PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar fragen zu me



crisantus
28.11.2007, 16:52
hi, ich denke ich werde mir das spiel auch zulegen. doch bevor ich das tue, hab ich mal paar fragen, die bei mir noch offen sind:
1.gibts da auch richtig große städte und so was, wo lauter npcs rumlaufen und man mit den reden kann? also in etwa wie in kotor

2.wo kann ich es denn günstig erwerben?

3.hat es denn ne großw langzeitmotivation?

so das wars. wäre nett wenn ihr mir den erwerb von me noch mehr erleichtern würdet. :)
bis denne

Wenz
28.11.2007, 17:02
Ich kann dir leider nur deine 2te Frage beantworten, da ich das Spiel selbst noch nicht habe.

Kann dir nur Spielegrotte.de ans Herz legen. Gute Preise und schnelle Lieferung.

Auron555
28.11.2007, 17:07
Gibt leider nur eine große Stadt (größter Nachteil wie ich finde)!

Aber vom Prinzip her genau wie Kotor! (wer Kotor mag, wird ME lieben, und umgekehrt^^)


Was meinste mit günstig? Ich hab mir die SE-Edition für 65 Euro im Media Markt gekauft (die normale kostet 60, 5 Euro mehr für ne Bonus-Dvd isses einfach wert^^), musste halt gucken...

Es is genau wie Kotor. Gut/Böse, Männlich/Weiblich + versch. Klassen, dh für Langzeitmotivation is gesorgt...

WAS ÜBERLEGST DU NOCH... KAUFS DIR!! FAHR AM BESTEN JETZ LOS ;)

Highflyer
28.11.2007, 19:18
3.hat es denn ne großw langzeitmotivation?

Kommt darauf an, was dich denn lange Zeit motiviert. ;)
Weil du gerade KotoR erwähnst: Die Gespräche sind etwas linearer und kürzer, als in Kotor. Das hängt auch damit zusammen, das der eigene Protagonist jetzt spricht, anstatt nur Texte auszuwählen.

Deshalb halte ich mir immer eine Faustregel für den Vergleich ME und KotoR parat:
Mass Effect ist zwar kürzer, aber dafür auch um einiges cineastischer.

Mehr Emotionen (weil die Gesichter jetzt auch richtige Ausdrücke hinkriegen können), mehr härtere Entscheidungen (In KotoR war die härteste Entscheidung B. am Leben zu lassen oder nicht) und auch die Charaktere wirken jetzt glaubwürdiger. (Vorallem die englischen Sprecher sind wirklich unglaublich gut gesetzt.)

Deswegen: Wer KotoR mochte wird vielleicht etwas von "der epischen Länge" der Hauptgeschichte vermissen, aber dafür ist das Spiel umso intensiver und man hat stellenweise schon die Vorstellung, es handelt sich eher um einen Film, als um ein Videospiel.

Der Börner 3000
28.11.2007, 20:15
Hätte auch noch ne Frage: Kommt es eigentlich auch für PC raus irgendwann?

alceleniel
28.11.2007, 20:31
Hätte auch noch ne Frage: Kommt es eigentlich auch für PC raus irgendwann?

Bis jetzt ist es noch Xbox-exklusiv, aber es ist anzunehmen, dass es eine PC-Version geben wird. Das kann aber dauern.

Auron555
28.11.2007, 21:35
Wenn ME2 kommt schätzungsweise ;)

Sped Pro
28.11.2007, 23:01
ca. in ein bis zwei jahren schätze ich, jetzt is ja erst vor ein paar tagen me1 rausgekommen und schon wollen alle einen zweiten teil bzw. ne Computerversion^^
da sag ich nur geduld geduld und geduld

mexican man
29.11.2007, 09:48
tja man hat das spiel halt nach den paar tagen schon so in sein herz geschlossen das man den 2ten teil kaum mehr erwarten kann.
so gehts mir jedenfalls.
wich will den dummen reapern endlich in den arsch treten.
das ende ist einfach zu offen wodurch viel zu viel spannung erzeugt wird:)
daher freu ich mich wirklich schon wie sau auf teil 2.
und ich wette auf mein 360 das es genaus gut wenn nicht noch besser wird als teil 1.
man hat ja schließlich nen guten ruf dem man gerecht werden möchte.

Sped Pro
29.11.2007, 15:46
das ende ist einfach zu offen wodurch viel zu viel spannung erzeugt wird:)
daher freu ich mich wirklich schon wie sau auf teil 2.das auf jeden fall^^

aber es gibt, trotz des relativ schnellen durchspielens noch genug möglichkeiten in me1 und auserdem, erst mal die erweiterungen via download ausprobieren. Apropo, weis wer wann die erste kommen soll?

Animus
29.11.2007, 16:00
[..]
das ende ist einfach zu offen wodurch viel zu viel spannung erzeugt wird:)
daher freu ich mich wirklich schon wie sau auf teil 2. [..]Das war sicher nicht beabsichtigt! :rolleyes: :D