf, und dann erzählt Desmond nochmal, wie er in diese Lage gekommen ist (effektiver Vorteil: Die, die nicht AC1 gespielt haben, werden gleich aufgeklärt:D)

See/V
03.01.2008, 19:19
Doch, das waren sicher die Assassinen...
Nur, der letzte Abschnitt war ja nicht mehr weit...und die Assassinen wollen ja eben nicht, dass die Templer das herausfinden...da nicht wirklich Zeit für einen Plan war...: Hals über Kopf ins Getümmel :P

Für AC2 würd ich es cool finden, wenn Desmond im Stadtleben (nach, wie von mir beschriebener, erfolgreicher Flucht zum Anfang des Spiels) untertaucht, und ihn da ab und zu immer so intuitiv bruchstückhafte Erinnerungen überkommen, die sich dann ganz zum Schluss auflösen...
Oder man ist in dieser "Vision/Erinnerung", wacht dann auf, und dann erzählt Desmond nochmal, wie er in diese Lage gekommen ist (effektiver Vorteil: Die, die nicht AC1 gespielt haben, werden gleich aufgeklärt:D)


Naja aber untypisches vorgehen von Assassinen war es trotzdem, ok ich will nicht Assassinen vorgehen in der wirklichkeit mit dem im Spiel vergleichen aber das hätten die bestimt sich anders denken können.
Fand es total unüberlegt. Und Lucy hätte ihn auch rausführen können ohne so ein riesen aufsehen.
Vl sieht man im 2 teil ja was vl einige minuten nach AC läuft was wirklich passiert.
Die die nicht AC1 gespielt haben 'HUST' also das ist und wäre sträflich sich erst auf den 2ten teil zu versteifen oder zu warten. :gruebel

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden das es "nicht" mehr in der vergangenheit spielt. :(
Und hoffe und denke das wirklich noch zu viel ungeklärt ist in der vergangenheit.
Lass mich da ja auch noch überzeugen bzw überaschen!!

BenB92
03.01.2008, 22:22
Naja aber untypisches vorgehen von Assassinen war es trotzdem, ok ich will nicht Assassinen vorgehen in der wirklichkeit mit dem im Spiel vergleichen aber das hätten die bestimt sich anders denken können.
Fand es total unüberlegt. Und Lucy hätte ihn auch rausführen können ohne so ein riesen aufsehen.
Vl sieht man im 2 teil ja was vl einige minuten nach AC läuft was wirklich passiert.
Die die nicht AC1 gespielt haben 'HUST' also das ist und wäre sträflich sich erst auf den 2ten teil zu versteifen oder zu warten. :gruebel

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden das es "nicht" mehr in der vergangenheit spielt. :(
Und hoffe und denke das wirklich noch zu viel ungeklärt ist in der vergangenheit.
Lass mich da ja auch noch überzeugen bzw überaschen!!
Naja...der Angriff ist genau bevor man zum letzten Abschnitt kommt, also jetzt oder nie :D

Und zum Thema Vergangenheit oder nicht:
Vorher fanden das auch (fast) alle schlimm, dass da son Zukunftsgedöns ist, und jetzt? "Hey, das haben die aber gut gemacht!"... Vertrau auf Ubi ;)

Vanidad
03.01.2008, 22:33
Ich kann mir nicht vorstellen das AC2 in der Gegenwart/Zukunft spielen wird, weil sonst passt der Titel überhaupt nicht mehr. Außerdem hieß es in einem Interview ja, das es eine Triologie ist und am Ende des dritten Teiles soll Desmond noch mehr Fähigkeiten von Altair haben, daher ist es wahrscheinlich (für mich zumindestens), dass Altair in allen Teilen bleibt:) & Desmond bestimmt auch.

BenB92
03.01.2008, 22:41
Wieso passt der Titel nicht mehr?... Desmond lebt dann nach dem Credo der Assassinen (übersetzt: Assassin's Creed) ;)

Vanidad
03.01.2008, 22:52
Stimmt schon, aber.. hach, das passt einfach nicht.. :D
Aaaalso, ich finde, dass wenn sowas im Titel ist, denkt man bestimmt nicht an einen Typen der in der heutigen oder zukünftigen Zeit nach dem Kredo der Assassinen lebt und, wie Altair damals über Dächer, über Hochhäuser o.Ä. hüpft.
Und ich denke nicht, das die Entwickler des Spiels sich erst eine ganze "mittelalterliche" Welt erschaffen um sie im nächsten Spiel wieder in die Tonne zu kloppen. Wenn sie das machen würden, wäre das wirklich... dumm, meiner Meinung nach. :mad:

BenB92
03.01.2008, 22:57
Ich verweise auf meine Vermutung am Anfang von dieser Seite

Mini
03.01.2008, 23:16
ups... ihr findet, die haben dieses zukunftsdingens gut gemacht? na jaaaaaaaaaaaaaaa.... *still schweigt*

ich bevorzuge die sachen aus der vergangenheit. wenn altair im zweiten teil nicht mehr dabei ist und es ein futuristisches spiel ist, werde ich die finger davon lassen...

Vanidad
03.01.2008, 23:18
+Mini zustimm+

@BenB92: Achso, hm, ja, also, das könnte natürlich auch sein.. :D
Aber dann bitte mit ganz vielen Erinnerungen.. :)

See/V
03.01.2008, 23:44
Ich verweise auf meine Vermutung am Anfang von dieser Seite



Ja aber das wäre ja nicht mehr dasselbe, Desmond kann nur duch den animus in seines vorfahren gedanken was bewegen. Oder meinst du er durchlebt in seinen träumen nochmal das was Altair geschehen ist?

Muss Vanidad da beipflichten "Sie entwickeln doch keine ganze Mittelalterliche welt um sie dann zu verwerfen" irgendwo hatte ich das auch schonmal geschrieben ;).
Also ich habe nichts dagegen 3 teile mit mittelalter zu bekommen :).
Gefällt mir einfach. Nur halt die Story muss passen, Altair darf auf "keinen" fall
Augetauscht werden.
Oder das Abstergo vl von mehreren Personen in der Zukunft, wie bei Desmonds vergangenheit suchen.

Atair und mit ihm natürlich desmond sollen bleiben!!

BenB92
03.01.2008, 23:54
Hm...das mit dem Animus... vllt kommen zuerst nur ganz kurz solche Sequenzen, und dann ist er schon wieder so Assynchron, dass er "rausgeworfen" wird. Und mit der Zeit lernt er damit umzugehen...
Oder die Nennen den zweiten Teil iwie " Assassin's Creed: The Life of Altair"
Wo man Altairs Leben sieht, was mit seinen Eltern geschah, wie er als Schüler war, dann nochmal die Szenen unter Salomons Tempel (auch, wie er reingeht :D), dann, nach kurzer Sequenz, den Kampf in Arsur, dann gegen Al Mualim, und wie es weitergeht...(was er mit dem Edensplitter macht etc.
Zum Schluss wird nochmal kurz auf Desmond eingegangen, und im dritten Teil kommt man dann auf den Zukunftsaspekt zu srechen

Altair1458
04.01.2008, 00:12
hay an alle erstmal....ich hab mal ne frage....kann man im weiteren spielverlauf(bin erst im gedächnisabschnitt4)noch eine armbrust erhalten oder nich ?????? Auf Bildern und in Trailern trägt Altair nämlich auch manchmal eine Armbrust bei sich !! THX schonmal im voraus....

BenB92
04.01.2008, 00:14
Nein, das wurde nur zu Promozwecken gemacht oder wieder verworfen

Artemis
04.01.2008, 07:41
Ich hab mal das komplette Gespräch von heute nacht in die OT-Taverne verschoben ;)

Kizuta
04.01.2008, 14:36
Wer hat sich bloss das Worten "Edensplitter" einfallen lassen. Piece of Eden ... ich kriege bei dem deutschen Wort immer eine Gaensehaut, weil es fuer mich auf Englisch anders zu verstehen ist. Aber gut - gut uebersetzen will gelernt sein :D Ich kann es selber nicht ...

Was diese Vergangenheitsgeschichte betrifft: Es waere schade wuerden sie alles verwerfen. Dafuer war das ganze, wie bereits von den anderen erwaehnt, zu aufwaendig. Das einzige, was mir seltsam vorkommt, ist dass dieser Ort in Japan genannt wird, wenn Desmond das erste Mal ueber die Eagle Vision verfuegt. Altair und Japan? Wie soll er da hin? Wahrscheinlich mit Hilfe dieses piece of Eden? Das graust mir jetzt schon. Die sollen lieber die Map erweitern, ein paar Staedte mehr, vielleicht noch eine Seereise oder so, um die Map noch groesser zu gestalten.

