PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man diese Grafik hin?



See/V
30.11.2007, 14:23
Also eine frage hätte ich mal, ich sehe auf diversen seiten oder auch von anderen spielern Screenshots die sehr hochauflösend sind wie kann das sein?
Sind diese vl nachretuschiert oder ist das tatsächlich was rauskommt?

Ich war als ich es beim ersten mal selbst gespielt hatte sehr beindruckt, sehe aber das viele es besser bzw hochauflösender haben als ich.
Kann es an der PC fassung liegen oder liegt es vl an dem HD laufwerk von der XBOX um das so hinzubekommen, ist es vl die PS3 version?

Habe die XBOX ohne HD laufwerk einen nigelnagelneuen HD fernseher aber es kommt so nicht raus.

fehlt was oder liegt es vl am fernseher?

Keksus
30.11.2007, 14:29
Die Screens sind natürlich alle aus der Alpha Version für den PC :)

@ernst
Ich glaub aber eher mal, dass die wohl etwas nachretuschiert sind oder es am Fernseher liegt ;)

Delirium_Furiosum
30.11.2007, 16:23
Ich hatte bisher den Eindruck, dass die meisten Screens eine schlechtere Auflösung haben.
Meine Box zaubert Bilder, welche die Qualität aller (HD)Trailer und Screens, die ich bisher gesehen habe, übersteigt.

btw: Das HD-Lauferk kann meines Wissens nach keine Spiele wiedergeben.

Der Börner 3000
30.11.2007, 16:33
Was? Wie Screenshots für PC von AC? Wo? Links bitte!

Marquito42
30.11.2007, 17:34
die ganzen screens halt^^ mir fällt andauernd auf, dass zb. an haus-innenecke kleine weiße spalte zusehen sind, die da nciht hingehören^^

ERROR
30.11.2007, 17:41
hmm, kann sein dass die das in einem 3d programm einfach rendern. dann wären die screens theoretisch auf pc entstanden und man könnte perfect alles aufbauen wie man will.... d.h. das ist vllt nit mal ausm spiel :S...

wenn das so ist , dann funzt das so: die stellen alle 3D objekte in nem programm auf, rendern das, und machen dann halt sone art screenshot :) solche screens kann man variieren wie man will, da man z.B. einfach etwas umstellen kann und dann neu rendern kann ... das rendern solch großer grafikleistung dauert aber sicher stunden wenn nicht tage ^.^

See/V
30.11.2007, 19:23
hab ja den neuen fernseher ich weiss da nicht weiter man hat da mehrere einstellungen ...

16:9

Breitenzoom

4:3

und noch 2 andere ka wie die jetzt heissen.

was ist da das beste?

oder muss ich diese p's umstellen?

1080 oder 720 oder ka was oder bleibt das dem fernseher überlassen kann man da nichts ändern?
Hab da bis jetzt noch nichts gefunden.
oder ist das vl eine art verbindungskabel speziell von 360 zu Fernseher?

Bei Motogp genau dasselbe ich sehe screenshots die sehen doppelt so gut aus.

Delirium_Furiosum
30.11.2007, 20:25
Ist dein LCD Full-HD oder HD-Ready? Welche native Auflösung hat er?
Solltest du das nicht wissen schreib mir einfach wie er heißt ;)
Danach solltest du in den Anzeigeeinstellungen der Box diese Auflösung wählen.

Des Weiteren solltest du die Box per Composite oder VGA-Kabel anschließen um die beste Bildqualität zu erreichen.

Kaze
30.11.2007, 20:42
Ich würde mal sagen, das hängt mit dem LCD/Plasma-Gerät zusammen. Je besser (teurer) der Bildschirm, desto besser die Grafik.

AC sieht auf einem 3.000€-Bildschirm mit großer Sicherheit auch besser aus, als auf einem 800€-Bilrschirm.


Ich spare derzeit auch auf einen guten LCD. Muss den BluRay-Player der PS3 ja schließlich ausnutzen.

ERROR
30.11.2007, 20:47
geht mir genauso xD will mir auch endlich mal nen schönen hd ready fernseher holn ^.^ leider sau teuer die teile :S

Delirium_Furiosum
30.11.2007, 20:52
Die Aussage kann ich so nicht ganz unterstützen. Der Preis ist für ein optimales Bild kein Kriterium (wenn die Farbtreue und Ausleuchtung stimmt)

Die wahrnehmbare Bildqualität resultiert aus der Kombination Abstand, Bildschirmgröße und Auflösung.

