PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.1



BeerWulf
04.12.2007, 21:45
Heut wurde Patch 1.1 ins Netz gestellt!


- Added the following plasmids and gene tonics: Sonic Boom, Sonic Boom 2, Eve Saver, Machine Buster, Machine - Buster 2, Vending Expert, Vending Expert 2
- Added an Option to disable the Vita-Chambers for added difficulty
- Added support for a walk toggle keybind
- Added Horizontal FOV Lock option
- Fixed mouse acceleration issues
- Fixed reserved keys not functioning properly when keys are unbound
- Fixed multiple cases of keys not allowing a rebind
- Re-added the Human Inferno tonic
- Changed behavior of subtitles so that inappropriate queuing does not occur
- Changed functionality of keybinding lookup to only search in the current input context when finding bindings for in-game display
- Added rendering support for TripleHead2Go
- Atlas VO volume increased for German releases
- Fixed issue of subtitles not clearing correctly occasionally
- Fixed issue causing long hitches or hangs when accessing certain interface screens, machines, and the hacking minigame
- Fix for a potential situation in Recreation where taking a picture of Cobb is impossible if his body gets stuck behind a fallen pillar
- Fixed subtitle timings to more accurately match the on screen audio
- Fixed issue causing stuttering audio when using Windows Vista
- Fixed issue with characters squirming and wiggling after death
- Fixed blood decals and other projectors not showing up on ATI hardware
- The "Enable EAX" option is now greyed out when EAX-capable hardware is not present - Fixed audio issues stemming from having a Speaker Setting in Windows that was invalid for the current sound card
- Removed erroneous "Reload" binding in a no-weapons context
- Fixed incorrect Training Message concerning bots who are friendly to enemy AIs
- Fixed incorrect Training Message when shooting a Mimic
- Fixed refresh rate being locked at 60hz in DX10 mode
- Fixed VSync disabling in DX10 mode

Cut-Version:

link1 (http://www.fileshack.com/file.x/11516/BioShock+Patch+1.1+-+English+/+USK+German)
link2 (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46726.html)

Uncut-Version:

link1 (http://www.fileshack.com/file.x/11517/BioShock+Patch+1.1+-+Worldwide)
link2 (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46731.html)

SunSailor
05.12.2007, 02:09
Wäre theoretisch ein schöner Patch - wenn er sich denn installieren ließe. Ich habe ihn aus verschiedenen Quellen heruntergeladen, immer das gleiche. Er scannt die Dateien und schmiert dann einfach ab. So langsam wird es echt peinlich, was sich der Entwickler da leistet. Bin ich da der einzige, der den Patch nicht installiert kriegt oder geht das anderen auch so...?

BeerWulf
05.12.2007, 06:12
DAS ist wirklich traurig & bedauerlich, tut mir leid für Dich!
Ich konnte ihn im Vorfeld nicht ausprobieren, da ich Bioshock momentan nicht installiert hab.
Hast Du auch den richtigen für Deine Version des Spiels gewählt?

Ist natürlich umso bedauerlicher, dass Du ausgerechnet so negativ in unser Forum gestartet bist ;)
Trotzdem ein herzliches Willkommen :)

Mystikal5555
05.12.2007, 10:04
Also Ich habe die uncut version aus österreich habe dann den Worldwide Patch genommen doppelklick und dann sucht er das Spiel wenn er dann den ordner gefunden hat einfach mit yes bestätigen und schon wird der Patch 1.1 installiert. Also bei mir hat alles wunderbar funktioniert.

SunSailor
05.12.2007, 11:21
Ich hab die deutsch/englische USK-Version genommen, allerdings habe ich es hinterher mit der worldwide auch mal probiert, der Absturz war der gleiche an der selben Stelle. Es ist um so ärgerlicher, als dass ich massive Probleme mit den Overlay-Hangern hatte, die ja mit dem Fix koregiert werden sollten. Da hilft es auch nicht wirklich weiter, dass es scheinbar kein wirklich offizielles Forum gibt und der - eigentlich selbstverständliche! - Support über teure Telefonnummern abgewickelt wird. Ich mach die für ihre eigenen Fehler doch nicht auch noch reich!

Edit: Inzwischen habe ich zumindestens ein englisches Forum bei 2k gefunden und dort das Problem auch gepostet. Ich scheine nicht der einzige zu sein, aber trotz allem scheint das Problem eher selten zu sein. Dolle Wurst.

Avantenor
05.12.2007, 12:04
Ich konnte ihn installieren, aber jetzt schmiert er mir beim Ladevorgang meines letzten Savegames ab. Wunderbar. ;)

daka
05.12.2007, 15:20
Mir tut das auch sehr leid für euch! Für alle bei denen der Patch normal funktioniert, bzw. für die, die ihn noch nicht testen konnten mal eine kleine zusammenfassung was mir persöhnlich gefällt/ nicht gefällt:

__Plasmide__
- die neuen Plasmide sind cool, auch diese Stoß Fähigkeit :D, allerdings ist
mir sofort aufgefallen das sogut wie alle neuen Plasmide und Toniken, nur
>>>1<<< Adam kosten, eindeutig ein Entwicklungsfehler.

