PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asari Matriarchin - wie töten?



deasel
27.11.2007, 08:55
Hi,

bin jetzt bei der Matriarchin und war schon so weit alle ihre "Schergen" getötet zu haben, so dass nur noch sie übrig war, aber meine Waffen (und die meiner Gruppe) richten überhaupt keinen Schaden bei ihr an! Ihre Schilde bleiben immer auf 100% und ihre HP-Bar glüht irgendwie weißlich, hat das was zu bedeuten?

Ist irgendwie ziemlich nervig immer wieder ihre Asari-Kollegen abschießen zu müssen, nur um wiederum festzustellen, dass man keine Chance gegen sie hat... Man hat auch nicht wirklich viel Zeit irgendwas auszuprobieren, da sie mich mit wenigen Schüssen tötet wenn ich aus der Deckung komme, und das obwohl ich mir gerade für meine gesmte Ersparnis (40.000 Creds) eine neue Rüstung gekauft habe...

Bin Level 17 (oder so) Infiltrator.

Blasphemy
27.11.2007, 09:42
Hi
Wird hier mein erster Post, lese aber schon seit ner halben ewigkeit im Forum mit ;)

Zu deinem Problem:
Wenn du die Begleiter weg hast, is die Miete schon so gut wie bezahlt ;)
Das weisse Leuchten kommt von der Biotik-fähigkeit "Bariere", die den Gegner (oder dich) für kurze Zeit so gut wie unverwundbar macht.
Deine Taktik wäre dann in diesem Fall als infiltrator in der Deckung abzuwarten, bis der Lebensbalken wieder normal wird und dann ihre Schilde mittels "Überlastung" ihre Schilde zu beschädigen, mit "Sabotage" nochmal bissl Schaden anrichten dann evtl noch mit "Dämpfung" ihre Biotik-fähigkeiten zeitweise zu unterbinden und anschließend mit dem Pistolen bzw. Sniper Talent ihr die Lebenspunkte runter zu klopfen ... soweit die Theorie :lehrer

Versuchs weiter und du wirst sehen, es klappt...

Auron555
27.11.2007, 09:43
Du musst nur die Schergen töten nich sie, also konzentrier dein gesammtes Feuer auf die!

Silent Spring
27.11.2007, 13:47
Hatte das gleiche Problem. =P
Such nochmal den ganzen Raum nach anderen Gegnern ab und töte diese, mehr musst du nicht machen.

deasel
27.11.2007, 16:04
Perfekt, ich danke euch!

Blasphemy
27.11.2007, 17:01
Oha, dann hab ich das wohl falsch in erinnerung, oder einer meiner Teammates hat sich um den letzten Schergen gekümmert... wusste nurnoch, dass ich die letzten drei Gegner(innen) von der Mitte aus gemacht habe (da wo die Matriarchin gestanden hat).. muss sie wohl irgendwie doch umgelegt haben ;)

deasel
28.11.2007, 08:39
Oh Mann, ich war jetzt ein paar Mal so weit, dass das zweite Gespräch mit Benezia kommt, aber danach wirds ja brontalst schwer... Die Matriarchin töte ich mit zwei Schüssen (Dämpfung, Sabotage, Überlastung, Präzisionsschuss oder Attentat), aber danach walzen die Gegnerhorden mich von allen Seiten Platt.

Da ich Infiltrator bin sterbe ich quasi sofort... auch meinem Team ergeht es nicht anders. Da die Gegner von allen Seiten kommen gibt es auch keinen "Hiding Spot" an den man sich zurückziehen könnte.

Wie habt ihr den zweiten Teil des Kampfs gemacht und welche Klasse/Level wart ihr da (falls ihrs noch wisst)?

Blasphemy
28.11.2007, 20:55
Ah ja, zweiter Teil des Kampfes... hab ich auch n paarmal gemacht ;)

Ich hab sie so schnell wie möglich umgehaun (gleiche taktik wie du etwa) und dann hab ich mich in die Mitte gestellt, und erstmal im Pause-modus die Lage sondiert..
Kommt jetz drauf an, wen du bei der Mission dabei hast.. mit nem Biotiker, der Gegner heben, werfen, zusammenknülln oder sonstwas machen kann, hast du schonmal nen Vorteil. Setzt du als Infiltrator dann auf einen verbleibenden Gegner noch dämpfung, dürfte der Käse schon fast gebissen sein.

Den restlichen Gegnern noch mit der Pistole den Rest geben und gut is..

Nett macht sich auch ein Teammate mit der Pumpe in der hand an ner Ecke.. wenns mehrere Gegner sind, Blutbad anschmeissen...

Hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Auron555
28.11.2007, 21:41
2. Runde is schwer jo, vorallem auf Veteran. Das größte Problem am Kampf is halt, das man kaum Schutz vor den Gegnern hat, un die Team-Ki quasi net vorhanden is...

Ich habs so gemacht:

Es sind ja 4 Stangen an jeder Ecke wo Benezia steht. Dort wird man von ihr schonma net getroffen. Von dort schießt man dann die Schergen soweit wies geht kaputt, danach läuft man zur nächsten Stange. Immer schön Skills verwenden, die die Angriffe stärker machen. Man brauch viel Geduld, aber es is definitiv machbar.

Ansonsten musste halt Schwierigkeitsgrad runterstellen... auf normal is der Kampf en Witz!

deasel
29.11.2007, 09:38
Ansonsten musste halt Schwierigkeitsgrad runterstellen... auf normal is der Kampf en Witz!

Echt findest du? Also ich weiß ja nicht. Ich habe diese Taktik auch mal probiert, wollte mich sofort hinter den Pfeiler flüchten, aber bei meiner Ankunft war einer meiner Teammates schon unten. Der andere ging kurz darauf auch nieder weil er ständig aus der Deckung ging.

Bei mir ist vor allem das Problem, dass meine beiden Teammates beide nur noch 1/3 HP haben bei diesem Kampf und man keine Chance bekommt 1. Hilfe zu machen.

PS: Apropos 1. Hilfe, bin mir bei diesem Skill nicht ganz sicher. Bedeutet der 1. Hilfe Skill, dass ich ein Teammate anvisieren kann und ihn dann mit Y heilen kann? Weil, die Heilen-Animation spielt immer nur auf meinem Character ab, nie auf dem Teammate. Ashley hat bei mir auch mittlerweile 1. Hilfe als Skill, aber setzt ihn nie ein! Kann da jemand helfen?

Danke!

Vargo
29.11.2007, 10:37
1. Hilfe steht glaube ich für die Regeneration der Lebensleiste. Skillt man 1. Hilfe, füllt sie sich rascher wieder auf. Ansich eine sehr nützliche Sache, wenn man zwischen zwei großen Kämpfen kurzzeitig pausiert. Es spart jedenfalls Medigel, aber davon hat man mehr als genug, nach meinem empfinden.

deasel
29.11.2007, 10:42
m.a.W. man kann seine Teammitglieder nicht aktiv heilen mit MediGel oder so?

Vargo
29.11.2007, 11:00
Doch. Der Medigeleinsatz wirkt sich auf alle Teammitglieder aus. Wenn nur einer verletzt ist, wird glaube ich das ganze Gel auf ihn verwendet. Sind mehrere Verwundet, teilt sich die Wirkung auf alle Teammitglied auf. Zumindest kommt es mir so vor, denn manchmal heilt man komplett und manchmal nur stückweise, ohne das ich direkt wüsste, weshalb das so ist.

alceleniel
29.11.2007, 11:57
Je mehr Punkte in Erste Hilfe gesteckt wurden, desto höher ist die Gesunheitsregeneration. Da kann's dann passieren, dass nicht alle voll geheilt werden. Weiß aber nicht, wie das verteilt wird.

Taurhin
29.11.2007, 15:30
Nur du kannst heilen, du gibst den Befehl und der mit dem höchsten 1. Hilfe skill führt es aus.

Ps damit wird das ganze squad auf ein mal geheilt.

Angroth
05.12.2007, 20:08
nur noch was zum klugscheissen: wenn die lebensleiste weiß glüht dann kommt das von "immunität", nicht von "barriere". im schlimmsten fall kriegt der gegner dann nur 20% schaden.
und wenn man garrus oder tali dabeihat oder selbst techniker ist, kann man ihre schilde einfach überladen. weiterhin hilft "warp", um den beim gegner empfangenen schaden zu erhöhen und ihrer "immunität" entgegenzuwirken. dann noch "schütze" oder "overkill" anwerfen, und sie geht zu boden wie ein nasser sack.
um die schadenswirkung der waffen zu erhöhen kann man diese auch aufrüsten; die besten erfahrungen habe ich mit polonium munition oder sledgehammer munition gemacht. hat aber wahrscheinlich auch mit dem spielstil zu tun.

firefox012
27.12.2007, 16:35
AB hier habe ich das Spiel in die Ecke gefeuert. Mass Effect ist definitiv Schrott, ich spiele im leichtesten Schwierigkeitsgrad und schaffe nicht mal die 2te Welle, die mit ihrem lila Wellen , machen mich immer nieder und mein Team ist meistens da auch schon hin. Also wer das Spiel fürn Appel und Ei kaufen will, mehlt mich einfach an. Ist eh nix , wenn man nur vorggebenen Pfaden folgen muss.

alceleniel
27.12.2007, 16:41
Manchmal hilft auch vorher noch etwas aufleveln und das richtige Team zusammenstellen. Das Spiel ist sicherlich nicht Schrott, nur weil du an einer Stelle nicht weiterkommst.