Vielleicht wird unsere Hoffnung erfuehllt. Laut Artbook haben die dermassen viel Material gehaeuft, dass sie nicht verwenden konnten, dass es fuer einen Director's Cut reichen wuerde.

Und der Coop-Modus fehlt. Den haette ich doch zu gerne :D

Keksus
04.01.2008, 14:50
Willst du liebe rnach einem "Stück von Eden" suchen? Da find ich den Edensplitter besser

Kizuta
04.01.2008, 14:56
Ich wuerde es auch nicht mit Stueck, sondern Teil uebersetzen. Ich finde, dass das Wort "piece" eine tiefere Bedeutung hat, als es in der deutschen Version denn tatsaechlich verwendet wurde. Gut, kann Einbildung sein, aber ich verstehe es etwas anders. Edensplitter kommt mir so stumpf vor - okay, es ist aus Silber - schon klar :D

BenB92
04.01.2008, 22:12
Was für eine Bedeutung hat denn "piece" für dich? :P

Und wieso Altair und Japan? Erstens waren das "Kritzeleien" von Subjekt #16, also wahrscheinlich einer seiner Vorfahren.
Zweitens: Wer sagt, dass Desmon nur Altair als Vorfahren hat? Da gibts noch etliche andere Generationen...:D

Mini
05.01.2008, 00:41
ich kann mir gut vorstellen, dass es im nä. teil neue orte zu erkunden gibt. das fänd ich auch super, wenn man drei spiele lang beim gleichen ort bleibt wird es ja langweilig.

und japan: warum nicht?

es ist doch so, am ende zeigt der edensplitter ja eine karte. altair macht den splitter ja nicht kaputt und blind ist er auch nicht. er hat die karte ja gesehen und die blinkenden markierungen darauf.

malik war ebenfalls dabei. bekannt ist ja, dass malik gerne über alten karten grübelt, er könnte die karte aus dem edensplitter ja zum beispiel aufmalen. dann könnte altair die jeweiligen orte abklappern. er wird sich ja sicherlich nicht gedacht haben "ooooh, guck mal, der edensplitter zeigt eine karte! hm... ich hab hunger. wie stehts mit dir, malik?" er wirds sich schon seinen teil gedacht haben und ich denke, malik wird ebenfalls erkannt haben, dass es sich um eine karte handelt, die die fundorte von irgendetwas anzeigt. und es wäre ja möglich, dass japan auch dabei ist. es wäre fantastisch, japan oder andere teile asiens oder europas im mittelalter zu sehen IMO.

See/V
05.01.2008, 19:01
ich kann mir gut vorstellen, dass es im nä. teil neue orte zu erkunden gibt. das fänd ich auch super, wenn man drei spiele lang beim gleichen ort bleibt wird es ja langweilig.

und japan: warum nicht?

es ist doch so, am ende zeigt der edensplitter ja eine karte. altair macht den splitter ja nicht kaputt und blind ist er auch nicht. er hat die karte ja gesehen und die blinkenden markierungen darauf.

malik war ebenfalls dabei. bekannt ist ja, dass malik gerne über alten karten grübelt, er könnte die karte aus dem edensplitter ja zum beispiel aufmalen. dann könnte altair die jeweiligen orte abklappern. er wird sich ja sicherlich nicht gedacht haben "ooooh, guck mal, der edensplitter zeigt eine karte! hm... ich hab hunger. wie stehts mit dir, malik?" er wirds sich schon seinen teil gedacht haben und ich denke, malik wird ebenfalls erkannt haben, dass es sich um eine karte handelt, die die fundorte von irgendetwas anzeigt. und es wäre ja möglich, dass japan auch dabei ist. es wäre fantastisch, japan oder andere teile asiens oder europas im mittelalter zu sehen IMO.


'Hust' nur das sie zu dem Zeitalter noch dachten das die Erde eine Scheibe ist ;).
Klar denkt er sich seinen teil aber ich denke nicht das Altair einen auf Indiana Jones macht. er will die Bruderschaft wieder unter seiner führung bzw mit seiner hilfe wieder aufbauen. Die Syrischen Assassinen brauchen einen neuen
Leader (Alten vom Berg) vl tut sich ja was in die richtung.

Mini
05.01.2008, 19:10
ja und nein. die arbeiten von aristoteles wurde im naturwissenschaftlichen bereich im mittelalter wieder aufgenommen und es gab genug menschen, die dise auch annahmen und nicht an der auffassung, die erde sei eine kugel, zweifelten. außerdem habe ich das hier auch noch gefunden:

Mittelalterliche Enzyklopädien in der Nachfolge des Honorius Augustodunensis (12. Jahrhundert) lehrten ausdrücklich die Kugelgestalt und prinzipielle Umrundbarkeit der Erde.

vielleicht findet altair ja ein interessantes buch in al mualims bibliothek ^^

Altair1458
08.01.2008, 00:58
Was mir mal so aufgefallen ist, dass es gar keine Kinder/Jugendliche unter den NPCs gibt....hätte man auch noch evtl mit einbinden können ! Was meint ihr dazu ???

Mini
08.01.2008, 01:55
fänd ich nicht gut. man kann immerhin alle npc's töten, ergo hätte man auch kinder töten können und das finde ich nun wirklich zu brutal!

Cabbak
08.01.2008, 12:13
fänd ich nicht gut. man kann immerhin alle npc's töten, ergo hätte man auch kinder töten können und das finde ich nun wirklich zu brutal!

Ja damit hast du zwar Recht, dennoch wurde ein Teil Realität dadurch weggenommen, denn eine Stadt ohne Kinder ist schon eine Merkwüürdige Stadt.
Ausserdem hätten die Entwickler Altair eine Sperre einbauen können bei der Altair etwas sagt wie "Ein unschuldiges Kind! Ich kann es nicht verletzten!" oder sowas ähnliches, wenn man veruscht einem Kind zu schaden!
Aber ich komm auch ohne KIds klar =)

Keksus
08.01.2008, 12:16
Ja damit hast du zwar Recht, dennoch wurde ein Teil Realität dadurch weggenommen, denn eine Stadt ohne Kinder ist schon eine Merkwüürdige Stadt.
Ausserdem hätten die Entwickler Altair eine Sperre einbauen können bei der Altair etwas sagt wie "Ein unschuldiges Kind! Ich kann es nicht verletzten!" oder sowas ähnliches, wenn man veruscht einem Kind zu schaden!
Aber ich komm auch ohne KIds klar =)

Hätte man machen können...oder man lässt es einfach weg :p Mal ehrlich: Mich hat das gar nicht gestört. Ausserdem wäre dann USK18 siche rgewesen. Und mal ehrlich: Es hätte genervt wenn Altai rimmer rummotzen würde ;)

Mini
08.01.2008, 12:55
jupp, find ich auch.

das mit der realität ist eben das problem (jetzt kommts, pädagogik LK :lol). im mittelalter gab es keine kinder, jedenfalls nicht so, wie heute. sobald sie sprechen konnten (das war etwa mit sieben jahren, weil die sprachmotorik angeboren ist) wurden sie als erwachsene angesehen.

das bedeutete zum einen, dass kinder und erwachsene gleichermaßen untereinander verkehrten, sprich, nix mit gleichaltrigen, kinder waren mit personen befreundet, die ihre eltern oder sogar großeltern hätten sein können.

zum anderen bedeutete dies auch, dass kinder das gleiche strafrecht hatten wie erwachsene. wenn ein kind also etwas geklaut hat, wurde es genau so bestraft wie ein erwachsener (ja, für kinder galt auch die todesstrafe!).

wenn es also um realität geht, hätte altair die kinder genau so killen können wie erwachsene und man hätte nicht mehr hehl darum gemacht wie bei den erwachsenen auch.

und deswegen wäre 1. (so wie keksus schon gesagt hat) die 18er version des spiels sicher gewesen und 2. wäre es meiner meinung nach sehr barbarisch geworden durch diese tatsache.

p.s.: wer gerne mehr zur kindheit im mittelalter erfahren würde dem empfehle ich das buch "geschichte der kindheit" von philippe aries. dieser geht sehr stark auf die kindheit besonders im mittelalter ein. allerdings findet er die methoden des mittelalters, wie dort mit kindern umgegangen wurde, sehr gut, aber daran sollte man sich nicht stören (besonders nicht, wenn man sich nicht so sehr für pädagogik interessiert). historisch gesehen ist das buch wirklich zu empfehlen.

