PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sohn (alt genug für das Spiel ?)



Bioshock for ever
07.12.2007, 17:47
Hi,wollte mall fragen ob ich mein Sohn bioshock zu weinachten scheneken kann weil er es sich wüncht er is 14

CKomet
07.12.2007, 17:53
ich schubse es mal in die Diskussion ;)

Und auch hier gilt sicherlich, es ist schwer Tips zu geben, da wir deinen Sohn nicht kennen und dementsprechned nicht sagen können ob er "reif" genug für dieses Spiel ist.

monDschatTen
07.12.2007, 18:01
Wilkommen im Forum:wink
Du musst wissen, Bioshock ist sehr brutal! Es kommt natürlich ganz daruf an, wie alt dein Sohn im Geiste ist-wie "reif" er ist.;) Demnach kommt es ganz darauf an, ob du es für richtig hälst, oder eben nicht. Viel Glück zu einer richtigen Entscheidung.:)

daka
07.12.2007, 19:08
Hohoho, der Fall könnte fast auf unseren lieben Mondschatten zu treffen, wa? :P

LOLadin
08.12.2007, 16:10
@Daka & monD: Man hält euch für dieselbe Person, da ihr denseben Avatar habt.

@Topic: Ich würde tendenziell nein sagen und außerdem gibt es noch andere nette Sachen.

one-cool
08.12.2007, 16:27
Was für Erfahrungen mit Spielen hat er denn?

Ich würde allerdings meistens zu einem nein tendieren.

king0pin
14.12.2007, 19:16
Hmm... also wenn er schon Ego-shooter und sowas öfters spielt, dann solltest du ihm das eigentlich problemlos zumuten können ;D (Wegen dem bisschen Gewalt fällt die heutige Jugend echt nicht mehr vom Hocker ^^)

Wenn nicht: Ja dann wirds mal langsam Zeit, dass er sowas kennen lernt. :)

Bioshock(PC)
16.12.2007, 19:26
:fest1 :fest1 :fest1 Naja,er kennt CS Source,HL2-Ep1,und bei mein bruder ausfersehen CoD4 gespielt also er hatte noch nichts aufälliges so mit gewaldtm oder so .

aso opps ich bin ja eig. Bioshock for ever mussste aber neuen accunt anmelden

Der tot auf zwei socken:)
17.12.2007, 15:13
Naja, wenn er denn so damit klar kommt^^ Ich meine ja, die anderen Spiele sind auch nicht harmlos und CoD4 hat auch sehr unschöne Szenen.

mw47
17.12.2007, 18:48
Die USK hat das Spiel sowieso so geschnitten das sehr wenig Blut spritzt. Aso, Ich denke du kannst es ihm kaufen. Wenn du's zufällig siehst kannste ihm die Collector's Edition, mit dieser coolen Statue kaufen, kostet ein klein bisl mehr, aber die Statue sieht echt cool aus:] ( auch für 360 Version erhältlich)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/513S7IwaSbL._SS400_.jpg
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/513S7IwaSbL._SS400_.jpg)

Bioshock(PC)
17.12.2007, 19:49
Ja wollte ihn ja dann die mit der statue kaufen aber wie viel kostet die nochmall und die ohne ???

Blubbel
17.12.2007, 19:51
Ohne 39€ bei Media Markt z.B.

mw47
17.12.2007, 20:36
Preise von Amazon neu
EUR 57,90 mit Statue für PC
EUR 63,98 mit Statue für Xbox 360
EUR 43,99 normale Version PC
EUR 69,95 normale Version Xbox 360

keine Ahnung warum die Xbox Version mit Statue billiger is als die ohne

Bioshock(PC)
17.12.2007, 20:56
Cool nur 39€ bei media danke und wenn mann es übers i-net aktiviert kann mann es dann immer oder is es so wie bei HL2 wo mann nur 1 mall kann und sich dann neuen CD-Key schicken lassen muss ???

Blubbel
17.12.2007, 22:03
Fast vergessen 39€ die PC-Version (selber heut erst gekauft).

Wie es sich mit dem Key verhält kann dir sicher noch einer der alten Hasen hier sagen;)

BeerWulf
17.12.2007, 23:01
Mit dem Key geht es scheinbar ca. 5mal zu installieren.
Mit dem nachträglich rausgebrachten Revoke-Tool (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=9425) kann man aber die Registrierung rückgängig machen/auf "0" setzen.

Keksus
18.12.2007, 07:41
Cool nur 39€ bei media danke und wenn mann es übers i-net aktiviert kann mann es dann immer oder is es so wie bei HL2 wo mann nur 1 mall kann und sich dann neuen CD-Key schicken lassen muss ???

Ähm, bei HL2 muss man sich keinen neuen Key schicken lassen. Das aktiviert man einmal über den Steam Account und man kanns dann so oft man will unter diesem Steam Account installieren. Und man muss nichtmal irgendwelche Gründe angeben. Nicht so wie bei Bioshock, wo es diese aktivierungsbegrenzung gibt.

monDschatTen
18.12.2007, 17:32
Mit dem Key geht es scheinbar ca. 5mal zu installieren.
Mit dem nachträglich rausgebrachten Revoke-Tool (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=9425) kann man aber die Registrierung rückgängig machen/auf "0" setzen.


Wie BeerWulf bereits richtig sagte, kann man es 5 Mal installieren, nur das Revoke Tool setzt die Aktivierung nur beim De-Installieren des zurrück und zwar ein mal dann

Beispiel: Du hast Bioshock auf 3 PCs installierst deinstallierst es auf einem (wenn du das Revoke Tool schon auf dem PC hast) dann hast du wieder 3 Aktivierungen frei.

