PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Hidden Blade



Maximus, General Roms
26.11.2007, 18:12
Ich möchte euch mal mein Machwerk des letzten Wochenendes zeigen^^

Meine eigene Hidden Blade!^^

http://de.youtube.com/watch?v=Z8iYaE1yVfo

Zwar ist das Video abnorm primitiv^^ aber es tuts zeigen, mehr wollen wir nicht XD. Ich habe das Legomodel modifiziert, hab es jetzt nämlich ohne Lego gemacht und ahbs sogar hingekriegt das sich die eine Klinge in die andere zurückzieht wie bei der echten Hidden Blade von Altair^^

Kommis gerne gesehen^^

LOLadin
26.11.2007, 18:21
Nettes Zimmer. :)

Am geilsten war der Satz:"Wozu geht man aufs Gymnasium, wen man sowas nicht kann." :D Verzeihe..

Ich finde deine Blade echt klasse, aber funktioniert sie nur mit der Schwerkraft?

Der tot auf zwei socken:)
26.11.2007, 18:21
Das ist doch mal was anständiges^^ Schöne Arbeit hast du da geleistet, es sieht wirklich dem von Altair ähnlich:eek: ich bekomm soetwas eh nicht hin, so weit kann ich nicht logisch denken ;)

LOLadin
26.11.2007, 18:22
@TOT: Bin auch nicht der allerbeste Ingeneur, bei manchen Sachen muss mir ein Kumpel helfen. ;)

Maximus, General Roms
26.11.2007, 18:26
Nettes Zimmer. :)

Am geilsten war der Satz:"Wozu geht man aufs Gymnasium, wen man sowas nicht kann." :D Verzeihe..

Ich finde deine Blade echt klasse, aber funktioniert sie nur mit der Schwerkraft?

danke *hottehühanschau*^^
ich bin einfach zu faul diese schon jahre alten poster abzumachen XD außerdem kämme ein stockalter klobiger schrank dann zum vorschein^^ da schaut man sich lieber hottehüs an^^

nein sie funktioniert auch ohne schwerkraft. ich habe gummis in die hidden blade eingearbeitet die die abhängigkeit von der schwerkraft eliminiert hat. das war eines meiner hauptziele. du kannst das ding also auch im weltraum benutzen^^

Der tot auf zwei socken:)
26.11.2007, 18:46
hm Ich stell mir das ganze so kompliziert vor... Am Ende ist es doch wahrscheinlich ziemlich leicht zu bauen oder? Also, so einen Hidden Blade...

Kingsong
26.11.2007, 18:53
Sieht echt geil aus!!!! 8o
ist die Klinge eigendlich scharf geschliffen?
Ich hab auch eine gebaut, naja, sie hat funktioniert....
bis ich mir mit der klinge fast den Arm aufgeschnitten hab:cry

Maximus, General Roms
26.11.2007, 18:53
es ist schon recht kompliziert. erstens du musst teilweise dinge zusammenknoten oder nähen wo du ein paar minimeter platz hast und dann kommt noch einiges dazu. wenn du dir die obere klinge anschust die geht ja in die untere rein. in diesem zwischenraum der sehr klein ist ist aber noch einmal eine ganze aperatur eingebaut. ich saß 2 tage am bau von dem ding. das ist keine spontan aktion^^

Maximus, General Roms
26.11.2007, 18:54
Sieht echt geil aus!!!! 8o
ist die Klinge eigendlich scharf geschliffen?
Ich hab auch eine gebaut, naja, sie hat funktioniert....
bis ich mir mit der klinge fast den Arm geschnitten hab:cry

nein ich ahbe sie nicht scharf geschliffen^^ sie ist aus pappe^^. ich habe das ding dann noch in metallic silber acryleffetfarben angemalt^^

ERROR
26.11.2007, 18:59
SPITZEN KONSTRUKTION!!! :o... würd zu gern auch eine bauen ^^..natürlich ebenfalls mit haushaltsgegenständen :D ... bin schon am überlegen wie ich diesen mechanismus machen könnte... sie muss möglichst robust sein :D , ne vernünftige klinge hab ich ^^ (mein taschenmesser, form passt zwar nit, aber is I.O. :P)

ich denke mein erstes versuchsobjekt wird mein sport und geschichte lehrer sein >:) hehe ^^

Maximus, General Roms
26.11.2007, 19:10
da wirst aber starke gummis brauchen damit die klinge die gummis nicht durchschneidet^^

Marquito42
26.11.2007, 20:37
man kann die klinge unten ja abkleben :P aber wär coll wenn man mal ne bauanleitung reinstellt. so wie ich das aus dem video erkennen konnte hast du die klinge mit dem band in deienr hand ausgelöst?

Giandor
26.11.2007, 21:10
Mich würde es auch einmal interessieren, wie genau du es überhaupt aktiviert hast. Mir ist zumindest nichts besonderes aufgefallen, oder habe ich etwas ganz offensichtliches übersehen? o.O

Marquito42
26.11.2007, 21:11
offensichtlich nicht, denke das war son band zwischen dauemen und zeigefinger.

Haseo
26.11.2007, 21:56
sieht echt toll würd mich interesieren wie die von innen aussieht :)

Keksus
27.11.2007, 07:07
man kann die klinge unten ja abkleben :P aber wär coll wenn man mal ne bauanleitung reinstellt. so wie ich das aus dem video erkennen konnte hast du die klinge mit dem band in deienr hand ausgelöst?

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5251069024/m/4871092216

ich such mal noch die richtige bauanleitung. die liegt dort auch irgendwo rum.
und nein: Ich kenne diesen thread nicht weil ich selbst versucht hab ein echtes wrist blade zu bauen :T:D

€:
gefunden :p
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5251069024/m/5381059075/p/1

kaloe94
27.11.2007, 12:44
sieht geil aus

ERROR
27.11.2007, 13:10
nicht schlecht :D denke diese gummibandkonstruktion sieht gut aus ... das versuch ich denk ich mal wenn ich zeit finde ^.^

See/V
27.11.2007, 13:22
Geniale Idee wobei deine anspielung auf Mord und nachmachen mich doch etwas grübeln lässt :P

Hast du dir auch einen Finger Abschneiden müssen oder sind gar keine mehr dranne? :P :P

Keksus
27.11.2007, 13:23
Viel mehr hat mich da so ein youtubevideo intressiert: Ich glaub da hatte wirklich einer keinen ringfinge rmehr...oder das war nur sehr gut getarnt

ERROR
27.11.2007, 13:26
glaub das war sehr gut getarnt ^^...

wenn du mich meinst See/v musste dir keine sorgen machen :P

hab jetzt ne bessere idee wüsste aba noch nit wie ich des verwirklichen sollte ^^... das wichtigste ist ich bräuchte nen kleinen motor der mit nem schalter funzt ^^... dieser soll mit einem bolzen stoßenund sich zurückziehen wenn man den schalter betätigt... wie gesagt, ka wie ich des machen soll xD... hatte das vor so zu amchen dass man dann dein schalter mit einem festen stäbchen und nenr art fingerhut am kleinen finger befestigt... wenn der finger gestreckt ist, ist die wrist blade drinnen ... wenn man allerdings den finger knickt, betätigt man den schalter und die blade kommt rausgeschossen ^.^... dürfte halt schwer werden sonen motor zu bauen oder iwi zu besorgen... iwelche ideen? :D

See/V
27.11.2007, 13:29
Hum also ich finde man muss sich trotzdem sorgen machen! :)

Das mit dem Motor ist doch viel zu aufällig, ich verstehe mom. nicht wie dieser Mechanismus genau klappen sollte rauskommen ok aber auch so fest das man zustossen kann.

