PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur versteckten Klinge



Kakashi
01.12.2007, 16:20
Hallo,
ich hab' da mal ne Frage, wenn ich die versteckte Klinge im bereits bestehenden Kampf auswähle, und dann den Gegner attackieren will, wehrt er das immer, aber wirklich immer ab. Kann ich das irgendwie verhindern? Also so dass ich die versteckte Klinge auch benutzen kann während er mich schon angreift?

MfG,
Kakashi

Artemis
01.12.2007, 16:26
Im offensiven Modus kannst du die Klinge nicht benutzen, da wehrt der Gegner tatsächlich immer ab. Versuch mal, sie einzusetzen, während du konterst - der Effekt ist grandios :D

Kakashi
01.12.2007, 16:28
Im offensiven Modus kannst du die Klinge nicht benutzen, da wehrt der Gegner tatsächlich immer ab. Versuch mal, sie einzusetzen, während du konterst - der Effekt ist grandios :D

Wie meinst du das? Also während ich mit der versteckten Klinge oder mit einem Schwert kontere?

See/V
01.12.2007, 16:33
Ja mit der HB sind nur die Konter möglich die sind aber ziemlich spektakulär :)
wobei er da nicht die schläge abwehren kann. Also Timing üben :)

Kakashi
01.12.2007, 16:46
Ja mit der HB sind nur die Konter möglich die sind aber ziemlich spektakulär :)
wobei er da nicht die schläge abwehren kann. Also Timing üben :)

Ich kann mit der versteckten Klinge irgendwie nicht kontern, da steht nichts mit "Kontern" oder so, auch wenn ich im auffälligen Modus bin.

See/V
01.12.2007, 17:02
Also auf der 360 ist es RT gedrückt halten und im richtigen mom X drücken :)

Könnte es seindas du die Konterattacke noch nicht hast bzw kannst?

Kommt glaube ich nach dem 1 oder 2 attentat.

Artemis
01.12.2007, 17:03
Normal muss das aber gehen. Versuch es einfach mal - immer auf den Kontern-Button hauen, während du dich mit der rechten Schultertaste verteidigst :)
In welchem Abschnitt bist du denn? Ich glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber man kann ja nie wissen ;)

Kakashi
01.12.2007, 17:04
Klar hab ich die schon, musste etwas rumprobieren, ist warscheinlich ein Bug, ich muss das Schwert ziehen, in den auffälligen Modus gehen, und dann die versteckte Klinge ziehen um kontern zu können, etwas blöde, aber hauptsache es klappt.

PS: Bin Abschnitt 5 ;)

BenB92
01.12.2007, 17:41
Bei der HB brauchst du wirklich verdammt gutes Timing...aber das Gute daran ist, dass wenn Einer son bisschen abgelenkt o.Ä. ist, dann kannst du ihn mit der HB sofort töten, einfach normal angreifen

Marquito42
02.12.2007, 17:10
ich hab die hb noch nie im richtigen kampf eingesetzt^^ brauch ich auch nicht, aber ich werds mal probieren.

See/V
02.12.2007, 17:54
ich hab die hb noch nie im richtigen kampf eingesetzt^^ brauch ich auch nicht, aber ich werds mal probieren.


Naja brauchen tut das wirklich keiner man hat ja genug zur auswahl :).

Aber spass macht es allemal.

Keksus
04.12.2007, 07:48
Naja brauchen tut das wirklich keiner man hat ja genug zur auswahl :).

Aber spass macht es allemal.

Nicht? Wenn man mit der KLinge kämpfen kann, dann ist man der Meiste rund will keine andre Waffe nutzen ;) ganz einfach aus dem Grund: Bei der KLinge gehen die Gegner, wie gesagt, immer tot zu Boden ;) Bei Dolch und Schwert manchmal nur mit Bauchschmerzen ;)

See/V
04.12.2007, 17:14
Nicht? Wenn man mit der KLinge kämpfen kann, dann ist man der Meiste rund will keine andre Waffe nutzen ;) ganz einfach aus dem Grund: Bei der KLinge gehen die Gegner, wie gesagt, immer tot zu Boden ;) Bei Dolch und Schwert manchmal nur mit Bauchschmerzen ;)

Dafür fehlt dir aber das abwehren , was manchmal sehr sehr nützlich ist.
Wenn so 20 Soldaten um dich rumstehen und sie dir nicht die hand schütteln wollen :), versuche sowas eigentlich immer zu vermeiden.
Naja dafür sind die Gegner direkt beim 1. Konter tot.

