PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrung beim Onlinehandel



nachtmuetze
03.12.2007, 00:07
Ich spiele jetzt Schwertmeister. Bin Level 20 und habe ein volles Lager legendärer Teile. z. B. eine komplette Rüstung für Schwertmeister zum Anbieten und diverse Waffen für Ing.. Versuche ich mit Leuten zu Handeln ( ab Level 10 z.B.), keine Resonanz, wenn ja, bieten sie sogar weniger als der Händler. Habe jetzt schon jede Menge demontiert, verschenken ist nicht. Der Handel wurde noch nicht mal angenommen, um zu sehen was ich anbiete. Genauso Mitstreiter Level 35 und aufwärts. Wurde von diesen noch niemals zwecks Handel angesprochen, obwohl sie für mich im Level 20 interessante Items anbieten könnten welche ich auch nutzen könnte, welche sie nicht mehr bräuchten, weil diese Items für sie zu schwach wären.. Palad. kann doch jeder gebrauchen. Genauso mit Aufrüstteilen, ein Ingeneur braucht elekt. Teile, ein Beschwörer Runen und ein Schwertmeister Splitter, tauschen bzw. Anfragen weit gefehlt. Dabei hätte jeder eine bessere Chance seine Ausrüstung zu verbessern. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Es würde mich mal interessieren ob ihr bessere Erfahrungen Erfahrungen beim Handel habt.

BeerWulf
03.12.2007, 00:11
Das nicht, da ich nicht online spiele, aber wir haben auf unserer Netzwerkseite auf ein Item-Auktions-Haus verlinkt. Hab da auch schon mal drin gestöbert, und DA sind die Preise teilweise weit über dem was man von den Händlern bekommen würde...

Unsere Seite (http://www.hellgate-london-game.de/)
Auktionshaus (http://lootvault.com/)

nachtmuetze
03.12.2007, 00:32
muß man denn immer eine Auktionsseite aufrufen, zwecks tausch oder Handel ? Es ist doch nur ein Spiel, ich hatte z.B. aufgerüstete legend. Rüstungsteile für ab Level 6 bis zum geht nicht mehr für ab 2000 pal. angeboten, was nicht viel war. Einmal legendär aufrüsten kostet z. B. ab ca. 20.000 und höher. bzw. zig Schrott und Splitter Items. Habe jetzt bessere und wollte die alten nur los werden und einem Mitstreiter das Leben in Hellgate London erleichtern. Ich werde deinen Rat befolgen und diese Seite aufsuchen, mal sehen was rausspringt. Danke.

BeerWulf
03.12.2007, 00:50
muß man denn immer eine Auktionsseite aufrufen, zwecks tausch oder Handel ? Es ist doch nur ein Spiel,...

Ja gut, hast freilich recht, leichter wäre es klar, wenn sich doch ein paar Interessenten direkt im Spiel finden würden. Wer nicht will, der hat schon ;)
Vielleicht hast immer welche angetroffen, die für Deine Items keine Verwendung hatten...
Aber ich denke mal, dass für die meisten der Handel eher nebensächlich ist, kann mich natürlich auch irren, spiele ja nur SP, hab somit im MP keine Erfahrung :)

zyklop
03.12.2007, 06:59
Auch hier zeigt sich leider die generelle Schwäche von Hellgate. Es ist leider kein MMO, das Spieler auch nur kurzfristig wirklich zu genre-typischer Interaktion wie Handel oder gemeinsames Kämpfen motiviert.
Der Multiplayer-Part ist ein schlechter Witz - leider. Ich selber schleppe sogar ein paar einzigartige Items rum, die ich nicht verwenden kann. Würde sie ja auch gern verschenken, nur gibt es niemanden, der sich ernsthaft dafür interessiert. Hellgate MP ist athmosphärisch in etwa so spannend wie eine Busfahrt um 3 Uhr morgens...

nachtmuetze
04.12.2007, 02:44
Sagen wir mal so, das Zufallsprinzip mit den Items bei diesem Spiel ist schon Merkwürdig. Ein Freund ist jetzt Level 23 als Ingeneur und hatte bisher nur ein legend. Teil und ein Einzigartiges gefunden. Ich als Schwertmeister hätte jetzt Level 23 mind. 3 komplette Leg. Rüstungen, wenn man sie lagern könnte. Jedoch nur ein einziges Legendäres Item. Ich schiebe ihm schon die leg. Teile zu. Der Sohn meiner Lebensgefährtin hatte als Beschwörer bei fast jedem Quest ein legend. Teil gefunden. Wiederum habe ich bis jetzt kein Waffe gefunden ( Schwert ) welches ich höher als 173 aufrüsten konnte. Beim Ingeneur hatte ich es auf ca 250 geschafft. Bei diesem Spiel ist es reine Lotterie gute Teile zu finden. Ich habe es mit Shulg. ausprobiert. Ob man ihn schnell killt oder langsam, keine Auswirkung auf Teile welche man bekommt. Entweder hat man Glück oder nicht. Es ist doch nicht Sinn eines Spieles daß ein Spieler z. B. Shulg. 100 mal killen muß um in den Genuß besserer Rüstungsteile zu kommen und der andere damit zugeschmissen wird. Das kann einem schon das Spiel vergraulen.

Ich hatte bisher nur 2 Tauschpartner gefunden, beides Engländer, welche zufrieden waren, daß mal jemand was anbietet.

Das sind jetzt meine Erfahrungen.

zyklop
04.12.2007, 08:25
Alle einzigartigen Teile bewahre ich bisher auf - vielleicht kann sie ja doch mal jmd. gebrauchen. Legendäre Sachen hab ich zuviele gefunden, um sie alle aufzubewahren, da hab ich nur ein paar wirklich gute Sachen im "Schliessfach" - das leider ständig randvoll ist.
Aber dafür allein lohnt ein bezahlter Account im Leben nicht.

nachtmuetze
09.12.2007, 00:14
Ich nehme jetzt auch nur noch alles auseinander, biete es keinen mehr an. Hebe nur noch Sachen auf, die ich bzw. mein Kumpel als Ing gebrauchen könnten. Habe jetzt auch schon einzigartige Sachen für andere Charaktere demontiert. Einen Trade Shop aufzusuchen, Screenshots zu erstellen um diese dann anbieten zu können ist mir lästig.

alceleniel
09.12.2007, 07:44
In Zukunft soll es auch inGame ein Auktionshaus geben, wo man dann vielleicht besser seine Sachen los wird. Die Entwickler arbeiten bereits am Email-System. Damit soll es auch möglich sein Items zwischen seinen Charakteren hin- und herzuschieben. Ob das alles aber nur für Abonnenten verfügbar ist oder für alle, wurde noch nicht gesagt.

Quelle (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10769)