PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy und das Kompendium



Scharesoft
28.02.2006, 21:52
Naja.. da es noch keinen allgemeinen "Final Fantasy"-Thread gibt, mach ich hier mal einen auf :biggrin:

Was haltet ihr von dieser Rollenspiel-Serie?

Ich finde sie einfach genial, besser als alle anderen Spiele, die ich jemals gespielt habe :)

Die Storys sind super gemacht, die Charakter mit ihren Vorgeschichten... es passt einfach alles 8)

Narrow Bob
01.03.2006, 12:59
Ich finde die Serie auch genial. Besonders angetan bin ich von Final Fantasy VII und IX. Die Geschichten finde ich immer extrem Spannend, und man möchte wissen wie es weitergeht. =)

Leider konnten mich die neueren Teile bisher nicht überzeugen, Tidus aus Teil 10 mochte ich nicht, und FF X-2 war irgendwie auch nicht so besonders. Von Final Fantasy: Crystal Chronicles will ich gar nicht erst anfangen. :D

Ich hoffe, dass die Qualität sich durch den nächsten Teil wieder verbessert.

Warbeast
02.03.2006, 10:13
...ich hab ff7 und 8 auf psx gedattelt - einfach genial, obwohl ich runden basierte kämpfe eigentlich garnich mag, aber wenn man dann eine kreatur nach der anderen beschwört ist das schon ne augenweide gewesen :D.
ja die story war immer allerbest und der schwierigkeitsgrad nach meinem geschmack, also wenn ich drüber stolper, dann kauf ich mir ne PC- version...egal welches jetzt aktuell ist, glaub ff10 ...bin mir aber nich sicher :rolleyes:!

one-cool
02.03.2006, 14:05
<- einsamer OSt-rpg-fan hier.

deshalb muss ich ja die fF-reihe gezockt haben, sogar noch anno dazumal auf dem SNES ;)... Das waren noch Zeiten. Imo ist die Story von FF6 eine der genialsten, die es gibt. da kommt echt fast alles drin vor.

Sogar ein Bösewicht, der stirbt aber sein Ziel doch erreicht.

Der 7te war auch gut, aber imo reicht er von der Story nicht mehr so heran.

FF is eine schöne reihe insgesamt... Mal sehen,w as in Zukunft so passieren wird. der 11te Teil war nicht so meins, obwohl ich MMORPG-fan bin und FF X-2 auch nich. Advent's Children war net und DoC muss ich mir noch anschauen, was es ist.

Baron Dexter Nemrod
22.04.2006, 13:49
Final is super am besten gefallen hat mir die 8 aber auch 10 und 10-2 sind klasse. 7 und 9 fand ich wieder zu mangamäßig kitschig