PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbe Schlappe für die FIFA



zyklop
27.04.2006, 17:14
Das Bundesverfassungsgericht hat eben bestätigt, das der Begriff "Fussball WM 2006" nicht markenrechtlich schützbar ist - damit wurde die Klage der FIFA gegen ein gleichlautendes Urteil des Bundespatentgerichts abgeschmettert.

Prima Sache - mich kotzte langsam schon an, das offenbar jeder kleine Bäcker oder Fahnenverkäufer von der FIFA kriminalisiert und eingeschüchtert werden sollte, nur damit diese "feinen Herren" mit der WM ihren Reibach machen können. Das ist jetzt voll in die Hose gegangen... :tongue:

Sargnagel
27.04.2006, 18:13
Und das, obwohl die FIFA eigentlich gar nicht auf Gewinne abzielen dürfte, zumindest nicht in diesem Maße.

Die Aussage, dass man damit den Fußball auf der ganzen Welt fördern möchte verblasst, wenn man sich den Neubau des FIFA-Hauptsitzes in Zürich mal anschaut.

Ein absolutes Statussymbol, welches man wohl auch ein wenig kleiner hätte bauen können. :rolleyes:

Aber gut, die Bäcker und sonstige Leidtragende in Deutschland dürfen aufatmen...

one-cool
27.04.2006, 20:58
Lasst doch WM endlich sein, ich pack das Getrödel aussenrum langsam nicht mehr. Echt zum Kotzen -___-


Btw: endlich ma was für die kleinen, jetzt kann ich an jeder Ecke auf die WM stoßen *fg*

Thelias
30.04.2006, 20:06
Ich finde es gut, dass nicht jeder Bäckermeister, der ein WM-Brot backt oder jeder Metzger, der eine WM-Wurst herstellt, gleich eine kostenpflichtige Abmahnung von irgendwelchen Marken-Wächtern erhält.
Aber one-cool hat recht, mir geht das ganze drumherum auch zunehmend auf den Wecker. In jeder Werbung wird mutwillig und teilweise mit aller Macht und dilletantisch versucht, das Produkt mit Werbung an den Mann zu bringen.
Stichworte ? Kredite, Versicherungen, Elektromärkte u.v.a.m.
Lichtblick:
Mitte Juli wird alles besser, da wird wieder Werbung so gemacht, wie essein sollte: mit viel Sex :P

sh4d0wl0rd
01.05.2006, 19:50
Da fällt mir ein: Ob's bereits ein offizielles FIFA WM2006-Präservativ gibt?! :rolleyes: