PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup CD



Red_Buster
26.11.2007, 19:10
Moin,

nur schon mal von Anfang an:
Ich habe mir das Spiel im Original bei Saturn gekauft und habe bisher mit dieser Original CD gezoggt. Bis heute zumindest......

Ich lege die original CD rein -> drücke auf spielen -> 20 sec. nichts und dann erscheint folgende Fehlermeldung: Bitte legen Sie anstelle der Backup-CD die Original-CD ein (1000).

aber die ist doch drin ...........

Was kann ich tun?

Gruss

Red_Buster

monDschatTen
26.11.2007, 19:27
Probier doch mal neu zu installieren.

Der Börner 3000
26.11.2007, 22:06
Oder haste Daemon Tools, etc, sind Kratzer auf der CD? Hast du in letzter Zeit Spiele deinstalliert die den gleichen Kopierschutz verwenden wie Crysis? Sonst deinstallieren oder nen Crack benutzen, was aber glaube ich schon illegal wäre....

Sinthoras
26.11.2007, 22:19
nein Quatsch, Cracks sind total legal.:auh :auh :auh :auh *ironie*

edit: ich möchte hiermit meine Aussage unmissverständlich klar machen und sagen das Cracks natürlich in den meisten Fällen illegal sind!!!

Stimme da CKomet vollkommen zu!

Der Börner 3000
26.11.2007, 22:25
Ja? Ich dachte das umgeht ja den Kopierschutz gewissermaßen, und deshalb geht das so nicht, aber wenns legal ist...

monDschatTen
27.11.2007, 16:21
Bitte hier im Forum werder illegale Programme (daemon) noch Cracks erwähnen. Wir wollen ja nciht gegen die Gestze verstoßen.;)

Sinthoras
27.11.2007, 17:36
Daemon Tools ist nicht illegal!

Andere Dinge hingegen schon :P

CKomet
27.11.2007, 18:33
deamontool sind nicht illegal... nur was manche damit machen ist nicht unbedingt legal.

Cracks hingegen sind in den Meisten fällen nicht legal, es sei denn sie wurden von den entwicklern selbst rausgegeben.

Desweiteren ist es hier nicht Verboten, über solche Tools zu sprechen, solange man selbst nicht angibt sie für illegale Zwecke zu nutzen oder andere animiert es zu tun.

Was aber nciht gerne gesehen wird, ist Pseudomodding. Für Moderation sind die entsprechenden Moderatoren zuständig (notfalls auch Supermods oder Forenadmins)

edit:
Da solche Tools im Zusammenhang mit Spielen aber meist illegal verwendet werden, ist es von vorne herein besser, garnicht erst drüber zu reden. Tips die in die Richtung gehen können dann auch Kommentarlos von Moderatoren gelöscht werden. Links die zu solchen Downloads oder Seiten gehen werden gelöscht und die user, die diese gepostet haben werden verwarnt...

monDschatTen
27.11.2007, 19:05
Ok wenn ich mich getäuscht habe nehme ich natürlich alles zurrück und entschuldige mich. Ich wollte hier kein möchtegernmoderator sein o.ä., sondern habs einfach nur "gut" gemeint. War halt mein Fehler:angry:o

Crycatcher
27.11.2007, 20:00
Bitte legen Sie anstelle der Backup-CD die Original-CD ein :confused:

Wenn von Deiner Seite zwischenzeitlich nichts schädliches installiert worden ist, könnte der Fehler auch am DVD-LW liegen.

Keksus
28.11.2007, 09:15
Meine Tipps:

Firmware des Laufwerks aktualisieren

Neu installieren

evtl. mal unter einem anderen Account testen

manchmal machen übrigens auch Programme wie Nero Probleme mit dem Kopierschutz

Red_Buster
28.11.2007, 18:40
Also,

nachdem das Spiel gestern ohne Probleme gestartet ist, habe ich heute den Fehler schon wieder.
Alle Tips von hier habe ich umgesetzt - ohne erfolg. Von den genannten Programmen habe ich auch keins auf meiner Festplatte.

Naja werde nun mal den dritten Neustart machen und dann mal sehen ........