Keksus
27.11.2007, 13:31
glaub das war sehr gut getarnt ^^...

wenn du mich meinst See/v musste dir keine sorgen machen :P

hab jetzt ne bessere idee wüsste aba noch nit wie ich des verwirklichen sollte ^^... das wichtigste ist ich bräuchte nen kleinen motor der mit nem schalter funzt ^^... dieser soll mit einem bolzen stoßenund sich zurückziehen wenn man den schalter betätigt... wie gesagt, ka wie ich des machen soll xD... hatte das vor so zu amchen dass man dann dein schalter mit einem festen stäbchen und nenr art fingerhut am kleinen finger befestigt... wenn der finger gestreckt ist, ist die wrist blade drinnen ... wenn man allerdings den finger knickt, betätigt man den schalter und die blade kommt rausgeschossen ^.^... dürfte halt schwer werden sonen motor zu bauen oder iwi zu besorgen... iwelche ideen? :D

Machs doch am besten mechanisch. Da musst du dir um den motor keine gedanken machen. ausserdme ist es dann nähe ran ac dran :p

ERROR
27.11.2007, 13:43
ja... hab da auch ne konzeptzeichnung von nem mechanismus ohne elektrizität ^^... dürfte trotzdem schwer werden das mitm finger hinzukriegen

http://img263.imageshack.us/img263/3687/blueprintwristbladefp8.jpg


man müsste halt dann aber nur die richtigen verhältnisse zwischen zahnräder und den "zahnstäben" hinkriegen damit das realistisch rüberkommt ... ich versuch mal iwi an sowas zu kommen ^^... muss dann ma schauen ob ich nit noch meine gaaaanz alten lego technik sachen dafür nutzen könnte ^.^...

was haltet ihr davon? =)... man müsste halt den finger strecken damit die blade drin ist, und zur faust ballen damit die rauskommt.. das sieht dann so wie bei altair aus ^^...

Keksus
27.11.2007, 13:49
Altair kann die hand auch öffnen wenn die klinge draussen ist :p

btw.: Ein paar mehr Zeichnungen solltest du vorher schon machen ;)

ERROR
27.11.2007, 13:53
ja stimmt schon ^^ aber ich weiss ja nit genau wie der mechanismus bei altair so aussieht ^^... kann ja den kleinen finger geknickt lassen xD... denke die zeichnung reicht die ich hab ^^ das ist ja der emchanismus (das wichtigste) und die hülle + befestigung krieg ich auch ohne hin :)... bin jetzt aba zu faul in den keller zu laufen - die alten lego sachen hochschleppen - die lego technik sachen rauszusuchen und dann die blade bauen ^^... damit es einfacher ist miss ich mir gut bedenken welche zahnradgröße nutzen ... mein lehrer hat mal iwi erklärt , dass ein großes zahnrad sihc langsam dreht aber mit mehr kraft - und umgekehrt ^^... (oder so xD) denke die reichweite pro umdrehung sollte auch davon abhängig sein ^.^ ... ma schaun... sollt ich anfangen und etwas hinkriegen teil ich es euch mit ^^


edit: ich weiss nur, dass altair den mechanismus mitm kleinen finger betätigt.

See/V
27.11.2007, 13:55
Und ich geb dir dann die liste der 9 die erledigt werden müssen :)

ERROR
27.11.2007, 13:59
Und ich geb dir dann die liste der 9 die erledigt werden müssen :)

ich kenn die bereits:list3no: lehrer ^^:grinundwech:

Keksus
27.11.2007, 14:00
@error

schonmal über das einrastsystem ect. gedankengemacht? ;)

btw.: ich ruf mal die polizei an und melde, dass du da sgesagt hast :D Dann hast du morgen schulfrei :D

ERROR
27.11.2007, 14:02
ich hätt leiber schulfrei und freiheit zur selben zeit xD... ausserdem wärs etwas plöd die zu töten, bei denen ich mein abi machen will ^^'... egal wie sehr man die hasst xD...DDDD

das einrastsystem funzt im grunde so: ich lass den finger gestreckt -> klinge bleibt drin ^^...

edit: oder noch geiler :D die klinge kommt erst raus wenn man schlägt xD ... das "stäbchen" schaut vorne raus, und wenn man schlägt (stäbchen wird reingedrückt) kommt die klinge dann raus ^^.... dann würd man se nit zu gesicht bekommen , weil die entweder in der tasche oder in irgentwessen hals ist xP



BITTE nit alles ernst nehmen was ich schreibe xD

Keksus
27.11.2007, 14:15
Dein Einrastsystem schützt abe rnicht gerade vor fehlfunktionen ;) es könnte...schmerzhaft werden wenn sich die klinge in deinen finger bohrt ;)

kleiner tipp: machs dir nicht zu einfach und denk etwas länger drüber nach bevor du unfreiwillig den assassinen beitrittst ;) wnen du verstehst wa sich meine ;)

See/V
27.11.2007, 14:18
Nana ich rede von meiner liste ;)

aber vl solltest du warten bis du mit dem Abi fertig bist.

Geduld zahlt sich aus! lol

Ernst nehmen nein: äehm ..11...0 ...'umschau' äh hihi 'hust' ...

ERROR
27.11.2007, 14:20
xD ja das war eindeutig genug xDDDDD... ich versuchs nit zu kompli zu machen ^^ werd natürlich aufpassen und anfangs mit nem holzstab und sow testen ^^...nicht dass ich zu viel ähnlichkeit mit altair kriege xD... aber ein paar mal hatte ich schon n messer im finger stecken >.< *aua* und ich red nit von küchenmessern xD... naja.. wenn die klinge unten rauskommt werd ich die hand nach oben knicken :)

danke für die tipps und die "sorgen" ^^'

@ see/V was soll denn die andeutung mit dem ernst nehmen? ^^

Keksus
27.11.2007, 14:26
Übernehm doch das Ringsystem, welches sich die Entwickler ausgedacht haben. Durch zug am kleien finger wird die sicherung gelöst (also während du die hand aufmachst) und das messer kommt raus. dadurch gehst du schonmal sicher, dass das ding nur rauskommt, wenn deine Hand nicht im Weg ist. Und am einfahren arbeite ich selbst noch ^^ Das scheint nämlich nur manuell zu gehen

ERROR
27.11.2007, 14:28
ich weiss nit mal wie son ringsystem funzt ^^...
versuchst du es mitm ringsystem? :D . bin dann mal gespannt wie das wird ^^
freu mich auf ergebnisse

Keksus
27.11.2007, 14:33
ich weiss nit mal wie son ringsystem funzt ^^...
versuchst du es mitm ringsystem? :D . bin dann mal gespannt wie das wird ^^
freu mich auf ergebnisse

Is doch ganz einfach: Ring am Finger, vom Finger ein Kabel zum sicherungsmechanismus, und wenn man dran zieht wird entsichert ;)

Bei mir fehlts momentan eigentlich an den benötigten materialien (schienen ect.)

