PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Einschüchtern" Skill nutzlos?!



deasel
27.11.2007, 08:51
Hi,

ich habe 6 oder mehr Punkte in Einschüchtern investiert, und kann nicht mehr investieren, da die übrigen Felder ausgegraut sind. Ich habe es also "gemaxt" so wie ich das verstehe? Trotzdem bekomme ich in den Dialogen fast nie die Möglichkeit zur Einschüchterung, die beiden zusätzlichen Optionen sind immer ausgegraut. (Waren bisher erst bei einem Gesprächspartner aktiv, ganz am Anfang irgendwann.)

Wie kann das sein, dass man nichtmal mit voll ausgereiztem Skill die neuen Optionen bekommt?! Total die Punkteverschwendung oder wie?

Auron555
27.11.2007, 09:41
Bringt selten was jo. Wos wirklich was bringt is zb der Dialog mim Wrex (denke ich). So viele Entscheidungen wie in Kotor trifft man in ME meiner Meinung nach auch nicht. Was meint ihr?

Blasphemy
27.11.2007, 09:48
Tach,

hab KotOR leider noch nich so gespielt, spiele es grade nebenbei.

Zum Problem mit dem Einschüchtern / Schmeicheln.
Diese Talente schalten alternative Antworten frei, die u.a. Situationen friedlich lösen können bzw. mehr Infos aus dem Feind locken.
Ob es effektiv was bringt, konnte ich bis jetzt noch nicht austesten, da ich es erst einmal durch hab und die Antworten zum großen teil noch grau waren, wegen zu wenig Punkten in dem Skill.

Zum Verständniss: Je mehr Skrupellose / Ehrenhafte Punkte ihr einheimst, desto weiter könnt ihr eure Schmeichel / Einschüchtern talente ausbilden. wählt ihr immer den Mittelweg (also erhaltet nicht so viele punkte für eure Gesinnung) oder wechselt euch zu oft ab, könnt ihrs nicht gut ausbauen und euch bleiben die alternativen Antworten verwährt.

Wie gesagt, ob es großartige Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen ausser bei einer Szene, die ich jetz ned unbedingt spoilern will (wurde hier glaub ich eh schon ziemlich, aber was solls :rolleyes: )

MFG,
Blasphemy

Ichi
27.11.2007, 12:32
Also ich kann in sehr vielen Gesprächen das ganze nutzen Nebenquests bringen öfter mal neue Lösungsmöglichkeiten, nebenbei ich habe 10 punkte investiert es fehlen jedenfalls noch 2 zum max

deasel
27.11.2007, 16:06
Okay, danke für die Infos.

DonnerAlexej
27.11.2007, 17:23
Also das was Blasphemy warscheinlich meint ist, dass wenn man auf den Einschüchtern Skill trainiert hat, dass man dann dementsprechend auch einen hohen Abtrünningswert haben muss. Heißt also wenn man kurz vom Ende des Spiels Abtrünning und Vorbild gleichermaßen ausgebaut hat, nützen die Skills Einschüchtern und Schmeicheln nichts. Habe ich das so richtig verstanden?

Ich habe nur auf Schmeicheln trainiert da ich auch den Erfolg für 75% des Spiels "Vorbild erreichen" kriegen will und deshalb brauche ich auch immer positive Sprüche. Finde allerdings, dass an der Übersetzung nicht so gut gearbeitet wurde weil die kurzen Notitzen unten manchmal einen falschen Eindruck übermitteln können wie es dein Charakter ausdrücken will und das könnte auch leichte Probleme manchmal bereiten. Man muss bloß wissen, dass die oberen Möglichkeiten immer gut und die unteren Möglichkeiten Abtrünning oder einen schlechten Eindruck hinterlassen. (mittlere neutraler Spruch)

Blasphemy
27.11.2007, 19:48
Gemeint war das so:
Erntest du viele Ehrvolle Punkte, hast du die Möglichkeit deinen Schmeichelskill weiter aus zu bauen (wirst bemerken, dass die leiste für schmeicheln länger ist, als die fürs einschüchtern). Am anfang kannst du beide, sagen wir mal 10 Punkte ausbauen. Je ehrenvoller du handelst, desto größer wird die leiste (einschüchtern bleibt bei 10, schmeicheln steigt auf 11,12....) Bildest du nicht eins davon richtig aus, bleibt dir zum Schluss evtl die ein oder andere schmeichel-antwort verwährt, weil du nur bis 10 trainieren kannst, diese antwort aber z.b. 12 gebraucht hätte..

Ich glaub je mehr ichs versuche zu verdeutlichen, desto schwieriger wirds :(

Einfach: Willst du die ultimativ guten antworten, sei ultimativ gut .. willst du die ultimativ bösen antworten, sei ultimativ böse... andernfalls bekommst du weder, noch.

MFG
Blasphemy