ERROR
04.12.2007, 19:23
also mit der HB kontern kann man erst kurz vorm ende (glaub nach dem 8ten opfer )... sind aber nice moves, die altair da hinlegt ;P

Haseo
04.12.2007, 19:54
also mit der HB kontern kann man erst kurz vorm ende (glaub nach dem 8ten opfer )... sind aber nice moves, die altair da hinlegt ;P
stiiiiiiiiiiiiiiiiiiimt nicht man kan mit der HB kontern nachdem man kontern gelernt hat !!!

ERROR
04.12.2007, 19:59
echt? o.O hat bei mir komischer weise nit gefunzt , vorher ... habs oft pprobiert .. und als ich dann den achten killte , funzte es einwandfrei

Haseo
04.12.2007, 21:16
vielleicht hattst du nich genug übung ... ich hab ne zeit lang NUR mir der HB gekämpft ^^ - vor dem achten

ERROR
04.12.2007, 21:29
aha..., na dann ist doch supi ;P

See/V
04.12.2007, 21:34
echt? o.O hat bei mir komischer weise nit gefunzt , vorher ... habs oft pprobiert .. und als ich dann den achten killte , funzte es einwandfrei


Tja bist a bissl langsam #zwinker#
das heisst für dich AC nur noch mit HB spielen zum üben ;).

Geht aber wirklich bei allen waffen nach dem man kontern kann.

ERROR
04.12.2007, 21:54
haha rofl xP... najo , jetzt funzt es bei mir ja perfect ^^'

-Assassine-
25.12.2007, 23:31
ich habe das spiel seid dem es drausen ist und und habs 3mal durch gespield und ich wuste nichs von dem konter mit HB:eek:

See/V
27.12.2007, 18:25
ich habe das spiel seid dem es drausen ist und und habs 3mal durch gespield und ich wuste nichs von dem konter mit HB:eek:



Man kann mit allen 3 waffen Kontern nur mit der HB ist es halt schwieriger aber sofort tödlich für deinen gegner.

Cyrus
28.12.2007, 09:10
Man kann mit allen 3 waffen Kontern nur mit der HB ist es halt schwieriger aber sofort tödlich für deinen gegner.

..und es is verdaaammmt cool anzusehen :cool: (don't try this at home :lol )

little altair
30.12.2007, 20:36
Hey leute hab forhin ein thema gelesen indem stand das man mit der hb kontern kann.hab das dann auch sofert ausprobiert aba das klappt nit so ganz wi mir das erklärt wurde.kann mir das eina nochma erklären?:confused:

BenB92
31.12.2007, 00:48
Es klappt wie alle anderen Konter auch...der Haken ist nur: Timing^^
Wenn du nicht im haargenau richtigen Moment Kontern drückst, gehts in die Hose...also üben, üben, üben... :D

invidia
31.12.2007, 17:31
dieses schwere timing hätte ich mur zu gerne auch für das langschwert gewünscht. es is einfach zu einfach xD

Kingsong
31.12.2007, 22:15
Ich find das kontern mit der HB übehaupt nicht schwerr, ich erinnere mich noch ganz genau an die ersten Spieltage, da hab ich Probleme gehabt mit den Langschwert zu kontern!!!!Ich hab immer krampfhaft auf die Devensif-taste gedrückt!!!!:(

See/V
01.01.2008, 15:51
Also manchmal hilft es nicht drauf zudrücken sondern mal etwas länger auf der taste zu bleiben, das hilft auch :).

Eyed Peas
04.01.2008, 00:19
meint ihr mit "Defensiv-Taste" die (auf der 360) RT Taste?
also, ich halt die immer gedrückt.. (es sei denn, ich geh in den
offensivmodus.. :angry)


Eyed Peas:cool:

BenB92
04.01.2008, 00:20
Jupp, die, mit der du zwischen High- und Low-Profile wechseln kannst (Man kann es doch ruhig in allgemeiner Form schreiben, wenn man die Möglichkeit hat ;))

Master_Chief
04.01.2008, 11:27
man muss den feind auch als zeil anvisiert haben! sonst geht das nicht mit dem kontern

BenB92
04.01.2008, 11:30
Kontern geht ja noch nicht mal mit dem Schwert ohne Anvisierung ;)

