PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Grafikfehler



Justicool
29.11.2007, 17:14
Hi Leutz ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Prob helfen weil ich echt nicht mehr weiter weiß^^

hier erstmal mein System:
AMD Athlon 64 X2 3800 2,0 GHz
nVIDIA GeForce 7600GT von Gainward Bliss
2 GB DDR2 RAM
ne 80 GB IDE-Festplatte (mir fällt der Hersteller grad net ein :D)
ne 250 GB SATA-Festplatte von Seagate
aso MAinboard: abit NF-M2 nView

OS: XP SP2

so mein Prob: ich hab Crysis installiert wollte zocken und es hatte enorme Grafikfehler (wenn ich zum Beispiel nach oben geguckt hab kam ein schwarzes Feld was dann den ganzen Bildschirm einnahm, man sah keine Menschen und die Baüme und Felsen waren auch weg^^ Gegenstände auch) so da ich mir dachte das es am Treiber der GraKa liegt hab ich mir natürlich gleich den neuesten Treiber geholt, woruafhin auch alles wie gewünscht funktionierte! Dann hatte ich allerdings aus Versehen ein LAN-Spiel erstellt und bin dann kurz aus Spaß durch die Map gerannt :D neja auf alle Fälle hab ich das Spiel dann bloß minimiert(mit Strg+Alt+Entf weil die normale WINDOWS-Taste ja net funzt^^) und war dann ca. ne halbe h Essen... als ich wiederkam und das Spiel wieder aufmache ist erstmal alles schwarz^^ als ich mich beweg kommen dann einzelne Sachen wieder und es sieht schon wieder recht normal aus^^ ich geh aus dem Spiel raus^^ (das Menü wird ganz normal angezeigt) und möchte meinen Letzten Spielstand laden... so es lädt und als es fertig ist stutze ich erstmal: der großteil des Bildes ist Lila^^ die meisten Texturen sind schon wieder weg und ich seh zum Beispiel die Häuserwand neben der ich stehe net^^ auch das schwarze Feld das ich oben schon beschrieben hab ist wieder da und das Speil ist unspielbar^^ (logisch wenn man nix erkennt^^) ich finde das jetzt logischerweiße nicht so toll und wollte deswegen mal hier anchfragen o noch irgendjemand ne Idee hat was man noch achen könnte^^ das Spiel war ja net grad billig und da möcht ichs eig. auch spielen^^

Ich hoffe ihr versteht so ungefähr mein Prob^^

wenn ihr noch Screens wollt würd ich ich freuen wenn ihr mir sagt wies geht^^ dann mach ich euch welche ;)

MfG Justicool

Edit: aso ich hab auch schon versucht den Treiber erneut zu installen was allerdings auch net funzt^^

Sinthoras
29.11.2007, 17:22
also helfen kann ich dir jetzt auf die Stelle nicht. Außer vll das deine Graka zu schwach ist für Crysis. Bin mir aber nicht sicher.

Screens gehn ganz einfach. Im Spiel auf F12 drücken und dann unter Dokumente/My Games/Crysis/Screenshots.

Justicool
29.11.2007, 17:26
neja es hat ja einwandfrei funktioniert und ich hab nix an den Einstellungen verändert^^ es ging dann einfach net mehr richtig^^

Screens edit ich gleich hier rein ;)

sry aber iwie will Crysis keine Screens machen...
Fehler-Titat ausm Game.log:

[Warning] Unknown command: r_getscreenshot 2
[Warning] Unknown command: r_getscreenshot 2
[Warning] Unknown command: r_getscreenshot 2
[Warning] Unknown command: r_getscreenshot 2
[Warning] Unknown command: r_getscreenshot 2
[Warning] Unknown command: r_getscreenshot 2
[Warning] Unknown command: r_getscreenshot 2
[Warning] Unknown command: r_getscreenshot 2

ich wollt halt mehrrere Screens machen^^


vlt. nützen jemandem noch die Errors aus der Game.log:


[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]

in der Reihenfolge kamen sie^^ (die ersten beiden vor den Screen-Warnungen)

Ich hoffe irgendjemand kann damit was anfangen^^

monDschatTen
29.11.2007, 19:33
Wilkommen im Forum Justicool:wink
Mit deinem Screen-Problem kann ich nicht direkt helfen, aber ich glaube zu wissen, woran das andere Problem liegt. Ich vermute, dass du den neuen 169.09 Betatreiber von Nvidea installiert hast und dieser kann bei Crysis leider zu Fehlern führen. Probiere es mal mit dem 169.04er dieser sollte gehen.
Woran es auch liegen könnte: hast du Antialising eingschaltet? Ein Bug von Crysis kann bewirken, dass wenn AA eingeschaltet ist, Grafikfehler entstehen.
Ich hoffe ich konnte helfen.:)

Justicool
29.11.2007, 19:45
danke ich werde mal schauen ob das funktioniert^^ AA hab ich eigentlich ausgeschaltet aber irgendwie hatte Crysis bei mir da so wie so nen Fehler^^ (immer wenn ich es angeschaltet hatte und dann wieder ins Menü gekommen bin stand es wieder auf "aus" xD)

lol ich hab grad festgestellt das ich den 163.75 von nVIDIA hab^^ kann es sein das es den 169er nicht auf der normalen nVIDIA-Site gibt? neja ich google mal^^ aber nochmal thx bis hierhin

Edit: monDschatTen bist du dir sicher das der 169.04 mit ner 7600 GT funktioniert? Weil ich hab nich so direkt Bock das dann garnix mehr funzt^^

BeerWulf
29.11.2007, 20:44
Ich antworte mal in seinem Namen ;)
Klar:


Der Treiber unterstützt unter Windows XP alle Modelle von der GeForce FX 5100 bis zur GeForce 8800 Ultra.

Hier mal Downloadlinks:

169.04 für XP 32bit (http://us.download.nvidia.com/Windows/169.09/169.09_forceware_winxp_32bit_international_beta.ex e)
169.04 für XP 64bit (http://us.download.nvidia.com/Windows/169.09/169.09_forceware_winxp64_english_beta.exe)

Justicool
30.11.2007, 12:15
besten Dank ich werd mal schauen obs funzt^^

Edit: ich hab Crysis jetzt sogar nochmal deinstalliert gehabt und es funzt trotzdem net^^ schade... ich hoffe das irgendwer noch ne Antwort hat^^