ERROR
27.11.2007, 14:36
eben ^^... was bewirkt das erscheinen der klinge? :D ne sprungfeder? die gesichert ist?...

naja ich wills auch nit zu sehr übertreiben ^^...

See/V
27.11.2007, 14:47
@ see/V was soll denn die andeutung mit dem ernst nehmen? ^^



Naja was soll ich dazu schreiben ...:)

Vl sieht man dich ja irgendwann mit den "Schlümpfen" im Arm in den Nachrichten. :P :P :P :P

Keksus
27.11.2007, 14:58
eben ^^... was bewirkt das erscheinen der klinge? :D ne sprungfeder? die gesichert ist?...

naja ich wills auch nit zu sehr übertreiben ^^...

Hast aber vollkommen recht :p ok, um genau zu sein ist ist die schiene der klinge gesichert, nicht die feder selbst

Maximus, General Roms
27.11.2007, 16:46
Nein cih ahbe keine Schnur zwischen daumen und zeigefinger das sieht nur so aus wegen dem ahndschuh^^



Also ich werde euch dann eben eine Bauanleitung reinstellen^^

Als erstes habe ich mir gedanken gemacht über den mechanismus. ich habe mich für den mechanismus entschieden das die blade drin ist wen der ringfinger gestreckt ist und draußen wenn der ringfinger geknickt ist (die idee ist dir ja auch schon gekommen^^) was sich aber als totalen fehlschlag rausstellte und ich fallen ließ. theoretisch funtzte es eiwandfrei aber praktisch ist es was anderes^^ aufgrund der reibung und der stärke der gummis war der kraftaufwand für eienn finger zu groß und ahbe so dann eben an der schnur die eigentlich zum finger führen sollte mit der anderen hand gezogen. Jetzt musste das alles ja aber auch noch in die Blade eingebaut werden habe mir also eine Zeichnung auf ein Din A2 Blatt gemalt. Hier das Bild von dem:

http://img260.imageshack.us/my.php?image=img2671ws6.jpg
(das rote ist das Gummi was an den beiden oberen Rändern des Pappkastens befestigt wurde, zum PappKasten gleich mehr)

Wenn man also an der unteren Schnur zieht spannt sich das Gummi und das Gummi zieht somit an der gößeren Blade die durch ihre leichtigkeit (dank der pappe^^) nachgab und rein flutscht^^. das gleiche prinzip mit der oberen kleineren bei der die gummis in der anderen (größeren) blade angebracht sind.
Die anbringpunkte sind bei mir schlaufen die ich durch die pappe genäht habe (durch die tesastreifen die geben mehr halt weil die nicht so leicht reisen).
die blade an sich habe ich aus papp stücken gemacht. alles gut mit tesa verkleben! Darauf achten das die untere größer ist als die obere aber auch nicht überdimensional.
Damit aber diese Konstruktion überhaupt am Arm ist schneidet ihr euch ein Pappblatt oder wie mans nennt eurer Unterarmgröße zu an der ihr einen Art Kasten befestigt. Das ist euer Grundgerüst. Foto:

http://img260.imageshack.us/my.php?image=img2673od5.jpg

In diesem Kasten befindet sich das untere Ende der Blade. damit die Blade nicht hin und her rutscht habe ich ein Stück Styropor in Form des Kasten ausgeschnitten und dort genug platz für die Blade geschaffen wie auch den gummi mechanismus, sprich die obere Seite des styroporsollte so gut wie möglich frei sein

http://img504.imageshack.us/my.php?image=img2679dh5.jpg

Danach habe ich getestet ob alles funktioniert und den kasten zugeklebt und noch einmal getestet. klebt alles gut mit tesa fest!

Und noch mal testen^^

Danach habe ich die Blade noch in metallic silbernen acryl effektfarben angemalt (ein silberstift tuts auch^^)
Als Luxus habe ich noch Klettverschluss an die Blade genäht um sie am Arm zu befestigen. Schnüre tuhens auch aber es mit einer hand zu befestigen ist eben kacke. geht mit klettverschluss leichter^^

dann habe ich mir noch ein schwarzes band um den arm gewickelt und davor den schwarzen handschuh angezogen (ist ein reithandschuh XD).

wenn ihr jetzt an den schnürren zieht die unten rausgucken sollte die blade nun reingezogen werden. bei mir tut es komischer wiese auch nur mit einer XD. wenn ich an der schnur für die obere blade ziehe geht die untere auchr ein. ka warum aber naja^^.loslassen und fetz ist die blade draußen



ich bin mir absolut sicher das ihr das nicht kapiert habt aber ich bin eben schlecht in aleitungen schreiben, ich mach es lieber selber 8)



naja und jetzt könnt ihr euer glück versuchen, cih musste auch viel improvisieren^^

:fest1

ERROR
27.11.2007, 17:18
wow o.o mehr kann ich dazu nit sagen :D

Maximus, General Roms
27.11.2007, 18:25
so wow ist es nciht wen jetzt noch einer kommt und die aus metall bastelt *deprisein*

mein gott ich bin erst 14 woher sollte ich den bitte schön es dan können mit metall zu arbeiten? geschweige den habe ich die werkzeuge und hinzukommt auch noch das ich aufs gym geh. da lernt man allen scheiß, aber NIE wircklich NIE was handwerkliches. ich sag immer das gym is fürs hirn die real für den körper

ERROR
27.11.2007, 18:32
hehe ja kann schon sein ^^... aber ich kenn einige junge leutchens die gut mit metall umgehn ^.^

Giandor
27.11.2007, 19:02
Bin auch schon dran mir was zum überlegen wie ich es Metall basteln und mit anderem System machen könnt. Wird eine ganz schöne fitzel Arbeit, wenn ich es so umsetz wie ich es mir denke.

Ich erlern zum Glück gerade einen Metall-Technischen Beruf, das heißt ich arbeite den ganzen Tag mit Metall und kann schon mal mehr als noch auf der Realschule. :P

Naja ich muss erst mal an dem System werkeln.^^



@ Maximus: Dein System ist echt nicht schlecht, war erstaunt als ich das gesehen hab. Mein erster Gedanke war "Mist eine 14jährige bekommt das mit dem System noch besser hin als ich.". War wirklich mein Gedankengang :P;):D
Ich denke glaub noch zu kompliziert.^^

ERROR
27.11.2007, 19:08
hehe ^^ ja sah bei mir genauso aus xD respect :)

wenn du so arbeitest ,kannst dir ja werkzeug und material in massen holen ^.^
hast auch sicher zugang zu einigen möglichen systemen :D

Maximus, General Roms
27.11.2007, 19:41
@ Maximus: Dein System ist echt nicht schlecht, war erstaunt als ich das gesehen hab. Mein erster Gedanke war "Mist eine 14jährige bekommt das mit dem System noch besser hin als ich.". War wirklich mein Gedankengang :P;):D
Ich denke glaub noch zu kompliziert.^^


Ich dachte am Anfang auch zu kompliziert wobei ich mich immer mehr in Komplikationen verwickelte^^ dann habe ich eben neustart gemacht und nen anderen gedanken verfolgt und es hat geklappt^^. eig. ist das alles nur logisches denken^^

Thanatos
27.11.2007, 22:00
Wow. o_O
Good Job. Die sieht ja Klasse aus. ;)
Echt Feines Ding.

