PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlord: Raising hell kein Addon?



fo3
28.11.2007, 07:55
Guten morgen zusammen
hab mich eben auf der Homepage informiert, mir ist leider immer noch nicht richtig klar was Raising Hell genau sein soll...

ist es jetzt eine Erweiterung? ist es die Originalversion + Erweiterung?
kann man die Erweiterung ohne Originalversion installieren, wenn man diese schon hat?

danke vorab
lg fo3

Avantenor
28.11.2007, 11:20
Was Du momentan im Handel findest, ist eine Originalversion mit integrierter Erweiterung. Du kannst es mit "Fable - The Lost Chapters" im Vergleich zum originalen "Fable" vergleichen.

Das ganze ist eigentlich ein Downloadcontent, wie er für XBox üblich ist. Auf dem PC geht das für Codemasters nur scheinbar nicht so einfach, deswegen wird die Download für PC wohl erst nächstes Jahr erscheinen.

Für Deutschland hat man sich aber überlegt, man könnte zum Weihnachtsgeschäft eine überarbeitete Version des Spiels anbieten (Deutschland = größter Markt in Europa, mit großem PC-Anteil). Daher jetzt diese Version und das auch nur für den deutschen Markt.

Meines Wissens nach kann man das AddOn nicht separat installieren.

Benutzername
28.11.2007, 12:03
Für Deutschland hat man sich aber überlegt, man könnte zum Weihnachtsgeschäft eine überarbeitete Version des Spiels anbieten (Deutschland = größter Markt in Europa, mit großem PC-Anteil). Daher jetzt diese Version und das auch nur für den deutschen Markt.



Sorry, aber irgendwie fällt mir(als Besitzer der ersten Originalversion) sofort und spontan das Wort "Abzocke" ein.
Ja, und ich gehöre zu denen, die sich das Game mit der Erweiterung dennoch gekauft haben :cry

fo3
28.11.2007, 13:30
hm, wenn dann nächstes Jahr die Erweiterung zum Download frei wird, wird es natürlich kostenpflichtig... wie man sich denken kann wird es dann natürlich auch nur per Kreditkarte zu bezahlen sein...
was meint ihr?

ich fänds ziemlich mies...

ps: danke für die Antwort

lg fo3

Avantenor
28.11.2007, 14:10
Kostenpflichtig wird es sehr wahrscheinlich sein. Auch auf der XBox kostet es Microsoft-Punkte, und die muss man sich notfalls eben mit Geld erkaufen.

Wie die Modalitäten für den PC-Download sein werden, ist schwer vorauszusagen. Codemasters hat immerhin eine deutsche Niederlassung, und die dürften die Kreditkarten-Problematik kennen. Vielleicht lassen sie sich ja was dementsprechendes einfallen, wer weiß?

Wenn Du Dein gebrauchtes Spiel vll für einen akzeptablen Preis loswerden könntest, könnte sich die Neuanschaffung auf eine akzeptable Different reduzieren. Frage ist nur, wieviel Du noch dafür bekommen würdest. Ansonsten bliebe nur abwarten oder ausreichend informieren, ob Dir das AddOn überhaupt zusagt.