See/V
04.01.2008, 17:10
Nein ich meinte eigentlich die X taste auf der "360" die RT-taste halte ich immer gedrückt je nachdem welchen kampfstil ich grade bevorzuge, obwohl ich abwechselnd Kämpfe Offen-Defensiv.
Mein ziel ist es eigentlich nie getroffen zu werden :).

deady1000
04.01.2008, 18:31
Mal ne Frage:
Warum heißt es "die HiddenBlade"

Es ist ein Messer(singular:D)

Und ein Messer ist neutrum

"das HiddenBlade"

"Das versteckte Messer"


Oder vertuhe ich mich gerade?!:confused::confused::confused:

See/V
04.01.2008, 18:38
Mal ne Frage:
Warum heißt es "die HiddenBlade"

Es ist ein Messer(singular:D)

Und ein Messer ist neutrum

"das HiddenBlade"

"Das versteckte Messer"


Oder vertuhe ich mich gerade?!:confused::confused::confused:


Also
1. Es ist das HiddenBlade weil es eine sache ist.
2. Englische Wörter mit Deutscher Grammatik zu beantworten geht nicht ;).
3. Sollen wir schreiben "The HiddenBlade"? Oder das Versteckte-Messer-im-arm?
HB um es mal abzukürzen ohne der, die , das hat sich einfach so eingebürgert.

Mini
04.01.2008, 19:07
ich liebe "the" hidden blade ^^ vor allem konterattacken sind mit dem ding spitzenmäßig (und vor allem immer tötlich)

BenB92
04.01.2008, 22:23
Blade kann aber auch Klinge heißen, welche feminin ist :D

Cyrus
05.01.2008, 12:59
Blade kann aber auch Klinge heißen, welche feminin ist :D

..bist mir zuvorgekommen :baby: ;)

DIE klinge, DIE "hiddenblade"

See/V
05.01.2008, 18:56
Naja Blade ist Schwert und Knife ist das Messer ;).

BenB92
06.01.2008, 14:26
Nee, Schwert is Sword...
Blade ist wirklich Klinge:D

See/V
06.01.2008, 21:53
Nee, Schwert is Sword...
Blade ist wirklich Klinge:D



Es gibt das Englische Englisch und das Amerikanische Englisch. :baeh

BenB92
06.01.2008, 21:57
Wuäwäwäwuä!!! Jetzt wird hier auch noch rumgezickt... *scherz* :P:D

Mini
06.01.2008, 22:16
solange ihr nicht eure versteckte klinge ausfahrt ^^

BenB92
06.01.2008, 22:19
*flüster* Bei der weiß man nie... :D:D:D

See/V
06.01.2008, 22:34
*flüster* Bei der weiß man nie... :D:D:D

dafür fehlt mir das werkzeug...:angel

Therendil
07.01.2008, 10:32
Nee, Schwert is Sword...
Blade ist wirklich Klinge:D


Es gibt das Englische Englisch und das Amerikanische Englisch.

@ See/V

Handelt es sich dabei nicht eher um ein Pars pro Toto, denn um regionale Unterschiede in der Sprache?

Ich merk schon, ich mach mir jetzt Feinde :list3no:

See/V
07.01.2008, 17:32
@ See/V

Handelt es sich dabei nicht eher um ein Pars pro Toto, denn um regionale Unterschiede in der Sprache?

Ich merk schon, ich mach mir jetzt Feinde :list3no:



Nein das ist ja nicht der oberbegriff ist ja spezieller, oder nicht?:lehrer
Und so festlegen tue ich mich ja nicht, hab ja so keine spezielle asoziation zu dem Englisch oder Amerikanisch Englisch. Und Fanatisch schon garnicht, dazu war ich viel zu schlecht in der schule. :D
Und regionale gibt es trotzdem :). Zb Honor und Honour selbe bedeutung 2 Schreibweisen.
:motz

BenB92
07.01.2008, 17:34
Andere Schreibweise... aber kein total anderes Wort wie Sword<->Blade ;)

See/V
07.01.2008, 17:36
Andere Schreibweise... aber kein total anderes Wort wie Sword<->Blade ;)



:motz :motz :motz :motz Jaja ist ja gut wobei Blade Klinge und Sword Schwert ist.:motz :motz :motz . :P :P :P

BenB92
07.01.2008, 17:45
Das meinte ich ja mit anderes Wort :P

See/V
07.01.2008, 17:56
Das meinte ich ja mit anderes Wort :P



HEUL!!!! :cry :cry :cry

Apropo Thema hat jetzt jemand zufällig die HB hinbekommen mal?

