PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinhalte für Mass Effect



DarkScorpion
27.11.2007, 19:52
Hi,
Weiß einer von euch wann die Zusatzinhalte für Mass Effect auf den Xbox-Live Marktplatz rauskommen ?

Was für Wünsche hättet ihr was alles in den Zusatzinhalten dabei sein soll ?

Meiner Meinung nach sollte ein paar neue Systeme dabei sein und vielleicht Jump Zero ( Größter Raumhafen der Menchen ) oder der Mars mit Hauptstadt und Außenlevels.

Auron555
27.11.2007, 19:59
JAAAAAA STÄDTE STÄDTE STÄDTE mit ganz ganz vielen Quests, alle 10 ma so groß wie Citadel... (is wirklich pissig klein oder? -.-)

DonnerAlexej
28.11.2007, 13:47
Finde die Citadell schon ganz gut getroffen von der Größe. Guckt euch mal bei Oblivion die Städte an. Na gut Kaiserstadt aber die anderen sind auch nicht gigantisch.

Wünschte mir neue Waffen (aber ein neues Modell), aufjedenfall ein neues Fahrzeug und vielleicht ein Ort auf der Erde.

Highflyer
28.11.2007, 15:42
Hi,
Weiß einer von euch wann die Zusatzinhalte für Mass Effect auf den Xbox-Live Marktplatz rauskommen ?

Ja wird es definitiv geben. Hier die Bestätigung:
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=602249&forum=104

I think Dan brings up a very important point you all need to remember. BioWare is not new to the downloadable content game. We've been doing DLC for NwN1 for many years now.

Sure, there are companies that will sell horse armor or whatever, but we've always been the kind of company that has sold entire adventures (like Kingmaker, Infinite Dungeons or the Wyvern Crown of Cormyr for example) rather than just single pieces or whatever.

I can't yet reveal exactly the sort of content that we're working towards for release for Mass Effect, but it is all big type stuff. You won't be paying just for a new set or armor or a different color laser beam, you'll be looking at entire planets to explore or hours of side quests or similar type materials.

I'm pretty confidant that when we announce what you'll be able to get for Mass Effect, you'll all see the optional value in getting it if you choose to.


Soll also so etwas wie eine Art "Lückenfüller" für die Teile darstellen, wobei ich wirklich hoffe, dass dadurch die Arbeiten an den Hauptteilen nicht verlangsamt werden. Was soll ich mit ein paar neuen Planeten mit Sidequests, wenn ich das große Ganze haben will?

Wenz
28.11.2007, 16:09
@Highflyer: Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, dass dadurch die Arbeiten an den Folgeteilen verlangsamt werden. Mit Sicherheit wird es für den DLC ein extra dafür abgestelltes Team bei Bioware geben, dass sich darum kümmert.

ElCapitan87
28.11.2007, 16:33
Also die Erde muss nicht unbedingt in den DLC begebar sein.
Am besten erst in Mass Effect 2.

Aber als Planet in unserem Sonnensystem würde mir der Mars und die Hauptstadt: Lowell City (inkl. Außenareale und ne Hand voll Quests schon mal reichen. (Fürs erste) :P

DonnerAlexej
28.11.2007, 16:37
Jop schließlich arbeitet Bioware auch an andren Dingen so wäre z.B. eventuell die Arbeit von einem KoToR 3 verlangsamt worden aber ME interessiert mich doch schon etwas mehr. Finde das was da gesagt wurde ziemlich überzeugend aber dafür sollten diese Nebenquests auch interessant werden. Hoffentlich wird man aber als Belohnung für diese Quests neue Waffen kriegen o.ä. kriegen.

Master Chief
29.11.2007, 16:44
Jop schließlich arbeitet Bioware auch an andren Dingen so wäre z.B. eventuell die Arbeit von einem KoToR 3 verlangsamt worden aber ME interessiert mich doch schon etwas mehr. Finde das was da gesagt wurde ziemlich überzeugend aber dafür sollten diese Nebenquests auch interessant werden. Hoffentlich wird man aber als Belohnung für diese Quests neue Waffen kriegen o.ä. kriegen.

KOTOR 3? Hab ich was verpasst? Wann kommts denn?

alceleniel
29.11.2007, 16:48
KOTOR 3? Hab ich was verpasst? Wann kommts denn?