Bioshock(PC)
19.12.2007, 17:06
HD was verarscht ihr.Ich war gerade Media Markt und was sehe ich kostete 50 euro also wie viel kostet es denn in Spandau media

alceleniel
19.12.2007, 19:09
Die Preise ändern sich wöchentlich und zudem kann jeder MM seine eigenen festlegen. Da wirst du also schon selbst nachschauen/anrufen müssen. Es sei denn jemand kommt hier zufällig aus der selben Ecke und war zufällig gerade im MM und hat Bioshock gekauft ;)

mw47
19.12.2007, 19:53
Hab mir mal ne PSP gekauft, 2 Tage später kostete sie nur noch 300.- statt 400.-Fr.:P:auh

Blubbel
19.12.2007, 21:59
HD was verarscht ihr.Ich war gerade Media Markt und was sehe ich kostete 50 euro also wie viel kostet es denn in Spandau media

Also MM Landshut verkaufte das Spiel am 17.12 für 39€. Leider konnte ich kein brauchbares Foto vom Preisschild machen kann's aber gerne einscannen.

greetz

Markus

Bioshock(PC)
20.12.2007, 19:51
Weiß einer vllt. von euch wie teuer es denn bzw. noch bei MM in Berlin Spandau kostet danke:knuddel

McRib
20.12.2007, 20:42
ich glaube wir driften hier gerede ab das Thema lautet ob das "Spiel für den Sohn eigenet ist."

P.S ist euch schon aufgefallen das Bioshock for ever nicht EINMAL Online war? Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht auf one-cool frage eine Antwort zu schreiben.
Edit: Falls er als Gast hier ist dann entschuldige ich mich, aber ich bin der Meinung das man wen man eine freundliche Frage gestellt bekommt sie auch Beantworten oder wenigsten sein eigenes Thema weiter verfolgt.
McRib

CKomet
20.12.2007, 20:49
wenn ich das richtig mitbekommen habe ist bioshock for ever und Bioshock(PC) ein und das selbe Wesen ;)

Bitte da um bestätigung per PN damit ich gegenenefalls da was anpassen und zusammenfassen kann ;)

McRib
20.12.2007, 20:58
wenn ich das richtig mitbekommen habe ist bioshock for ever und Bioshock(PC) ein und das selbe Wesen ;)

Bitte da um bestätigung per PN damit ich gegenenefalls da was anpassen und zusammenfassen kann ;)
schön das ich das auch mal erfahre. :lol

Aber nun zum Spiel selbst: Ich finde das es für einen 14 jährigen der noch keine Ego-shooter gespielt hat ein wenig zu heftig ist. Allerdings muss ich sagen das Bioshock anderes als Gewöhnliche Ego-shooter sind den du hast eine Mystische Faktor - was ist hier passiert - und was noch Wichtiger ist du kannst deine Taten selbst entscheiden (Z.B. die Sisters) und so deinen eigenen "wen auch zimlich Lineare" Weg gehen. Ich war am Ende mehr oder wenig geteilt den ZU VIEL fragen wurde nicht beantworten und offen gelassen.

P.S bin allerding auch kein Richtiger Ego-shooter Spieler sonder ehr einer für Strategie Spiele und der gleichen.
McRib

sinan
27.12.2007, 02:31
Also ich bin erst 13(Geistig aber schon 30^^ne scherz^^)aber ich zock z.b. hab ich schon resindent evil 4 durchgezockt und nochn paar spiele die fallen mir aber alle grad i-wie nciht ein^^
Aber ich denkmal ein 14Jährigen kann man das zutrauen ich bin ja eigentlich geistig weiter ich find solche Spiele gut,aber mental beeinflussen können die mich nicht,bin ja auch aufm Gymnasium^^Ich würd ja sagen
Gibst eigentlich Bioshock auch aufer PS3?

Artemis
27.12.2007, 07:53
Gibst eigentlich Bioshock auch aufer PS3?

Nein - und es wird wohl auch so schnell nicht für die PS3 erscheinen, füchte ich O.o

McRib
27.12.2007, 15:03
Also ich bin erst 13(Geistig aber schon 30^^ne scherz^^)aber ich zock z.b. hab ich schon resindent evil 4 durchgezockt und nochn paar spiele die fallen mir aber alle grad i-wie nciht ein^^
Aber ich denkmal ein 14Jährigen kann man das zutrauen ich bin ja eigentlich geistig weiter ich find solche Spiele gut,aber mental beeinflussen können die mich nicht,bin ja auch aufm Gymnasium^^Ich würd ja sagen
Gibst eigentlich Bioshock auch aufer PS3?
sorry aber du musst meine Post genauer Lesen da steht:

"Ich finde das es für einen 14 jährigen der noch KEINE Ego-shooter gespielt hat ein wenig zu heftig ist."
Betonung auf keine! :D Wen er jeden Tag die halbe Welt wegschiesst kann man es ihm woll zutraun.

McRib

mw47
27.12.2007, 15:42
Nein - und es wird wohl auch so schnell nicht für die PS3 erscheinen, füchte ich O.o
aber sie habens geplant

monDschatTen
27.12.2007, 15:44
Wäre nett, wenn du uns die Quelle dieser Information posten könntest;)

mw47
27.12.2007, 16:12
hatte es mal irgendwo gesehen
aber so ne englische zeitschrift ( die OPM) schreibt es kähme angeblich

McRib
27.12.2007, 21:22
Wäre nett, wenn du uns die Quelle dieser Information posten könntest;)
Das waren Geruchte habe davon gehört hier die Bestätigung das es es nicht gibt:
http://www.looki.de/games/bioshock_definitiv_keine_ps3_version_news_55531.ht ml