7of9
14.01.2008, 12:06
Mal ne doofe Frage zum Thema, wenns denn recht ist ;)

Auf der PS3 aktiviere ich ja den/die/das HB mit Pfeil-hoch. Wenn ich jetzt mit dem Schwert kämpfe, im Defensiv-Modus bin und kontern möchte (generell), so muß ich ja Viereck drücken.

Wenn ich nun mal so einen HB-Konter testen will, und aber das Schwert aktiviert habe, muß ich dann Pfeil-Hoch und Viereck gleichzeitig drücken, oder wie?

Bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste und will die Gicht nicht provozieren :D

See/V
14.01.2008, 12:32
Mal ne doofe Frage zum Thema, wenns denn recht ist ;)

Auf der PS3 aktiviere ich ja den/die/das HB mit Pfeil-hoch. Wenn ich jetzt mit dem Schwert kämpfe, im Defensiv-Modus bin und kontern möchte (generell), so muß ich ja Viereck drücken.

Wenn ich nun mal so einen HB-Konter testen will, und aber das Schwert aktiviert habe, muß ich dann Pfeil-Hoch und Viereck gleichzeitig drücken, oder wie?

Bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste und will die Gicht nicht provozieren :D


Hallo :)
Also da zu deiner frage gibt es zwei varianten erstens du kannst die HB vorher wählen, geht es aber in einem offenen kampf über wechselt meist die HB auf das schwert. Das heisst du musst die HB erneut aktivieren um sie nutzen zu können.
Zweite möglichkeit ist es in einem offenen kampf zu kommen die HB aber draussen lassen mit gedrückter X-taste oder halt die auf der PS3 übliche taste. wenn einmal die HB taste im offenen kampf gewählt ist, nutzt er sie zum kontern "ohne" das du irgendwas drücken musst.
Da du aber nicht angreifen kannst solange dein genger dich sieht bzw deinen angriff sieht kannst du keine attacke starten.
Das heisst das du in Defens-Modus nur Konter attacken machen kannst mit der HB, die aber sofort tödlich sind aber "keinen" schutz vor schwertangriffen bieten. Timing üben. :)

7of9
14.01.2008, 12:48
Ok danke, bleibt aber nach wie vor eine Frage offen.
Und zwar habe ich ja im Kampf das Langschwert aktiviert. Wenn ich nun also einen Gegner zu Boden geworfen habe, drücke ich dann Pfeil-hoch für die HB und dann Angriff oder wie oder watt :gruebel

Bei den Tipps, die diese Trulla während der Ladezeiten erzählt, wurde etwas derartiges gesagt, leider konnte ich es nicht ganz behalten und wie das so ist, erzählt sie momentan alles, nur nicht das nochmal :tongue:

See/V
14.01.2008, 13:12
Ok danke, bleibt aber nach wie vor eine Frage offen.
Und zwar habe ich ja im Kampf das Langschwert aktiviert. Wenn ich nun also einen Gegner zu Boden geworfen habe, drücke ich dann Pfeil-hoch für die HB und dann Angriff oder wie oder watt :gruebel

Bei den Tipps, die diese Trulla während der Ladezeiten erzählt, wurde etwas derartiges gesagt, leider konnte ich es nicht ganz behalten und wie das so ist, erzählt sie momentan alles, nur nicht das nochmal :tongue:


Ja genau wenn dein genger am Boden liegt oder grade unaufmerksam ist, kannst du ihn direkt mit der HB angreifen. Einfach wechseln auf die HB und angreifen :). wirst du schon merken falls es mal nicht klappt.
1. Macht er nichts bewegt sich nichtmal oder 2. er greift an aber wird von der person zurück gedrückt.
Also immer drauf achten wo die wache bzw dein gegner hinschaut.

7of9
14.01.2008, 13:21
Alles klar, hat bisher so nämlich nicht geklappt, daher die Verwirrung.
Dann lags aber wohl doch an mir, werds einfach nochmal versuchen.

Danke Dir für Deine Geduld ;)

See/V
14.01.2008, 13:24
Alles klar, hat bisher so nämlich nicht geklappt, daher die Verwirrung.
Dann lags aber wohl doch an mir, werds einfach nochmal versuchen.