BenB92
08.01.2008, 16:27
Man könnte ja iwie wenn man bei Kinder die Waffen-Hand-Taste drückt Altair sagen lassen: "Hey, Kleiner, wenn du die Wache ablenkst, kriegst du nen Lolli (oder so :D)" Dann geht der Kleine hin: "Du, Herr Wache, ich hab mir den Finger gestaucht, kannst du mal pusten?" Und Altair wird nicht beachtet ;)

Therendil
08.01.2008, 18:22
Und mal ehrlich: Es hätte genervt wenn Altai rimmer rummotzen würde ;)

Nur, wenn man tatsächlich versucht, den Kindern etwas anzutun... ;)

Aber BenB92s Idee finde ich großartig. Das hätte noch einiges an Abwechslung ins Spiel gebracht. Überhaupt die Möglichkeit für Geld o.ä. kleinere Aufträge zu vergeben wäre denke ich sehr lustig und v.a. sehr elegant gewesen. Hätte die ein oder andere tote Wache gespart.

See/V
08.01.2008, 18:48
Also moralisch gesehen ist einfach die zu vielen möglichkeiten alle zu töten, einfach zu schwer in den griff zu bekommen das manche nicht wirklich alles töten.

ALso Kinder hätten die Städte auch schon bereichert, die vl dich auch mal unterstützen. aber ich denke Altair würde niemals einem kind etwas zu leide tun bzw es in gefahr bringen.
Das sie trotzdem fehlen ist schade würde es viel lebendiger machen.
Und Altair mit einem Satz davon abzuhalten, ist eine klasse idee das zu überspielen.

Aber jetzt kommt das aber auch wenn man kein kind töten kann, könnte es mann doch noch verprügeln. Und Jade hatte mal gesagt dazu das sie keine kinder in das spiel tut weil, bei vorführungen von früheren AC spiel es dazu gekommen ist das die spieler die ganze zeit die Kinder verprügelt haben.
Und das wollte Jade nicht und ich auch nicht. Ich könnte es wirklich nicht ertragen auch wenn es nur ein spiel ist wenn jemand sich dann an kindern vergreift auch wenn kinder es cool finden, die möglichkeit dazu zu haben.
Ich hasse das kranke lachen von grade mal 12 jährigen wie sie in spielen ihre macht ausnützen. Und das würde unweigerlich dazu führen.

Mini
08.01.2008, 18:51
*zustimmt* und dann hätten wir mehr gewalt an schulen, mehr amokläufer und noch mehr kranke blagen

nein, danke

BenB92
08.01.2008, 20:05
Aber BenB92s Idee finde ich großartig. [...]
Meine Idee wird als großartig empfunden :D

Wie gesagt, man kann halt Leute töten, aber sobald man bei Kindern die Waffenhandtaste drückt (also einfach Viereck oder X), labert Altair den Jungen an, was für ihn zu erledigen und schlägt halt nicht zu o. Ä.

socke
09.01.2008, 13:58
mir würde es gefallen wenn man in AC2 die leute in der stadt als geiseln nehmen könnte damit die wachen mal etwas mehr respekt vor altair haben.

Keksus
09.01.2008, 14:10
mir würde es gefallen wenn man in AC2 die leute in der stadt als geiseln nehmen könnte damit die wachen mal etwas mehr respekt vor altair haben.

Sowas klingt ehe rnach Kane and Lynch und nicht nach Altair. Der ist immerhin Assassine und kein Bankräuber ;)

socke
09.01.2008, 14:20
kenne kane and lynch zwar nicht aber ich fänds trotzdem cool wenn altair das machen könnte..so wäre das spiel ein bisschen realistischer. ich würde mir allgemein viel mehr interaktion mit den leuten auf der strasse wünschen. z.b. dass man den bettlern auch mal ne münze oder was anderes geben kann damit sie ruhe geben. fands aber trotzdem immer wahnsinnig lustig mein schwert rauszuholen und dann zuzusehen wie sie abhauen.:D

Keksus
09.01.2008, 15:03
kenne kane and lynch zwar nicht aber ich fänds trotzdem cool wenn altair das machen könnte..so wäre das spiel ein bisschen realistischer. ich würde mir allgemein viel mehr interaktion mit den leuten auf der strasse wünschen. z.b. dass man den bettlern auch mal ne münze oder was anderes geben kann damit sie ruhe geben. fands aber trotzdem immer wahnsinnig lustig mein schwert rauszuholen und dann zuzusehen wie sie abhauen.:D

Nenene, die Geiselnahmen würden es grade unrealistischer machen. Die Assassinen machen sowas nämlich nicht ;) Mit Desmond in der Zukunft könnt ichs noch aktzeptieren. Aber nicht in der Vergangenheit.

See/V
09.01.2008, 16:59
Unaufälligkeit ist das motto. Ich zittiere: "Ein hauch im Wind, Kein UFO in der Kleinstadt."

Und respekt haben sie alle vor altair glaub das mal, ich denke da so an einen Menschen der schreiend auf seinem schiff Pfeile verschiesst.

invidia
11.01.2008, 12:47
nun hab da einiges:

entweder weniger leben damit es schwieriger wird oder einfach stärkere gegner, bz. mehr gegner. also mehr unterlegen sein

nich nur die ganze zeit im takt x drücken während einem kampf.

nich so einfach abhauen können.

das schwert verlieren und dafür das schwert vom gegner klauen können xD

etc

BenB92
11.01.2008, 19:12
[...]nich nur die ganze zeit im takt x drücken während einem kampf.[...]
Bzw. die Viereck-Taste :D

deady1000
12.01.2008, 11:26
nun hab da einiges:

entweder weniger leben damit es schwieriger wird oder einfach stärkere gegner, bz. mehr gegner. also mehr unterlegen sein

nich nur die ganze zeit im takt x drücken während einem kampf.

nich so einfach abhauen können.

das schwert verlieren und dafür das schwert vom gegner klauen können xD

etc
Oder allgemein:
Schwierigkeitsgrad wählen können.:D

socke
12.01.2008, 12:13
ja entwaffnungen klingen spannend, wäre toll wenn es sowas im nächsten AC gebe, und zum respekt gegenüber altair..ja stimmt der typ am schiff hatte etwas ZU viel respekt vor unserem altair..die mission war ziemlich happig.

See/V
12.01.2008, 17:08
Oder allgemein:
Schwierigkeitsgrad wählen können.:D



Finde die wahl eines schwierigkeitsgrades nicht so toll. Ansteigend im Spiel wie es ja auch ist finde ich gut gelöst.
Und "Zuviel" respekt, ich würde kein wort rausbringen wenn Altair so neben mir stehen würde. Und das heisst schon viel :D .

TPN
13.01.2008, 20:14
Mehr Wafen ein Co-op modus , mehrere CHaraktere zur auswahl alle mit anderen Storys...und mehr RPG haft...dass man auch sachen kaufen kann in ner Taverne sich volltrinken kann oder sowas:D

BenB92
13.01.2008, 20:48
AC ist aber kein RPG...;)

Ais55
14.01.2008, 07:50
Hallo!
...und mehr RPG haft......Da bin ich mit TPN einer Meinung!
Ich finde AC toll, keine Frage. Aber ich bin auch gerne abseits des eigentlichen Hauptaufgabenpfads in den wunderschönen Städten unterwegs - und da sind die "optionalen Ziele" die das Spiel anbietet eben etwas zu gleichförmig ausgearbeitet. Zumindest hätten sie bei den Bürger-Rettungsaktionen mehr als 2 Varianten einbauen können. (Naja, habe sie aber trotzdem alle gerettet :) ).

Liebe Grüße, Ais.

See/V
14.01.2008, 12:10
Nur weil man auf mehr Abwechslung aus ist muss es noch lange kein rollenspiel sein. Alle wollen rollenspiele ich kann das nicht nachvollziehen, das AC auch ein Rollenspiel werden soll "...mehr RPG haft..." ist eine blöde aussage. Es gibt so viele rollenspiele warum auch noch AC, ich versteh das nicht...Daran mal gedacht das man auch mal normal und nicht mit 35 charakteren klassen und berufen und ka was da sonst noch so gibt auch auskommt?
AC ist vom Spielprinzip her Perfekt, es fehlen noch so ein zwei dinge die abwechslung bringen sollen. Aber bitte KEINEN Rollenspiel anteil...
In tiefster verachtung...