Marquito42
27.11.2007, 22:12
ich hoch mich auch mal dran und denk mir was aus. will aber, dass die blade drin ist, wenn ich eine faust balle und die klinge rauskommt, wenn ich die finger ausstrecke. oder ich machs einfach vollkommen anders als ihr alle, und mach eine schiene, mit motor^^ und zahnrädern :P und einem knopf in der hand, mit dem ich den motor aktivieren und deaktivieren kann, der ist dann im handschuh festgeklebt oder so^^

Marquito42
27.11.2007, 22:14
ok mir ist grad eine super idee gekommen, die man auch im mittelalter hätte benutzen können^^ ich versuchs zu basteln und sags euch, wenns klappt

LOLadin
27.11.2007, 22:15
@Maxima: Eig hast du es extrem simpel gemacht, aber die einfachsten Ideen sind meist die besten. ;) Mir hätte es bestimmt bei der Umsetzung gehapert, wegen der Materialien.

Habe einen Freund, der noch ein weitaus besserer Ingeneur ist. Der baut aus einem Legokasten einen Herzschrittmacher. :D

PS: Bin auch Gymnasiast. :)

ERROR
27.11.2007, 22:16
wieso mit einem kopf in der hand? xD... damit wir die klinge nit sehen wenn sie im kop ist und wann im fach? :D .. wow so eine klinge kann ich auch bauen ^^ *ein kissen in die hand nehm, nen kasten an unterarm kleb und so tu als wär da ne klinge drin* *stech stech* ^,^


viel spass beim werkeln :)

edit
Der baut aus einem Legokasten einen Herzschrittmacher.


das will ich sehn!!! :D und der soll dann auch eingebaut werden ^^

Marquito42
27.11.2007, 22:46
ok hier mal meine grundplanung zu meiner HB. also das rote sind gummis, das schwarze hald seile und blau sind halt befestigungen :P ich habs mir so gedacht, dass man die schlaufe oben in die hand nimmt und vll. in fingerreichweite an den handschuh naja befestigt, so dass man die klinge nach belieben uasfahren kann, egal ob mit gestreckter oder winkelter oder sonstwas hand.

jezt hapert nur noch an der umsetzung von der klinge, d.h., dass ich ka hab wie ich so die schiene für die klinge machen soll, hat jemand ne ahnung? hab mit gedacht, das metall, das am pc vorne bei den laufwerken is zu nehmen, das is biegbar und denk des lässt sich verarbeiten^^

Zeichnung (http://www.fo-ul.de/1300124849.bmp)

Keksus
28.11.2007, 06:58
Das Bild geht leider nicht :( Aber: jedes Metall ist biegbar, musst es nur stark genug erhitzen ;)

Maximus, General Roms
28.11.2007, 13:50
@Maxima: Eig hast du es extrem simpel gemacht, aber die einfachsten Ideen sind meist die besten. ;) Mir hätte es bestimmt bei der Umsetzung gehapert, wegen der Materialien.

Habe einen Freund, der noch ein weitaus besserer Ingeneur ist. Der baut aus einem Legokasten einen Herzschrittmacher. :D

PS: Bin auch Gymnasiast. :)


ein Herzschrittmacher? wie geil^^ vielleicht könnte ich es auch wenn ich verstehen würde wie der funktioniert . aber leider weiß cih des nicht und außerdem geh ich aufs hinrgym^^ schlechte vorraussetzungen^^.

apropo gym: was hälst du davon das man so wenig praktisches macht?

Keksus
28.11.2007, 13:54
@maximus

Das ist Schule. Da sollen die THEORETISCHEN Kenntnisse vermittelt werden ;)

Maximus, General Roms
28.11.2007, 14:07
toll mit theorie kommt man aber auch nicht weiter. werden etwa im leben den babys gemacht indem man an sex DENKT?^^

Keksus
28.11.2007, 14:08
Nein, aber man muss schon wissen wie es geht, bevor man es praktizieren kann ;)

Maximus, General Roms
28.11.2007, 14:10
aber in nem film ka wie der heißt stranden so ein mädchen und ein junge ganz klein noch mit sonem alten opa der dann verreckt und als die größer werden da passierts halt ohne das se wissen wies geht und da is dann auch ein baby draus geworden^^

Keksus
28.11.2007, 14:12
Ich denk du hast Assasin's Creed gespielt :D

"Man besitzt Erinnerungen welche man durch die persönliche Erfahrung gar nicht kennen kann. Genetische Erinnerung, wenn sie so wollen." :p

Maximus, General Roms
28.11.2007, 14:15
ne hab cih doch nicht ich bin doch einer der armen verfluchten pc benutzer
-.-
woher soll ichs den dann wissen?

*erinnerungaufbling*
du vor hundert jahren warst eine.....
*blingbling*
eine türkische schmalzfliege XD
*genetischeerinnerungende*

XD XD XD

Keksus
28.11.2007, 14:16
Du auch? Dann leih dir ne Konsole + Spiel aus ;)

Maximus, General Roms
28.11.2007, 14:18
ich muss jeden cent sparen für ne konsole wenn AC nich aufm PC läuft da kann ich des nicht einfach ausleihen und paar ka wieviele euros ausgeben^^

Keksus
28.11.2007, 14:21
Alles klar :p

Und wohe rbekommst du dann die Materialien für dein HB? *elegant zum Thema zurückschwenk* :D

Maximus, General Roms
28.11.2007, 14:25
alle von zu hause^^. mein vater sammelt allen schrott^^

Artemis
28.11.2007, 14:25
aber in nem film ka wie der heißt stranden so ein mädchen und ein junge ganz klein noch mit sonem alten opa der dann verreckt und als die größer werden da passierts halt ohne das se wissen wies geht und da is dann auch ein baby draus geworden^^

Das ist die "Blaue Lagune", die wohl trashigste Verfilmung von Robinson Crusoe aller Zeiten :D

Maximus, General Roms
28.11.2007, 14:31
genau^^ danke Artemis^^

Marquito42
28.11.2007, 14:44
toll mit theorie kommt man aber auch nicht weiter. werden etwa im leben den babys gemacht indem man an sex DENKT?^^

ich sach nur sexualkunde-schülerexperimente^^

naja also hab doch kein biegsames metall mehr hier^^ werds dann aus viel viel pappe machen, und die mit viel viel tesa-film verbinden und sehr sehr gut zusammenpressen, damits stabil is^^ also meine klinge hab ich jetzt fertig und zum glück hab ich ne zeichnung gemacht, hab nämlich ka mehr, wie meine konstruktion war^^

Maximus, General Roms
28.11.2007, 14:51
du musst die klinge eigentlich gar nciht ausstopfen weil bei mir ist die klinge auch so stabil- und sie sit bei mir hohl bis auf den eingebauten mechanismus. werde die klinge noch einmal bauen. diesmal aber kleiner und noch näher am original. diesmal wird es 3 ausfahrbare stücke geben die ermöglichen das das gehäuse kleiner wird und somit wird ermöglicht das man mit dem Arm beweglicher wird, und man so dann auch klettern kann. mit meinem jetzigen prototypen würde das nie gehen weil ich meinen arm so gut wie nicht knicken kann

Snow
28.11.2007, 15:00
und von eurem ersten mord lesen wir dann in der zeitung oder wie??

