PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis stürzt ab bei laden, kurz nach dem er 100% hat



Lacuna
30.11.2007, 00:27
Hallo Leute,
ich hab folgendes problem!
immer wenn ich Crysis starte, stürzt entweder das spiel oder der ganze pc ab und zwar immer an der gleichen stellen.
Spielen laden, kurz nachdem der ladebalken die 100% erreicht hat restartet entweder mein pc oder es kommt die fehler meldung, Crysis hat ein problem verursacht und muss beendet werden.
Mein System setzt sich folgt zusammen:
WinXP Home SP2
AMD Athlon 64 5200+
Asus M2N32 SLI Deluxe
ATI 1950Xt
2GB RAM DDR2 800
Netzteil 600watt
Kann mir ein helfen, wo das problem liegt und was ich machen kann.

Danke im voraus

MfG
Lacuna...

Der Börner 3000
30.11.2007, 08:05
Neuester Treiber drauf für die Graka?

Lacuna
30.11.2007, 09:40
Ja der neuste ist drauf.

monDschatTen
30.11.2007, 14:47
Vielleicht hast du den 169.09er Beta, dieser kann zu abtürzen führen. Der 169.04er würde in diesem Fall Abhilfe schaffen.
Dann solltest du auch einfach mal im Menü alle Effekte runterstellen und AA ausmachen. Wenn es dann geht, kannst du ja immer wieder ein Stück hochschrauben etc. nur AA auslassen!
Probiers doch mal mit ner Neuinstallation, möglicherweise ein Fehler beim Installieren aufgetreten o.ä. .

Lacuna
30.11.2007, 15:03
Hmm, was ist der 169.09er Beta oder der 169.04er?
dann würde ich das mal testen, wenn mir einer sagt was das ist!

LG
Lacuna...

monDschatTen
30.11.2007, 15:21
Treiber für nVidia Geforce Grafikkarten.

Sinthoras
30.11.2007, 15:42
wenn ihr lesen könntet würdet ihr sehen das da oben ATI 1950XT steht und keine NVidiakarte ;)

Also bringt dir der GForcetreiber schonmal gar nicht!
Brauchst schon den neuen Catalysttreiber von ATI.

Klick mich (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp)

monDschatTen
30.11.2007, 15:52
Du hast natürlich volkommen Recht ! Hab gar nicht drauf geachtet.:rolleyes::o:auh
Die anderen Tipps soltest du trotzdem mal ausprobieren. (Sry bin das mit den Treibern schon so gewohnt, wie ne Tonbandansage-,-)

Lacuna
30.11.2007, 16:09
Danke.
Also ich hab den neusten Grakatreiber schon drauf gemacht. Funzt aber denoch nicht! Hab auch alles runter gestellt und AA ist ebenfalls aus war auch noch nie an. Ich versteh das nicht! Hab 69€ für die spezial edition bezahlt und das fürn hinter oder wie.
Hatte noch nie ein problem mit irgendwelchen spielen. Woran könnte es denn noch liegen?

Trever
03.12.2007, 00:45
HI,

vielleicht liegt es an einer Software/Gerät oder Dienst die im Hintergrund laufen. Ich gehe mal davon aus das du Antivirus/Firewall z.B auch Spybot usw aus hast oder mal deaktiviert hast.

Was du mal machen kannst ist
Geh mal auf Start->Ausführen->Tip msconfig ein
dann öffnet sich die Systemkonfiguration und da hast du die Auswahl
Allgemein
- Normaler Systemstart
- Diagnosesystemstart
- Benutzerdefinierter Systemstart

auf Normaler Systemstart müsste er eigentlich voreingestellt sein dann gehst du mal auf Diagnosesystemstart da werden nur noch die wichtigsten Sachen geladen und alle anderen Geräte und Dienste bleiben aus.
Wenn es dann Spielbar ist bzw am laufen bleibt ist ein Programm im Hintergrund der dir das Spiel abschießt.
Wenn es dann immer noch so ist können wir das schon mal ausschließen :D

LG
Trever