Ja und noch mehr charaktere und noch eine andere story und noch mehr einkaufspassagen und noch mehr tavernen zum volltrinken... :angry

Klingt Blöd? aha...sehe das genauso...

Mini
14.01.2008, 13:19
da kann ich dir nur zustimmen, see/v

okay, ein paar mehr dialoge bei den rettungsaktionen, belohnungen für das flaggen einsammeln etc. ist okay, aber andere charaktere? altair ist ein wunderbarer assassine, warum sollte ich aus versch. assassinen (z.B.) aussuchen wollen, wenn der hauptcharakter schon so toll ist?

warum sollte ich mit altair irgendwo hingehen wollen, einen saufen? er chillt doch vor jedem attentat, er ist also keine maschine die ohne pause arbeitet. aber diese kurze sequenz, wie er im schneidersitzt auf den kissen sitzt reicht IMO völlig aus!

man könnte viell. das leben in den städten noch mehr zeigen, zum beispiel das man einige gebäude auch betreten kann und dann viell. eine gruppe leute bei einer feier sieht, die ähnlich aufgebaut ist wie die beim händlerkönig. einfach nur um den "lifestyle" der menschen zu zeigen und wer es sehen will, kann es sich angucken, wer nicht, geht dranne vorbei. aber bitte, altair soll keinen anteil daran haben! er hat wichtigereres zu tun als einer bauchtänzerin auf den hintern zu gloten! (auch wenn er ein mann ist)

See/V
14.01.2008, 13:28
da kann ich dir nur zustimmen, see/v

okay, ein paar mehr dialoge bei den rettungsaktionen, belohnungen für das flaggen einsammeln etc. ist okay, aber andere charaktere? altair ist ein wunderbarer assassine, warum sollte ich aus versch. assassinen (z.B.) aussuchen wollen, wenn der hauptcharakter schon so toll ist?

warum sollte ich mit altair irgendwo hingehen wollen, einen saufen? er chillt doch vor jedem attentat, er ist also keine maschine die ohne pause arbeitet. aber diese kurze sequenz, wie er im schneidersitzt auf den kissen sitzt reicht IMO völlig aus!

man könnte viell. das leben in den städten noch mehr zeigen, zum beispiel das man einige gebäude auch betreten kann und dann viell. eine gruppe leute bei einer feier sieht, die ähnlich aufgebaut ist wie die beim händlerkönig. einfach nur um den "lifestyle" der menschen zu zeigen und wer es sehen will, kann es sich angucken, wer nicht, geht dranne vorbei. aber bitte, altair soll keinen anteil daran haben! er hat wichtigereres zu tun als einer bauchtänzerin auf den hintern zu gloten! (auch wenn er ein mann ist)


Ja sehe das auch so etwas mehr von gewissen lifestyle dingen vl mehr abwechslung usw ja das meine ich.
Aber bitte im rahmen was Assassinen machen und sie auch so respektvoll macht.
Wenn ich Altair trinken sehen würde, bringt das viel vom Glanz weg den nunmal die Assassinen und Altair haben.
Das flair geht verloren, so ist Altair und die Assassinen so unahbar beinahe unmenschlich. Siehe Leap of faith, alles andere was so kommt würde den glanz von Assassinen verschmutzen.

Mini
14.01.2008, 13:43
ganz genau!
es gab doch einen informanten, in akkon, der hat gesagt, er war in einem hafenbordell und hat dort im wahresten sinne des ortes scheiße gebaut. da hab ich auch gedacht "du blödmann! und du nennst dich assassine?"
wenn altair sowas machen würde, würde ich da das gleiche denken!

wenn ich z.B. an eine eventuelle romantische geschichte mit addah in zukunft denke, dann stelle ich mir das auch alles eher geheimnisvoll und verdeckt vor und nicht so, dass altair "händchenhaltend" mit ihr durch die straßen geht. das würde gar nicht zu ihm passen. ich stelle mir das geheimnisvoll und in gewisser weise "erotisch" vor und nicht so "willst du mit mir gehen?"

was ich meien ist, dass es alles erstens zu altairs charakter passen muss und zweitens auch zu den assassinen! ich glaube nicht, dass die assassinen in der öffentlichkeit einen drauf gemacht haben, zumal ja auch im betrunkenen zustand die gefahr bestand, dass sie ihre tarnung verlieren (betrunkene reden zuviel!)

socke
14.01.2008, 13:58
die idee mit dem lifestyle von euch beiden ist echt super. und ja ich schliesse mich auch eurer meinung an dass assassins creed kein rollenspiel werden soll. das spiel würde dann den ganzen flair den es hat auf einmal verlieren. ich will auch keinen anderen character ausser altair und desmond spielen. ausserdem denke ich dass wenn es mehrere charactere gebe,die persönlichkeit des einzelnen verloren gehen würde.
und da ihr addah erwähnt habt..weiss zufällig jemand von euch ob ubisoft jemals etwas zu ihr preisgegeben hat was wir noch nicht wissen?
meine version wäre dass sie auch eine assassine war und aus irgend einem grund von altair getrennt wurde. ich könnte mir sehr gut vorstellen dass die liebe zwischen ihnen altairs vorgesetzen (oder ihren vorgesetzen), nicht gepasst hat und sie addah deshalb irgendwie verbannt haben. wer weiss... es könnte vielleicht sogar sein dass altair einen nachkommen hat von dem er vielleicht sogar noch gar nix weiss und wir dürfen ihn in einem der nächsten ACs spielen. es wäre eigentlich nur logisch dass altair nachkommen hat da wir sonst nie desmond zu gesicht bekommen hätten. und soweit ich weiss hat altair ja auch keine geschwister die nachkommen hätten zeugen können.

See/V
14.01.2008, 14:25
die idee mit dem lifestyle von euch beiden ist echt super. und ja ich schliesse mich auch eurer meinung an dass assassins creed kein rollenspiel werden soll. das spiel würde dann den ganzen flair den es hat auf einmal verlieren. ich will auch keinen anderen character ausser altair und desmond spielen. ausserdem denke ich dass wenn es mehrere charactere gebe,die persönlichkeit des einzelnen verloren gehen würde.
und da ihr addah erwähnt habt..weiss zufällig jemand von euch ob ubisoft jemals etwas zu ihr preisgegeben hat was wir noch nicht wissen?
meine version wäre dass sie auch eine assassine war und aus irgend einem grund von altair getrennt wurde. ich könnte mir sehr gut vorstellen dass die liebe zwischen ihnen altairs vorgesetzen (oder ihren vorgesetzen), nicht gepasst hat und sie addah deshalb irgendwie verbannt haben. wer weiss... es könnte vielleicht sogar sein dass altair einen nachkommen hat von dem er vielleicht sogar noch gar nix weiss und wir dürfen ihn in einem der nächsten ACs spielen. es wäre eigentlich nur logisch dass altair nachkommen hat da wir sonst nie desmond zu gesicht bekommen hätten. und soweit ich weiss hat altair ja auch keine geschwister die nachkommen hätten zeugen können.


Also da müssen wir alle auf den 2 teil warten. In dieser speziellen richtung ist noch nichts bekannt. Vl wirds erst im 3 geklärt wer weiss aber ich denke wir alle sind an einer fortsetzung in sachen Adda und vielen mehr noch brennend interresiert. Wird sich aber bestimmt noch über ein jahr hinziehen bis man teil 2 in den händen hält.

Artemis
14.01.2008, 14:39
meine version wäre dass sie auch eine assassine war und aus irgend einem grund von altair getrennt wurde.

Adda und eine Assassine? Das wäre aber ein böser Bruch im historischen Hintergrund O.o Frauen wurden keine Assassinen damals - und wenn die Jungs von Ubisoft auf ihre Historiker hören, lassen sie so einen Fauxpass besser, sonst wirds einfach unglaubwürdig XD

Ich denke, dass Adda eine der Frauen aus dem Harem des Gartens war, den man in Masyaf bewundern kann. Wenn sie und Altair eine Beziehung hatten, ist es nur logisch, dass sie Nachfahren haben ;)

Mini
14.01.2008, 14:54
ich glaube auch nicht, dass sie eine assassine war, weil, wie du schon sagtest, es gar keine damen in dieser gruppe gab.

ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine frau aus diesem garten war. kann ja sein, dass sie verbannt wurde, als herauskam, dass sie eine beziehung mit altair hat.

genau! das wäre ja toll! alle frauen im garten sind jungfrauen und haben es auch zu bleiben, aber addah und altair haben sich ineinander verliebt und als das raus kam, wurde addah verbannt!

haha, könnte mna ne geschichte drüber schreiben *loool*

socke
14.01.2008, 14:56
das glaube ich auch. ich vermute mal dass ubisoft nach den kritiken die sie für den ersten teil erhalten haben, versuchen werden die nachteile so gut es geht im zweiten teil auszumerzen und dann wird es eben dauern...aber ich bin geduldig und spiele lieber ein exzellentes spiel als ein dahingeschludertes massenprodukt.

edit:

wusste nicht dass damals nur männer assassinen werden durften. ok dann würde ja eure version mit dem garten definitiv besser passen.

Artemis
14.01.2008, 15:08
wusste nicht dass damals nur männer assassinen werden durften

Das Ziel der Assassinen war ja, nach ihrem Tod in das Paradies zu kommen, das voller schöner Jungfrauen war.

Ich weiß ja nicht, wie andere Mädels darüber denken, aber was soll man als "Assassinin" inmitten von lauter Jungfrauen? :lol

Mini
14.01.2008, 15:44
lästern :lol

Keksus
14.01.2008, 16:26
Das Ziel der Assassinen war ja, nach ihrem Tod in das Paradies zu kommen, das voller schöner Jungfrauen war.

Ich weiß ja nicht, wie andere Mädels darüber denken, aber was soll man als "Assassinin" inmitten von lauter Jungfrauen? :lol

UNd was hatten Frauen damals zu der Zeit in der Gegend schon mitzureden? ;)
Dort siehst Emanzipationsmäßig ja heute noch düster aus :p

BenB92
14.01.2008, 18:21
Nochmal zum Thema RPG:
AC ist ein Actionspiel, kein RPG. Und das hat es auch zu bleiben!
Wer mehr Charaktere will...okay, einen kann ich euch noch anbieten: Und zwar Desmond. Ich fänds extrem cool, wenn es zwei parallele Geschichten gibt, die dann zum Schluss iwie zusammenlaufen, und sich für den dritten Teil iwie ein Ort Auftut wobei der eine (Assassine oder Templer) den Anderen entgültig schlagen kann, je nachdem, wer das Ding findet. Und Abstergo bekommt auh Wind davon somit wird der dritte Teil zu einer Art Hetzjagd :D

See/V
14.01.2008, 20:20
VL kann ja Keksus den Krümel finden der uns zu Assassini führt?
Eigentlich ist ein nicht gedachte assassini ja die beste waffe. Keiner glaubt es und denkt dranne. Perfekt!!!

Und ja ich will Jungfrauen und zwar Männliche!!!:D JungMänners ...!!!

Schliesse mich da BenB92 an so was würde gut passen und bringt es zum einklang mit der geschichte.

Ich denke nicht das Adda eine Gartenjungfrau war oder ist. Vl eine Jugendfreundin...überaschen lassen :) .

Keksus
14.01.2008, 21:07
Hach Mädels :p Ich hätte wirklichnichts gegenw eibliche Assassinen und die Ideen dahinter sind wirklich logisch, aber leider liefs damals nciht so ab ;)

See/V
14.01.2008, 21:24
Hach Mädels :p Ich hätte wirklichnichts gegenw eibliche Assassinen und die Ideen dahinter sind wirklich logisch, aber leider liefs damals nciht so ab ;)


Spekulieren darüber kann man mal. Vl liegt es auch dran das die Weiblichen assassinen einfach zu gut waren um entdeckt zu werden. ;)

Artemis
14.01.2008, 21:31
Das wären doch die perfekten Geheimwaffen, die man mühelos in jedes Schlafzimmer der Opfer schmuggeln kann :D Ne Flasche Wein, etwas Tanz und Verführung, und *zack* ist der Bursche fällig :list3no:

Mini
14.01.2008, 21:31
mmmh... ich kann mir weibliche assassinen einfach nicht vorstellen, ich denke ,dafür war die gesellschaft damals einfach den frauen zu intolerant gegenüber...

und wenn al mualim einen garten anlegt, in dem die frauen für nichts weiter gut sind, als den männern den tag zu versüßen, kann ich mir nicht vorstellen, dass gleichzeitig frauen diese "arbeit" der assassinen verrichtet haben. das steht IMO einfach zu sehr im wiederspruch...

See/V
14.01.2008, 21:39
Das wären doch die perfekten Geheimwaffen, die man mühelos in jedes Schlafzimmer der Opfer schmuggeln kann :D Ne Flasche Wein, etwas Tanz und Verführung, und *zack* ist der Bursche fällig :list3no:



:A Perfekt! :A

So sehe ich das auch, manche haben sich aus angst so verbarikadiert,
das sie wirklich nur durch Frauen zu fall gebracht werden.
Frauen sind ja schwach... leichte täuschung frauen sind die besten Assassinen. Und immer einer überlegung wert.

@Mini
Du musst dir dazu aber vorstellen das die Assassinen keinen wert auf gepflogenheiten oder geselschaftlichen Fröhnungen gelegt haben.
Das sie einzig als Assassinen dazu da waren die eigenen Ideologien ihres clans oder ihrer Bruderschaft zu dienen und zu verteidigen. denke nicht das für ziele unterschiede gemacht wurden. Wer weiss? Ich würde es auf jedenfall begrüssen. :)
Ich weiss nicht was Frauen ausser im Paradis-Garten vl sonst noch für spezielle aufträge bekommen haben. Auch wenn es vl nur informationsbeschaffung war. Dem Clan hilft es seine ziele zu vervollständigen.
Und mal unter uns keine wache auf der welt damals würde es zugeben von einer Frau getäuscht worden zu sein. Das vl ein bisschen mit der anschaung der frau damals zu tun hatte.

Also Perfekt.
Erwarte das Unerwartete...!!! Expect the Unexpect...!!:cool:

Mini
14.01.2008, 21:41
altair hat zugegeben, von einer frau getäuscht worden zu sein ;)

und ich fänd einen weiblichen assassinen doof und einfach zu unlogisch... und zu... weiblich... ja, mehr frauen in AC aber nicht so... meine meinung...

See/V
14.01.2008, 21:45
altair hat zugegeben, von einer frau getäuscht worden zu sein ;)

und ich fänd einen weiblichen assassinen doof und einfach zu unlogisch... und zu... weiblich... ja, mehr frauen in AC aber nicht so... meine meinung...



Na wer weiss was hinter der täuschung steckt vl Al Mualim.
Vl eine Vergangenheits-verwirrung mit dem edensplitter!
Vl spielte sie auch falsch mit ihm und hat ihn verraten deshalb das verschlossene von Altair.

ja mehr frauen ob als Assassine oder auch als Führerinnen in Hohen stellungen innerhalb der Christen oder Muslime bzw der Assassinen.
Vote for Adda...:)

Mini
14.01.2008, 22:40
ich vote für addah, aber nur, wenn sie sie nicht als überfrau einbauen, sprich, als männlichen altair sozusagen... dann können sie sie auch gleich weglassen, ich brauche keinen altair mit brüsten...

See/V
14.01.2008, 22:42
ich vote für addah, aber nur, wenn sie sie nicht als überfrau einbauen, sprich, als männlichen altair sozusagen... dann können sie sie auch gleich weglassen, ich brauche keinen altair mit brüsten...



Vl wird sie ja der nächste Nemesis in AC2-3 ?!

Mini
14.01.2008, 22:46
watt??

Ais55
15.01.2008, 07:58
Hallo :gruebel
.... "...mehr RPG haft..." ist eine blöde aussage. ....In tiefster verachtung......Bitte etwas höflicher sein. Danke.
Ich stimme Dir zwar zu, dass AC kein Rollenspiel mit wählbaren Charakteren oder Erfahrungs-Punkteverteilung werden soll. Aber auch in einem Action-Adventure freue ich mich, wenn ich z.B. Frauen und Gelehrte nicht immer aus der gleichen Situation raushauen soll und diese dann immer dieselben Standardsätze von sich geben.

Liebe Grüße, Ais.

Snow
15.01.2008, 08:45
Addah ist doch nur ein Pferd :)

socke
15.01.2008, 09:02
ich könnte mir einen weiblichen assassinen durchaus vorstellen. allerdings nicht im setting in dem AC angelegt war da in dem die frauen anscheinend eine untergeordnete rolle haben. wenn eins der nächsten ACs aber in asien spielen würde könnte ich mir so eine assassinin sehr gut vorstellen.