__Sonstiges :D__
- Mir gefällt es, dass man durch deaktivieren der Vita Chamber funktion
usw. den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann :), da man immer Speichern
muss und ich Persöhnlich öfters mal drauf gehe, da ich das Healen
verpasse :D!!!

joa das war es eigentlich auch schon :D:D ...

Mystikal5555
05.12.2007, 16:57
Ist schon Ärgerlich jetzt haben die so lange für den Patch gebraucht und immer noch haben die leute probleme mit dem Spiel. Ich konnte den Patch noch nicht testen. Habe ihn nur installiert. Muss morgen mal testen.

grmf
05.12.2007, 19:53
Nicht zu fassen da gibts "schon" nen Patch? :D

Weis schon jemand ob er nun die Grafikfehler unter DX9 behebt??

daka
05.12.2007, 21:22
was für Grafikfehler? Ich schau mal nach, wenn du bescheid gesagt hast!

SunSailor
06.12.2007, 13:45
Im 2k-Forum geht da richtig die Post ab, da scheinen sehr viele auch Probleme mit dem Patch selbst zu haben. Da kann ich anscheinend fast froh sein, dass er sich bei mir nicht installieren lässt...

grmf
06.12.2007, 18:00
was für Grafikfehler? Ich schau mal nach, wenn du bescheid gesagt hast!

Na ich mein ob ich nun immernoch den inofiziellen Patch brauche um das Spiel auch unter DirektX9 laufen zu lassen. Oder ob er eben dieses Problem behoben hat. Selbst mit den inoffiziellen Patch sah die Umgebung Texturen und Schatteneffekte unter DX9 echt beinah unspielbar aus. Manche Stellen sind da so dunkel das ich mir lieber nen Schal um die Augen binde und blinde Kuh spiele :D

daka
06.12.2007, 20:32
hö?, also ich kannte da garkeine Grafikfehler unter DX9, es war überhaupt kein Problem mit DX9 zu zocken, es sah fast genau so aus wie mit DX10!!!

wuchter1904
13.12.2007, 23:21
Hallo Leute!!!

Man ich hab auch voll die Probleme nachdem ich den sch... Patch drauf hab!!! Kann meinen Spielstand nicht mehr laden! Im Ladebildschirm hängt sich das Spiel auf!!!!:(

Gibt es eine Möglichkeit den Patch wieder zu löschen????

Ich hab nämlich schon 4 mal installiert!!!!!

Ryudo
14.12.2007, 00:52
Du kannst schauen, ob in der Systemsteuerung unter Software der Patch getrennt deinstalliert werden kann. Ansonsten musst du ganze Spiel deinstallieren und dann wieder neuinstallieren. Vergesse aber nicht vorher deine Spielstände zu sichern. Diese befinden sich unter \Eigene Dateien\Bioshock.

JayEff
21.12.2007, 09:22
Gleiches Problem, Patch lässt sich nicht installieren, er sucht nach zu patcheden Systemen und findet keine (beide balken bleiben auf 0,0%, bei Spaß an der Systemauslastung gerne mal eine halbe Stunde oder mehr). Ich seh aber, dass ich meine Speicherstände verlieren würde, wenn ich den Patch installieren würde (zumindest nach allem was man hier liest.), also werd ich's nicht tun.
Da aber auch mein PC beim laden von Fort Frolic abstürzt (Juhu! Alle Settings zurückgesetzt!), werde ich Bioshock nicht mehr weiterspielen können, bis NOCH ein Patch raus ist.
Fragt nicht nach Grafiktreibern: Es gibt keine funktionierenden für die Geforce 8600m GT (<-- m = Laptop.), ich hab die modifizierten infs schon ausprobiert, das Spiel ließ sich darauf garnicht erst starten und erst nach mehreren Versuchen Systemwiederherstellung waren die Treiber wieder auf dem alten Stand. Nun kann ich wenigstens im Fenstermodus ohne Shader und Postprocessing sowie mit niedriger Texturauflösung, ohne Schattenkarten und auch nur bis Fort Frolic spielen, mit meinem Core 2 Duo, 2GB Ram und der o.g. Graka. Klar, mein Laptop ist einfach zu schwach für die höheren Sachen...

Ich will mein Geld zurück. Gibt es eine Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen, wenn der Anbieter die Versprechen, die er gibt, nicht hält? Wenn nicht, dann werde ich bald eine DVD mit einem "High-End Grafik-Spiel, das auf 200 MHz Prozessoren mit 64 MB shared memory läuft, unter Windows 95 bis Vista 64 sowie sämtlichen Distributionen von Linux und natürlich dem Mac OS, welches die Spieleindustrie revolutionieren wird" verkaufen. Klar, dass die DVD die FreeDOS version von Pong enthalten wird und ich sie mir für 60€ abkaufen lasse.