Hier eine kleine Grafik dazu:
http://img69.imageshack.us/img69/3682/resolutionvsdistancebp9.jpg

und eine Seite zum umrechnen der Längenangaben:
http://www.simetric.co.uk/metres_to_feet.php

See/V
30.11.2007, 21:06
Ist dein LCD Full-HD oder HD-Ready? Welche native Auflösung hat er?
Solltest du das nicht wissen schreib mir einfach wie er heißt ;)
Danach solltest du in den Anzeigeeinstellungen der Box diese Auflösung wählen.

Des Weiteren solltest du die Box per Composite oder VGA-Kabel anschließen um die beste Bildqualität zu erreichen.


Hab eben mal nachgeschaut ist der

Samsung LE32R84 BX/XEC mit HD Ready

habe eben im handbuch gelsen Optimale auflösung 720p

maximale auflösung 1080p

heisst das das ich im Menü der konsole was ändern kann?

BenB92
30.11.2007, 21:10
Kann man von Xbox 360 HDMI Kabel an Fernseher packen? Das ist eigtl neben Komponenten-Kabel das Beste

Delirium_Furiosum
30.11.2007, 21:48
Die neuen Boxen sollen mit HDMI ausgeliefert werden, die alten können es leider nicht :(

@See/V
Ja, im Menu unter "System" --> Konsoleneinstellungen --> Anzeige --> HDTV-Einstellungen (setzen ein Composite oder VGA-Kabel voraus) --> 720p

Damit solltest du aus der Box das Beste herausholen können.


Wenn dein Bild dann noch immer furchtbar aussieht kannst du dich ja mal durch die Einstellungen deines TV kämpfen^^

See/V
30.11.2007, 21:52
Die neuen Boxen sollen mit HDMI ausgeliefert werden, die alten können es leider nicht :(

@See/V
Ja, im Menu unter "System" --> Konsoleneinstellungen --> Anzeige --> HDTV-Einstellungen (setzen ein Composite oder VGA-Kabel voraus) --> 720p

Damit solltest du aus der Box das Beste herausholen können.


Wenn dein Bild dann noch immer furchtbar aussieht kannst du dich ja mal durch die Einstellungen deines TV kämpfen^^


Danke :)

Was kostet das kabel ?
Momentan habe ich nur das beigelieferte scartkabel dafür.

Ist da ein spezieller eingang am fernseher nötig?

BenB92
30.11.2007, 23:13
Du brauchst nen Komponenten-Kabel, kostet um die 15 Euronen, Du brauchst am Fernseher halt nen Komponenten-Eingang, sieht so aus wie diese Weiß-Gelb-Rot Stecker, nur andere Farben und mehr (ich glaub um die 6-8 Stück)

Delirium_Furiosum
01.12.2007, 00:22
Das sind die beiden Kabel:

http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=pd_bbs_sr_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1196464978&sr=8-6

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADO/ref=pd_bbs_sr_8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1196464978&sr=8-8

Qualitätsmäßig geben sich beide Anschlussarten nichts, kannst dir aussuchen welchen Eingang du bervorzugst.

Man findet sie sicher auch billiger oder im örtlichen Elektronikmarkt^^
Es gibt sie auch für weit weniger Geld von Fremdfirmen. Ob sich dies wiederum negativ auf die Qualität auswirkt weiß ich nicht. Da könnte Google helfen.

BenB92
01.12.2007, 10:50
Das sind beides HD-VGA Kabel^^
Am besten ist immer noch Komponenten und HDMI

Delirium_Furiosum
01.12.2007, 12:36
Sry, falscher Link..
So ähnlich sollte das Composite aussehen ;)
http://www.amazon.de/Xbox-360-AV-Komponenten-Kabel-Digital/dp/B000BNB03W/ref=pd_sbs_vg_title_13


Der Vorteil am VGA-KAbel ist, dass man die Box auch an einen PC-Monitor anschließen kann, da mit diesem Kabel fast alle Auflösungen umsetzbar sind.
Wenn die Box aber nur an den TV soll würde ich auch zum Composite greifen.

BenB92
01.12.2007, 14:38
joa...außer es gibt ne HDMI Möglichkeit...das is glaub ich ein bisschen einfacher...läuft aber aufs selbe hinnaus^^

See/V
01.12.2007, 16:24
Danke :)

Werde mir das VGA Kabel holen und mal schauen was es bringt.