Maximus, General Roms
28.11.2007, 15:10
ja werdet ihr^^. hey wie wärs nehmen wir als unser erstes opfer Bush?^^

Keksus
28.11.2007, 15:15
*ruft beim SEK an*

@maximus

Wie hast du das hidden blade eigentlich gemacht, dass das rein und wieder raus geht? und hast du dir den linken ringfinger abgeschnitten? :D

Marquito42
28.11.2007, 16:08
also meine konstruktion klappt bisher super. bin noch nicht ganz fertig. hab den einfahr gumminismus gebaut und brauch nur noch den zum rausziehn, muss nochmal schau,, wie genau ich das amche, sollte aber nciht so das problem werden. und muss halt noch die hülle bauen. dann am ende mal schaun wies komplett funzt. aber ich kann meinen arm mit dem teil voll bewegen und auch klettern^^

€:
OK mein Hb is jezt fertig^^ aber ich muss es nochmal auseinadner bauen :( weil ich noch ein weiteres gummi anbringen muss, dass die klinge wieder reinzieht. ansonsten klappts

€ von Keksus:
Beiträge zusammengeführt

Ilm_Stoffel
28.11.2007, 19:06
so... hab mir auch mal meine gedanken zu gemacht....

Irgenwie finde ich das blöd wenn man erst an einem strik ziehen muss um die hb reinzubekommen. ich hab desshalb gedacht, wäre es nicht möglich die drei teile mit einem ganz leichten (wenig zugkraft) gummi so zu befestigen das sie sich immer von alleine reinziehen. dann könnte man (mit dem richtigen arretierungsmechanismus (kp wie man das machen könnte)) die klinge duch ein rucken/schleudern des armes heraus "schleudern" so dass sie sich dann in der augefahrenen stellung arretiert. dann müsste man nur, mit einem mechanismus (schnur zum finger) die arretierung lösen, und sie würde sich wieder einziehen.....

ich hoffe ihr könnt euch irgendwie vorstellen wie ich das meine.... (bin nich gut in sowas)... Was meint ihr, könnte das gehen?

ERROR
28.11.2007, 19:18
nichts ist wahr, alles ist erlaubt ;) weißt doch :) man weiss nit obs fuzt bevor man es nit versucht ^^... boah und ich bin iwi noch zu faul um anzufangen xD

Altair the Assassin
28.11.2007, 19:30
Hallo erstmal und großes Lob! Find ich echt cool !
Bin leider zu faul sowas zu bauen,aber vllt kann man sich ja so am Mathe Lehrer rächen :D :ausheck

Giandor
28.11.2007, 20:02
so... hab mir auch mal meine gedanken zu gemacht....

Irgenwie finde ich das blöd wenn man erst an einem strik ziehen muss um die hb reinzubekommen. ich hab desshalb gedacht, wäre es nicht möglich die drei teile mit einem ganz leichten (wenig zugkraft) gummi so zu befestigen das sie sich immer von alleine reinziehen. dann könnte man (mit dem richtigen arretierungsmechanismus (kp wie man das machen könnte)) die klinge duch ein rucken/schleudern des armes heraus "schleudern" so dass sie sich dann in der augefahrenen stellung arretiert. dann müsste man nur, mit einem mechanismus (schnur zum finger) die arretierung lösen, und sie würde sich wieder einziehen.....

ich hoffe ihr könnt euch irgendwie vorstellen wie ich das meine.... (bin nich gut in sowas)... Was meint ihr, könnte das gehen?

Du hast meine Idee geklaut gibs zu.:P
Genau die gleiche Idee hatte ich nämlich auch, nur halt mit Sprungfedern oder besser gesagt Zugfedern, sie sollen ja die Klinge wieder rein ziehen.^^

BenB92
28.11.2007, 20:44
Ich glaub ich weiß, wie das funktionieren könnte: Man bracht leichte Gummis oder Federn, damit die Blade nicht einfach so rausutscht, dann noch einen Schneppmechansmus, damit sie nicht wieder einfährt...dann am kleinen Finger einen Ring mit nem Band dran, der den Schnappmechanismus löst.

Marquito42
28.11.2007, 22:46
also mein prinzip ist eig. ganz gut. es hapert nru an 2 sachen. 1. die gummis, die die klinge zurückziehen gehen um die ecke und dehnen sich deswegen nur auf einer seite. 2. wenn ich eine schnur am ringfinger hab. dann kann ich die klinge nicht weit genug rausziehn. muss das noch ausfeilen^^ ansonten hab ich n super prinzip. aber ich kann jezt schon mit dem teil am arm assassins creed spielen^^ also hab noch bewegungsfreiheit

Keksus
29.11.2007, 07:04
Du hast meine Idee geklaut gibs zu.:P
Genau die gleiche Idee hatte ich nämlich auch, nur halt mit Sprungfedern oder besser gesagt Zugfedern, sie sollen ja die Klinge wieder rein ziehen.^^

Das hab ich mir auch schon überlegt :D Problem: Die Physik ist nicht gewillt sich mir zu beugen :D Das wäre nämlich ein Perpedo-o-mobile mit Stoppfunktion :D Die Reibung kann man leider nur in der Theorie vernachlässigen. In der Praxis ist die gnadenlos

Giandor
29.11.2007, 17:51
Das hab ich mir auch schon überlegt :D Problem: Die Physik ist nicht gewillt sich mir zu beugen :D Das wäre nämlich ein Perpedo-o-mobile mit Stoppfunktion :D Die Reibung kann man leider nur in der Theorie vernachlässigen. In der Praxis ist die gnadenlos
Achwas, das ist doch kein Perped-o-mobile, denn es wird ja nur Zugfedern genutzt die die Klingen wieder hinneinziehen, zum Ausfahren sollte es zumindest in meinem System mit einem Ruck des Arms gehen, daher wird ja immer wieder Engerie hineingesteckt, also kein Perpedo-o-mobile.:P;)



btw: Altairs Klinge müsste eigentlich ein Perpedo-o-mobile sein, da er immer per Knopfdruck oder sonst was die Klinge aus und einfahren kann.

Kingsong
29.11.2007, 18:49
btw: Altairs Klinge müsste eigentlich ein Perpedo-o-mobile sein, da er immer per Knopfdruck oder sonst was die Klinge aus und einfahren kann.
Glaub net, denn er dreht ja einen Ring an seinem Finger, dh Altair verbraucht seine Energie um den Knopf, oder Ring zu drehen und bringt somit die Mechanik in der Hidden Blade in gang. :lehrer

Oder irre ich mich da?:gruebel

BenB92
29.11.2007, 18:55
Ich glaub er dreht den Ring nicht, sondern zieht eher daran...aber du hast recht, es wäre kein Perpetuum Mobile...