Gerüchte.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=9762

Und nun zurück zum Topic.

Wenz
30.11.2007, 13:09
Bin noch nicht so bewandert was DLC angeht.
Sind die Sachen alle kostenpflichtig, sprich muss ich die mit XBox-Live Points bezahlen? Oder gibts auch kostenlose?

Vargo
30.11.2007, 13:25
Zusatzinhalte sind immer kostenpflichtig, allerdings auch nicht übermäßig teuer. Es ist schön zu hören, daß Bioware nicht solche Abzockzusatzinhalte wie Bethesda bringen wird. Ich freu mich schon auf ein großes Questpaket oder eine begehbare Raumstation bzw. Kolonie.

Wenz
30.11.2007, 13:29
Danke, ist gut zu wissen. Bleibt mir also nichts anderes übrig als dann mal en paar Points zu erwerben.

Pakko
30.11.2007, 15:52
ich rechne mit 800 MSP/1200 MSP Packs...FALLS nen richtiges Add-On kommen sollte, wäre geil, wärs natürlich was teurer^^

Zeili
02.12.2007, 21:09
am liebsten wünsche ich mir mehr missionen und das man mehr planete betreten kann
bin mal gespannt was bioware da für uns zu bieten hat

Auron555
02.12.2007, 21:56
Mehr planeten? Was soll das bringen.. die sin dann genauso aufgebaut wie die meisten dies jetzt schon gibt -> Langweilig

Die sollen ne Stadt machen wo man neue Quests bekommt.. un evtl paar neue Waffen(models) machen... aber bitte keine neuen Planeten, das wär unnötig..

Ansonsten haste halt Recht, mehr Missionen halt...

Baihu
02.12.2007, 22:12
Würde mir etwas von allem wünschen, sowie auch neue Frisuren und Bärte für die Charaktererstellung, da gibt's mir viel zu wenige, gibt nicht mal nen Vollbart oder etwas längere Haare.

Animus
02.12.2007, 22:43
Zusatzinhalte sind immer kostenpflichtigÄhm...nein, nicht wirklich denn die sind nur dann kostenpflichtig wenn Microsoft es will - die legen schließlich die XBox Live Preise fest, nicht der Hersteller der Zusatzinhalte.
Würde mir etwas von allem wünschen, sowie auch neue Frisuren und Bärte für die Charaktererstellung, da gibt's mir viel zu wenige, gibt nicht mal nen Vollbart oder etwas längere Haare.Es gibt wahrscheinlich deswegen keine längeren Haare, weil dann noch weitere Physik Berechnung notwendig wäre. ;)

Was ich mir noch wünschen würde, wäre das ME2 auf 2 DVDs bzw. auf einer HD DVD erscheint denn dann könnte man die englische und deutsche Sprachspur darauf ablegen! :)

Baihu
02.12.2007, 22:59
Ja das ist mir schon klar, nur viel mehr würde das auch nicht ausmachen.

DonnerAlexej
02.12.2007, 23:29
Naja ich glaube eher weniger dass das auf HD DVD rauskommt ich meine wie viele von euch haben dieses 200€ teuren HD DVD player?
Das würde Bio Ware nichts als Verluste kosten und die Fans werden sich dann warscheinlich das Spiel nicht kaufen weil das Laufwerk schon extrem teuer ist.

Animus
02.12.2007, 23:38
Naja ich glaube eher weniger dass das auf HD DVD rauskommt ich meine wie viele von euch haben dieses 200€ teuren HD DVD player?
Das würde Bio Ware nichts als Verluste kosten und die Fans werden sich dann warscheinlich das Spiel nicht kaufen weil das Laufwerk schon extrem teuer ist.Preise ändern sich mit der Zeit und nirgendwo geht das schneller als auf dem Computer bzw. Konsolen Sektor. Heutzutage bekommt man schon ein DVD Combi Laufwerk bzw. einen DVD Combi Brenner (einer der alle bisherigen DVD / CD Formate brennen / lesen kann) ab 28,- €uro und noch vor einem Jahr waren die Dinger wesentlich teurer bzw. auf ein DVD Format beschränkt (DVD + oder DVD -)! ;)

Natürlich wäre auf einer HD-DVD bzw. Blue Ray dann auch viel mehr Platz für weitere Texturen / größere Maps / umfangreichere Dialoge etc.! :)

alceleniel
03.12.2007, 15:34
Es gibt wahrscheinlich deswegen keine längeren Haare, weil dann noch weitere Physik Berechnung notwendig wäre. ;)

Ist natürlich auch ein Grund, aber davon abgesehen, hast du schon mal einen Soldaten mit langen Haaren oder Vollbart gesehen? Längere Haare bei Frauen wäre vielleicht ok, aber die haben sie dann sicher auch hochgesteckt (muss ja unter den Helm passen). ;)

Animus
03.12.2007, 15:45
Ist natürlich auch ein Grund, aber davon abgesehen, hast du schon mal einen Soldaten mit langen Haaren oder Vollbart gesehen? Längere Haare bei Frauen wäre vielleicht ok, aber die haben sie dann sicher auch hochgesteckt (muss ja unter den Helm passen). ;)Als ich beim Militär war, hab ich (außer mir selbst) noch so einige andere Soldaten mit Bart gesehen! :D

ElCapitan87
03.12.2007, 16:22
Hey ich würde meinen Bart auch drann lassen, der darf nicht ab. :P

Also in der Hinsicht, stimme ich Joker zu. ;)

Auron555
03.12.2007, 16:53
Ich denke nicht, dass Spiele je auf einer HD-DVD erscheinen werden. Un selbst wenn.. würde uns das davon abhalten den HD-DVD-Player zu kaufen? Ich glaube nicht... ;)

alceleniel
03.12.2007, 17:42
Hey ich würde meinen Bart auch drann lassen, der darf nicht ab. :P

Also in der Hinsicht, stimme ich Joker zu. ;)

Ich rede ja auch von Rauschebärten, so a la Nikolaus ;)

Baihu
03.12.2007, 17:47
Ja, das mit den langen Haaren als Soldat habe ich mir auch schon gedacht, aber wenigstens ein paar mehr Frisuren hätten nicht geschadet und ja, so ein schöner Vollbart muss einfach sein (ich rede über normale, nicht über Rauschebärte ;-)). Aber wenigstens gibts meinen schönen Kinnstreifenbart.

alceleniel
03.12.2007, 17:52
Okok... also Vollbart ja, Rauschebart nein... aber nur für Männer ;)

DonnerAlexej
03.12.2007, 18:12
Cool es gibt einen Kinnbart?
Werde mir warscheinlich beim zweiten durchspielen einen neuen Charakter machen mit einem Kinnbart.

DarkScorpion
04.12.2007, 07:56
Hat einer von euch schon Gerüchte gehört wann die Zusatzinhalte raus kommen ????

Animus
04.12.2007, 23:09
Cool es gibt einen Kinnbart?
Werde mir warscheinlich beim zweiten durchspielen einen neuen Charakter machen mit einem Kinnbart.Den musst du aber mindestens Braun färben denn sonst siehst du die Haare nicht und auch die Nasentiefe bzw. Mundhöhe musst du unverändert lassen denn sonst wird der so dünn das der nicht mehr gut aussieht! :)

Hatte versucht mich selbst zu kreieren inklusive meinem Bart, bin daran aber kolossal gescheitert! :(

Master Chief
06.12.2007, 16:29
Glaube nicht das in naher zukunft spiele auf Hd erscheinen werden! Da hätten die MS jungs bestimmt gleich von anfang an spiele auf HD und der 360 ein Hd laufwerk spendiert! Hoffe das Ms nicht so anfängt wie Sony auf kosten der Gamer ihr Blueray zu pushen! Zumal Hd ja auch nicht von Ms selbst ist! Schlecht fände ich aber games auf Hd aber nicht so schlecht! Vielleicht ist das ganze dann aber auch nicht mehr so laut!

