PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Wackler, trotz guten systems



Bommes27
27.11.2007, 19:19
Hallo,
hab vor kurzen meinen pc aufgerüstet, bioshok lief davor (3Ghz 1gb ram) nicht soo gut, aber jetz ruckelt es nur noch und vor allem dann wenn ich etwas hacke, stürzt es ab... Das fängt meistens schon im Startbildschirm an, während ich nur im Spiel laufe(kein hacken, o.a. bildschirme) läuft es zwar, ruckelt jedoch.
Ich habe die neusten Treiben und auch schon die 1.hilfe Tricks ausprobiert. hab auch schon auf 800x600 runter und vertikale synchronisation, schattenkarten und postprocessing ausgeschaltet, hilft alles nicht.
vllt kann mir ja jmd von euch helfen, weil so gehts nicht weiter:confused: , hier mein system:

amd athlon dual core X2 6000+; 2gb ram; Nvidia geforce 7600 gt; dx 9, neuste treiber, c++ von cd und amd patch

daka
27.11.2007, 19:46
was hattest du vorher für eine Karte? Schau mal nach ob deine Temperaturen zu hoch sind, es könnte sein das Prozessor oder Karte bevor es zu kritisch wird in eine Art Standbye Modus abschalten und das Spiel somit beenden! Progamme dafür sind z.B. Everest Home Edition oder Speed Fan....
Du solltest dann spielen und sofort darauf im Windows die Temperaturen überprüfen am besten das Spiel noch gar nicht beenden. Suche auch im Internet oder in Anleitungen deiner Hardware nach empfohlenen Temps ;)!

Bommes27
27.11.2007, 22:30
hab das erstmal probiert scheint schon so als würde ein core über 60°C gehen, werde mich also mal um einen besseren lüfter bemühen... danke erstmal
---------------------------------
und ich hatte vorher die selbe grafikkarte

Falco
27.11.2007, 22:55
ich glaub da hiflt nichts außer warten! Irgendwann wird für dich unter Geräte manager ein update sein bei deiner Grafikkart und dann wirds funktionieren wie bei mir =)

daka
28.11.2007, 15:13
Ne ne Falco, er sagte doch er habe die neusten Treiber installiert, außerdem findet man beim Geräte Manager nur selten ein Update und nie wirkliche Treiber für DEINE Grafikkarte, man sollte schon Treiber von der Hersteller Seite ziehen. Dazu kommt noch das es vorher ja lief ;). Also über 60°C ist schon recht viel, versuch es mal mit einem neuen Lüfter. Möglicherweise reicht auch ein Gehäuse Kühler, der die Warme Lauft rauszieht o.ä. !!!

Bommes27
29.11.2007, 20:05
Okay hab jetz einen neuen lüfter + gehäuselüfter:
hab erst gedacht es geht schon wieder nicht, aber als ich vertikale synchronisation ausgemacht habe, ging es einwandfrei! Ist wohl die Grafikkarte schon wieder zu schlecht... naja
Vielen dank!