Marquito42
29.11.2007, 22:10
er knickt die hand nahc oben weg und macht einen ruck mit dem arm das wars. das sit ein spiel, da muss es nicht alles 100% real sein^^

Keksus
30.11.2007, 07:04
Die Energie, welche er durch alleiniges ziehen am Finger in den Mechanismus stecken würde, würd enicht ausreichen um eine Fede rzu spannen, welche die Klinge wieder reinfahren würde ;)

Aber das mit dem Ruck ist ne gute Idee. Das könnte mein System vereinfachen

€: 666 Beiträge :D

See/V
30.11.2007, 11:34
Die Energie, welche er durch alleiniges ziehen am Finger in den Mechanismus stecken würde, würd enicht ausreichen um eine Fede rzu spannen, welche die Klinge wieder reinfahren würde ;)

Aber das mit dem Ruck ist ne gute Idee. Das könnte mein System vereinfachen

€: 666 Beiträge :D


VL Spannt er ja die feder mittels des fingerrings, sobald er seinen Finger "entspannt" zieht sie sich automatisch zurück.

muss ja nicht unbedingt einen mechanismus geben wo die klinge wieder einfährt. :)

Keksus
30.11.2007, 11:54
erstmal: gott, modrechte sind ein fluch :D wollte antworten und hab erstmal ausversehen deinen post editiert :D

naja, hier jetzt meine antwort :p

Hast du mal probiert wie weit der wohl seinen FInge rnur streckt? :p Das reicht nicht zum feder spannen ;)

See/V
30.11.2007, 11:58
erstmal: gott, modrechte sind ein fluch :D wollte antworten und hab erstmal ausversehen deinen post editiert :D

naja, hier jetzt meine antwort :p

Hast du mal probiert wie weit der wohl seinen FInge rnur streckt? :p Das reicht nicht zum feder spannen ;)


LOL viele dinge die man machen kann und andere nicht können zum fluch werden :)

Ja stimmt er bewegt ihn wirklich nicht viel, aber wie soll so eine mechanik in einen handschuh passen?
Das bleibt wohl bis auf weiteres ein fall für die akten :)

Keksus
30.11.2007, 12:03
naja, ist halt doch nur ein Spiel. Aber wir wern shcon irgendwas hingebaut bekommen :D

Marquito42
30.11.2007, 12:35
so wie ich die assassinen kenn, haben die dem an die sehne des abgetrennten ringfingers ne schnur drangeneht und damit setzt der n mechanismus in gang.

Keksus
30.11.2007, 12:40
nichts gegen dich, abe rich glaub da kennst du die assassinen nicht sehr gut ;)

Marquito42
30.11.2007, 12:42
ach ka war nur ne theorie^^ es ist halt n spiel und fertig^^

See/V
30.11.2007, 14:01
so wie ich die assassinen kenn, haben die dem an die sehne des abgetrennten ringfingers ne schnur drangeneht und damit setzt der n mechanismus in gang.


An der sehne des abgetrennten Fingers? Klingt ja grauenhaft...
Und sehr schmerzhaft!

Frage mich grade Wann ein Assassine seinen Finger dafür verliert, ob es ein ritual ist oder man zack einfach den Finger abschneidet? Oder es bei einem Rangaufstieg passiert, das vl die vorrausetzung für den meisterrang ist?

Keksus
30.11.2007, 14:09
Im Spiel ist das ja sozusagen das "Begrüßungsritual" :D Kurz gesagt: Beitritt bei den Assassinen bedeutet den Verlust des Fingers ;) Unsre echten Assassinen hatten aber natürlich alle 10ne ;) Mit 9 Fingern fällt man ja auch eher auf ^^

See/V
30.11.2007, 14:14
Im Spiel ist das ja sozusagen das "Begrüßungsritual" :D Kurz gesagt: Beitritt bei den Assassinen bedeutet den Verlust des Fingers ;) Unsre echten Assassinen hatten aber natürlich alle 10ne ;) Mit 9 Fingern fällt man ja auch eher auf ^^


Also ist das eher ein spielmythos?

Naja ist ja nicht so toll:"Hi Altair, wir freuen uns dich in unseren reihen begrüssen zu dürfen, so genug geredet leih mir mal deinen finger (nur ganz kurz)."

Lucy hatte das auch sehr gut retuschiert.

Keksus
30.11.2007, 14:19
Eher? Da sist nur Spielmythos ;) Wurde auch mal in einem Interview gesagt ;)

Aber was willst du uns mit dem Spoile rmitteilen?

See/V
30.11.2007, 14:26
Eher? Da sist nur Spielmythos ;) Wurde auch mal in einem Interview gesagt ;)

Aber was willst du uns mit dem Spoile rmitteilen?


Da kann ich nur mit dem spoiler antworten.

Nicht jeder weiss das Lucy eine Assassine ist wegen dem Finger das klärt sich ja meines wissens erst zum schluss. Bzw sieht man erst zum schluss das sie den ringfinger auch nicht mehr hat.

Deshalb der Spoiler :)

Keksus
30.11.2007, 14:27
Da kann ich nur mit dem spoiler antworten.

Nicht jeder weiss das Lucy eine Assassine ist wegen dem Finger das klärt sich ja meines wissens erst zum schluss.

Deshalb der Spoiler :)

Lucy hat nur 9 Finger? Gar nicht drauf geachtet. Aber das sie eine Assassine ist war mir durch die Mails bewusst :p

See/V
30.11.2007, 14:29
Lucy hat nur 9 Finger? Gar nicht drauf geachtet. Aber das sie eine Assassine ist war mir durch die Mails bewusst :p


Sie zeigt es Desmond zum Schluss :)

Keksus
30.11.2007, 14:30
Sie zeigt es Desmond zum Schluss :)

*spiel nicht mehr hier hab* Wie sie zeigt es ihm? Zeogt sie ihm, das ssie nur 9 FInger hat? Und wie hat sie das retuschiert? *alles wissen will*

Snow
30.11.2007, 14:37
hmmm, apropos finger...... mir ist kein weiterer assassine aufgefallen (im spiel natürlich, privat kenne ich keine :) )der keinen ringfinger hätte. ich denke altair ist da der einzige. korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche.

Keksus
30.11.2007, 14:46
Malik fehlt ein Arm, zählt das? :D

Snow
30.11.2007, 14:48
hahahahahahahahah hardcoreassassine oder wie? lass ich dir durchgehen aber da weiß man warum das so ist.

jetzt mal im ernst. hab extra darauf geachtet weils ja angesprochen wird aber es gibt keinen. zumindest hab ich keinen entdeckt.



edit: altair ist wohl als einziger auf den schmäh reingefallen, war wohl im haschischrausch und fands noch lustig :)

BenB92
30.11.2007, 14:50
Das kommt wegen diesem Croud-Engine Zeugs (oda so^^)
Lucy hat außer in der einen Szene auch alle 10 Fingers

ERROR
30.11.2007, 14:51
hahahahahahahahah hardcoreassassine oder wie? lass ich dir durchgehen aber da weiß man warum das so ist.

jetzt mal im ernst. hab extra darauf geachtet weils ja angesprochen wird aber es gibt keinen. zumindest hab ich keinen entdeckt.



edit: altair ist wohl als einziger auf den schmäh reingefallen, war wohl im haschischrausch und fands noch lustig :)



der ringfinger von lucy fehlt auch nur in einer sequenz... normal hat sie trotzdem 10 finger

Keksus
30.11.2007, 14:53
Das kommt wegen diesem Croud-Engine Zeugs (oda so^^)
Lucy hat außer in der einen Szene auch alle 10 Fingers

IN welcher Sequenz? :cry GenaueBeschriebung bitte. hab das Spiel nicht mehr und mir ist nie aufgefallen, das ihr in einer Sequenz ein Finger fehlt.
btw.: Es gibt Prothesen :p

BenB92
30.11.2007, 14:53
@ ERROR: Das hab ich schon geschrieben^^
@ KEKSUS: ziemlich zum Schluss^^

ERROR
30.11.2007, 14:56
@ ERROR: Das hab ich schon geschrieben^^
@ KEKSUS: ziemlich zum Schluss^^


ja aber ohne sequenz sieht man das nur bei altair :) das mein ich ... da kann man bei den adren schaun bis man umkippt ^^...




es ist in der sequenz wo sie den nicht vorhandenen finger dir vor die nase hällt xD ka welche sequenz das genau ist , es ist weiter hinten.. ist aber auffällig ^^ danach sagt desmond sowas wie "bist du ...?!?!?!?"