Ineluki79
07.12.2007, 02:23
Hoffe Sie bauen auch auch die Geschichten rund um die Hautpstory aus. zb hat von euch jemand mal mehr erfahren wer Banes ist oder warum jemand von einem Toten erpresst wird, das ganze verläuft doch irgendwie im Sande vorallem wenn der Admiral im Turm schon tot ist und ihn dann sprechen müsste deswegen. Man wird immer auf den Citadel Turm hingewiesen das er noch dort wäre? Auch interesannt ist die jagt auf die Cerberusgruppe. Man hant diese ja nicht wirklich ausgelöscht. Oder was ich auch gut fand ist auf Noveria die Unternehmen untereinander ausspielen. Wäre was wenn man einzelne Firmen komplett in den ruin treiben könnte =) geheime Daten stehlen oder der Presse alles mitteilen können um Skandale zu verursachen. Momentan wirkt sich ja noch keine Entscheidung wirklich aus Noveria zur Königin einbrechen wenn man da Überlebende zurücklässt müsste das an sich auch nen schlechten Ruf über einen bringen warscheinlich nen schlechteren als als alles auszulöschen. Das Unternehmen müsste dadurch ja auch mehr über einen erfahren und vielleicht Killer auf einen ansetzen.

hoffe meine schreibweise ist nicht so schlimm erstemal das irgendwie was schreibe :cool:

irgendwie erinnern mich die geth an Blade Runner und Zylonen^^

cloud1429
13.12.2007, 21:55
Ich würde mir als Zusätze mehr Frisueren und so für die Erstellung der Chars wünschen. Die auswahl ist in gegensatz zu z.b. Oblivion schon etwas dürftig.

Die selbstgemachten Leute sehen bei mir immer so mitte 40 aus.

Baihu
13.12.2007, 22:11
Als ich heute ME gestartet habe, zeigte er mir auf einmal eine Meldung, es gäbe neue herunterladbare Inhalte, aber als ich nachgeschaut hatte war da natürlich noch nichts. Schon sehr komisch. Hatte das schonmal wer?

Shepard83
13.12.2007, 22:16
Als ich heute ME gestartet habe, zeigte er mir auf einmal eine Meldung, es gäbe neue herunterladbare Inhalte, aber als ich nachgeschaut hatte war da natürlich noch nichts. Schon sehr komisch. Hatte das schonmal wer?


Ja es gibt neue Spielerbilder auf dem Marktplatz! :D Aha kommt da jetzt eine extra Meldung? Ist ja cool :cool:

Baihu
13.12.2007, 22:31
Hmm achso, das kann natürlich auch sein, dass sowas auch dafür kommt....

Animus
14.12.2007, 09:49
Glaube nicht das in naher zukunft spiele auf Hd erscheinen werden! Da hätten die MS jungs bestimmt gleich von anfang an spiele auf HD und der 360 ein Hd laufwerk spendiert! Hoffe das Ms nicht so anfängt wie Sony auf kosten der Gamer ihr Blueray zu pushen! Zumal Hd ja auch nicht von Ms selbst ist! Schlecht fände ich aber games auf Hd aber nicht so schlecht! Vielleicht ist das ganze dann aber auch nicht mehr so laut!Microsoft hat viel mehr Interesse daran, Xbox Live zu pushen, weil sie daran direkt verdienen. Das HD Laufwerk kann gar nicht für Spiele genutzt werden.

Kurz: Ich bezweifle das MS überhaupt Interesse daran hätte das sich HD oder BlueRay durchsetzen! ;)

ElCapitan87
14.12.2007, 17:44
Jungs ACHTET bitte aufs Thema, OK ?? ;)

Ich sag das nur im Namen meines Bruders (DarkScorpion) :list3no:
Nicht jetzt verärgert sein, Leute. :)

alceleniel
14.12.2007, 18:48
Jungs ACHTET bitte aufs Thema, OK ?? ;)


Ähem, das ist immer noch mein Job und wieso eigentlich immer nur Jungs? :mad: ;)

Auron555
14.12.2007, 19:14
Weiler damit zu 99% alle User abdeckt :D

Weibchen die zocken sin ja schon selten, aber dann auch noch welche die ME zocken... da zieh ich meinen Hut vor^^

PS: War net negativ gemeint ;)

ElCapitan87
14.12.2007, 19:17
Ähem, das ist immer noch mein Job und wieso eigentlich immer nur Jungs? :mad: ;)


Ok, ok Jungs und Mädels. :D

Besser so. :P

alceleniel
14.12.2007, 19:17
Noch lange kein Grund eine Minderheit zu diskriminieren :D Und nun zurück zum Thema ;) Oder weiter im OT-Thread.