See/V
15.01.2008, 18:53
@Mini
Nemesis = Ultimativer gegenspieler

@Ais55
Ich denke ich war höflich genug und wenn ich die aussage blöd finde ist das in meinen augen so, Ac ist einfach ein klasse spiel ohne diesen RPG anfall den muss man wirklich nicht überall haben. Vorallem raubt es den flair wenn Pinke Assassinen mit Gelben schuhen und Irokesen schnitte in AC rumlaufen.
Das mehr abwechslung sein soll ist ein manko das UBI aber im gewiss 2 teil bereinigen wird, da stimm ich dir zu aber das schrieb ich schon.
Soll ich dich jetzt mit samthandschuhen anfassen? :baby: :baby: :baby:
Warte mal ab was du dir im leben noch alles gefallen lassen musst. :rolleyes: :rolleyes:

@Snow
Adda ist KEIN PFERD... sondern eine erwähnte person in einem kurzen Prolog mit einem Assassinen-informanten, die mit Altair in der vergangenheit etwas zu tun hatte.

@Socke
Ich denke den aspekt des weiblichen assassinen würde nicht in diese geschichte passen wäre aber ein aspekt an sich das es Assassinen-Frauen vl geben sollte. Aus den vorher mal erläuterten ansätzen. :)

Keelback
09.02.2008, 09:46
Ich weiß jetzt nicht ob das hier gesagt wurde, aber ich wäre dafür
wenn man :
1. - Level steigen kann ... evtl.
2. - Seinen Charakter selber auswählen kann (ob weibl. oder mänl.) und ihn dann noch selbst gestalten könnte...
3. - in Häuser gehen :P


... sonst is das Spiel finde ich astrein

Keksus
09.02.2008, 17:18
Ich weiß jetzt nicht ob das hier gesagt wurde, aber ich wäre dafür
wenn man :
1. - Level steigen kann ... evtl.
2. - Seinen Charakter selber auswählen kann (ob weibl. oder mänl.) und ihn dann noch selbst gestalten könnte...
3. - in Häuser gehen :P


... sonst is das Spiel finde ich astrein


3. ok,

aber zu 1. und 2.:

Bitte Nicht! AC ist kein Rollenspiel und soll auch keins werden. Von daher wäre soetwas fehl am Platz. Ich mecker bei Crysis ja auch nicht rum, dass es so wenig Basenbau Elemente hat ;)

Mini
09.02.2008, 18:52
mir ist auch noch was eingefallen:

1. mehr synchronstimmen. ich finde es immer seltsam, wenn ein redner die gleiche stimme hat wie richard löwenherz...

Keelback
09.02.2008, 19:52
zur meiner 1.
hab ich ja auch noch ien eventuell hintergeschrieben :P
hab mir n bissel gedanken drüber gemacht... aber 1 würd ich auch streichen... 2 wäre ok ^^

Keksus
09.02.2008, 20:16
zur meiner 1.
hab ich ja auch noch ien eventuell hintergeschrieben :P
hab mir n bissel gedanken drüber gemacht... aber 1 würd ich auch streichen... 2 wäre ok ^^

Ich find das so schon pefekt. Char Auswahl ect. wäre mir zu sehr Rollenspiel ;) Ausserdem: Wie sollte das in Teil 2 aussehen? Plötzlich macht auf einmal nicht mehr Altair die Erlebnisse ssonern hjemand anders?

Ich finde es gut, dass es nur einen Charakter gibt.

Mini
09.02.2008, 20:27
außerdem wären andere charaktere unmöglich gewesen, denn desmond hatte zu dieser zeit nur einen vorfahren, der all das erlebt hat und das war nun mal altair ;)

_WAi
09.02.2008, 20:31
Wurde ein Coop- bzw. Multiplayermodus schon erwähnt ?! ;)

mok
09.02.2008, 21:26
Ich fände es gut wenn zum beispiel Straßenhunde in Dunklen Gassen nach etwas essbarem suchen würden. Mir sind die städte in AC generell etwas zu sauber für diese Zeit, wenn man bedenkt das es damals noch kein Kanalsystem gab. Außerdem hätten sie die moves der wachen beim klettern bzw. springen verändern können, mir ist zwar klar das sie genauso gut kletern können müssen aufgrund der Balance. Jedoch sieht es dumm aus ,wenn sich wachen genauso bewegen wie ein assasine.

Mini
09.02.2008, 21:58
also, mir sind die leute dreckig genug und wenn sie immer husten oder niesen oder sich den dreck unter den schuhen wegkratzen ist mir das genug ^^

aber klar, es war schon so, dass die leute und städte eigentlich dreckiger waren. ich war auch erstaunt, wie weiß altairs klamotten doch sind ^^ wobei, ein bisschen dreck klebt auch an ihm. aber gerade die städte sind wirklich etwas zu sauber (außer vielleicht akkon, wo überall leichen herumliegen. da riecht man förmlich den verwesungsgeruh *würg*)

Keelback
10.02.2008, 11:59
Also.. mein Vorschlag wäre, dass man, wenn man das Spiel durch hat
nen neuen Charakter wählen kann... also ne 2te Geschichte sollte mehr oder weniger eingebaut werden.
Dann spielt man nicht mehr diesen Desmond am Anfang sondern irgenteine Frau etc.
Ich würds abwechslungsreich finden, weil das Spiel meiner Meinung nach, eh schon ein bisschen kurz war.
Aber egal, is halt nur meine Meinung. :P

Altair89
10.02.2008, 12:19
es wird ne fortsetzung ... die für altaïr bestimmt ist und nich für ne frau, wie sieht denn das aus ;) also bin eindeutig gegen zwei charaktere

Keelback
10.02.2008, 12:33
püüüh:motz

Methtical
10.02.2008, 13:09
es wird ne fortsetzung ... die für altaïr bestimmt ist und nich für ne frau, wie sieht denn das aus ;) also bin eindeutig gegen zwei charaktere

Der Meinung bin ich auch,man braucht keine zwei Charaktere.Desmond ist cool genug für zwei.^^
Was man aber besser machen kein bei AC2 ist größere Städte und Abwechslungreichtum.

Altair89
10.02.2008, 13:20
solang alles auf die 8 gig dvd der xbox 360 passt is mir eigentlich egal wie groß die städte, solang sie nich kleiner werden ;) allerdings kann ich mir vorstellen, das eine frau durchaus mal in der handlung platz findet, denn wenn ich mich richtig erinnere, erwähnt ein informant eine frau aus altairs vergangenheit ;)

Mini
10.02.2008, 14:10
ja, addah, einige hoffen ja, das sie in den zweiten teil miteingebaut wird (mal ein bisschen romantik für die damenwelt ^^) *zu see/v grins*

und was ich persönlich mir noch wünschen würde wäre mehr kino. finde es zwar gut, dass man in den zwischensequenzen hin und her schalten kann aber ein bisschen kino wäre schon cooler gewesen. vielleicht ein bisschen mehr gestik von atlair.

Altair89
10.02.2008, 17:02
ja und das die konsolenbesitzer auch was über altairs vergangenheit erfahren, nich nur die der nintento ds version zocker :)

Saith*Masu*
12.02.2008, 11:15
Mir fehlen:

ein Tag - und Nachtzyklus
abwechslungsreichere Mini Missionen, die auch je nach Umgebung anders sind
deutliche Veränderungen im Kampfstil wenn man eine neue Waffe erhält
eine Option mit der man diese nervigen "Altair, meine Schüler wissen offenbar noch nichts über die Kunst des Schwertkampfes. Vielleicht kannst du ihnen zeigen, was du weißt." Abschnitte überspringen kann
glaubwürdigere Moves beim Verhör (Warum nimmt Altair die Jungs z.B. nie in den Schwitzkasten oder in 'nen Würgegriff - wäre doch viel effektiver?)
Gegner die ihre Taten zugeben und sich dann ändern, ja vielleicht sogar zu Altairs Informanten werden
Unlockables die man freischalten kann indem man bestimmte Erfolge erreicht (Soundtrack / Cutscenes Viewer / Making Of / neue Anzüge / Maps / Schwierigkeitsmodi / Cutscenes die verraten wie Desmond überhaupt zu Abstergo kam oder die Flashbacks aus seiner Vergangenheit darstellen etc.)
Leute / Soundsamples die auch wirklich je nach Stadt unterschiedlich sind. Manchmal hat man das Gefühl, von Klonen umgeben zu sein.
Unterschiedlichere Arten von Social Stealth. Oder findet ihr es nicht unglaubwürdig das in fast jeder 2. Ecke ein Priester / Mönch oder eine Frau belästigt wird?
Glaubwürdigere Informanten Aufträge (Wieso hat man nur 3 Minuten für 5 Ziele wenn die Ziele sowieso nur in der Gegend herumlaufen - es macht keinen Sinn hier eine zeitliche Beschränkung einzubauen?)