Snow
30.11.2007, 14:57
ja aber ohne sequenz sieht man das nur bei altair :) das mein ich ... da kann man bei den adren schaun bis man umkippt ^^...


genau das wollte ich "hören". hab mir schon gedacht ich hab nen knick in der optik.

Keksus
30.11.2007, 15:02
ja aber ohne sequenz sieht man das nur bei altair :) das mein ich ... da kann man bei den adren schaun bis man umkippt ^^...



es ist in der sequenz wo sie den nicht vorhandenen finger dir vor die nase hällt xD ka welche sequenz das genau ist , es ist weiter hinten.. ist aber auffällig ^^ danach sagt desmond sowas wie "bist du ...?!?!?!?"

*heul* Kann mich nicht dran erinnern :( Kann es sein, dass ich was verpasst hab? Oder erinner ich mich einfach nicht? Wenn jemand ein Video aufnehmen und uppen könnte wär ich dankbar :)

@error
ich hab deinen spoile rmal etwas erweitert. weil durch die andeutung kann man drauf kommen, auch wnen man das spiel nicht gespielt hat ;)

Marquito42
30.11.2007, 15:41
ich denke mal, dass es in 100 Jahren voll elektronische Protesen geben wird^^ deswegen fällt das nicht auf oder? ich spiel das spiel grad zum 2. mal durch und schau dann mal genau hin^^

See/V
30.11.2007, 19:00
ich denke mal, dass es in 100 Jahren voll elektronische Protesen geben wird^^ deswegen fällt das nicht auf oder? ich spiel das spiel grad zum 2. mal durch und schau dann mal genau hin^^


Wieso Spoilerst du?

Marquito42
01.12.2007, 14:39
ja weil ich doch keinem einen anhaltspunkt geben will^^

handwerker
15.03.2008, 21:08
so das problem ist aus der welt ich hab die perfekte konstruktion!!!!
nach wochenlanger forschung hab ich alle euserlichen deteils zusammengetragen!
eine fast perfecten mechanismus konstruiert, und es ist brilliand geworden!
aber das beste sie ist scharf wie eine rasierklinge!

nachteil: um sie aus metall zu fertigen müsstet ihr so wie ich schmied sein!

eine genaue anleitung wird in wenigen tagen folgen.............

achja.....

ich spiele das spiel zwar nicht selbst aber ich kannte diese waffe schon aus filmen wie underworld...
wobei ich sagen muss das die aus diesem game wesentlich besser zu verstecken ist!^^

monDschatTen
15.03.2008, 21:11
Wilkommen im Forum Waffenschmied:)

Was hälst du von nem Video, in dem du die Klinge vorführst? Oder zumindest ein Bild? An sonsten einfach mal herzlichen Glückwunsch zur perfekten Konstruktion

CrazyHorse150
15.03.2008, 21:12
manche menschen ham lange weile xD find ich aber lustig.
und was macht man dann mit dem ringfinger? *hust*
frage... wie groß ist das? xD

Onsche
15.03.2008, 22:00
Ich möchte euch mal mein Machwerk des letzten Wochenendes zeigen^^

Meine eigene Hidden Blade!^^




Sehr schöne Hidden Blade großes Lob.
Bisher die beste selbstgebastelte was ich gesehn hab.
Probiert habens ja schon mehrere aber nie richtig gut.

YunkoMalyk
15.03.2008, 22:47
Hey Onsche, wo hast du das Ding gesehen? Hab ich was verpasst aber ich find weder ein Bild noch einen Link:confused::(

Onsche
15.03.2008, 23:05
Hmm! Des war damals in einem Forum waren 2 Vids.
Es war vorheriges Jahr das war zufall das ich diese Videos gesehn habe.
Das war in einem Englishen Forum wo 2 gebastelte Hidden Blades zu sehen waren.Leider weis ich nicht mehr den Link,bin auch nicht sicher ob diese Vids überhaupt noch im Netz existieren.Aber glaub mir du hast nix verpasst ware lange nicht so gut gemacht wie von Maximus, General Roms (http://forum.globalgameport.com/member.php?u=4092)

See/V
16.03.2008, 13:53
nachteil: um sie aus metall zu fertigen müsstet ihr so wie ich schmied sein!

eine genaue anleitung wird in wenigen tagen folgen.............

achja.....


Ich denke das Schmied sein nur ein Punkt ist um es hinzubekommen, das technische denke ich, muss bei dir so simpel sein das ich erst einen beweis sehen will, bevor ich hier Loorbeeren auspreche. Siehe folgendes:


eine fast perfecten mechanismus konstruiert, und es ist brilliand geworden!


PS.: Willkommen im Forum :wink!!



Sehr schöne Hidden Blade großes Lob.
Bisher die beste selbstgebastelte was ich gesehn hab.
Probiert habens ja schon mehrere aber nie richtig gut.


Könntest du demnächst zitieren worauf du dich beziehst das ist sonst mehr als verwirrend, Danke! :) Und vl schauen wie alt der Thread schon ist? Prima!! ;)
Es hat sich erst bei der 2ten antwort bei dir herausgestellt das du Maximus seine HB meintest.

jaimie
04.05.2008, 09:19
habe mal ne frage wie man das hidden blade baut:wink
----------------------
kann jemand mir sagen aoder schreiben wie ich das bauen soll ich habe kein lego und auch kein dolch wie baue ich es dann!

edit alceleniel: bitte nutze den Ändern-Button, um Doppelposts zu vermeiden

BeerWulf
04.05.2008, 09:51
Willkommen im Forum, jaimie :)

Kein Lego & keinen Dolch? Dann nimm doch Pappmaché und ein Duplo ;)
Spaß beiseite - WOZU willst Du eins bauen - und noch besser gefragt - WIE ALT bist Du denn?!?