Edit: Jetzt ist er mir auch noch zuvor gekommen ;)

Animus
15.12.2007, 18:17
Weibchen die zocken sin ja schon selten, aber dann auch noch welche die ME zocken... da zieh ich meinen Hut vor^^

PS: War net negativ gemeint ;)Genau, wobei ich genug Respekt vor der holden Weiblichkeit habe, um nicht "Weibchen" zu sagen sondern Mitglieder des weiblichen Geschlechts oder kurz Fidele rosenliebende Amazonen des urbanen Erscheinungsbildes der Natur - F.r.a.u.e.n.! :D

hero1977
17.12.2007, 23:59
zum thema: ich frage mich echt was es jemandem bringen soll der das spiel schon durch hat zusätzliche planeten runterzuladen? kann mir echt nix drunter vorstellen was da zum download angeboten werden soll. richtig sinn macht doch wirklich nur ein kleines add-on oder?

und ihr mit euren frisurwünschen, gehts euch noch gut? ein echter kerl rasiert sich die haare ab - und jetzt ruhe in der kaserne! :D

Auron555
18.12.2007, 00:07
1. Es gibt Frauen im Spiel, die allesamt kurze Haare haben (war auchn negativpunkt bei 4 players...)

2. Gibts auch Frauen unter uns ;) *zu alceleniel schiel*

Aber du hast schon Recht, en Add-on würdes bringen. Neue Planeten wo man nur mim Mako rumtuckert wär unnötig...

Aber Bioware hat selbst gesagt, WENN sie was rausbringen (100%ig binsch davon net überzeugt) solls net bloss en Waffen-,Frisuren-Update sein, sondern auch zusätzliche Planeten oä, wobei 1. natürlich au wünschenswert wäre.

Bleibt nur eins, abwarten...

Mit Planeten meine ich so Planeten, wie man sie auch in der Hauptmission besucht...

cloud1429
18.12.2007, 00:57
ich hätte echt nix dagegen wenn man einen planeten erschafft mit ner großen Kolonie, die mal nicht das feuer eröffnet oder zu MetallZombies mutiert sind. Einfach ein nettes fleckchen wo man die Grafik bewundern kann und hier und da ne neue Bar mit Missionen finden kann. Da reicht mir ein Planet völlig.

hero1977
18.12.2007, 01:16
ich hätte echt nix dagegen wenn man einen planeten erschafft mit ner großen Kolonie, die mal nicht das feuer eröffnet oder zu MetallZombies mutiert sind. Einfach ein nettes fleckchen wo man die Grafik bewundern kann und hier und da ne neue Bar mit Missionen finden kann. Da reicht mir ein Planet völlig.

ich finde überhaupt es fehlt noch ein spiel in dem man einfach nur in die kneipe geht. :D

alceleniel
18.12.2007, 17:39
ich finde überhaupt es fehlt noch ein spiel in dem man einfach nur in die kneipe geht. :D

Guckst du hier (http://www.diesims-game.de/content/view/38/50/)... ok nicht direkt mit Kneipe :P

Neue Frisuren muss ich jetzt auch nicht umbedingt haben. Und wenn schon neue Planeten (oder auch nur einer), dann aber kein NES, sondern - wie schon erwähnt - eine nette Kolonie mit ein paar Aufgaben.

hero1977
19.12.2007, 01:44
Guckst du hier (http://www.diesims-game.de/content/view/38/50/)... ok nicht direkt mit Kneipe :P

oh no, also mit sowas kann ich rein garnichts anfangen :D


Und wenn schon neue Planeten (oder auch nur einer), dann aber kein NES, sondern - wie schon erwähnt - eine nette Kolonie mit ein paar Aufgaben.

ganz klar! für so ein paar kahle planeten aus ner nebenmission mit ein paar zombies zum wegblasen würde ich keine 5 cent zahlen.

cloud1429
19.12.2007, 12:15
stimmt. Diese Planeten trifft man schon bei jeder 3ten Nebenmission. Aber da ja angeblich die Story bis zum 2ten Teil weitererzählt werden soll, werden die sich bestimmt was gutes ausdenken. Fragt sich nur noch wie viel das kosten wird.

Admiral of N7
12.01.2008, 17:23
Ich wünsche mir die Planeten des Sol Systems und andere Allianz WElten zu erkunden und mehr von der Citadel zu sehne