Habe gestern mal die konsole auf 16:9 umgestellt sieht unser erachtens schon besser aus :)

Animus
02.12.2007, 16:29
Bin nicht so der Techi, daher frag ich mal ganz blöd:

Was ist HDMI (High Definition irgendwas) eigentlich? Gehört hab ich davon von schon oft, aber ich weiß immernoch nicht, was das sein soll! :(

Delirium_Furiosum
02.12.2007, 16:33
Viel Spaß beim Lesen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

See/V
02.12.2007, 16:43
Das sind die beiden Kabel:

http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=pd_bbs_sr_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1196464978&sr=8-6

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADO/ref=pd_bbs_sr_8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1196464978&sr=8-8

Qualitätsmäßig geben sich beide Anschlussarten nichts, kannst dir aussuchen welchen Eingang du bervorzugst.

Man findet sie sicher auch billiger oder im örtlichen Elektronikmarkt^^
Es gibt sie auch für weit weniger Geld von Fremdfirmen. Ob sich dies wiederum negativ auf die Qualität auswirkt weiß ich nicht. Da könnte Google helfen.


Das sieht aus wie ein eingang für die Grafikkarte?
Ich habe diese anschlüsse garnicht an der 360, weder den Weiss/Roten noch den Grafikkarten anschluss? Wo soll ich dann das kabel einstecken?

Delirium_Furiosum
02.12.2007, 16:50
Nimm das andere Ende vom Kabel für die Box^^

Der VGA (wie am Monitor, liefert die Bilddaten) und die beiden Chinch (für den Ton) kommen dann an den TV.

See/V
02.12.2007, 16:54
Also entweder bin ich blind oder ich seh das wirklich nicht an der 360 habe ich nur 2 eingange, einmal den Stromanschluss dieses Dicke Viereckige
und einen etwas längergezogegen anschluss der mittels scart in den fernseher geht.

Kann es sein das der VGA UND die 2 Cinch Anschlüsse in den fernseher kommen und ein dritter dieser langezogene in die 360?

Das Würde mir dann ein wenig mehr in den sinn kommen!

Weil ich sehe nur 2 anschlüsse bei dem bild.

Delirium_Furiosum
02.12.2007, 16:57
Der Anschluss der Box ist bei allen Kabeln gleich. Sie unterscheiden sich nur im Ausgang. Da wird dann entschieden welche Anschlüsse vom TV belegt werden.

Edit: Ja das Bild zeigt nur die Anschlüsse, welche an den TV kommen. Der für die Box ist nicht zu sehen.

See/V
02.12.2007, 16:59
Also stimmt das 3 Anschlüsse insgesamt?

In den fernseher die 2 Cinch Weiss/Rot und das VGA Kabel!

Und in die XBOX das dritte ende diesen langezogenen stecker!?



Danke danke Deli :) ich war schon etwas am verzweifeln.

Delirium_Furiosum
02.12.2007, 17:05
Gern geschehen, die Kabel haben schon so einigen Rätsel aufgegeben ;)

See/V
03.12.2007, 13:33
Hi habe mir heute das VGA Kabel geholt Bild ist Super (Kanns es nur jedem empfehlen) aber der ton funktioniert nicht.

Habe diverse Audio dinge an dem XBOX Setup probiert nichts kamm raus, alle Audio Steckplätze im Fernseher probiert nichts passiert.

Muss man vl irgendwas einstellen was ich übersehen habe vl am fernseher oder an der 360?

Weil das Bild ging sofort da stellte der fernseher durch das vga kabel automatisch auf (PC-einstellung) um.
Aber kein ton ! :(

Bitte helft mir !!!

Delirium_Furiosum
03.12.2007, 21:48
Als Audioeinstellung in der Box würde ich auf "Digitales Stereo" tippen.

Da ich selbst einen Samsung LCD habe und hoffe, dass deiner von hinten ähnlich aussieht, würde ich primär zum "DVI In" Audioeingang raten. Wenn das nicht klappt den anderen testen (aber das hast du ja schon :-\ )
Als letzte Einstellungsmöglichkeit geh mal in das Menü vom TV und seh nach ob der "Int. Ton" auch im PC-modus aktiviert ist.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein :(

See/V
03.12.2007, 22:58
Habe es geschafft :)

Der VGA eingang war klar der soundeingang mit den 2 cinch kabeln musste mit dem mitgelieferten adapter zusammen gefügt werden 2 in 1

Dann ging es mit der buchse neben dem VGA eingang :)

Delirium_Furiosum
04.12.2007, 00:53
Wunderbar =)

Dann genieße Bild und Ton ;)