McRib
27.12.2007, 22:19
es gibt eine Möglichkeit dein Geld zurück zu bekommen (für das Spiel wollgemerkt) :D :

Nehmt bitte folgendes mit:

- Bon (falls vorhanden)
- Pc Daten (DIESE MÜSSEN den MINDESANFORDUNG auf der Verpackung entsprechen sonst improvisiert ein wenig!)
- Spiel plus Verpackung und alle drum und dran das ist WICHTIG!


Wen der Händler ein Warenhaus besitz geht da hin und sagt ihr wollt ein Spiel umtauschen da es nicht Spielbar ist selbst nach einer Wartzeit von 6 Monaten!! Erwähnt bitte auch das das Patch nicht installierbar ist (ein wenig übertreiben schade nicht solange man nicht offensichlich lügt also Stichwortzettel mitnehmen!)

Wen die "dumme" Verkäuferin sich weigert und meint ihr nehmen keine Spiel zurück dann geht zum Chef falls diese nicht da ist nehmt den Stellvertreter.

Wen diese sich weiger klärt ihn über EURE Rechte auf:

Das Recht auf einwandfrei Ware (Spielbaren zustand ist hier nicht geben!)
Das Recht auf Reparatur (Bitte erwähnen, dass das Patch Defekt ist!)

Erwähnt auch das ihr auf der Verpackung KEINEN HINWEIS AUF BESCHRÄNKE BENUTZUNG gefunden habt! (bitte kontrollieren ob das bei euch der fall ist!)
Sowie eine Internetverbindung (falls er frage wo ihr das ausgedruckt habt sagt erzählt ihm ne Story vom Freund oder so)

Falls ja: Dann kann man vom Vertrag zurücktreten denn:
Bei Täuschung ist ein Kaufvertrag Anfechtbar, der Kunde kann vom Vertrag zurücktreten! Wichtig dabei ist das ihr dieses Remove Tool nicht erwähnt wird das die aktvierung aufhebt :D !

Fall er sich weigert druck bitte diese Link hier aus:
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Es steht geschrieben das der verkäufer die Ware Repairen muss oder DAFÜR SORGEN MUSS das sie repaiert wird! Da er 1 nicht kann und 2 auch nicht möglich ist. Kann der Käufer vom Vertrag nach einer angemessen Frist (6 Monate sind ausreichend!) zurücktreten und die leisterung=Geld zurückverlangen

Wichtig: MAM BEKOMMT DEN VOLLEN KAUFPREIS! lass euch nicht mit halben Sachen abspeisen GUTSCHEINE SIND NICHT ERLAUBT DA SIE nicht den gleichen Wert wie Geld haben!

Sollte er sich immer noch weigern dann fragt bitte nach der Zentral anschrift (falls es ne Kette ist) sagt ihm das ihr dahin eine Brief schiken werdet (braucht ihr nicht tun aber meisten wirkt das ware Wunder)

Falls es ein Einzelner Mark ist wird es nun schwer und komplex:

- Versucht mal es bei anderen Geschäften los zuwerden mit den gleichen Fakten die ich genannt habe und sagt den Bon habt ihr verloren habt. (Mediamarkt ist da sehr Kulant)

McRib

sinan
31.12.2007, 03:16
Das war mal ne ordentliche erklärung nach allem was ich hier sehe bin ich ja fast schon froh das ich das speil noch net hab^^:confused: :confused:

JayEff
01.01.2008, 03:57
Danke für die tolle Erklärung! Schade, der Plan zum großen Geld ist also so nicht umsetzbar ... :(


[...]dann werde ich bald eine DVD mit einem "High-End Grafik-Spiel, das auf 200 MHz Prozessoren mit 64 MB shared memory läuft, unter Windows 95 bis Vista 64 sowie sämtlichen Distributionen von Linux und natürlich dem Mac OS, welches die Spieleindustrie revolutionieren wird" verkaufen. Klar, dass die DVD die FreeDOS version von Pong enthalten wird und ich sie mir für 60€ abkaufen lasse.

mfg Jay

Nabla
01.02.2008, 12:40
hab auch den neuesten patch drauf, aber die verschiebung der untertitel und sound sind immer noch nicht behoben genausowenig wie das nachladen der texturen bei manchén ati karten, wie z.b. meiner :(

Extremler
01.02.2008, 20:41
hab nun auch den pach installiert, beim laden eines savegames oder bei neustart hängt sich das spiel auf, denkt ihr es bringt was ältere spielstände zu laden? weil hier ja jemand schreibt er kann die spielstände ab fort frolic nicht laden, naja hoffen wir es tauchen bald mal lösungen auf