Sry das ich hier nocheinmal eine Quote von einem ach so alten Beitrag aufgreife, aber der Post hat vieles und eigentlich fast alles, was dazu beitragen würde Assassines Creed perfekt zu machen.
Hätten die das so umgesetzt, dann hätte Ac auch Langzeitmotivierend länger standgehalten(tut es zwar so auch, aber eben nicht ganz so lange, da sich vieles gleicht)

Zu den beiden unteren Vorschlägen, die ich hier schön unterstrichen, hervorgehoben etc habe, sind wohl sehr wichtige Vorschläge, die aber nicht zum Missionsdesign dazugehören.
Das übrigens an jeder zweiten Ecke eine Frau belästigt wird, ist sogar gar nicht mal für die Gegend und die Zeit unrealistisch. Natürlich ist das für das Game nicht so schön, immer die gleichen NPC Abläufe zu haben, aber realistisch ist es trotzdem:)

mastasplinter
12.02.2008, 12:48
hi

Ich hab ne Idee zum AC MMO. Shooter MMo´s gibts ja zu hauf, aber wie wärs mit kloppen statt ballern, basierend auf der AC Engine und der kampfsteuerung. Im Startfenster (nach server login) hat man die wahl zwischen Fußsoldat mit Schwert und Schild, Bogenschütze mit Bogen und Kurzschwert und vl kavalerie. Für seine leistungen kriegt man punkte zwecks beförderung und somit bessere rüstung und waffen. Mögliche Modis wären: Schlachtfeld: zwei Fraktionen begegnen sich auf einem offenem Feld wer überlebt gewinnt, strategische möglichkeiten ergeben sich hier durch die koordination verschiedener einheiten, formation usw. Festung: die einen verteidigen die burg und ihren könig oder flage, die anderen versuchen a la Altair die mauern zu erklimmen usw. Last man standing: jeder gegen jeden. Und das bekannte Ticket system wo mehrere Flagen auf der Map verteilt sind die es zu erobern gilt. So der grobe umriss, was meint ihr dazu?:D

See/V
12.02.2008, 13:33
hi

Ich hab ne Idee zum AC MMO. Shooter MMo´s gibts ja zu hauf, aber wie wärs mit kloppen statt ballern, basierend auf der AC Engine und der kampfsteuerung. Im Startfenster (nach server login) hat man die wahl zwischen Fußsoldat mit Schwert und Schild, Bogenschütze mit Bogen und Kurzschwert und vl kavalerie. Für seine leistungen kriegt man punkte zwecks beförderung und somit bessere rüstung und waffen. Mögliche Modis wären: Schlachtfeld: zwei Fraktionen begegnen sich auf einem offenem Feld wer überlebt gewinnt, strategische möglichkeiten ergeben sich hier durch die koordination verschiedener einheiten, formation usw. Festung: die einen verteidigen die burg und ihren könig oder flage, die anderen versuchen a la Altair die mauern zu erklimmen usw. Last man standing: jeder gegen jeden. Und das bekannte Ticket system wo mehrere Flagen auf der Map verteilt sind die es zu erobern gilt. So der grobe umriss, was meint ihr dazu?:D


Also für mich wäre das nichts da fehlt die lebendige offene welt einfach.
Wenn man sich danach richtet geht man nur geradeaus und hat irgendwo den kompletten flair des spiels nicht begriffen.
Die Freiheit fehlt total. Man kann sich nur seinen Charakter aussuchen auf einem schlachtfeld, aufeinander hetzen und das wars und wer als letzter überlebt gewinnt? Davon mal ab das es absolut kein Mittelalter spiel an sich ist sondern ein Assassinen spiel und das ist eher untypisch für Assassinen.

Saith*Masu*
12.02.2008, 21:41
Nene bei Ac passt einfach kein Standart DM,TDM,CTF,etc....
entweder die bauen da etwas total ausgefallenes, damit aber auch etwas gewagter für die Community, oder noch besser sie lassen den MP Part ganz raus.
Das ist so als würde man Prince of Persia mit Mp belasten.
Ne sry da sollen die Leute lieber mal CSS oder sonstiges spielen....

Saith*Masu*
16.02.2008, 11:44
So ich habe da nocheinmal ein paar Verbesserungsvorschläge im SP!!!
Da ja Assassines Creed von seinem SP lebt, sollte dieser so Innovativ, Herausvordernd und Langzeitmotivierend wie irgend möglich sein.
Tja alle diese 3 Punkte kann Assassines Creed nicht wirklich erfüllen.
Aber hacken wie die Punkte mal einzeln ab:

Assassines Creed erzählt eine Geschichte, die wie ich finde Geschmackssache ist.
Diese Zukunftselemente finde ich eher ein Laster und hätten nicht mit reingemusst, auch wenn das eine völlig neue Story mit sich gezogen hätte.
Ich finde so einen Mix muss man entweder sehr gut erzählen können und in einer Guten Spannung aufbauen, oder man lässt es sein.
Ich errinere da mal an das Spiel Dreamfall.
Dieses ist ein Zukunfts/Fantasy Spiel und ist ein Muss für jemanden, der ein spannendes gut erzähltes Adventure spielen will.
Aber das nur am Rande.
Das Problem an Assassines Creed ist, das die fortlaufende Geschichte, in einen immer gleich bleibenden Handlungsablauf gepresst wird.
Darunter leidet 1. die Story und 2. das innovative Spielerlebnis.
Routine ist der Tod eines Games. Das ist einfach Fakt!
Assassines Creed muss mehr Abwechslung bieten.
Dieses Turm, Gespräch, Turm, Gespräch, Büro, Attentat,Flucht System mag beim 1. mal noch schön erscheinen, ist aber
1. nicht besonders Glaubwürdig und
2. nach dem 15. Mal langweilig!!!

Hier hätte man sich viel schönere Varianten, von Informationsquellen holen können und nebenbei noch eine schöne Geschichte erzählt, die mit in dein Aufgabenfeld hinein fällt.
Was ist also zu ändern?
Es braucht massiv mehr Ideen als die bisher vorhandenen.
Es braucht mehr Abwechslung innerhalb dieser Aufgaben.
Es braucht einen bessere Verwebung der Geschichte.

Dann gibt es da noch die Herausforderung!!
Diese ist Ansätzen vorhanden, aber auch nicht wirklich!
Das Spiel ist prinzipiell zu einfach, was auch an der eher schlechteren KI liegen mag.
Wer ein bisschen Übung im Combat Fight System und im wegrennen hat, muss sich eigentlich auf plus minus quasi keine Überraschungen mehr gefasst machen.
Das ist sehr wenig bis gar nicht Herrausfordernd.

In Sachen Grafik, Sound macht Ubi einen guten Job, allerdings wie ich finde nicht in Sachen Abwechslung, des Handlungsschauplatzes.
Ja die Städte wurden historisch nachgebaut, trotz allem hätte ich mir mehr Abwechlung in diesem Städtedesign gewünscht.
Zb hätte man aus den umliegenden Dörfern viel mehr rausholen können....
(auch Missionstechnisch)

Für einen Nachfolger von Assassines Creed 2, wenn der überhaupt so heissen soll, braucht es reilich mehr Ideen und eine massiv höheren Schwierigkeitsgrad!!!
Letzteres sollte auch durch eine bessere KI hoch gestuft werden, da dann ein gezieltes und besser geplantes Vorgehen von Nöten ist.

Keksus
16.02.2008, 16:38
Bezüglich der Zukunft: Da ist deine Meinung sehr subjektiv. Mir zum Beispiel gefallen die Zukunftspassagen sehr ;)

Bezüglich der Abwechslung: Etwas mehr Abwechslung gibts aja auf dem PC un um ehrlich zu sein fand ichs noch nichtmal auf der Konsole langweilig immer das selbe zu machen :D Allerdings ist mehr Abwechslung natürlich immer gut, vorrausgesetzt es kommen keine restlos nervigen Aufträge rein.