Danke Dir für Deine Geduld ;)



Huh gerne :). Übung macht den meister oder die meisterin ;).

BenB92
14.01.2008, 18:30
[...]mit gedrückter X-taste oder halt die auf der PS3 übliche taste.[...]
Tja, wenn man sich nicht auskennt...dann weiß man auch nicht, was die entsprechende Taste ist ;) Weil PS3 Heinis wie ich denken zu aller erst wenn sie das Wort "X-Taste" hörn an die, wie bei AC genannt, Bein-Taste.
Also, auf der PS3 wäre das die "Viereck-Taste". Bzw. im "AC-Jargon" die Waffenhand-Taste

See/V
14.01.2008, 20:10
Tja, wenn man sich nicht auskennt...dann weiß man auch nicht, was die entsprechende Taste ist ;) Weil PS3 Heinis wie ich denken zu aller erst wenn sie das Wort "X-Taste" hörn an die, wie bei AC genannt, Bein-Taste.
Also, auf der PS3 wäre das die "Viereck-Taste". Bzw. im "AC-Jargon" die Waffenhand-Taste


Siehst du für PS3 spezifikationen bist halt du unentbehrlich. :)
Und wie ich sehe bist du Papa geworden. :fest3

BenB92
14.01.2008, 20:21
Siehst du für PS3 spezifikationen bist halt du unentbehrlich. :)
Und wie ich sehe bist du Papa geworden. :fest3
:lol:lol:lolDanke...
Ich finde den Namen sehr passend:D

Mini
15.01.2008, 20:58
ich hab och mal ne frage:

wie aktiviert altair die versteckte klinge eigentlich?

ich habe mal ein artwork gesehen, wo ein ring an seine kleinen finger ist, mit dem er sie aktiviert, aber der ist ja nun im endgültigen spiel nicht vorhanden und mit der anderen hand drückt er ja auch nicht auf irgendeinen knopf.

also, wie kommt die klinge da raus?

See/V
15.01.2008, 21:03
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10462 Schau mal da :)

Ist zwar viel text aber irgendwo Steht es da wie man es macht bzw es wird vermutet mittels mehrer arten konstruktion. :)

Mini
15.01.2008, 21:07
na ja, ich glaube kaum, dass altair gummis zur verfügung hatte :lol

See/V
15.01.2008, 21:09
na ja, ich glaube kaum, dass altair gummis zur verfügung hatte :lol


LOl ja :D :D

Aber irgendwo steht halt noch viel mehr dazu liess dir das mal durch :P!

Franchi
13.04.2008, 13:45
Hi Leute
Hab da mal sone Frage. Kann man eigentlich während dem Kampf normale Kills mit dem HB machen, oder geht das nur auf die Attentatsweise, sprich von Hinten oder das Anspringen. Man bekommt ja mal n besseres, aber was bringt das?

Greetz

Artemis
13.04.2008, 13:49
Ja, man kann die Kills mit der HB auch im normalen Kampf machen, aber das nur zu bestimmten Bedingungen:
- Der Gegner muss am Boden liegen (zB, nachdem man ihn geschubst hat)
- Der Gegner muss kurz unaufmerksam sein (Augen bedecken, sich kurz ausruhen ect.)

Du kannst auch mit der HB kontern, dann tötet Altair die Gegner auf recht unschöne Weise. Normal angreifen kann man mit ihr allerdings nicht; ebensowenig kann man sich mit der HB verteidigen, also ist man extrem ungeschützt im Kampf.

Garazul
29.04.2008, 12:51
Servus allerseits...

Ich bin schon ein paar mal über Bemerkungen in dieser Art gestolpert:
"... mit der Hiddenblade kontern. Das ist sofort tödlich."

Öhm... Die Frage ist nur... Wie zum Henker soll ich das machen?

EDIT:
OT: Dies ist mein hundertster Beitrag! Wo ist meine Torte? ;)

See/V
29.04.2008, 13:02
Servus allerseits...

Ich bin schon ein paar mal über Bemerkungen in dieser Art gestolpert:
"... mit der Hiddenblade kontern. Das ist sofort tödlich."

Öhm... Die Frage ist nur... Wie zum Henker soll ich das machen?

EDIT:
OT: Dies ist mein hundertster Beitrag! Wo ist meine Torte? ;)


Gibt es für dich nicht weil es den Thread schon gibt: :baeh

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10600&highlight=Hidden+Blade