Nepumuk91
04.05.2008, 09:52
das ist es ja..es gibt keine anleitung dafür^^
musst dir schon selbst was überlegen. viele hier benutzen lego um einen simplen mechanismus zu bauen...

ohh..leicht zu spät....und das du kein lego hast hab ich nicht gelesen..dachte das wäre deine sig....naja...dan ist dies wohl einer der sinnlosesten posts die ich je geschrieben hab^^

Soulja Boy123
04.05.2008, 13:32
Ne Hidden Blade hab ich auch schon gebastelt,die Klinge aus einem Japanischen Messerset(sogar das kleinste Messer von den Set würde einen Menschen die Kehle durchtrennen^^)und der Mechnismus aus einer Feder und einer Dolchscheide mit Einrastfunktion^^.Per Knopfdruck kommt also die Klinge raus,aber ich muss sie selbst reinschieben^^.

BeerWulf
04.05.2008, 14:35
Ne Hidden Blade hab ich auch schon gebastelt,die Klinge aus einem Japanischen Messerset(sogar das kleinste Messer von den Set würde einen Menschen die Kehle durchtrennen^^)und der Mechnismus aus einer Feder und einer Dolchscheide mit Einrastfunktion^^.Per Knopfdruck kommt also die Klinge raus,aber ich muss sie selbst reinschieben^^.

Genau bei solchen Posts frag ich mich ernsthaft


nach dem Sinn eines solch funktionstüchtigen Nachbaus



nach den Motiven des Bastlers


Letzteres vor allem bei solch (rot markierten) Äußerungen :rolleyes:
BTW: das kann man auch mit nem Einwegrasierer :gnah

Soulja Boy123
04.05.2008, 14:38
Das Teil ist auch nur für Ausstellungszwecken gebaut worden,habt also keine Angst das ein "Assasine" auf freiem Fuß ist.Also der Sinn ist....mir war wahrscheinlich langweilig^^.
PS: Das mit den kleinsten Messer war etwas übertrieben ausgedrückt,aber immerhin ist das trotzdem scharf.
Ich werd doch nicht zum kleinen Assasinen.

See/V
04.05.2008, 15:52
@Soulja Boy123

Das liesst sich wirklich komisch...
Das ist auch der grund warum es solche anleitungen nicht gibt.



Genau bei solchen Posts frag ich mich ernsthaft


nach dem Sinn eines solch funktionstüchtigen Nachbaus
nach den Motiven des Bastlers

#1 Das Interrese an einer technik, die möglichkeit zu beweissen das man einen technischen verstand hat und den auch umsetzten kann.

#2 Die Herausforderung sowas hinzubekommen.

#3 Glücksgefühle wenn man es hinbekommen hat.

Mir geht es genauso wobei sich meine projekte mit ganz anderen dingen beschäftigten.

CrazyHorse150
04.05.2008, 20:19
ist doch genau das gleiche wie mit lego spielen. man baut und baut und baut. wenns fertig ist baut mans auseinander. und was neues zusammen ^^ spielen war bei mir nie drinne^^

Garazul
05.05.2008, 12:49
Es gibt haufenweise Leute, die Waffen, Messer, Schwerter usw. zum reinen Vergnügen nachbauen.

Meist richten sie sich dabei nach Filmen. So kannst Du mit ein bisschen googeln bpsw. ein komplettes Sturmtruppen-Outfit samt haarsträubend echt wirkendem Sturmgewehr für ein paar hundert Dollar kaufen. - Noch echtere Optik für 1000 Doller (aufwärts).

Gerade bei Horrorfilmfans sind sogenannte "Props" wie bspw. der Klingenhandschuh von Freddy Krüger (Nightmare on Elmstreet) SEHR begehrt.
In einem schicken Glaskasten auf der Hand einer Schaufensterpuppe aufgezogen, wirkt das schon toll.

Der Reiz besteht in erster Linie darin, einen Gegenstand aus einem Film zu realisieren. Also ein "Ding" aus einer Phantasiewelt in sein eigenes, reales Leben zu holen. Das ist ganz normal bei Fans. Man will seinem Film-Idol (oder sonstwem) nacheifern. Früher haben wir Cowboy und Indianer gespielt, selbst wenn wir allein waren... Auch heute tauchen wir in virtuelle Welten. Entweder am Computer oder (aber seltener) in unserer Phantasie.

Und einen Gegenstand aus einem Film sein eigen nennen zu können... Das ist etwas, an dem man sich erfreuen kann. Besonders dann, wenn man ihn selbst gebaut hat.

So ist es eben auch mit der Hidden Blade von Altair.
Seine Fans wollen auch so ein Ding... Weil es cool ist.
Die älteren unter uns, sind mit einer technisch funktionierenden und originalgetreuen Replik zufrieden.
Bei den jüngeren muss es eine echte und feststehende Klinge sein. Weil es "cool" ist... Man kann damit vor seinen Freunden angeben, weil es eben kein "Spielzeug" ist. - Gesetzgeber und Eltern sehen das allerdings wohl anders ;)

Nach geltendem Gesetz sind feststehende Klingen mit einer gewissen Länge (fällt mir gerade nicht ein), die (unauffällig) bei sich getragen werden können verboten. Daher gibt es auch keine Butterfly- oder Springmesser mehr im Laden. Früher waren die mal frei ab 14, dann 16, dann 18, dann ganz weg.

Wer mit einer funktionierenden und scharfen Altair-Klinge erwischt wird, wird nach dem Waffengesetzt bestraft... Habt Ihr sicher alle schonmal gehört: "unerlaubter Waffenbesitz". - Das bezieht sich eben nicht nur auf Schusswaffen, wie viele denken.

Wenn Ihr sowas also bauen wollt... Nur zu. Ich find's toll, wenn man seine Hände und sein Hirn kreativ betätigt. Aber denkt dabei daran, dass es verboten sein könnte, was Ihr da macht.

Bei YouTube und Co. sind haufenweise Videos zu finden, von versteckten Klingen. Witzigerweise sind die mit echten Klingen von Kids... Die guten, nicht geschärften, von erwachsenen Leuten.

Ich kann diese Videos hier empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=RcEjCUOI-DU&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=sWvXYnukUjE&feature=related

Viel Spaß beim Bauen und denkt an Eure Finger! :lehrer

Soulja Boy123
05.05.2008, 13:23
Das ist ja quasi Lego für Erwachsene:D.
Respekt mit dem Anzug.Den hätte ich auch gerne.Wenn Karneval wieder ist:D.Mit der Klinge,würde ich bestimmt den 1.Platz belegen(wir machen immer ein Kostüm-Wettbewerb^^).

hurgaal
22.06.2008, 09:53
ich hab auchmal eine gebastelt, ne halbe std. hats gedauert und es machtn optisch netten eindruck
besteht aus zwei kupferrohren und einem zersägte flohmarktdolch
ich versuch mal n bild zu posten
wie macht man das?? XD
:auh

Artemis
22.06.2008, 11:34
ich versuch mal n bild zu posten
wie macht man das?? XD

Wenn du nen Beitrag verfasst, gibts unten einen Button "Anhänge verwalten". Da kannst du dein Bild hochladen (geht aber nur bis 195 kb, also aufpassen)

hurgaal
22.06.2008, 19:18
ok, hier sind die versprochenen bilder
zum vergrössern draufklicken man kennts ja

hurgaal
22.06.2008, 19:20
danke übrigens für den tipp

nocturna
22.06.2008, 21:12
hm als dekogegenstand find i die teile recht schön, da eignen sich messer überhaupt gut, aber ansonsten bin i ja eher ein waffenloser mensch...hab ja auch eine klappe wie eine schneide! :)