Mini
16.02.2008, 18:37
Bezüglich der Zukunft: Da ist deine Meinung sehr subjektiv. Mir zum Beispiel gefallen die Zukunftspassagen sehr ;)

mir hat das ganze futuristische dum herum auch nicht gefallen. 1. ist desmond mir unsympathisch 2. lucy auch und 3. mag ich futuristische spiele allgemein nicht. das mittelalterfeeling in den vergangenheitspassagen fand ich viel stimmiger und interessanter.


Bezüglich der Abwechslung: Etwas mehr Abwechslung gibts aja auf dem PC un um ehrlich zu sein fand ichs noch nichtmal auf der Konsole langweilig immer das selbe zu machen :D Allerdings ist mehr Abwechslung natürlich immer gut, vorrausgesetzt es kommen keine restlos nervigen Aufträge rein.

stimmt, wenn da irgendwelches zeug reinkommt, nur um mehr abwechslung zu schaffen aber letzten endes ist es dann nur langatmig und sinnlos, dann finde ich so etwas auch unnötig.

und ich fand die aufträge zwar eintönig aber das ganze drum herum (levelgestaltung, das verhalten der NPCs, die charaktere etc.) war einfach zu gut als das mich das gestört hätte ^^

Saith*Masu*
17.02.2008, 00:45
Ich finde es einfach übel schade, dass es kein Rein Mittelalter Game ist.
Wie ich schon gesagt habe:
Entweder man kann Zukunftselemente mit Fantasy/Historie/Gegenwart etc verbinden und damit aber auch ne gescheite Story fabrizieren oder man sollte sich auf eines dieser Felder konzentrieren und das so weit wie möglich ausbauen.
Nicht jeder Mix ist gleich ein Hit.
Und...
AC wäre ohne, aber dass nur aus meiner Sicht noch besser gewesen.

Keksus
17.02.2008, 01:42
Wie gesagt: Ist sehr subjektiv. Ich persönlich fände es schade, wenn es ohne Zukunft wäre. Weil wäre die Story nur im mittelalter, dann wäre da sganze nur halb so spannend

Feniks
17.02.2008, 10:15
Also ich für meinen Teil hätte mir auch die Armbrust gewünscht - Wozu hat er sie denn !?
Und, dass man in Gebäude hineingehen kann.

Mini
17.02.2008, 10:52
er hat doch gar keine armbrust... nur in der anfangsequenz aber nicht im eigentlichen spiel...

Altair89
17.02.2008, 13:29
armbrust wär nich schlecht ... allerdings könnt ich auf begehbare auch verzichten, versteht mich nicht falsch, das wär schon ganz nett, aber stellt euch ma vor das muss neu geladen und wenn man die stadt wieder betritt, muss diese neu geladen werden ... allerdings wär es bestimmt auch möglich alles in einem zu laden :) wer weiß das schon ;)

Exterminans
17.02.2008, 14:31
wieso hat er eigentlich ne armbrust in der vorschau aber im spiel wird die nichtmal erwähnt?

andererseits wäre das ganze dann doch ein wenig zu einfach wenn man nur aufs dach daneben geht einen bolzen abschießt und fertig, bis die wachen oben sind bist du schon über alle berge...


ich bin auch der meinung das das ganze im mittelalter erhalten bleibt! dadurch das das auch noch mit der zukunft verbunden wird spricht das allerdings noch eine größere menge an käufern an was ja auch die verkaufszahlen bestädigen!


was mich ein wenig stört ist das man wenig möglichkeiten hat die aufträge auf seine eigene art und weiße zu erledigen die nachforschungen durchzuführen und das ganze zu planen, das ist irgentwie immer das selbe...

außerdem wäre es lustig wenn es viel mehr verschiede items und waffen geben würde das man altair indivisueller gestalten und ausrüsten kann.

gut möglich das das schonmal angesprochen wurde, wenn ja tuts mir leid hab mir jetzt nicht alle postings zu diesem thema durchgelesen sry ;)

Altair89
17.02.2008, 14:42
naja die armbrust, war wohl noch zum entwicklungszeitpunkt als dieser trailer entstand, ein bestandteil des spiels und wurde später dann verworfen ... am ende entscheidet eh nur ubisoft was ins spiel kommt und was nicht ;) ich selber würd eine armbrust begrüßen, könnt aber auch gut ohne sie leben, da dann wirklich vieles vllt zu einfach wird. mehr als abwartn kann man ja in der hinsicht eh nicht oder? ;)

Keksus
17.02.2008, 14:43
Die Armrbrust war im Teaser Trailer. Das soll in etwa zeigen wie das Spiel funktioniert. In den seltensten Fällen ist wirklich das im Spiel drin, was man in den ersten 2 Trailern sieht.

Aber dadurch, dass UbiSoft da ne Armbrust gezeigt hat kommen jetzt andauernd Leute an und berufen sich auf den trailer.

Und meine persönlichen Favoriten:

Die "Wenn du das Spiel zu 100% mit allen Fahnen, Templern und Erinnerungen durch hast bekommst du die Armbrust"-Leute *verlangt einen indiff smiley*

Altair89
17.02.2008, 14:51
ajo hehe wahrscheinlich die, die selber noch am suchen sind ;)

Saith*Masu*
17.02.2008, 15:06
wieso hat er eigentlich ne armbrust in der vorschau aber im spiel wird die nichtmal erwähnt?

andererseits wäre das ganze dann doch ein wenig zu einfach wenn man nur aufs dach daneben geht einen bolzen abschießt und fertig, bis die wachen oben sind bist du schon über alle berge...


ich bin auch der meinung das das ganze im mittelalter erhalten bleibt! dadurch das das auch noch mit der zukunft verbunden wird spricht das allerdings noch eine größere menge an käufern an was ja auch die verkaufszahlen bestädigen!


was mich ein wenig stört ist das man wenig möglichkeiten hat die aufträge auf seine eigene art und weiße zu erledigen die nachforschungen durchzuführen und das ganze zu planen, das ist irgentwie immer das selbe...

außerdem wäre es lustig wenn es viel mehr verschiede items und waffen geben würde das man altair indivisueller gestalten und ausrüsten kann.

gut möglich das das schonmal angesprochen wurde, wenn ja tuts mir leid hab mir jetzt nicht alle postings zu diesem thema durchgelesen sry ;)

Hi Exterminans

Ja so in etwa hatten wir das alles schon mal, wie du es dir wünscht, aber mir passiert das auch noch oft, dass ich etwas wiederhole, was schon mal gesagt wurde, also nicht so schlimm.:)

Das mit der Armbrust ist so ein Thema für sich.
Wurde hier schon oft erwähnt.
Ich finde es würde zu AC passen und mit einem Schwierigkeitsgradregler oder einfach höheren Schwierigkeitsgrad in Form von verbesseter KI, würde das auch damit funktionieren.
So hätte man zum Beispiel das Messer aus weiterer Entfernung zielunsicherer machen können, womit nicht ein 1 Hit Kill zustande kommt, die Armbrust das aber wieder wettmacht.

Das mit den Items ist an sich eine super Idee.
Warum keine RPG Elemente mit einbauen? Würde dem Spiel nur gut tun.

Ich gebe dir im übrigen im vollen Zügen recht, dass man dem Spieler mehr Freiheiten hätte geben müssen, was das abschliessen einer Mission angeht oder andernfalls eine abwechslungreichere Informationerschliessung eibauen können.

Altair89
17.02.2008, 15:17
naja eigentlich gibt es bei allen attentaten verschiedene möglichkeitn seinen job zu erledigen, man kann sich seinem opfer auf verschiedene weise nähern usw. ... dies war meiner meinung nach ken problem des spiels, wenn dann ehr der fehlende abwechslungsreichtum bei der informationsbesorgung ... naja jeder hat halt andere vorstellungen von dem wahrscheinlich "perfekten" AC ... obs komme oder nicht, bleibt nur abzuwartn ...

Saith*Masu*
17.02.2008, 15:23
@Altair89

genau die meinte ich. Sry wenn ich das mal wieder undurchsichtig geschildert habe.
Aber es ging mir nicht um das eigentliche Attentat, sondern um die Infobeschaffung.

Altair89
17.02.2008, 15:30
achso naja wenn das so is :) da solln ja die PCler etwas mehr abwechslung haben ... wobei sich das ja auch nur wiederholn wird, ob da nun neue informationsbeschaffungsmethoden sind oder nicht ;)

Exterminans
17.02.2008, 16:11
klingt jetzt vielleicht blöd aber es wäre lustig wenn altair sich für eine kurze zeit unsichtbar machen könnte oder so was in die art :D

Altair89
17.02.2008, 16:26
ich glaub die idee wird nich berücksichtigt :P