PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher weiß ich eigentlich ob ich die 64bit Variante spiele?[gelöst]



Ck1111
06.12.2007, 21:39
Hallo,

nachdem ich neu hier bin, erstmal ein Hallo an alle.

Meine Frage klingt jetzt vielleicht ein bißchen komisch, aber da ich nur eine ATI 1950 unter der Haupe habe, brauche ich jedes Frame.

Nachdem ich Crysis installiert habe, konnte ich weder auf dem Desktop noch im Startmenü eine Verknüpfung finden. Hat mich zwar ein wenig gewundert, aber was solls. Bin also in den Installations-Ordner und habe dort ein Verzeichnis mit den Namen Bin32 und Bin64 gefunden. Gehe jetzt einfach mal davon aus das die Bin64 das Verzeichnis für die 64Bit Variante ist. Dort gibt es zwei Exe-Dateien. Eine Crysis64.exe und eine Crysis.exe. Wenn ich die Crysis64 starte, bekomme ich eine Fehlermeldung und das Programm startet nicht. Wenn ich auf die normale exe gehe startet das Spiel. Nachdem die exe ja im bin64 Ordner ist gehe ich davon aus das jetzt auch die 64Bit Variante läuft. Oder ist das ein Denkfehler?

Jetzt viel mir ein, hoppla ich habe ja Vista drauf und da gibt es einen Spiele-Explorer, und siehe da, da ist auch Crysis drin. Wenn ich die Verknüpfung drücke startet auch das Spiel. Ist das jetzt automatisch die 64bit Variante?

Würde mich freuen wenn jemand bescheid wüßte.

Chris

Bender
07.12.2007, 11:12
Moinsen,

also erstmal würd ich Crysis über die Verknüpfung im Spiele-Ordner starten, ich gehe mal davon aus, das dann die richtige Version gestartet wird. Ob dann die 32bit oder 64bit Version gestartet wird hängt von deinem Betriebssystem ab, ob es die 32bit oder 64bit Variante ist. (Rauszufinden unter: Start -> Systemsteuerung -> System -> Und da steht dann der Systemtyp)

f1delity
07.12.2007, 12:15
Im Crysis Ordnet Bin64 und dann dei exe starten für 64bit, für 32bit halt in bin32.

Phalynx
14.01.2008, 12:12
Mit ALT-ENTER in den Fenstermodus wechseln - in der Titelleiste sollte dann Crysis64 stehen.

LyKazar
11.02.2008, 21:54
jo hab des selber problem wie du...würd auch gern wissen ob es 64 bit ist !?!? und nein das steht ned oben am fenster..da steht nur dass es in DX10 ist.kann ma des noch anders sehen ?

Der Börner 3000
11.02.2008, 22:05
Ich glaube im Editor steht das oben rechts irgendwo wenn man eine Karte geladen hat, weiß aber nicht so recht...