Shadow of Intent
27.12.2007, 17:31
Das Spiel ist definitiv kein Schrott sondern verdammt gut.
Ein wenig aufleveln kann nie schaden, mach einfach ein paar Nebenquests ;)

PS: Du könntest ja auch was anderes versuchen z.B. Liara suchen oder nach Feros fliegen...die Matriarchin läuft dir schon nicht weg

Auron555
27.12.2007, 17:47
Ganz am Anfang fand ich das Spiel au schwer, weil ich halt net in Deckung gegangen bin.. mittlerweile lauf ich selbst durch wahnsinning einfach durch und sterbe nie.... *angeb* ;)

firefox012
28.12.2007, 01:23
das soll heißen? ich muss wieder den ganzen komplex durchlaufen und den ganzen weg zurück fahren? gibt es denn keinen schnellen weg wieder auf mein schiff zu kommen?

Ais55
28.12.2007, 09:26
Hallo!
Du musst nicht den ganzen Weg zurückfahren - X drücken = sofort zurück ins Schiff.
Liebe Grüße, Ais.

Parkouma
13.02.2008, 03:37
Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem und reg mich echt auf deswegen ^^ ich schaff ja noch 3, vielleicht 4 von den doofen asaris da, aber dann kommen noch die zwei geth und dann stürmen einfach alle von allen seiten und mähen alles nieder.
kann ich von nem speicherpunkt _vor_ diesem kampf "einfach" alles zurücklatschen bis zum mako und von dort aus zum schiff? und mich dann irgendwie hochleveln?

Sir N
13.02.2008, 13:19
Ja klar kannst du das. Als ich das das erste Mal gespielt hab und 2 mal verreckt bin dort, hab ich mir auch gedacht, ich hol mir die Liara mit ihren Biotik-Fähigkeiten. Also bin ich den ganzen Weg zurückgelatscht...

Shepard83
14.02.2008, 00:02
Einfach drei Runden durchhalten... das reicht! Am besten ist, wenn du dich dabei noch hinter den Kisten versteckst und aus der Deckung schiest. Deine Kameraden machen den Rest!

Bei Benezia selbst, musst du einfach ihren Biotiken ausweichen.

etwaso
14.02.2008, 08:18
auf nem höheren schwierigkeitsgrad sollte man wohl einfach noveria als letztes machen. also erst feros, virmire und einige nebenquests. dann sind die voraussetzungen auf jeden fall schon mal besser wegen nem höheren lvl...

Parkouma
14.02.2008, 18:32
hab das probiert mitm mako, aber auf missionen kann man nicht vom mako aus zum schiff zurück, das geht nur beim planeten erkunden.

wie auch immer ich habs jetzt geschafft... ^^

xxxDKMettalxxx
14.02.2008, 18:37
nun, wenn du ein höheres level hast, werden die gegner doch auch stärker

etwaso
14.02.2008, 23:00
kommt mit nicht so vor...
man ist aber allein schon wegen den höheren skills überlegener wenn man erst später kommt.

Sir N
15.02.2008, 08:41
nun, wenn du ein höheres level hast, werden die gegner doch auch stärker

Nur bedingt (zum Glück, wär sonst sehr schlimm). Hängt auch vom Schwierigkeitsgrad ab und so...

See/V
15.02.2008, 15:57
Das hängt sehr viel vom schwierigkeitsgrad ab.
Auf leicht zb nutzen deine gegner nur 10% ihrer fähigkeiten und halten auch nur ein zehntel aus.
Auf Normal sind es schon 50% auf den schwierigen graden sind sie auf dem gleichen level wie man selbst plus 2 bis 6 extra fähigkeiten bei Subbossen und normalen gegnern.

Ich habe als erstes Noveria gemacht und habe es beim ersten mal mit LVL 17 geschafft. Hauptaugenmerk ist gute deckung suchen fähigkeiten nutzen und nur sich auf die gegner konzentrieren. Der Matriarchin so gut es geht ausweichen. Sehr hilfreich ist es wenn man Wrex und Ashley dabei hat die helfen ungemein.